Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist es einfach nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich, dass ich selektiere. Hier schreibe ich auch nicht mit jeder im Vorfeld. Es ist schließlich nicht ein Selektieren, sondern ein Angefixtsein, das zum Treffen führt.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Keine Erwartungen?
Nein?
Nie?
Wirklich?

Leider funktioniert das menschliche Hirn und somit das denken nicht so - es vergleicht und das aus einem Fundus von Erfahrungen, Erinnerungen und somit schafft es sich ein praedisponiertes Bild - auch Erwartung genannt - um ein tatsächlich stattfindendes Ereignis zu bewerten und zu befinden.

Im Übrigen ...das ist nichts verwerfliches.
Sollte man nicht lieber sagen geringe versus hochfliegende Erwartungen?
*********esome Mann
405 Beiträge
*****lnd:

  • Es ist schließlich nicht ein Selektieren, sondern ein Angefixtsein, das zum Treffen führt.

  • Vollkommen richtig. Und schön gesagt. Aber dieses "Angefixtsein" (der Ausdruck gefällt mir in dem Zusammenhang wirklich unglaublich gut *ggg* ), hat ja dann die Selektion zur Folge, weil man dann ja eben die treffen will, die einen angefixt hat, und nicht die anderen.

    *****717:
    Manchmal ist jemand erst auf den zweiten Blick interessanter.

    Das ist richtig. Ich kann nun mal aber nicht Dates mit hunderten Frauen vereinbaren, in der Hoffnung, dass irgendeine davon mich positiv überrascht.

    Dann treffe ich mich wirklich lieber mit Frauen, bei denen durch Geschriebenes und am Telefon gesprochenes schon aussichtsreicher ist, dass wir kongruent sind.

    Wie gesagt, ist doch wunderbar, dass jeder seine Zeit so einteilen darf, wie er möchte - ich will in diesem Zusammenhang meine Zeit nur nicht mit Menschen verbringen, die mein Leben nicht bereichern. Und wenn mein Anspruch an eine zwischenmenschliche Beziehung nicht ist, dass sie mein Leben bereichert, dann läuft etwas verdammt schief.

    Inwiefern das Deiner Ansicht nach mit Materialismus zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Nun, wenn frau auch mal ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, weiß sie, dass wirklich nicht alle Menschen bereichern und sie auch mit denen zu tun hat. Aber dass sie dafür so wertlos sind, dass Mann sich nicht mit ihnen abgibt, das halte ich schon für etwas arrogant.

    Investition (Zeit)-> Nutzen (schöner Abend, evt. Poppen).

    Na gut.
    *********esome Mann
    405 Beiträge
    Arroganz ist etwas anderes.

    Ziehen wir das mal ins Extreme. Sagen wir Du unterhältst Dich mit zwei Männern per CM.
    Den einen findest Du unglaublich interessant und sympathisch. Ihr schreibt euch seit einigen Tagen und habt an und an auch mal telefoniert - und Du freust Dich sogar sehr auf das nächste Telefonat.
    Der andere ist arbeitslos und wohnt in einer Einliegerwohnung in seinem Elternhaus. Wenn Du mit ihm schreibst, dann kommen nur kurze Antworten zurück, die die Unterredung nicht wirklich am Laufen halten.

    Am Freitag Abend hast Du Zeit Dich mit einem von ihnen zu treffen. Die nächste Woche wird sehr hektisch und Du wirst vor dem Wochenende auch keine Zeit haben Dich nochmal mit jemandem zu treffen.

    Natürlich könnte es jetzt passieren, dass der zweite Mann sich als Traumprinz herausstellt und der charmanteste und eloquenteste Mann ist, den Du je gesehen hättest.

    Du wirst Dich an besagtem Freitag wohl aber dennoch mit dem ersten treffen. Und das macht Dich nicht arrogant, das zeigt einfach nur, dass Du weißt, welche Erwartungen Du an Dein Date hast.

    Und klar, Du hast vollkommen recht. Jeder hat Menschen in seinem Leben (zumeist nicht ganz freiwillig), die dieses nicht wirklich bereichern. Aber ist es dann nicht umso wichtiger, dass man bewusst darauf acht gibt Menschen in sein Leben zu lassen, die dies tun?
    **********angis Mann
    684 Beiträge
    ich
    erwarte nichts

    ...

    treffe mich aber nur mit wenigen

    warum erwarte ich nichts ???

