Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
958 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Wie offensiv darf man als Frau sein?749
Liebe Joyler und Liebe Joylerinnen, Wie seht Ihr das?
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz dagegen gibt.
Auch habe ich noch nie erlebt, dass eine O. gefragt wurde wo und von wem sie ausgebildet wurde und ihr infolge der falschen Antwort der Zutritt zu einer Veranstaltung verwehrt wurde.
Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass man dich als Ausbilderin nicht auf jedem O-Event sehen möchte - es sei denn du kommst ebenfalls als O..
Dies wiederum ist jedoch von den Veranstaltern abhängig und ggf. bei jedem einzelnen zu erfragen.

Ich könnte mir vorstellen, dasses sehr interessant sein könnte, das Verhalten der O.s zu vergleichen, die von weiblich und männlichen Ausbildern trainiert wurden, und ich bin mir sicher, dass es Unterschiede in ihrem Verhalten geben wird.
Leider sind Studien zu diesem Thema mangels Probanden (angehenden O.s, die man so oder so ausbilden lassen könnte) und neutralen Testern recht schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass sich "rein zu Studienzwecken" viele freiwillige Tester "opfern" würden, allerdings zweifel ich daran, dass sie in der Lage sind, eine vernünftige Beurteilung zu verfassen, wenn ihr Hirn gerade 1m tiefer angesiedelt ist...
*****din Mann
737 Beiträge
@ FSP

wir sind doch beieinander.

vlt. kann ich dir mit einer anderen metapher meine gedanken deutlicher machen:

verschiedene rituale, erziehungsprogramme, regelwerke etc.etc. sind luftballons.
schön anzusehen, leicht vor sich her zu tragen, können ganze räume füllen....

aber wo keine substanz ist, genügt ein einziger kleiner *pieks*

gruß Odin
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Eine...
... O, die nicht fließend französisch spricht, ist sowieso nicht echt *zwinker*. Und ich meine wirklich die Sprache.
ach Jungs
ihr seid das beste Beispiel, dass es manchmal einfach Verständigungsprobleme gibt. Gibt es einen Mann hier der vermitteln kann... grins
****oX1 Mann
320 Beiträge
Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?
Ja, eine reizvolle Idee, aber davon habe ich noch nie etwas gehört, was aber nichts weiter bedeutet.
Ich hatte nur 1 x das Glück zwei Frauen kennen zu lernen die eine dominant-devote Beziehung hatten.
Hat aber nicht so wirklich was mit "O" zu tun denke ich, die beiden mögen wohl eher so eine Herrin-Zofe Beziehung wenn sie unter sich sind. Sicher nichts "extremes", aber das passende Outfit und so eine Art "Ausbildung" gehören schon dazu wenn ich das richtig verstanden habe.
Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?
Dies ist nach dem bdsm-Kodex natürlich strengstens untersagt und wird selbstverständlich bestraft...oder auch nicht. Kommt ganz auf die jeweiligen Vorlieben an.
zombieversum
*lol*
Vielleicht hat es mehr Sinn, diese Frage
Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?
in einer Gruppe zu stellen, die aus Fans der O besteht und denen das Thema O wirklich so viel bedeutet, dass sie dabei sachlich und vor allem ernst bleiben.
Im themenoffeneren allgemeinen BDSM-Forum muss man auch mit O-Safttrinkern, O-Busfahrern oder sonstigen Spoettern und Spaßvoeglern rechnen.
Landlady_bb
ja merke ich schon... und du bist also Busfahrerin... oder interessiert am O Saft...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als ich vor
Jahren von einer jungen Bekannten gebeten wurde, sie unter meine Fittiche zu nehmen als Novizin zur O, vereinbarte ich mit ihr als erstes, dass wir das Buch/den Film, den sie zuvor noch angeschaut hatte, in Anbetracht, dass doch ein paar Jährchen vergangen waren seit dem Buch und wir weder High society oder adlige Nichtstuer waren, die Geschichte nicht imitieren, wohl aber Anregungen daraus beziehen würden.

