Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13427 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?

*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex? - Ja.

Ist Sex ohne Orgasmus schlechter Sex? - Kommt drauf an.

Da ich beim reinen Sex (Koitus) mit einem Mann sowieso nie einen Orgasmus habe, müsste es ja dann immer schlecht sein. Das ist aber nicht der Fall.
Ob der Sex in einen Augen gut war oder nicht, hängt also nicht vom Erreichen eines Orgasmus ab, sondern von der Technik, von den den Gefühlen, vom Kopf, von meinem Erleben und Empfinden. Slow Sex mit viel Berührungen, Kuscheln und dem intensivem Spüren des Koitus - das führt in den meisten Fällen zu gutem Sex. Es kommt also darauf an, ob ich in eine Woge des lustvollen Empfindens gelangen kann, unabhängig von einem Orgasmus. Der wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, die Spitze der Woge, muss aber nicht zwingend erreicht werden, um es für mich als gute ex definieren zu können.

Einen Orgasmus erreiche ich eigentlich fast immer nur allein (SB) - das würde ich dann aber nicht als guten Sex bezeichnen - da fehlt einfach viel zu viel (in erster Linie ein Partner zum Lieben) und ist auch viel zu kurz, und ohne Gefühle und Emotionen. Es führt lediglich zu einem guten (kurzen) körperlichen Gefühl.

Beides zu haben: Sex mit einem Partner UND einen Orgasmus - das ist die Krönung, wenn auch leider fast nie erreichbar.
wer hindert Dich daran, GV mit SB zu verbinden?

Ich lasse meine Finger oft beim GV mitspielen....und dass, obwohl ich auch ohne Selbstbeteiligung keine Probleme habe, einen Orgasmus zu haben.

Es macht einfach Spaß!
**********er962 Paar
39 Beiträge
Nicht unbedingt
Also ich finde nicht das zu einem guten Sex unbedingt ein Orgasmus gehört.
Den Sex mit meinem Mann geniesse ich auch ohne das ich komme
teile deine Aussage Novotna

(übrigens schönes Foto von Dir: http://www.joyclub.de/my/foto/2599837.novotna.html#7817791)
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Ein Orgasmus macht keinen guten Sex
Hallo,

Da ich eine Frau bin, die durch die super Vorarbeit ihres Partners sehr leicht zum Orgasmus kommt, macht bei mir ein Orgasmus noch lange keinen guten Sex aus. Ich komme auch, wenn ein Mann oder eine Frau nicht ganz so geschickt sind.

Sex muss für mich mehr bieten, damit ich ihn als gut empfinde: Spannung, Abwechslung, das Spiel mit der Erregung bis kurz vor der Explosion - immer und immer wieder. Gleichzeitig ein Geben und Fordern des Partners. Der Wechsel zwischen sanften Berührungen und etwas härteres zupacken...
******tte Frau
177 Beiträge
Bei mir einen Orgasmus ohne Spielzeug zu erreichen ist ein schwieriges Unterfangen, wenn nicht sogar unmöglich.
Von daher habe ich beim Sex mit meinem Partner bisher nie einen Orgasmus gehabt und das ist völlig in Ordnung. Der Orgasmus ist die Zuckerstreußel auf dem Eis, auch ohne die esse ich es gerne *baeh* *eis*
Ich bin immer erstaunt wenn Leute meinen ohne Orgasmus hat Sex keinen Wert. Wenn mein mann mal aus Müdigkeit oder Stress nicht kommt bin ich zwar depremiert, weil Männer nun mal recht einfach kommen, aber ich liebe Sex mit ihm auch ohne eigenen Orgasmus!

Gruß *schlumpf*
******lan Paar
526 Beiträge
Nicht zwangsläufig ist Sex mit Orgasmus guter Sex.

Ich finde, man sollte sich nicht zu sehr drauf versteifen, UNBEDINGT einen Orgasmus haben zu müssen. Kopf ausschalten und fallen lassen - und kein Drama draus machen, wenn es nicht klappt *g*

LG Elaine
*****ess Frau
18.697 Beiträge
******lan:
Nicht zwangsläufig ist Sex mit Orgasmus guter Sex.

Kann also Sex MIT Orgasmus auch schlecht sein?
Also, für mich definitiv NICHT!

Ich komme ja überhaut nur zum Orgasmus, wenn es wirklich gut, also schön ist mit dem Partner. Wenn er mich entsprechend stimuliert, mir ein wahnsinnig gutes Gefühl beim Sex gibt, mich voll und ganz befriedigt. Nur dann ist ein Orgasmus überhaupt denkbar (was noch lange nicht bedeutet, dass ich ihn auch habe).
Insofern ist es dann, wenn ich dieses i-Tüpfelchen überhaupt erreichen sollte, natürlich auch schön/gut.

Umkehrschluss:

Ist Sex OHNE Orgasmus schlechter Sex?

NEIN!
Ein Orgasmus ist nicht zwingend notwendig, damit der Sex für mich gut (natürlich kann es für mich auch unbefriedigend und "ungut" sein).

Aber wenn jeder Sex OHNE Orgasmus schlecht wäre, dann hätte ich mich längst zunähen lasen und wäre ins Kloster gegangen.
******lan Paar
526 Beiträge
@sin_less
*gruebel*

Irgendwie muss ich Dir mit meinen paar Worten ja mächtig auf die Füße getreten sein. Oder was ist sonst der Grund für das Zerpflücken meiner Worte? *nixweiss*

*****ess:
Kann also Sex MIT Orgasmus auch schlecht sein?
Weisst Du, es gibt - grad im BDSM-Bereich - Spielarten, da ist es Frau verboten, einen Orgasmus zu haben. Wenn man sich nicht fallen lassen kann, weil man genau weiß, man darf nicht kommen, dann kann Sex mit Orgasmus auch durchaus als schlecht empfunden werden. Ich weiß, dass nicht jeder in der Szene ist, mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass das sehr wohl geht.

