Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es Liebe oder Sex?

*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Ist es Liebe oder Sex?
Hallo zusammen,

ich habe eine Freundschaft+ mit einer Frau. Anfangs hat sie von Liebe zu mir gesprochen, da sagte ich das ich nicht ohne weitere fremde Haut leben könnte und keine Beziehung möchte. Daraufhin wollte sie eine Freundschaft+. Diese hielt dann etwa 1,5 Monate. Danach habe ich mich in sie verliebt. Nun wollte sie keine Beziehung mehr. Hintergrund ist noch das ich, als Sie in mich verliebt war, 4 mal fremde Haut gespürt habe, wobei nicht wirklich was gelaufen ist. Seit ca. 1,5 Monaten haben wir ein zwischending von Beziehung und Freundschaft+. Sie sagt, wenn ich bei Ihr bin, ist Sie verzaubert von mir und kann sich nichts anderes Vorstellen. Sobald ich jedoch nicht mehr anwesend bin, verschwindet das Gefühl bei ihr. Sie hatte zwischendurch auch mit anderen Sex und sagt auch selber das Sie den Sex braucht, solange sie Single ist, egal mit wem. Als Sie letztens mal wieder in einer Disco war, wo ich nicht mitgegangen bin, haben wir über Whatsapp kommuniziert. Als ich mich erst am nächsten Tag melden wollte, hatte Sie mich gespeert. Sie möchte keine Beziehung.

Doch was möchte Sie ? Ich bin total in Sie verliebt und ich habe das Gefühl das Sie mit mir Spielt. Jedoch sagen wir beide das wir nicht miteinander spielen. Kann mir jemand helfen ?
*******l62 Frau
1.260 Beiträge
Vorher
... hast du mit ihr gespielt und es war in Ordnung, weil du ja keine Beziehung wolltest und das auch formuliert hast.

Etwas mit Worten zu definieren ist einfach. Sex ohne Gefühl geht früher oder später schief und es passiert genau das, wovor man sich schützen wollte.

Vor der Liebe kann man sich nicht schützen.
Hey Tommy,
nach deinen Ausführungen habe ich nur einen Eindruck:
Ihr wisst beide nicht so Recht was ihr wollt und ihr ändert schnell eure Meinung 😉

Ich fürchte hier kann niemand ein Urteil über deine Sie abgeben, nur Spekulationen.
Ihr solltet euch mal einen ruhigen entspannten Abend zu zweit machen und Klartext reden. Was wünscht ihr euch, was fühlt ihr und vor was habt ihr Angst.
Vielleicht bringt das Klärung.
Ich wünsche gutes Gelingen
Naja....
Erst will sie, du nicht.
Nun willst du, dann sie nicht.

Falsches Timing und zwei aus meiner Sicht verunsicherte Menschen. Oder zumindest einer. Du.

WhatsApp sperren heißt ja wohl, dass sie kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat. Da gibt es nicht soviel dran zu interpretieren, was sie will.

Ich schätze mal unbekannterweise, dass sie nicht mit deinen Gefühlen spielt. Meistens ist man ja an einem gewissen Alter aus so einem Quatsch raus. Sieh es einfach als „unglücklich gelaufen“ an.

Passiert schon mal.
**********ers68 Paar
382 Beiträge
Vielleicht
Ist das noch zu frisch mit euch!?
Kann man in so kurzer Zeit schon von Liebe sprechen?

Ich finde ihr solltet euch erstmal besser kennenlernen und viel miteinander reden!!..🤔
Hey Tommy,

in meiner Mail hab ich Dir ja einiges über meinen Schatz und mich geschrieben.
Was uns in unserer Beziehung geholfen hat, könnte auch Dir helfen.
Reden, reden, reden und zwar offen und ehrlich. Erzähle ihr von Deinen Gefühlen und hab keine Angst, dass es vielleicht zu nichts weiter führt als zu einer endgültigen Ablehnung.
Was hast Du jetzt noch zu verlieren?
********terS Paar
1.891 Beiträge
Lach, du erzählst hier "unsere Geschichte"...
Bei uns war es ähnlich, wir wollten nur Spass und Sex, nicht mehr. Doch es dauerte nicht lange, bis irgendwann Gefühle ins Spiel kamen und sie die Notbremse gezogen hat.
Dann hatte ich mich nicht mehr gemeldet, bis dann von ihr eine Whatsapp kam, weil das auch doof war...
Ja, das war in 2012, seit 01.01.2013 sind wir nun ein Paar...
Gegen Gefühle bist Du einfach machtlos...
******eep Mann
902 Beiträge
Es ist was es ist...
Über das Etikett kann man streiten, über die Qualität auch, aber nicht über die Existenz dessen, was zwischen euch ist.

