Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9354 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*******6_ni Frau
137 Beiträge
Genetik
Herrlich dieses Wort.
Die Gene dürften wissen, was zu tun ist
Hierbei ist es natürlich bei der Variante null Alltagsdominant und sexuell Dominat super schwer an eine Topfrau zu kommen. Topfrauen fühlen sich halt von starken und erfolgreichen Männern angezogen.

Japp. Und wenn diese starken erfolgreichen Männer sexuell devot sind: wunderbar.

Ich kann mich nicht nach "unten" begeben, nur einen Mann sexuell dominieren, der es sonst braucht, dass ich ihn über mir sehe, obwohl er das ganz klar nicht ist. Oder anders: dominante Frauen haben einen zielsicheren Instinkt für Schlaffis und Loser und sortieren sie aus... wobei die meisten Frauen diese gute Intuition haben.

Das tun dominante Männer übrigens meistens genauso. Die schätzen auch die starke selbstbewusste devote Frau.

Sprich unabhängig von der sexuellen Neigung kommen starke und erfolgreiche Menschen besser an als die anderen. Menschen funktionieren meistens so.

Schreibt Sie
**********angis Mann
684 Beiträge
hmmmmmmm
Also... das Gegenteil von dominant in der Genetik ist ja rezessiv ...

das kann man ja garnicht ankreuzen

*zwinker*


und was sind Top Frauen ???

Fragen über Fragen

...
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Genau, was hab ich damit zu tun?
Natürlich will ich einen starken Beschützer,
und Eroberer. Ist doch normal.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ sumaschi
Auch im Spiel bedeutet Augenhöhe und "nicht durchsetzen" für mich, die Grenzen des anderen zu respektieren und nciht darüber hinweg zu gehen. Beide genießen es, und der schwächere bestimmt die Grenzen. "SSC" –mit Betonung des "C" sollte als Klarstellung reichen.
********r901 Mann
285 Beiträge
ist doch eigentlich gut gelöst...
...eher Dominan, Dominant, weder noch, Devot usw.

lesen im Profiltext hilft natürlich auch, lesen im allgemeinen hilft extrem.
Ich musste jetzt selber mal schauen, was ich da angekreuzt habe!?!

eher dominant

und ich muss gestehen, es war mir beim anlegen des Profils weder bewusst, noch von sehr hoher Bedeutung im Sinne des Themas hier.
Ich denke das gilt für 50-60% der User im Joy...?

Nur die restlichen 40% die sexuell in der Schublade dev / Dom unterwegs sind messen dem höhere Bedeutung zu.

Ich hatte eher dom angekreuzt, da ich im Job, im Leben sehr dominat bin.
Mir aber durchaus bewusst war, Leute hier sehen hier auch die sexuelle Bedeutung.

Im Sinne des Themas hätte ich weder noch ankreuzen sollen!
Aber das Thema war zu der Zeit kein Thema für mich...

Aber jetzt sind wir doch im Thema ansich... Kreuze machen und Kreuze lesen ersetzt keine denken oder lesen...

Hier gibts noch Vorlieben und Abneigungen, was mag ich und was nicht...
und was viele im Joy überhaupt nicht mögen LESEN und den Text.

Und für ganz neugierige kann man ja auch mal im Forum Beiträge kurz quer lesen.

Kreuzchen ablesen ist natürlich einfacher, quasi idiotensicher, im Joy leider oft sehr angebracht...

Und jetzt nochmal an die Fragensteller.

Deshalb kreuzen hier auch nicht sexuell dominante oder devote so wie es ihnen passt oder wie sie es verstehen wollen, nutzen wollen... einfach wie es ihnen beliebt...

@ sumaschi, eher ruhig war im Kontex gemeint, oder ich hätte schreiben können im Sinne des Thema unauffällig, eher nicht Alltagsdominant im privaten...

Und noch eine Erklärung, wundert mich das es nötig ist... Topfrauen sind Frauen,
die nicht verrückt sind, also mit einer Störung behaftet, gutaussehend im objektiven Sinn, also Haarfarbe, Größe, usw. nicht bewertet, partnerschaftlich, wirtschaftlich unabhängig oder gar erfolgreich, oder sogar erfolgreicher als der Mann...

