Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung/Alternative Beziehung, erste Gehversuche

Offene Beziehung/Alternative Beziehung, erste Gehversuche
... wie auch immer man es nennen und ausleben möchte...
Mich interessieren die ersten Gehversuche, weg von der exklusiven Sexualität. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich ein gewisses Maß dieser Sehnsucht nach "fremder Haut" spüre. Ich habe eine devote Ader und tendiere zum Lustschmerz. Alles noch sehr unausgereift.
Ich bin zwar schon etwas älter, aber sexuell richtig und mit Genuss aktiv, erst seit etwas über zehn Jahren. Wieso, weshalb, warum ist ein anderes Thema...
Ich möchte die Jahre, die mir bleiben, so intensiv wie möglich erleben.
Mein Partner ist noch sehr skeptisch. Er glaubt, mich nicht teilen zu können. Ich selbst bin natürlich auch noch recht unsicher ...
Aber deswegen bin ich hier!
Und zu erfahren, wie andere damit umgegangen sind und damit umgehen.
Vielleicht kristallisiert sich aus diesen Erfahrungen dann mein/unser eigener Weg?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
erstmal entscheiden...
ob es um Euch oder Dich geht.

Wenn es um EUCH geht,
dann würde ich sagen:
Paarprofil
und dann nicht auf eine spezielle Sache festlegen,
sondern zusammen suchen,
was ihr erleben wollt.

Wenn es um DICH geht,
dann Soloprofil behalten
und dann wirst du hier sicher auch bald fündig.
Allerdings vermutlich auf Kosten deiner Partnerschaft.
Es soll auf gar keinen Fall nur um mich gehen! Nichts geht für mich ohne ihn! ❤
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
schaut doch mal
in die regionalen Gruppen und geht zB mal gemeinsam auf einen Stammtisch.
Lernt Leute kennen und könnt auch mal austauschen über Möglichkeiten und Idee, erst mal eher theoretisch.

Oder geht mal gemeinsam auf eine Party / in einen Club ...ihr müsst da nix machen, ihr könnt ja auch nur die Atmosphäre auf euch wirken lassen
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Nichts geht für mich ohne ihn...
und das Solopofil???
Unsichere erste Gehversuche lassen sich nicht durch verständnisloses Hinterfragen stabilisieren, Spiellust.
Der Joyclub ist ein Forum, um sich selbst verstehen zu lernen, seine individuellen Grenzen zu erfahren und von Erfahrungen anderer profitieren zu können - virtuell wie real. Diesem Willen gehört Respekt entgegengebracht.
Ob man diesen Weg alleine oder gemeinsam geht oder gehen kann, gehört in diesem Zusammenhang zunächst erkundet, um seine eigene Entscheidung fällen zu können, wie weit man sich zu gehen traut. Dabei sollte eine vorurteilsfreie Unterhaltung helfen.
Für mich selbst habe ich entschieden, meine Abenteuerlust zwar abseits der exklusiven ehelichen Sexualität zu stillen, in keinem Fall aber den Wert meiner Ehe in Zweifel zu ziehen. Das mag für viele eine Angriffsfläche bieten, die dies mit jeglichen Moralvorstellungen nicht in Einklang bringen können und wollen. Es bleibt aber dennoch meine eigene Entscheidung, denn ich halte mich für fähig, Bedürfnisse und Befindlichkeiten wertzuschätzen.

Das Verbotene hat einen besonderen Reiz - diese Weisheit kennt vermutlich jeder. Ich ermuntere nicht, dieser Weisheit zu folgen, aber ich öffne gerne meine Arme, um derjenigen zu begegnen, die entscheidet, gemeinsam diesem Reiz zu erliegen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@ spiel Lust

Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber.
Niemals würden wir ein Paarprofil erstellen. Wir sind eigene Menschen und können als solche agieren. Zusammen vor dem pc /Handy/ iPad zu sitzen und zu überlegen was jemand geschrieben hat oder was man schreibt widerstrebt mir komplett.
Trotzdem wissen wir vermutlich mehr voneinander als die meisten Paare und leben maximal offen und ehrlich zueinander.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Lieber Milfjäger,
in den Foren gibt kein Richtig oder Falsch
und auch keine einhellige Meinung.