*****ess:
Ist Sex ohne Orgasmus schlechter Sex? - Kommt drauf an.

*****ess:
Ist Sex OHNE Orgasmus schlechter Sex?

NEIN!

Ja. was denn nun?

Davon mal ganz abgesehen, dass genau diese Frage hier in diesem Thread so gar nicht das Thema ist. *g*

Übrigens kann Frau das beim Sex zum Höhepunkt kommen durchaus trainieren. Ich hatte auch jahrelang meine Probleme und hab Mittel und Wege gefunden, beim normalen Koitus einen Orgasmus zu kriegen. Immer klappt es nicht, aber das ist mir auch nicht wichtig.

*****ess:
Wenn er mich entsprechend stimuliert, mir ein wahnsinnig gutes Gefühl beim Sex gibt, mich voll und ganz befriedigt.
Das liest sich, als würdest Du das rein vom Partner abhängig machen. Wieso eigentlich?

Wie auch immer - ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr - und viel erfüllten Sex. *g*

LG Elaine
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
*frieden*

Ich habe sin_less so verstanden, dass sie einfach ihren Standpunkt deutlich machen will und keinem auf die Füße treten will oder etwas zerpflücken will.

Denn ich finde, dass Eure beiden Beiträge nebeneinander sehr interessante Denkanstöße geben ... also mal *danke* dafür !
*****ess Frau
18.697 Beiträge
******lan:
*****ess:
Wenn er mich entsprechend stimuliert, mir ein wahnsinnig gutes Gefühl beim Sex gibt, mich voll und ganz befriedigt.
Das liest sich, als würdest Du das rein vom Partner abhängig machen. Wieso eigentlich?

Ja, natürlich. Wozu sollte ich sonst Sex mit einem Mann haben, wenn ich es mir dort auch noch selber machen soll und er nicht diesen Teil übernimmt.

Dass ich es alleine kann und mir noch dazu einen Orgasmus verschaffen kann, das weiß ich auch so.

Aber schöner ist es doch, wenn ein anderer das übernimmt, wenn man gestreichelt, liebkost und mit Zärtlichkeiten erregt wird.
******lan Paar
526 Beiträge
*****ess:
Ja, natürlich. Wozu sollte ich sonst Sex mit einem Mann haben, wenn ich es mir dort auch noch selber machen soll und er nicht diesen Teil übernimmt.

Öhm - über die Selbstbefriedigung beim Sex habe zumindest ICH überhaupt kein Wort verloren.
Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber geäußert, dass Du Deinen Orgasmus beim Sex ausschließlich vom Partner abhängig machst.

Aber okay - SB ist nicht wirklich das Thema von diesem Thread.

Ansonsten: ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und bin dann hier auch raus.
Das hier ist ein Forum, kein Chat, ich finde, es muss nicht sein, dass aus diesem Thread ein "Antwort-Antwort-Spiel" zwischen 2 Personen wird.

LG

Elaine
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Nun, das wollte ich auch nicht zum Schlagabtausch ausarten lassen.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es nur an MIR liegen soll, ob ich einen Orgasmus habe, und nicht am Partner.

Das würde dann ja sonst den Partner beliebig austauschbar machen.

*nachdenk*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Nein,
aber es gibt einen anderen Blickwinkel, der Dir die "Kontrolle" gibt und nicht mehr irgendeinem Schicksal, das Dir "Mr Right " ins Bett schwemmt.

DU suchst aus, DU bestimmst, mit wem Du Sex hast - und wenn es passiert, hast DU die Möglichkeit, ihm zu helfen, das zu tun, was Dir gut tut.

(Das "DU" hier ist nicht auf sin_less gemünzt, sondern allgemein auf die Leserin.)

Es ist in der Praxis sicher so, dass keine von uns mit irgendjemandem Sex hat, den sie nicht mag ... also "wir suchen aus". Irgendwie.

Aber wenn der Gedanke da ist, dass er alleine verantwortlich für meinen Orgasmus und damit vielleicht auch für mein Leben und mein Glück ist, dann ist das eine (unbewusste) Erwartung , die einen Mann einfach überfordert. Und eventuell in die Flucht treibt - diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Am besten ist das Zusammenwirken der Partner, die jeder für sich selbst UND für den anderen Interesse haben... finde ich.

Aber es geht hier ja nicht um das Erreichen des Orgasmus an sich, sondern um die Frage, ob Orgasmus unbedingt zum "guten Sex" dazu gehört.

*zumthema*
**cM Mann
2.370 Beiträge
Aber es geht hier ja nicht um das Erreichen des Orgasmus an sich, sondern um die Frage, ob Orgasmus unbedingt zum "guten Sex" dazu gehört.

Irgendwie eher umgekehrt, oder? Es geht nicht darum, ob der Orgasmus für guten Sex notwendig, sondern ob er hinreichend ist, um mal mathematisch zu formulieren.

Ich zumindest habe bisher noch nie gehört, daß sich jemand - Frau oder Mann - beklagt hätte es sei grottenschlecht gewesen, wenn zumindest ein netter Höhepunkt drin war!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.