Habe ich was vergessen, bestimmt
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Nein, Du hast nichts vergessen
********r901 Mann
285 Beiträge
mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen...
...aus dem Grund hab ich nochmal geschaut. Das KREUZCHEN machen!
Das es sich eindeutig um sexuelle Dominanz oder was auch immer handelt steht dort nicht! Der Kontex aller Punkte deutet jedoch darauf hin!

Was jedoch dort steht, man soll wenn man differenzieren mag den Text nutzen...
KLASSE, Joy ist doch Idiotensicher, aber nicht sicher vor Idioten, oder war es für?

ALSO, viele machen es wie auch ich... sie denken nicht stundenlang vorm Kreuzchen nach. Im Sinne von Dominant, im Sinne von sexuell Dominant denn es ist ihnen nicht so wichtig wie denen, denen es eben besonders wichtig ist im Sinne des Sinnes sexuell Dominat!!!

Oh mein Gott, man kann wenn man will, alles so kompliziert machen...
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Hatte anfangs devot angekreuzt. Verband ich mit zurückhaltend.
Wurde aber von einem echten Dom aufgeklärt.
Es wurde dann= weder noch
Aber...
...was spricht dagegen, mal vor dem Kreuzchen machen, für 2 min. das Hirn einzuschalten?

Keine Ahnung wie es Dir geht, aber ich brauche schon ganz viel Zeit, um mir Profile durchzulesen, die dann völlig für die Tonne war!

Männer machen es sich manchmal auch sehr einfach. Kreuzen irgendetwas an, matchen, ohne das Profil des Gegenübers gelesen zu haben usw.

...und dann wird hier auf hohem Niveau gejammert.

Wüsste zu gerne, ob bei den anderen Kreuzchen (Beziehungsstatus, Neigung, Größe, Aussehen) auch mal eben angekreuzt wird, ohne darüber nachzudenken.

So, um aber die Kurve zum Thema wieder zu bekommen: Man muss überhaupt nicht lange nachdenken, um den sexuellen Kontext dabei zu erkennen. Wenn man 5 Auswahlmöglichkeiten (ok, "weder noch" gibt es auch noch, also sechs) hat, und in diesem Zusammenhang steht da "Switcher", dann sollte es auch dem Einfältigsten klar sein, was damit gemeint ist. Habe zwar schon viele getroffen, die sich im normalen Leben als dominant bezeichnen, aber ein Switcher war noch nicht dabei.

So, und jetzt glaube ich, das Thema hat sich für mich erledigt.

Liebe Männer, vielleicht solltet ihr euch einfach mal als Frau hier registrieren, nur um mal zu sehen wo die Unterschiede liegen. Es macht nämlich einen Unterschied, ob man innerhalb von 3 Jahren 180 Profilbesuche hatte, von denen vielleicht 3 Zuschriften kommen, oder am 3. Tag schon 1000, von denen die Hälfte anschreibt...

Das nur zum zeitlichen Aufwand, den eine Frau hier betreiben muss.

@****na

Mein Beitrag hat den Bezug zum Beitrag vor Deinem! *zwinker*
*******enig Mann
8.382 Beiträge
ich finde es ja bemerkenswert,
dass dieses Thema auf so breites Interesse stößt, dass nach wenigen Tagen schon 28 Kommentarseiten voll sind und der Fred wegen Überfüllung bald geschlossen werden wird.

Scheint für die Joyclubberer ja doch ein sehr wichtiges Thema zu sein. Ein gefundenes Fressen für die ganzen Soziologen und Püschologen. Mal sehen, wer die erste Doktorarbeit darüber schreibt...
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Du urteilst vorschnell, leider.
Hätte ich die ganze Geschichte geschrieben, die zu
meinem Club Eintritt geführt hat, wäre es ein Roman
geworden.
Ich war einfach ohne jede Erfahrung, und habe Fehler
gemacht.
Fehler machen ist wichtig. Man lernt dadurch vieles
*****a56:
Du urteilst vorschnell, leider.
[...]
Ich war einfach ohne jede Erfahrung, und habe Fehler
gemacht.