Ein Buch schuf sie dann nicht, führte aber Tagebücher, die auf meine Order hin die Nachfolgerin zum Buch einer modernen O gestaltete. Inzwischen ist das Buch nicht mehr im Handel, weil Erkennungsgefahr den Beruf der Betreffenden bedrohte.

Diese O tat dann das, was hier erfragt wurde, sie hatte eine Klassenkameradin wiedergetroffen und bildete diese zu einer zeitgemäßen O aus, weil sie bi war und selbst immer mehr Spaß an Dominanz entwickelte.
Die O im Film wird doch durch andere Frauen eingewiesen und bringt ihrerseits ihre Freundin auf diesen Trip - war's nicht so?

Mit "im Film" meine ich die Verfilmung mit Udo Kier als René.

Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?
Ja. Zumindest nach dem Willen einer Crew, die aus solchem Stoff einen Film dreht, um ins Gespräch zu kommen und Kohle zu machen.
*****usx Mann
20 Beiträge
also in der grundschule hatte ich auch nur Lehrerinnen ....
da fehlt dann zwar das männliche rollenvorbild, aber irgendwas ist ja immer.

bin auch nicht gegen eman(n)zipation, aber ich denke da fehlt halt eine nicht unwesentliche komponente.
natürlich kann frau einen mann spielen, aber wie das ausgeht wissen wir sicherlich alle.
******eep Mann
902 Beiträge
waren in der geschichten die frauen nicht auch die meiste zeit untereinander ?

erinnere mich da an gegenseitiges quälen
Wie das im Buch war, weiß ich nicht, da ich schon den Film so grottig fand.
Dort spielte sich das "Ausbildungs"ding, soweit ich mich erinnere, (fast) ausschließlich zwischen den Frauen ab.
Gab es in dem Film eigentlich richtige Männer? Oder nur ein Milchgesicht und einen Kotzbrocken?
*********ated Mann
222 Beiträge
**P:
Es geht darum, darf eine Frau, die keine O war, ist oder zu werden gedenkt eine O ausbilden, weil sie sich in eine Frau besser hineinversetzen kann und es eher schafft eine O zu formen als ein Mann?
Wir haben auf der einen Seite devote Frauen, die von Haus aus alles machen, was sich Herr wünscht.

Mit dem "darf" hast du es, hm? *zwinker*

Genau genommen war O eine Frau, mit der man von Haus aus alles machen kann.

Das Wie spielt eine Rolle und ich behaupte, dass Frauen hier besser das Wie übertragen können, allerdings nur im Zusammenspiel mit dem Herrn.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was haben wir denn für zwei mögliche Situationen?

a) Der Herr ist dominant. Dann hast du zwei Köche, die an der Frau herumwerkeln. Das schafft vor allem Stress, aber keine vertrauensvolle Atmosphäre.

b) Der Herr ist nicht besonders dominant. Wie soll die O dann jemals den Herrn respektieren oder ihm vertrauen, wenn die O durch eigene Erfahrung lernt, dass der Herr ohne Unterstützung machtlos ist und das Vertrauen der Ausbilderin gehört?
Ich kann die ganze Handlung, den ganzen Gedankengang nicht nachvollziehen. Eine Frau lässt sich an andere ausliefern, damit sie Hingabe lernt? Wozu, da sie einen Mann hat, den sie ohnehin schon hingebungsvoll liebt?
Ein Mann liefert sein Mädchen, das ihn hingebungsvoll liebt, an andere aus, statt sich selbst an ihrer Hingabe zu erfreuen?
...
Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war das Ende, als O ihre Zigarette auf Sir Stephens Hand ausdrückt.
Welche Voraussetzungen sollten vorhanden sein?
Eine O in spe sollte rauchen.
*****din Mann
737 Beiträge
off topic
pfui landlady das war defätismus.... *lol*

du hast denn sinn des filmes volkommen mistverstanden...

natürlich mussten die ausbilderinnen in dem film weiblich sein.........

tztzt.