Die Vielzahl der Voten helfen den TEn.
So isses, Spiellust *top*
Offene Beziehung
also ich würde Dir Learning by doing empfehlen, also tue was Dein Herz begehrt, es ist so wie Du schreibst, Du möchtest Deine Lüste leben und das geht nur über den Weg der Lust.

Hol Dir was Dir gut tut., Wenn er Dich liebt wird er verstehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Einfach zu tun, wonach einem gelüstet, muss nicht unbedingt der beste Weg sein und so etwas wie "Wenn er dich liebt, wird er es verstehen" halte ich ehrlich gesagt für ziemlich naiv. Denn nur weil man jemanden liebt, erträgt man trotzdem nicht alles, was derjenige tut und man kann nie vorher einschätzen, welche Gefühle sich einstellen. Mit "Liebe" lassen sich Ängste und Unsicherheiten nicht einfach wegträumen und man kann von niemandem verlangen, stumm und apathisch etwas zu ertragen, was ihm vielleicht furchtbar wehtut.

Meine offene Beziehunbg wurde im Vorfeld über ein Jahr ausgiebig besprochen und als es soweit war, wusste jeder, wo er steht, beide waren einverstanden, beide haben wir uns sogar gefreut, dass der "soziale Knast" nicht mehr da ist und man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal ein Intermezzo mit jemand anderem hat.

Bis heute habe ich mit niemand anderem geschlafen, mich noch nichtmal mit jemand anderem getroffen und trotzdem ist alles den Bach runtergegangen und die Beziehung ist die Klippe hinabgestürzt, weil mein Freund nicht damit gerechnet hat, derart starke Verlustängste zu entwickeln, sobald ich mal den ersten Kontakt zu einem anderen Mann hergestellt hatte. Er kann seine Gefühle nicht mehr kontrollieren und kein Reden der Welt hat geholfen. Er ist ein wandelndes Pulverfass und zerstört ohne Kontrolle jede kleinste Brücke, die ich zu ihm schlage, ändert seine Meinung praktisch alle paar Tage von einem Extrem ins nächste und hat sogar meine beiden besten Freunde zu sich ins Boot geholt, sodass ich nun völlig isoliert dastehe und mich allen Ernstes dafür rechtfertigen muss, dass ich einen aktuell noch reinen Online-Kontakt zu einem anderen Mann habe, von dem ich mir in erster Linie eine Freundschaft erhoffe.
So extrem kann es werden und ich kann ihm doch nicht an den Kopf knallen "Wenn du mich liebst, dann würdest du mich verstehen." So funktioniert das nicht.

Deswegen würde ich persönlich nicht empfehlen, einfach zu "tun, worauf man Lust hat", sondern zu tun, womit beide klarkommen, mit offenen Karten zu spielen und auch damit zu rechnen, dass die vorher ausgemachten Regeln sich verschieben können. Am Anfang kann eine offene Beziehung eine ziemliche Stop-and-Go Geschichte werden, vor allem wenn einer der Partner nicht mit vollem Herzen dabei ist, sondern immer noch skeptisch ist.