Wie noch mal von mir nachträglich eingefügt: Du warst gar nicht gemeint! *g*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wie herrlich, dass der Joy uns die Möglichkeit gibt JEDERZEIT das Profil anzupassen, abzuändern und zu ergänzen.
PROBLEM gelöst. *zwinker*
********r901 Mann
285 Beiträge
Ich änder das jetzt mal...
...hatte auch wie gesagt nicht so in die Tiefe, Breite gedacht.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Der Club ist einfach Klasse
Wenn man hier authentisch und ehrlich ist, kann
man wirklich mal Besondere Menschen kennen lernen.
*********ated Mann
222 Beiträge
*****chi:
Das nur zum zeitlichen Aufwand, den eine Frau hier betreiben muss.

Das hängt ja nur von ihren Ansprüchen ab. *floet*
Öhm, ja aber nein...
(falls ich hier was schreibe, was schon gesagt wurde; Ich habe nur 18 von 28 Seiten gelesen O.O)

Ich habe die Frage am Anfang ausgelassen. Im weiteren Verlauf (hatte hier schon mal einen Akkount) bin ich dann so Oft über dieses Dominant/Devot gestoßen, mit so unterschiedlichen Bedeutungen, dass die Angabe bei mir ständig gewechselt hat.
Die eigentliche Misere damals entstand, als mir gesagt wurde, dass es so rüberkäme, als wüsste ich nicht was ich will, wenn ich mich nicht zu einem Positioniere. Fakt ist allerdings, dass ich Null Peilung von SM & BDSM habe. Die Worte sind mir hinlänglich bekannt, aber die Erfahrung fehlt. Ich habe auf Grund deines Beitrages, BlueVelvet, mich dann mal bei Freunden umgehört.
NICHT NUR HIER IN DEN PROFILEN, SONDERN AUCH IN NORMALEN CLUBS UND BARS ist die Frage nach Dom/Sub ímmer öfter präsent und vor allem Männer, aber auch Frauen denken, dass sie sich positionieren müssten. Und dann entwickelt es sich, dass szenetypische Begriffe aus der Szene herausschwappen und im Wortsinn, nach dem Duden, benutzt werden.
(bevor hier jemand schreit: Die Entwicklung war auch vor "50 Schades of BlaBla" schon so).
Fazit: Ich glaube viele haben keine Ahnung, meinen aber, man müsse Ahnung haben.

An der Stelle ein Appell an Männer (und Frauen) wie mich:
Früher war mir das irre Peinlich keine Ahnung zu haben.
Seid mutig! Der Mensch hat die Sprache erfunden und wenn ihr mal nicht wisst, wo der Hase lang will, dann fragt. Fühlt sich komisch an am Anfang, ich weiß, ist aber voll der Bringer.
(wer lacht bleibt länger dumm als du)
*********ampyr Frau
956 Beiträge
ich habe manche Männer tatsächlich mal angeschrieben und ganz konkret nachgefragt, was bedeutet es für dich, wenn du "eher/dominant" angibst?

Weil ich neugierig war...

Ergebnis:

Viele wussten keine Antwort. (oder teilten mir mit, dass eher/dominant eben männlich sei und eher/devot eben weiblich. für mich auch als "keine" Antwort gewertet, da das einem Klischee entspricht. Andere antworteten nicht.)

Andere schrieben, dass sie beim Sex gerne den Ton angeben. (Für mich nachvollziehbar als Erklärung und manche schrieben, dass sie auch im Beruf führende Positionen haben und eben der Macher seien. Ebenfalls nachvollziehbar - für mich-.)

Und nur ganz wenige schrieben, dass sich das auf BDSM beziehe, aber man das nicht ganz soooooo deutlich habe schreiben wollen. (Peinlich? keine Ahnung. Es schien so, als wollten manche Männer das Beuteschema erweitern, im Sinne von BDSM und "härter f*.)

Eigentlich waren aber keine BDSMler dabei, die das dann in diesem Kontext ohne weitere Angaben geschrieben haben.
Die BDSMler hatten im Text weitere erkennbare Hinweise, ... (sofern es im Neigungsbereich nicht angekreuzt war.)
Deshalb erscheint mir die 2. Aussage der Männer am wahrscheinlicher als alles andere, was so an Antworten kam.


und ich habe echt einige Männer gefragt, weil es mich anfangs echt irritierte,.. aber klar: es ist eine Swingerseite und das BDSMler dennoch weit verbreitet sind, liegt daran dass hier das Forum ganz gut im Gegensatz zu anderen Seiten ist. (So mein empfinden. Man kommt einfacher ins Gespräch als bei anderen Seiten.)
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Nachtrag:
da bei der Neigung die sexuelle Ausrichtung abgefragt wird:
Hetero, Bi, Lesbisch/schwul

... ging ich immer davon aus, dass sich Dominant/Devot eben auch auf den Sex bezieht,...

