Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Aktiv den männlichen Partner anal verwöhnen?333
Ein Hallo in die lüsterne Runde aufgrund der Diskussionen in…
zum Thema
anal und dann danach...203
Meine Frau und ich haben hierzu. Wärend des Analsex machen wir eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-Leckspiele und Gesundheit ??

Anal-Leckspiele und Gesundheit ??
Hallo Leute,

bei analen leckspielen kann ich ungeahnte gefühle erleben. nun bin ich passiv schon derart verwöhnt worden, daß ich dies natürlich auch aktiv weitergebe.

wie sieht es mit gesundheitlichen konsequenzen bei dieser praktik aus?

die standortbedingte keimbesiedelung mit dem mund und zunge aufzunehmen, wie seht ihr das?

kennt sich jemand damit aus oder hat sich jemand schon einmal gedanken gemacht?

Danke
Grüße
Sabsi
Ich denke nicht, dass du du irgendwelche gesundheitliche Bedenken haben musst, nicht andere, als wenn du Oralsex mit jemand anderem hast...
Wenn du dir aber nicht sicher bist, oder einen Partner vor dir hast, mit dem du nicht ohne Kondom schlafen würdest, dann nimm doch einfach ein Leckläppchen oder schneide eine Kondom auf und leg es drüber, dann kann nichts passieren *zwinker*
Viel Spaß!
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Grundsätzlich muss man sagen, dass wohl nirgendwo soviele "bösartige Bakterien" wie in unserem Mund lauern. Dagegen ist der hintere Ausgang völlig harmlos. Natürlich sollte man schon gewaschen sein *ggg*
Nur wenn man etwas wirklich hinten rein steckt, sollte es danach nicht ungewaschen woanders rein.
Tip zum Lesen
Ist Anales lecken gefährlich?

lg die Mod
CAthyB
Sauberkeit ist dabei für beide Seiten unabdingbar. So kann man sich dann auch besser fallen lassen und es geniessen.
Tipp: Vielleicht vorher ein gemeinsames Bad oder Dusche nehmen ... ist doch auch ein nettes Vorspiel *g*
**ap Mann
30 Beiträge
die meisten leute waschen sich nach dem gang auf die toilette die hände, wäre es nicht sinnvoller, das vorher zu tun? das was man dort anfaßt wird in der regel regelmäßig geduscht oder gebadet. was ist mit dem, was man sonst anfaßt?
Ein Frauenarzt meinte einmal, dass der Penis erst durch die Hände des Mannes "schmutzig" wird und man deswegen seine Hände tatsächlich besser vorm Pinkeln waschen sollte bzw. bevor man damit rumhantiert und ihn irgendwo einführt *g* Aber trotzdem finde ich die Vorstellung beruhigender, wenn ich weiß, dass die Männer auch danach ihre Hände waschen!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Niergendwo soviele bösartige Bakterien wie im Mund? Naja... der Unterschied ist der, daß es Bakterien gibt, die in den Mund gehören (oder mit denen er zumindest gut zurecht kommt) und Bakterien, die in den Darm gehören. Bösartig sind alle nicht, solange sie bleiben, wo sie hingehören....

Beim analen Leckspielen gelten natürlich diesselben Regeln bzgl Infektionskrankheiten wie bei allen anderen Praktiken.

Darüberhinaus ist es grundsätzlich natürlich mal ne ungesunde Sache, aber wenn man ordentlich auf Sauberkeit achtet, dann sollte ein gesunder Organismus mit den beim Lecken aufgenommenen Keimen zurechtkommen. Wenn man offene Wunden im Mund hat, sollte man lieber darauf verzichten, da die meisten Darmkeime auch für das Entzünden und Eitern von Wunden verantwortlich sein können.