    Nicht weil es beliebig ist

    nicht weil es mir egal ist oder

    ich ein Fan von schnellem unpersönlichen

    Sex wäre

    sondern weil ich ganz offen in ein Date

    gehe... und offen sein will

    ich finde, dass ich nur dann wirklich alles

    auf mich wirken lasse kann

    und nur dann die offenen Entscheidung

    treffen kann ob ich mich nochmal treffen will...

    ich habe das Gefühl, wenn Erwartungen

    im Rahmen stehen ... dann färben diese

    die Entscheidung unfrei ein

    ... nur meine Meinung

    LG M
    ****az Mann
    4.349 Beiträge
    Ich wills mal so ausdrücken:

    Klar sucht man sich online bevorzugt Leute, mit denen man gut schreiben kann, ähnliche Interessen und Hobbies hat und bei denen man denkt, dass sie einen im Leben bereichern.
    Dennoch sollten die Erwartungen beim Treffen auf ein Minimum reduziert werden, einfach weil man online nicht einschätzen kann, ob die Chemie wirklich stimmt, ob man sich wohl fühlt, wenn die andere Person bei einem ist.
    Da helfen dann alle gemeinsamen Hobbies und sonst was nicht, wenn die Situation beim Treffen für beide einfach "awkward" (ältere Semester müssten vllt mal googeln) ist. Zwar kann man anhand der Hobbies gute Themen haben, aber vllt missfällt einem dann die Erzählweise des anderen, eine bestimmte Mimik oder Gestik missfällt oder irgendein anderes Verhalten, der Duft, die Körpersprache, die Segelohren, oder, oder, oder.
    prince_awesome
    Da sich in meinem Bekanntenkreis auch einige Arbeitslose bzw. "frei gestellte" Ü50 befinden, würde ich meine Auswahlkriterien nicht daran festmachen.
    Auch was die Textnachrichten betrifft, schreibt der eine mehr, der andere weniger.

    Andererseits kenne ich auch persönlich genügend eloquente Schwätzer mit Haus, Auto und Hund, mit denen ich schon aufgrund ihrer Aufgeblasenheit kein Date machen würde.

    Es kommt mir vielmehr darauf an, was einer schreibt - Qualität vor Quantität, ob das Aussehen passabel und gepflegt ist und ob jemand sein Leben eigenständig auf die Reihe bekommt.
    Interessen und Lebenseinstellung sollten auch passen.
    Der Beruf ist mir vorerst egal.

    Und wenn ich keine Zeit habe date ich nicht.
    Sollte mir jedoch der Mensch wichtig sein, nehme ich mir für ihn Zeit.

    Gedatet hatte ich schon einige, die die wenigen Erwartungen eher nach unten korrigiert hatten, auch wenn sie sich als toll, eloquent, potente Liebhaber usw dargestellt hatten.. Aber auch aus Flops kann man lernen.
    Erwartungen beim ersten Kennenlern-Date
    Es kommt auf die Situation drauf an, ist man sich vorab schon sympathisch kann es durchaus beim ersten Date schon weiter gehen als nur ein normales Kennenlernen, es ergibt sich.

    Normalerweise gehe ich gerne zu einem ersten Date ohne Erwartungen, hinsichtlich Sex. Für mich ist dabei ausschlaggebend, wie sympathisch ist man sich, wie offen kann man miteinander reden, was sind die Vorstellungen und Vorlieben, wenn jemand so offen ist um über diese Themen schon reden will.

    Einfach den Erwartungspegel herunterschrauben und sich natürlich geben, was ja mit jedem neuen Date besser wird oder sein soll.
    *******hen Frau
    34.478 Beiträge
    JOY-Team 
    Hier haben leider ein paar Beiträge den Thread verlassen müssen, da diese nicht ganz unseren Regeln entsprach.

    Die Frage der TE war

    Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date? Nur Kaffeetrinken, sich etwas besser kennenlernen, weil man über Dinge reden kann, die man mailmäßig eher nicht so diskutiert oder erzählt und schauen ob die Chemie stimmt?

    Oder habt ihr grundsätzlich im Hinterkopf, dass es nach dem Kaffeetrinken auch gefälligst zur Sache gehen soll?

    Oder macht ihr von vornherein die Dates gleich so aus, dass es klar ist, dass ihr bei diesem Date mehr wollt als nur Kaffeetrinken?

    Daher hierzu gerne themenbezogene Beiträge



    Liebe Grüße,
    Libellchen
    JOY-Team
    ich
    erwarte nichts

    ...

    treffe mich aber nur mit wenigen

    Weil ich mich bisher in knapp drei Jahren nur mit drei getroffen habe sind meine Erwartungen hoch.

    A) dass mich meine Menschenkenntnisse nicht im Stich lassen und
    B) die Dame mal keinen dummen Skoda fährt *lol*
    *******hen:

    Daher hierzu gerne themenbezogene Beiträge



    Liebe Grüße,
    Libellchen
    JOY-Team

    An dieser Stelle auch noch mal eine Anmerkung von mir:

    Hier sind tatsächlich die Männer gefragt. Liebe Frauen, lasst die Männer die Frage zum Thema beantworten. Die Meinung dazu schreiben, wenn ein Mann etwas erwartet, nichts erwartet oder was auch immer und wie er es formuliert, finde ich OK und nicht OT. Aber als Frau ausführlich zu beschreiben, was ihr von einem 1. Date erwartet, gehört hier nicht hin!

