Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
963 Mitglieder
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
zum Thema
Orgasmus und Frau tickt aus448
Orgasmus Wer von euch hat das schon erlebt, das beim Sex die Frau so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer wollen mehr Sex? So ein Quatsch!

******_be Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Männer wollen mehr Sex? So ein Quatsch!
Aloha Foren-Leser

Jeder kennt das Klischee vom Mann, der ständig Sex haben will und von der Frau, die Migräne erfindet um drum rumzukommen.

Mich verwirrt dieses Klischee und ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zustande gekommen ist. Meine eigene Erfahrung sagt etwas ganz anderes und so ziemlich alle Leute (und es waren viele) mit denen ich jemals über das Thema geredet habe, können das Klischee nicht bestätigen.

Es sieht eher so aus:
  • Männer denken nur solange pausenlos daran, mit einer bestimmten Frau zu schlafen, bis diese Frau ihnen - zum Beispiel in einer festen Beziehung - jederzeit zu Verfügung steht.
  • Sobald sie eine Partnerin haben, die Spass daran hat mit ihnen Sex zu haben, vergeht ihnen jegliche Lust (in jeder meiner Beziehung und in denen meines Freundeskreis, ist es definitiv die Frau, die gerne mehr hätte!).
  • Männer in festen Beziehungen, ziehen es vor, heimlich zu wixen anstatt mit ihrer Freundin zu schlafen (so ziemlich jeder Kerl den ich kenne, tut es bei jeder sich bietenden Gelegenheit).


Hier meine Fragen an euch:
  • Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?
  • Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass was für den Mann zu haben ist, jeglichen Reiz verliert?
  • Thema: Selbstbefriedigung während man eine Partnerin hat, die deutlich signalisiert, dass sie Lust auf Sex hat. Warum tun Männer sowas? Ist Wixen bequemer als Geschlechtsverkehr? Ist Wixen geiler als Sex mit der Partnerin (und gehen wir mal ruhig davon aus, dass diese Frau dem Mann gern jeden seiner Wünsche erfüllt)?


Freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema!

LG, Rascha
sorry, aber ...
... keines Deiner Klischees kann ich bestätigen!


Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?
In einer Partnerschaft, in meinen jedenfalls, gab es immer Phasen, in denen ich mal mehr Sex wollte, als meine Partnerin. Aber das gab es auch umgekehrt!
Einen allgemeinen Geilheitsüberschuss bei Männern kann ich jedenfalls nicht feststellen.


Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass was für den Mann zu haben ist, jeglichen Reiz verliert?
Aha. Mal wieder der Vorwurf des Jägersyndroms. Ist Blödsinn!
Ein Mann verliert das Interesse dann an einer Eroberung, wenn sie sich letztlich als langweilig erweist. PUNKT
Und um jetzt keinen Sturm der Entrüstung loszutreten: Es sind immer zwei, die sexuell zusammen passen müssen. Die Langeweile liegt also auch im Auge des Betrachters.


Thema: Selbstbefriedigung während man eine Partnerin hat, die deutlich signalisiert, dass sie Lust auf Sex hat. Warum tun Männer sowas? Ist Wixen bequemer als Geschlechtsverkehr? Ist Wixen geiler als Sex mit der Partnerin (und gehen wir mal ruhig davon aus, dass diese Frau dem Mann gern jeden seiner Wünsche erfüllt)?
Selnstbefriedigung hat ihren Platz auch zu Zeiten, in denen man eine Partnerschaft hat. Übrigens glaube ich, dass das auch auf die meisten Frauen zutrifft.
@ msurprise
genau so sehen wir das auch.

Auch bei uns gibt es Phasen da hat Er mehr Lust und dann mal wieder Sie .......... Aber meistens beide *mrgreen*

LG um795
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in den Augen einiger so ist und vor vielen Jahren auch so gewesen sein könnte.
Es ist doch normal, dass sich nur die lautstark beklagen, die zu kurz kommen und deren Unzufriedenheit bleibt einem bewusst.
Wenn die Gesellschaft die Frauen gezwungen hat, dem Mann zu gehorchen und seinem Willen gefügig zu sein, dann kann man sich gut vorstellen, dass da nicht immer die Bereitschaft bestand.
Sicherlich gibt es auch heute noch eine kleine Tendenz in Richtung der Männer.
Sie leben sich aus - wogegen es Frauen noch immer nicht ganz gelingt, über ihren Schatten zu springen.
Letztlich besteht dieses Problem nicht oder nur ganz selten, wenn man ein klein wenig genauer hinschaut, wer denn nun der/die ideale Partner(in) wäre.

Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass was für den Mann zu haben ist, jeglichen Reiz verliert?
Nein ... warum auch?
Den Reiz verliert nur, was alltäglich und langweilig wird oder das nicht hält, was man sich erwartet hat.
Gerade deshalb erfordert es reichlich Einsatz, von beiden Seiten, wenn eine Beziehung Bestand haben soll.

Thema: Selbstbefriedigung während man eine Partnerin hat, die deutlich signalisiert, dass sie Lust auf Sex hat. Warum tun Männer sowas? Ist Wixen bequemer als Geschlechtsverkehr? Ist Wixen geiler als Sex mit der Partnerin (und gehen wir mal ruhig davon aus, dass diese Frau dem Mann gern jeden seiner Wünsche erfüllt)?

Sorry, wer so handelt ist einfach nur dämlich oder unfähig.
Vor vielen Jahren kam mein Meister mit dem Spruch: "Jungs ... merkt euch eines, beim Fi..en ist es nie so schön, wie man es sich beim Wi..sen vorstellen kann."
Wenn dem so ist, dann mach ich massiv beim Sex etwas falsch.
Natürlich befriedigt man sich auch, wenn man eine Partnerin hat.
Frauen handhaben das normalerweise auch so.
Doch nicht als Ersatz für Sex - sondern schlicht als Erweiterung.

Auch mir sind Deine beschriebenen Erfahrungen sehr fremd.

Al
Hi Rascha!

Das sind ja eine Menge Informationen.

Also als erstes zu dem Wichsen. Ich denke dass das einfach damit zu tun hat , das es doch mal schneller geht oder vielleicht die Freundin gar nicht da ist. Zum anderen legen Frauen ja auch mal selbst Hand an in der Beziehung und fragen da die Männer gleich,ob da was nicht stimmt?

Zum nächsten Punkt:
Wenn ich weiß, dass meine Partnerin gerne mit mir Sex hat, dann ist das doch anturnend, warum sollte man da keine Lust haben -> die Logik verstehe ich schon gar nicht??

Was die Sache mit dem Reiz betrifft, wenn man weiß das er sie 100% haben kann, da könnte ich Dir schon eher zustimmen. Wobei das auch auf die Art und Weise der Frau ankommt. z.B. mag ich es gar nicht, wenn sich eine Frau wirklich schon richtig billig anbietet, also gar keinen Stolz mehr hat. Dementsprechend verliere ich dann auch den Reiz. Aber wenn eine Frau auf mich steht und das dezent verpackt, dann verliere ich nicht den Reiz, auf gar keinen Fall.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen und möchte nur dezent darauf hinweisen, den Text vielleicht ein wenig kürzer das nächste mal zugestalten *g*

lg

cute_man_berlin
*******_he Mann
86 Beiträge
subjektive antworten durch meine "vereinsbrille":

Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?

klares ja, männer wollen mehr sex. zumindest über einen längeren zeitraum betrachtet. in einer beziehung is es für mich nur eine frage der zeit, wann das erste "och nö, ich bin müde.", "lass uns einfach nur kuscheln/reden" oder einfach "heute nicht" kommt (meine rekordhalterin konnte mir dies immerhin 7 monate ersparen, is dann aber bös eingebrochen...). ich denke, die lust des mannes is weniger stimmungsabhängig, leichter zu aktivieren und damit schlichtweg konstanter.

Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass was für den Mann zu haben ist, jeglichen Reiz verliert?

trotz des wohlbekannten fluchs des menschen, immer das haben zu wollen, was er gerade nicht hat, ein klares nein.