Die meisten Erkrankungen übertragen sich fäkal-oral (so erschreckend es klingt: auch die normale "Magen-Darm-Grippe" - da hat man nicht selten was Unsauberes gegessen). Daß man Polecken vermeiden sollte, wenn der Passive erkrankt ist, ist doch selbstverständlich, oder?
In diesem Zusammenhang ist es allerdings erwähnenswert, daß viele Parasiten dann erst gefährlich werden:
Ißt man den Bandwurm mit dem Schnitzel mit, bekommt man zwar einen Bandwurm im Darm, aber der ist gut behandelbar. Wenn man aber den Bandwurm, den ein Bandwurmträger ausscheidet, oral aufnimmt, dann bildet der Finnen in der Muskulatur. Und dann wirds unangenehm. Das hängt mit dem Lebenszyklus der Parasiten zwischen Raubtier (da ist er im Darm) und Beutetier (da wandert er in die Muskeln) zusammen.

Fazit: Bei ordentlicher Reinlichkeit ist gegen anale Zungenspiele nichts einzuwenden (man muß nicht gleich ne komplette Darmspülung vorher machen). Man sollte sich aber bewußt sein, daß die menschliche Körperabwehr auf sowas eigentlich nicht vorbereitet ist.
Vielen Dank an alle, besonders an Bohemier!
Wirklich fundierte und erklärende Infos, scheint Arzt zu sein der gute Mann!!

Danke und liebe grüße
Sabsi
Ich habe es auch schon selber öfter Praktiziert. Passiert ist nie was. Ich achte aber auch total auf Sauberkeit meinerseits und er seinerseits. Ich denke, das ist das wichtigste überhaupt.

Bavaria
*******eine Paar
133 Beiträge
Hört sich alles ganz gut an.

Ich gebe zu bedenken, dass nach Auskungt meines Urologen ca. 80% der Blasenenzündungen durch Fäkalbakterien ausgelöst werden und sich diese im Darmbereich zu Hauf finden lassen.

Also was lernen wir daraus ?

Absolute Hygiene ist bei solchen Spielen mehr als angesagt.
******_nw Frau
130 Beiträge
im mund gibt es die meisten bakterien und diese sind auch dafür da, dass sie andere bakterien abtöten. zudem, hat dein partner doch auch keine krankheiten von dir bekommen, oder?
ich glaube kaum, dass das so schlimm is!
*******eine Paar
133 Beiträge
Es ist schon richtig, dass man im Mund sehr viele Bakterien hat, jedoch sollten hier keine Fäkalbakterien dazu gehören

Ich kann nur das wiedergeben, was mir mein Arzt gesagt hat und der sollte es
es wissen.

Bei entsprechernder Hygiene sollte auch nichts passieren, so denke ich wenigstens, aber Vorsicht scheint auf jeden Fall gegeben zu sein
Aber nicht vor dem Geschlechtsverkehr die Mu... mit Seife waschen...das schmeckt bäh! *ggg* Oder wie mein Lehrer immer zu mir sagte: du solltest den Mund mit Seofe auswaschen
********y_by Mann
46 Beiträge
Mmmmh, anale Leckspiele ...
... ich liebe es anal geleckt zu werden. Und selber lecke ich auch. Für mich ist das der absolute Reiz des Intimen. Gesundheitliche Probleme hatte ich bisher nicht.
Gut, Leckspiele gab es bei mir nur in einer richtigen Beziehung, nicht bei kurzen Sachen. Sauberkeit ist Vorraussetzung.
Meine Spezialität: Einen kleinen Mohrenkopf zwischen die Pobacken, die Pobacken zusammendrücken und dann lecken, lecken, lecken bis alles sauber ist *ggg*

Bye

Chilli
@sabinchen100
ich denke das man nicht nur passiv sein sollte wie ein pascha...
deshalb gehört es doch auch das aktiv sein dazu und mich heizt es mehr an jemanden aktiv zu verwöhnen, als mich passiv verwöhnen zu lassen...grins
@sabinchen100
und ich würde niemals mit jemand sowas erleben wollen, der mir nicht reinlich genug rüberkommt *zwinker*
******_21 Mann
18 Beiträge
denke auch das du da nicht allzugroße bedenken haben solltest und dir dadurch den spaß verderben. vielleicht vorher mal gründlich duschen und danach machen, kann zusammen sogar doppelt spaß machen.
endlich......
puh,jetz bin ich erleichtert...
ich habe schon nach einem solchentehma gesucht.