    Musste ich jetzt mal sagen, da meine Geschlechtsgenossinnen in den "Frauen-Threads" auch mal gerne anmerken, dass Männermeinungen dort nix zu suchen haben... *zwinker*
    @*******wind: Menno, sag jetzt nix gegen Skoda Superb! *schmoll* *plusStimmewiedieeinesMädchens*

    *lol*

    Hatte bisher nur wenige Dates. Ich hatte jedes Mal Erwartungen. Stets nur partielle bis keine Erfüllung. Nu ja, so waret eben damals.

    Ach herrje, bin ja als Frau gar nicht gefragt *schweig*

    Lass' es aber stehen. Löschen, hab' ich keinen Bock drauf.
    @charmetrise
    *ggg*

    Danke
    Kennen lernen
    Bei dem ersten Treffen liegt mein Augenmerk meistens rein auf das kennen lernen. Dann natürlich auch komplett ohne andere Erwartungen im Hinterkopf zu haben.

    Es gibt aber auch treffen wo man sich gleich zum Sex verabredet (Was bei mir aber auch erst einmal vor kam) .
    Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?

    Das man sich näher kennenlernt. Real ist ja was anderes als virtuell - und da ist es schnell mit dem Maulheldentum vorbei. Butter bei Fische! Da zeigt es sich, ob sie die Ansprüche die sie selbst stellt auch ihrerseits erfüllen kann.
    Nettes Kennenlernen
    Meine Erwartung ist beim ersten Kennenlern-Date, dass man sich besser kennenlernt beim Kaffeetrinken oder etwas andere. Ausserdem ist schön, jemanden real in die Augen zuschauen. Natürlich kann man auch besser über Dinge reden.
    *****lnd Mann
    27.796 Beiträge
    Auch
    wenn ich stets ergebnisoffen zu Treffen ging, wäre es für mich seltsam gewesen, wenn es beim Kaffee oder Abendessen geblieben wäre, weil ich schon durch Arrangements im Vorfeld die Richtung vorgegeben hatte. So traf ich auf Frauen, die ein Faible für besondere Situationen hatten.
    ******sen Mann
    86 Beiträge
    Generell...
    ...finde ich nichts zu erwarten eher heuchlerisch.
    Ich erwarte nicht das es über den gemeinsamen Kaffee (oder was auch immer halt für das Treffen geplant ist) hinausgeht, ausser es ist halt anders abgesprochen.
    Aber Erwartunen an die Person ansich habe ich schon, alleine dadurch das man sich durch das vorhergehende Schreiben halt schon ein Bild der Person macht.
    **********angis Mann
    684 Beiträge
    Aber
    nichts zu erwarten


    ist wahre Freiheit

    ...
    *****lnd Mann
    27.796 Beiträge
    Ein wenig
    darf Mann schon erwarten, nämlich dass er auf eine sehr angenehme Gesprächspartnerin trifft und es nicht zu peinlichem Schweigen oder noch peinlicheren Auseinandersetzungen kommt. Egal wie es wird, man lernt immer dazu,
    Ich finde es nicht verwerflich, vielleicht sogar normal, wenn hier Männer und Frauen schnell zur Sache kommen. Da dürften sich Männlein und Weiblein auch nicht viel nehmen. Gehören ja immer zwei dazu, nicht wahr? *zwinker*

    Als gaaanz junger Jungbulle, konnte es mir auch nicht schnell genug gehen. Flirten war eher ein lästiges Übel, weil ich es einfach nicht konnte. Die Erfolgsquote war entsprechend dürftig. *snief2*

    Später dann (nachdem ich die Grundschule verlassen hatte *lol* ), begann mir diese Spiel mehr und mehr Spaß zu machen. Am Aufregendsten finde ich den Moment, wenn der Abend endet, man die Dame vielleicht noch nach Hause fährt und sich evtl. neu verabredet. Der Augenblick, in dem es darum geht, sich vielleicht doch noch ein Küsschen erhaschen zu können. Manchmal artete das dann auch in eine wilde Knutscherei aus und ich wusste, was mich beim nächsten Date erwartete. Und manchmal verabredete man sich dann auch gleich zum Frühstück und wusste die Zeit dazwischen angenehm zu überbrücken. *mrgreen*
    .....
    Die einzige Erwartung die man mit sich bringen sollte ist,
    das man miteinander einen glorreichen schönen Tag verbringt.

    Für denn Anfang einen Kaffee ToGo od. was man gerade so möchte,
    danach einen schönen Spaziergang am Rhein,
    neben bei eine nette Konversationen führen, wo man wirklich um Gott reden kann,
    od. auch ernste Themen, neben bei eine wenig Spaß und lachen, damit keine Langweile ensteht,
    sich irgend wo Gemütlich hinsetzen und gucken wie die alg. Interessen stehen und wie die Chemie ist...

    Alles weitere verbirgt sich in der Zeit.
    Also, mit Kaffee aus einem Pappbecher ist manN bei mir schon raus ...bäh.

    Ich bevorzuge immer noch die gute alte Porzellantasse und einen gemütlichen Sessel.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.