Thema: Selbstbefriedigung während man eine Partnerin hat, die deutlich signalisiert, dass sie Lust auf Sex hat. Warum tun Männer sowas? Ist Wixen bequemer als Geschlechtsverkehr? Ist Wixen geiler als Sex mit der Partnerin (und gehen wir mal ruhig davon aus, dass diese Frau dem Mann gern jeden seiner Wünsche erfüllt)?

solange sie meinen bedarf decken kann, besteht bei mir kein verlangen nach sb. kenn auch keinen mann der lieber wi..st, als fi..t. für mich dient sb in erster linie zur überbrückung von dürreperioden. ich bestreite allerdings nicht, dass man in einer längeren beziehung, auch hin und wieder ma alleine sex haben will.
******_by Mann
199 Beiträge
Ich könnte jetzt hier auch ne halbe Seite schreiben, aber Wiederholungen langweilen ja bekanntermaßen, daher schließe ich mich mal den Posts von msurprise, woody und badbeat an.
Da steht nämlich schon alles wesentliche drin.

An Klischees ist meiner Erfahrung nach nie irgendwas dran, aber sie machen das Leben eben bequemer, weil man nicht jede Person / Situation neu beurteilen muss.

Ich bin definitiv einer von denen, die immer wollen, und zwar mit meiner Freundin, die nicht so oft will, und dann heißts halt auch mal Handarbeit, is ja nix schlimmes.
Und das auch nach 3 1/2 Jahren Beziehung *gg* Da geht nix an Reiz verloren, wenn man an einem aufregenden und erfüllten Sexleben arbeitet.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich so ziemlich alle Extreme, da ist die Pseudo-Nymphomanin genau so vertreten wie die "Frigide", und viele Päarchen, bei denen das phasenweise schwankt. Also nix mit Klischee.

Wenn Männer es vorziehen, sich einen zu wichsen, dann stimmt was im Sexualleben nicht. Trifft ja auch auf den Punkt zu, Frau will mehr.
Die Schuld dafür ist bei beiden zu suchen, zum guten Sex gehören immer zwei, die darum bemüht sind, ihn gut und ansprechend zu gestalten. Wahrscheinlich auch oft mal wieder das typische "Nicht-über-Wünsche-und-Probleme-Reden"...

Jetzt hab ich doch so viel geschrieben, aber was solls.

Liebe Grüße, rawKus *undwech*
******aar Paar
10 Beiträge
Hallo Zusammen,
wie meine "Vorschreiber" schon sagten, W..en in der Beziehung ist absolut ok und es ist eine Bereicherung.

Aber mann macht es auch als Ersatz. Dabei läuft dann ein Kopfkino ab und vielleicht "erlebt" Dein Partner dabei andere Dinge, als er mit Dir real erlebt?!

Aber ich vermute wenn es Dir mit allen Jungs bisher so gegangen ist das Du entweder Pech an den Finger hast und Dir immer die falschen aussuchst oder ihr schnell immer da sselber macht. Dadurch ergeben sich eingefahrene Wege die jede Beziehung schnell töten.

VG

Ike
Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob dieses Klischee
einfach ein Überrest des guten alten Jäger-und-Sammler-Mythos
ist, mit dem sich gut leben und das Genauer-Hinschauen vermeiden
lässt ?
Manche Dinge sind möglicherweise doch so einfach wie sie scheinen.

Gruß
Berglöwe
*******ove Mann
6.548 Beiträge
stimmt alles nicht
Männer denken nur solange pausenlos daran, mit einer bestimmten Frau zu schlafen, bis diese Frau ihnen - zum Beispiel in einer festen Beziehung - jederzeit zu Verfügung steht.

• stimmt nicht, schatz möchte immer, wenn ich keine lust habe dann sag ichs ihm einfach, da muss ich nichts erfinden oder sonstiges

Sobald sie eine Partnerin haben, die Spass daran hat mit ihnen Sex zu haben, vergeht ihnen jegliche Lust (in jeder meiner Beziehung und in denen meines Freundeskreis, ist es definitiv die Frau, die gerne mehr hätte!).