... Während Fragen nach dem Aussehen nun ja so gar nichts mit Sexuellen Vorlieben zu tun haben.

Doch durch die Umfragen habe ich eben festgestellt, dass viele Männer, die mit BDSM nichts zu tun haben, dass wohl eher auf den Alltag beziehen...

(Und mir fällt nachträglich ein, dass manche dieser Männer sehr Macho-haft/arrogant wirkten und mir mitteilten, dass ich eben noch keinen richtigen Kerl im Bett gehabt habe, der mir meinen Platz zeigen würde, mich mal ordentlich befriedigen würde.)
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Switcher!!!
... genau das war es, warum ich dominant und devot als sexuelle "Präferenz" sah...

(Gut bei mir ist Dominanz nicht auf Sex begrenzt und ich muss keine Gewalt anwenden, damit die Dinge so laufen, wie ich es erwarte...)

Aber meine Umfragen auf Grund meiner Irritation haben ja gezeigt, dass Männer (da ich keine Frauen gefragt habe) eben auch andere Gründe haben, sich für Dominant ohne BDSM-Hintergrund zu entscheiden,...

Folglich kamen für mich ja nur Menschen (Männer und Frauen) in Frage, die eben auch erkennbar den BDSM-Hintergrund im Profiltext oder aber eben in der Ankreuzliste haben.

Da ich eben erkannt habe, dass ohne BDSM-Hintergrund tatsächlich oft auch so gemeint ist, auch wenn es durch die Angabe Switcher für mich ganz persönlich zu BDSM gehört,...

Aber:
unterschiedliche Menschen und Interpretationen. Also alles gut.
Eben ein wenig mehr selektieren und gut ist.
******der Mann
2.830 Beiträge
Als Switcher würde ich gern die Wörter dominant und devot austauschen wollen mit den Begriffen aktiv und passiv.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*******elle:
Was soll denn an NICHT BDSM ler abwertend sein ?
Da verstehe ich die Frage leider nicht.

Wenn jemand einen Doofen Begriff für BDSM ler rausholen würde, wäre euch das egal?

Ja! Absolut!

Denn ich bin so arrogant/dominant zu sagen, dass ich die Menschen nehme wie sie sind,... aber was sie über mich denken wird nur wichtig, wenn es mir wichtige Menschen sind,... und dann ist es eigentlich wiederum unwichtig, weil sie mich ja vermutlich als positiv bewerten, wie ich auch,... (denn sonst würde keine gegenseitige Wichtigkeit erfolgen.)

Ich mache kein Geheimnis aus meiner Neigung! Ich trage gewisse Szene-Merkmale und viele Vanillas kennen diese,... viele Vanillas (auch auf meiner Arbeit) fanden auch Fifty Shades of Grey ganz toll und haben diese gelesen und gingen gemeinsam ins Kino und warten auf die nächste Verfilmung. (Okay nun hat der Film/das Buch nicht wirklich viele BDSM-Aspekte,... aber: so ganz abgeneigt waren sie dennoch nicht und hatten auch eine gewisse Neugierde.) Bei konkreten Fragen mache ich kein Geheimnis und antworte konkret. Die Ausführlichkeit passe ich der Person mir Gegenüber an. Wenn es jemand ist, dem ich nichts sagen möchte, sage ich auch schon mal, dass die Frage zu persönlich ist und ich ja auch nicht frage, ob und wie oft und in welcher Position man Sex habe. Das reicht dann auch aus.