jetz weis ich was ich wissen wolte...

aber was ich noch nich weis...
wie ist es den so,drum geht meine frage eigentlich nich nur an die herren der schöpfunk....

ich möchte es auch mal erleben,dafon träumen is ja schön und gut,reich mir aber nicht...

euer karl1
********y_by Mann
46 Beiträge
Wenn Du schön brav bist wirst Du geleckt ...
... Spaß beiseite. Wenn Du nen Partner/ Partnerin hast kannst Du von Dir aus anal lecken. Aber wiederum anal geleckt zu werden ist eine andere Sache, da muss der/ die schon mitmachen wollen.
Ich hatte NICHT davon geträumt, als mich eine ex-Freundin zum ersten anal geleckt hat. Es ist passiert nachdem wir zu erst zusammen geduscht hatten und wir es uns gegenseitig in der 69er Stellung besorgten. Ich dran mir meiner Zunge immer tiefer in ihre Muschi ein. Sie war so geil, dass sie ihre Zunge dann in mein Poloch steckte und mich wie wild leckte. Ich bin voll abgegenagen. Das hat sich dann im Laufe unserer Beziehung immer wieder wiederholt.
Mit einer anderen Ex war es ähnlich, die hatte gemerkt, das ich dermaßen auf anale Stimulation abfahre, da hatte es sie auch gereizt mich zu lecken - es war schon super-geil!
Aber es macht halt nicht jede Frau.

Bye

Chilli
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich finde es richtig geil anal geleckt zu werden, dabei entstehen Orgasmen in ungeahnter Intensität! *wiegeil*

Die Hygiene ist oberstes Gebot, egal ob es um Oralsex oder sonstiges geht, ich mache mich IMMER frisch, bevor wir Sex haben, was jetzt nicht heißt, dass ich jedesmal vorher unter die Dusche springe, wäre mir viel zu doof es derart zu planen, wenn man geil ist, ist man nunmal geil aber dennoch gehe ich vorher noch ins Bad und wasche meinen Intimbereich, fühle mich dann selbst wohler, wenn ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich vielleicht schlecht schmecke/rieche oder nicht sauber bin. Soviel Respekt sollte man IMMER vo seinem Partner haben, dass man auf die Hygiene achtet!

*hotlady*
getdirrrty
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

nettes Thema viel gelernt danke

liebe Grüße
dagi pit
Ich....
...mache das immer bei meiner Frau , da ich weiß wie sauber sie ist (innen und außen). So etwas würde ich z.B. nie bei einer fremden person machen .
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
ich finde es auch unheimlich geil anal zu lecken und geleckt zu werden. Was die Hygiene angeht, muß ich getdirrrty vollkommen recht geben. Ein säubern des Intimbereiches sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich mach es meistens mit meiner Partnerin zusammen unter der Dusche.

viele geile Grüße Ralf
*****ier Mann
979 Beiträge
vorausgesetzt, dass mann oder frau die regeln einer gründlichen körperhygiene beherrschen, besteht beim reinen lecken eigentlich kein risiko. da man den hintern inkl. poloch äußerlich relativ einfach und gründlich waschen kann. erst mit der oralen penetration des anus wird das risiko etwas höher. wobei auch dieser bereich (so lang ist die zunge i.d.r. ja nicht *zwinker* ) mit finger und seife gut ereichbar ist.
gefährlicher wird es erst bei praktiken wie anal zu oral, d.h. wenn der mann anal die frau penetriert und sie ihn amschließend bläst. auch sexspielzeug, was anal benutzt wird, sollte anschließend nirgendwo anders verwendet werden, ohne es vorher gründlich gereinigt zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.