• nein - immer noch lust *g*

Männer in festen Beziehungen, ziehen es vor, heimlich zu wixen anstatt mit ihrer Freundin zu schlafen (so ziemlich jeder Kerl den ich kenne, tut es bei jeder sich bietenden Gelegenheit).

• klar ist selbstbefriedigung in ner beziehung auch möglich, machen wir beide auch, aber deswegen schläft er trotzdem gerne mit mir, wir haben es nur von 7 mal die woche und mehrmals täglich (in den ersten 5 jahren), reduziert auf ca. 2-5 mal die woche... (weil wir im wahrsten sinne des wortes nicht mehr so viel zeit dafür haben, damals waren wir noch schüler da geht das schon eher)
liebe grüße

ps. ihr habt einfach die falschen jungs *g* (net bös gemeint)
jop!

ich bin glücklicherweise mit einer frau zusammen, die eigentlich ein model mit 1,82 und optisch ein lecker bissen ist! dennoch freue ich mich in der regel(zeit) aufs wichsen...

wichsen ist ein abwechslung, ergo eine bereicherung des sexuallebens - auch ich hab mich gestern sehr gefreut, als sie mir berichtete (ich war bereits arbeiten) dass sie am morgen bereits gewichst hatte...

geheim wichsen? von mir aus - danach müssen wir aber artig die wahrheit sagen und natürlich dafür "nett" bestraft werden *zwinker*

ja, wichsen ist bequemer... und? mal so, mal so... und es geht ja auch zu zweit!

ich bin auch mit einer frau zusammen, die sexuell alle "stücke" spielt, wir unser sexleben immer wieder von neuem interessanter gestalten und dennoch gibt es viele abende, wo wir lieber vor der glotze liegen...

wir sind doch individuen - einmal will der/die einmal nicht und wenns passt dann passt es...

wir achten aber auch immer darauf, dass nichts in unserem leben seinen "reiz" verliert! gerade in einer fixen partnerschaft kann man mehr an die "grenzen" der eigenen wünsche und begierden gehen...

es liegt unserer meinung nach immer an beiden partnern das "spiel" auch immer wieder neu zu bereichern und das liebes leben somit am "laufen" zu halten...
Die Bandbreite ist erschreckend
Von Männern habe ich keine Ahnung als Hetero, da könnte ich höchstens von mir sprechen und das ist statistisch nicht relevant. Bei Frauen finde ich die Bandbreite erschreckend. Die, wo ich das am eigenen Leib erfahren habe, unterschieden sich vom Appetit ungefähr um den Faktor 15. Und das untere Ende der Skala ist naturgemäß deprimierend. Oder könnt ihr euch eine Anne-Sophie Mutter vorstellen, die sagt, ich geige nur einmal im Monat, aber dafür besonders schön?
Allerhand Frau
Jetzt hätte ich mich doch fast um die Frage nach der Selbstbefriedigung gedrückt. Also wenn Du zu wenig kriegst, und er es sich selbst macht, das heißt glaub ich Alarmstufe Rot für alle Decks. Wenn Hände attraktiver als Frauen wären, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Frauen, die nicht auf die falsche Art anstrengend sind, bringen bei mir den Handbetrieb fast völlig zum Erliegen. Jedenfalls, wenn ich sie häufig genug sehe.
Also wenn es da Probleme mit einem bestimmten Mann gibt, setz ihm die Pistole auf die Brust! Oder besser eins tiefer.
Und denk dran, es ist wichtig das eine Frau im Bett den Mund benutzt. Nein, zum Reden.
*******aar Paar
48 Beiträge
Also bei uns persönlich stimmt das Klischee "Männer wollen häufiger" so nicht. Ich hab eigentlich ständig Lust, und ich habe auch - soweit ich mich erinnern kann - noch niemals abgelehnt, wenn mein Süßer Sex wollte. Kopfschmerzen muss ich nicht erfinden, um um Sex drumrumzukommen, definitiv!