Es ist manchmal fast so, als müsste man sich das Vertrauen des Partners erst einmal wieder ganz neu erarbeiten und das kann unheimlich anstrengend sein.
Ich denke, es ist auch ganz wichtig, sich selbst zu fragen, was man sich von einer offenen Beziehung verspricht, welche "Gelüste" man damit eigentlich stillen möchte. Eine generelle Neugierde auf fremde Haut kann man zum Beispiel auch gemeinsam mit dem Partner befriedigen.
Ich danke euch für eure Kommentare! Leider kann ich kein Dankeschön verschicken. Aber diese wenigen Kommentare geben mir schon viel Stoff. Es ist und bleibt letztlich meine Entscheidung, wie ich was leben will. Ich will den Weg mit ihm gemeinsam gehen! Wie auch immer der dann aussieht. Mich zurück gehalten habe ich lange genug! Zwei mehr als unbefriedigende Ehen. Leider habe ich erst spät gelernt, auch das Thema Sexualität zu verbalisieren. Und leider wurde mir erst sehr spät klar, dass Sex etwas wundervolles ist! Mit meinem jetzigen Partner habe ich schon viele Ketten gesprengt. Aber es sind noch immer zu viele da. Wir wollen beide neue Wege gehen. Ich bin hier, um von euch und schließlich von mir zu lernen. Für mich und für ihn...
******g16 Paar
108 Beiträge
@saunafan
...selten solch Unsinn gelesen. Aber dafür bist du ja hier bekannt.

Da bin ich eher bei Spiellust.
Sprecht miteinander. Erkundet miteinander. Wenn du, wie du schreibst, deine Partnerschaft über alles stellst nimm ihn auf deiner Reise mit.
Ich habe auch über das lernen durch machen meine Freude am teilen entdeckt. Und nun organisiere ich immer wieder Dates bei denen ich Mitspieler suche.
Ich war nie aus mir heraus monogam, sonder nur auf Grund des indoktrinierten Weltbildes.

*top*

Und die grosse Masse der Menschen fühlen sich in dem Wohl was ihnen in der kindlichen Erziehung durch Obrigkeiten wie Religion, Staat und "Moral" und den selber durch die Gesellschaft abgerichteten Eltern indoktriniert wurde. Dies gilt nicht nur für dieses o. g. Thema.

Ist aber auch einfacher - als ein lauter Rebell, hartnäckiger Querdenker oder eigensinniger Individualist überall aneckend - durchs Leben im Gleischritt im Mainstream der etablierten Gruppen-Bewegungen angepasst zu marschieren ....

Der Mensch sollte vielmehr in sich hören und seine eigenen Bedürfnissen oder denen der ihn liebenden und verbundenen Menschen leben.

Soll jeder nach seiner Façon glücklich werden - solange er es anderen nicht vorschreibt. Es könnte so einfach sein.
Sorry - Beitrag verschoben
Hallo Sternenwind,
Danke für deine Worte. Leider hatte ich aus Unerfahrenheit einen "Beitrag" mit einem "Thema" verwechselt, das ich eigentlich anlegen wollte. Daher habe ich den vorigen Beitrag gelöscht und jetzt geht dein Zitat jetzt ewas in Leere *snief* .

Das von mit angelegte Thema versuche ich hier zu verlinkten, sobald es öffentlich geschaltet wurde.
****ire Paar
570 Beiträge
@****yn
*danke* ! Wieso erstellt du eigentlich kein eigenes Thema?!

@*******2015
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was schreiben soll. Das liegt daran das es für uns auch neu ist und ich in dieses Thema (unfreiwillig) hineingeschlittert bin. Leider habe ich zu wenig Zeit...
Ich würde aber auch wie Kailyn schreibt sagen offene Beziehung bedeutet eben nicht, dass jeder machen darf was er will und darum sollte man eben nicht mal ausprobieren, wenn einem danach ist. Es heißt aber auch nicht das man vorher ein Regelkatalog erstellt mit noch mehr Verbote, was der Idee auch zu wieder wäre.

Ich würde es wie irgendeine Beziehung beschreiben, man muss sich selber erstmal klar werden was man will und dann muss man darüber reden. Danach kann man nur hoffen das man jemand hat der es ähnlich sieht und sich darüber mit seinem Partner austauschen. Erst dann kann man es ausprobieren, wie, wann, wo etc. spielt keine Rolle, nur danach muss man wieder mit seinem Partner reden. Denn egal wie viel man darüber redet oder nicht, nur durchs ausprobieren wird man wissen ob beide damit umgehen können. Eben wie ganz von Anfang an...

Fire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.