*gg wieviel männer gehen in einen erotikfilm ohne möglichst viel weibliches fleisch?

udn weiviel besucher gehen in einen film mit knackigen männern? oder sollte ich fragen welche?

auch der regisseur musste geld verdienen, da muss man verständnis haben...

gruß Odin
Wo sind eigentlich all die Fans von "O-Events?" Und wo sind die Veranstalter? Die müssten doch am genauesten wissen, was sie dürfen.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wenn ich schon lese "darf"?
Wenn du das machen willst,mach es einfach!Nur ob es gerne gesehen wird,ist wieder ein anderes Thema.Und wenn es um die Partys geht,kommt halt auf den Veranstalter an.Bei femdom Partys werden ja auch Frauenpaare zugelassen.*einhorn*
Natürlich formuliere ich es mit Darf ... es ist ja eine Frage.

Landlady du scheinst dich sehr gut auszukennen. Casting, Budget, Hintergründe... warst du bei den Dreharbeiten dabei und bist sauer, weil man dich im Abspann nicht erwähnt hat?

Der Film ist ja nicht relevant... Irgendwie sind hier einige wie die nicht vorhandenen Bild Leser unterwegs... und trotzdem boomt die Auflage...

Die Veranstaltungen interessieren mich nicht. Der Sex dort auch nicht.

Der Weg ist interessant für mich. Jenseits vom Sex. BDSM eben..

Möglicherweise ist für einige von euch BDSM bereits ein: Knie dich hin und blas mir einen ... ups willste nicht... ergo nicht devot... nächste Dame bitte...
*********ated Mann
222 Beiträge
**P:
Der Weg ist interessant für mich. Jenseits vom Sex. BDSM eben..

Möglicherweise ist für einige von euch BDSM bereits ein: Knie dich hin und blas mir einen ... ups willste nicht... ergo nicht devot... nächste Dame bitte...

Gegenfrage:
Wie würde man dich zu einer devoten Frau ausbilden?
*****din Mann
737 Beiträge
@ FSP

nur um der anderen sichtweise willem.

es soll menschen, auch bdsm´ler geben, für die ist "O" nichts anderes als ein phantasieprodukt.
nichts erstrebenswertes, sondern einfach nur einen roman nachgespielt. es fehlt in jeder form an eigenem kognitiven input. in deinen worten: BDSM für "BLÖD" leser.

aus diesem winkel betrachtet, ergibt sich nichts, woraus sich irgend eine regel ableiten liese. auch nicht zur erziehungsfrage.

es versteht sich von selbst, dass jeder dem die geschichte estwas gibt, darin schwelgen darf in jeder form, solange ihm/ihr danach ist. es sei jedem jede freude von herzen gegönnt. und das meine ich jetzt ohne jede ironie.

den einzigen widerspruch, den du da eben einstecken musst? . es ist ein roman und keine gebrauchsanweisung.

gruß Odin
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Neigung sollte Vorhanden sein? Na die Bevorzugte! Ähm naja beider Damen. Aber da müssen die sich dann halt untereinander einig werden. Es geht ja wohl erst einmal um das Benehmen und der algemeinen Etikette. Die Feinheiten werden ja dann eh zwischen Dom und Sub geklärt weil da viele so ihre ganz eigenen Vorstellungen haben. Aber den Grundstein kann doch legen wer will.
Solange das ganze im Gesetzlichenrahmen bleibt und beide das wollen ist alles erlaubt. Viel Erfolg und nochmehr Spaß dabei.
complexicated
zu einer devoten Frau kann man nicht ausbilden..die Neigung muss vorhanden sein. Innerhalb dieser Neigung kann man ausbilden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.