Was die Selbstbefriedigung angeht: Wir beide haben natürlich in unserer BEziehung schon mal selbst Hand angelegt, auch "heimlich", wenn der andere nicht da war. Aber wir haben danach quasie "gebeichtet" und uns auch beim Partner revangiert *zwinker* Und ansonsten legen wir natürlich häufiger mal die Hand an uns selbst, wenn wir zu zweit sind. Denn Selbstbefriedigugn vor dem Partner kann doch auch sehr anregend sein - sowohl das Zeigen als auch das Angucken!

Wenn ich allerding s das Gefühl hätte, mein Schatz wirde lieber mit sich allein spielen als mit mir, und das regelmäßig und wenn es geht auch noch heimlich, dann würde ich mir schon große Sorgen um unsere Beziehung und vor allem unser Sexualleben machen. Ich hätte das Gefühl, ich kann ihm nicht geben, was er braucht, und das ist nicht schön! Bei mir jedenfalls würden dann die Alarmglocken schrillen.

Da hilft wahrscheinlich nur eines: Ihn "zur Rede stellen" und fragen, was ihm fehlt, was er bei mir nicht kriegt, was er für wünsche hat. Reden eben bis zum umfallen - am besten gemeinsam ins Bett und Spaß haben *g*

Liebe Grüße, MuSterfrau
hallo musterfrau
von musterpaar,,,

so eine Frau wie dich hätte ich mir in meiner Ex auch gewünscht,, dann wärs niemals auseinander gegangen *snief*
Männer denken nur solange pausenlos daran, mit einer bestimmten Frau zu schlafen, bis diese Frau ihnen - zum Beispiel in einer festen Beziehung - jederzeit zu Verfügung steht.
Ich hab ne feste Beziehung und leb mit meiner Lady zusammen, trotzdem steht sie mir nicht 24/7 zur Verfügung. Ist das echt so bei vielen Paaren, dass der Kerl dann denkt, der braucht bloß zu husten und schon kann der einlochen?
Davon mal ab kann man nicht geiler sein auf ne Frau als ich es auf meine bin, auch wenn ich seit über zwei Jahren mit ihr zusammen bin und derbe selten nicht das krieg, was ich will. Meistens haben wir zusammen Lust aufeinandern, wenn nicht isses auch ok und es passiert eben nix.

Sobald sie eine Partnerin haben, die Spass daran hat mit ihnen Sex zu haben, vergeht ihnen jegliche Lust (in jeder meiner Beziehung und in denen meines Freundeskreis, ist es definitiv die Frau, die gerne mehr hätte!).
Heißt also im Umkehrschluss, n Mann hat bloß dann Bock auf ne Nummer, wenn der weiß die Frau will nicht so richtig oder sie will den nicht?
Kann ich nicht mit dienen, mir würd alles vergehen wenn ich wüsste die Frau kann mich nicht ab oder will eigentlich keine Nummer mit mir, machts aber aus irgendwelchen Gründen doch.
Ne, danke. Ich will dass sie Spaß dabei hat, mit mir ins Bett zu gehen, meine Haut auf ihrer zu haben, mich in ihr drin zu haben und und und. Ich würd auch nicht mit ner Frau ins Bett gehen, die ich total nicht abkann.
Je länger ich mit ihr zusammen bin, desto geiler wirds im Bett, weil wir uns immer besser kennenlernen, immer offener werden und Hemmungen, wenn welche da sind, immer mehr verschwinden.
Ich kanns nicht bestätigen dass Sex langweilig wird, wenn man länger mit ner Frau zusammen ist.

Männer in festen Beziehungen, ziehen es vor, heimlich zu wixen anstatt mit ihrer Freundin zu schlafen (so ziemlich jeder Kerl den ich kenne, tut es bei jeder sich bietenden Gelegenheit).
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich hol mir immer noch gerne einen runter ab und an, aber das vergleich ich nicht mit ner Nummer mit meiner Lady.
Bei ner Solonummer bau ich Druck ab, ist n schnelles Vergnügen meistens und macht auch Spaß, ist aber nix gegen das Erlebnis mit ner Frau. Schlecht isses nicht, sonst würd ichs nicht machen, das ist auch keine Ersatzhandlung, sondern einfach n Vergnügen, auf das ich ab und an Bock hab.
Wenn ich mit ner Frau ins Bett geh, hab ich alles, was mich anmacht, ihren Duft, ihren Geschmack, ihre Stimme, Bewegungen und und und, davon mal ab macht die Frau ja auch was mit mir und nicht bloß ich mit ihr.