Letztendlich gibt aber jeder Mensch den Dingen/Namen eine eigene Wertigkeit und belegt dies dann mit Positiv, Negativ oder Neutral. Das kann jeder machen wie er/sie will... Selbst bin ich eher ein positiver Mensch und manche Sachen tangieren mich einfach gar nicht, weil die Menschen, die bestimmte Dinge automatisch negativ bewerten für mich kein Maßstab sein müssen,... das wiederum obliegt mir und meinem Wollen eine Wertigkeit einzuräumen oder eben nicht.
@Lady_of_Vampyr
Für die Einen ist BDSM eine Lebenseinstellung. Für mich ist BDSM nur eine Schublade. Wobei das jetzt wirklich nur eine persönliche und keine herabwertende Aussage meinerseits ist.
Ich brauche kein BDSM um sie in ihre Grenzen zu verweisen. Auch brauche ich kein BDSM um sie sowohl seelisch als auch körperlich zu züchtigen. Denn nicht BDSM bestimmt mein Leben. Ich bestimme über die Art und Weise, wie ich meine Neigungen auslebe oder auch nicht.
Ich bezeichne mich als dominant, weil "ich" bestimme. Natürlich im sexuellem Kontext. Aber BDSM, wie gesagt, ist ein Schuh, der mir wohl nicht passt.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
ich habe hier ja nun einiges gelesen, was Mann/Frau von Dominanz erwartet und wie diese Innerhalb und außerhalb von BDSM gewertet oder beschrieben wird... (und ich fand manche Texte tatsächlich sehr aufschlussreich und interessant... Gerade die Erklärungen der Männer ohne BDSM-Hintergrund decken sich ja mit den Antworten, die ich auf Nachfragen bekam,...

Aber auch die Aussagen der Männer mit BDSM-Hintergrund waren interessant,... ich bin perse neugierig und "will wissen, warum, wieso und weshalb". *zwinker*

Für mich ist Dominanz nichts, was ich mir für den Sex aufbewahre oder dann auspacke... ich bin immer mal mehr oder weniger dominant,... je nach Anlass und je nach Situation,...

Ich schreibe mal meine Definition für Dominanz ...

************************************

Domination bedeutet nicht jemanden auf die Knie zu zwingen…
sondern in jemandem das Verlangen zu wecken auf die Knie gehen zu dürfen.
.
Devotion bedeutet nicht von jemandem auf die Knie gezwungen zu werden…
sondern das Verlangen zu spüren vor genau der Einen auf die Knie gehen zu dürfen!

BDSM ist kein Spiel
& sehr viel mehr als eine Bereicherung der normalen Sexualität!!!
.
BDSM ist eine Grundeinstellung
& ein wesentlicher Bestandteil meiner Persönlichkeit: im Alltag/Beruf (außerhalb von BDSM) & erst recht in einer Partnerschaft.
.
Ich bin und lebe immer die Lady in mir aus!!!

Zu den Aspekten der Dominanz gehören für mich
• Fürsorge, Führung und Verantwortung übernehmen,
• den Gesamtüberblick behalten,
• Schutz, Geborgenheit und Sicherheit gebend,
• Interesse an der Unversehrtheit in Bezug auf Körper, Psyche und Herz.
(was jedoch zeitlich begrenzte Spuren nicht ausschließt!)
• aber auch Kontrolle haben,... aber eben nicht permanent ... auf Grund von Vertrauen
• Höfliche Umgangsformen (wie "Danke" und "Bitte") sind für mich ein Must-Be. (Mit guten Beispiel voran! Eine höfliche Bitte sollte jedoch als zu erfüllender Wunsch/Befehlt behandelt werden.)
• für mich bedeutet dies jedoch nicht durch Zwang zu erreichen, sondern mir zu Liebe über eigene Grenzen hinaus gehen zu wollen... weil mein Gegenüber dafür meine Zuneigung, meinen Stolz und auch Begeisterung in strahlenden Augen und in wohlwollenden positiv verstärkenden Worten erleben möchte...

Ich strafe ungern, da ich sadistisch bin und das mit meinem Gegenüber als besondere Art meiner Zuwendung und als hingebunsvolles Empfangen erleben möchte...

Diese Einstellung macht es zuweilen schwer ein passendes Pendant zu finden...
viele verwechseln Menschlichkeit mit Nicht-Dominant und mit Nicht-Sadistisch...
Leider!

Doch BDSM lebt von Menschlichkeit, Vertrauen und Hingabe.
Nicht von Gewalt und Zwang.

Mein Stil ist partnerschaftlich mit autoritären Zügen,... oder autoritär mit partnerschaftlichen Zügen,... mal so oder so,.. mehr so als so. (SMile)

Es ist die Gradwanderung
zwischen Erotik, Geilheit, freier Entscheidung zu bestimmten Entscheidungen
und krankhafter Neigung zur Gewalt und Vergewaltigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.