Da trifft nix auf mich zu. Ab und an will ich öfter, dann wiederum sie. Im Moment schafft sie mich ziemlich, wir kriegen n Kind und sie fühlt sich derbe wohl, sie will öfter als vorher, aber das macht mir nix, solange ich genug Ruhepausen krieg. *ggg* *ggg* *ggg*
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Bei uns ist es ein Wechselspiel der Gefühle und der Lust....mal beide gleich,mal er mehr oder sie mehr aber wir amchen uns schon gegenseitig Lust............
aber m großen und ganzen ist es schon wirklich so das Männer ein wenig mehr Lust immer mit sich führen
@racha
Deine Thesen halte ich für sehr provokativ und kühn. Ich frage mich wie dein Kreis von Freundinen und Bekannten wohl aussieht?

Ich bin nunmehr seit 18 Jahren mit der selben Frau verheiratet und wir haben mittlerweile 3 Kinder. Ich begehre meine Frau immer noch. Auch wenn, ich muß es zugegeben, dass große Herzklopfen bei uns beiden nicht mehr so vorhanden ist.

Die Sexualität hat natürlich auch seine Höhen und Tiefen bei solch einer langen Beziehung. Mit den Schwangerschaften und den ersten Lebensmonaten der Kinder war meine Frau nervlich stark angespannt, so dass unser Sexualleben über Monate hinweg defacto nicht stattgefunden hat. Dann greift Mann auch notgedrungen auf 2 gesunde Hände zurück, oder er läuft mit dicken Eiern durch die Gegend.

Wichsen ist ab und zu ganz angenehm, aber leider nur die zweitbeste Lösung. Außerdem habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen und sie akzeptiert es. Mittlerweile haben wir für uns als kleinen Kick das gemeinsamme Onnanieren (mit zuschauen) entdeckt. Kann ich nur jedem empfeheln!

Hinsichtlich der sexuellen Triebe ist das so, dass ich manchmal gern mehr Sex gehabt hätte als meine Frau.


Gruß vom Fritz
**********sasia Paar
336 Beiträge
Wie du schon selbst ......
schreibst sind das Klisches und beinhalten halt wahres und unwahres.
Ich denke es kommt viel auf die Beziehung, Partner, Lust, Stress usw. an ob Mann / Frau will o. nicht.
Ich selbst hatte schon nächte da konnte ich nicht schlafen weil wir nicht miteinander geschlafen hatten. Es gibt halt auch so etwas wie Alltag und Rahel muss um 3.45 raus so das wir nicht jeden Tag sex haben.
Bei mir ist es aber nicht nur Geilheit o. Notstand sondern einfach dann das fehlende Gefühl der Wärme, Geborgenheit, Rahels Körper, ihre Zärtlichkeit die mich dann nicht schlafen lässt.
Gruss Rainer
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für mich ...
ist nur entscheidend ob der Sex ausgeglichen und erfüllend für beide ist.
Einen Quickie könnte ich fast jeden Tag haben und manchmal ist das in diesem Augenblick auch in Ordnung aber auf Dauer gesehen ist mir Qualität wichtiger als Quantität.




*zwinker* vom Frenchlover
Was ist dran am Klischee "Mann will mehr Sex als Frau"? Sind es wirklich generell die Männer, die "zu kurz kommen"? Und wenn nicht, woher kommt dann diese falsche Vorstellung?
Bei den Frauen, die hier angemeldet sind, ist es sicherlich nicht so, denn sie haben mit der Anmeldung an sich ja schon ein gesteigertes Interesse am Sujet Sexualität gezeigt. Aber bei der schweigenden Mehrheit da draußen kann man schon sagen, dass es mindestens ausgewogen ist, oder dass das Pendel sogar dahin ausschlägt, dass es oftmals die Frau ist, die weniger Sex will.
Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass was für den Mann zu haben ist, jeglichen Reiz verliert?
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es für ihn leicht zu bekommen ist. Ich glaube vielmehr, dass es daran liegt, WAS der Mann bekommen kann und wenn sich das weitgehend auf Hausmannskost beschränkt, ist er eben weniger interessiert.
Thema: Selbstbefriedigung während man eine Partnerin hat, die deutlich signalisiert, dass sie Lust auf Sex hat. Warum tun Männer sowas? Ist Wixen bequemer als Geschlechtsverkehr? Ist Wixen geiler als Sex mit der Partnerin (und gehen wir mal ruhig davon aus, dass diese Frau dem Mann gern jeden seiner Wünsche erfüllt)?
Wenn man wichst, obgleich die Partnerin deutlich signalisiert, dass sie jetzt gefickt werden will, dann ist etwas im Argen, dann fehlt es an der Zuneigung, am Begehren ihr gegenüber.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wenn man wichst, obgleich die Partnerin deutlich signalisiert, dass sie jetzt gefickt werden will, dann ist etwas im Argen, dann fehlt es an der Zuneigung, am Begehren ihr gegenüber.

Der Meinung bin ich auch. Auf jeden Fall liegt sicher ein Problem vor, das besprochen werden sollte.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
... nach meiner Erfahrung ist es doch so,
daß meist die Herrren öfter Lust haben.

Ich kann natürlich nur meine eigene Erfahrung wiedergeben und, was ich so von Bekannten höre.

Natürlich, kanns auch umgekehrt sein und die gebeutelten Kerle tun mir auch echt super leid, hehe ... ihr Armen *g*
******174 Paar
190 Beiträge
hui...
also auch wir können so ziemlich nichts vom eingangs thread bestätigen.

wir haben beide mal keine lust und wenn ich mich recht erinnere, habe ich von IHM auch schon körbe bekommen, wenn ich lust hatte und er nicht. macht aber nichts. soll vorkommen.

auch bei mir würden alarmglocken schrillen, wenn er lieber heimlich beim porno gucken wichst, obwohl ich höchst willig nebenan im bettchen liege. *umpf* wenn es soweit ist, stimmt ernsthaft etwas nicht mehr.

wir binden selbstbefriedigung relativ häufig in unser liebesspiel mit ein. es macht mich schier wahnsinnig, ihm beim wichsen zuzuschauen.

also im großen und ganzen halten wir nichts von klischees und können auch keines der bisher hier genannten bestätigen. Punkt.

In diesem Sinne
honey8174(w)
*******k69 Mann
1.121 Beiträge
Klischee stimmt
Zumindest nach meiner Erfahrung und bei den Paaren in unserem Umfeld, von denen man was hört.
Wir sind inzwischen seit ca. 20 Jahren zusammen. Während sie mittlerweile wesentlich lieber kuschelt (das am besten täglich), hat sie max. einmal im Monat Lust auf Sex - den will sie dann aber unbedingt haben...
Beim Kuscheln ist es aber dann meist so, dass bereits eine Hand von mir, die Richtung Brüste wandert abgelehnt wird mit "Du willst schon wieder nur Sex!".
Das hat angefangen, als das erste Kind kam.
Bevor jetzt die ersten "Oh, die arme Frau - nimm ihr doch mal Arbeit ab"-Leute kommen: ICH bin nachts meist aufgestanden. Sie hat vor den Kindern vollzeit gearbeitet...
Und als wir anfingen, das Problem zu thematisieren jammerte sie auch, dass die Hausarbeit so viel sei. Also habe ich morgens die Spülmaschine ausgeräumt, die Wäsche aufgehängt... bevor ich in die Arbeit bin. An ihrer Lust hat sich nix geändert.

Was die Selbstbefriedigung angeht. Auch, wenn die Frau zu 100% Lust hätte, gibt es momente, da will ich Druck/Stress abbauen. Da ist dann der Handbetrieb ganz nützlich, da ich mich in einer solchen Situation nicht um ihren Orgasmus, um ihre Bedürfnisse kümmern will.
Das ist wie der Schokoriegel, den mann zwischendurch isst, um sich aufzubauen, der aber das gemeinsame Essen weder ersetzen, noch schälern kann.

Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.