Natürlich könnt ihr euch das ganze Jetzt mit eurer Unentschlossenheit verdorben haben.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
sie redet gleich zu Anfang von Liebe
und kann sich nichts anderes vorstellen
(was vollkommen unmöglich ist in der kurzen Zeit
• verliebt und verknallt sein höchstens...).
Vor so einer Frau würde ich zurückzucken,
das erinnert mich zu sehr an eine Frau mit Borderline...
und glaube mir, das sind äußerst spannende
aber auch sehr stressige Beziehungen...
Innerhalb von 30 minuten
von himmelhochjachzend
(das kickt natürlich...)
bis zu Tode betrübt
(das raubt dir auf Dauer alle Kraft...).

Nun hat sie gemerkt,
dass du anders gestrickt bist,
nicht so euphorisch.
Ja ich glaube, sie spielt mit dir Machtspielchen.
Mein Tipp:
akzeptiere ihre Zurückweisung.
Keine Energie reinstecken.
lass sie ziehen
und schau dich weiter um.
Nicht für sie verbiegen!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ihr könntet noch mal darüber sprechen, was Ihr eigentlich unter Liebe/Beziehung versus Freundschaft+ versteht! Wie verlaufen da die Grenzen und sind sie realistisch? Kann man sich denn nicht lieben und trotzdem "fremde Haut" spüren?

Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist das Verschwinden von Gefühlen, wenn Du nicht in ihrer Nähe bist und die Tendenz zu einer On-Off-Geschichte, die sich andeutet. Das könnten tatsächlich Hinweise auf tiefer liegende Probleme sein, wie spiel_lust sie sieht. Wenn dem so ist, dann spielt sie zwar aus Deiner Warte tatsächlich mit Dir, für sie ist das aber eine innere Notwendigkeit und wird von ihr nicht erkannt werden.
Dumm gelaufen...

Da kamen zwei zusammen, die offensichtlich nicht das Gleiche wollen.

Die Spielereien, die jetzt abgehen, führen höchst wahrscheinlich zu absolut nichts. Menschen, die schon sehr früh von "Liebe" sprechen, überspringen den Kennenlernprozess, das Verlieben - und sind meistens auf ganz andere Dinge aus als "unverbindliche Verbindlichkeit". Was hier eine Rolle gespielt haben könnte, weiss niemand.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Danke das sich so viele gemeldet haben. Schön zu lesen wie andere darüber denken und es sehen. Viele sehr anregende Gedanken sind dabei die ich mir zu Herzen nehmen werde.

Ja es stimmt von liebe kann man am Anfang nicht davon reden. Doch wer hat noch nicht nach 2 Wochen die drei berühmte Worte gesagt. Natürlich wissen wir das es keine Liebe ist aber es sich eben so anfühlt. Die Schmetterlinge im Bauch. Es ist ein wundervolles Gefühl.
Das wirklich seltsame bei uns ist. Wenn wir uns sehen leben und handeln wir als wären wir ein paar. Ganz so als gäbe es keine Probleme. Sie scheint damit besser klar zu kommen. Ich habe es immer wieder im Hinterkopf. Jeder von uns möchte aber auch nicht ohne den anderen sein. Es scheint eine Zwickmühle zu sein.
Wir reden wirklich viel. Über Alltag die Probleme. Die Lösung gefällt uns beiden aber nicht. Sich zu trennen.

Werde es wohl so weiter laufen lassen und schauen was die zeit bringt und weniger Zeit bzw Gefühle investieren soweit es geht.
**********ers68 Paar
382 Beiträge
Wir wünschen dir viel Glück..😊
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Ihr könntet noch mal darüber sprechen, was Ihr eigentlich unter Liebe/Beziehung versus Freundschaft+ versteht! Wie verlaufen da die Grenzen und sind sie realistisch? Kann man sich denn nicht lieben und trotzdem "fremde Haut" spüren?

Wenn man Swinger ist kann man das - für einige ist das sogar eine zwingende Notwendigkeit. Evtl. ja auch für den TE, den so hat er ihr gegenüber das ja seinerzeit wohl formuliert.

Wenn der andere diesen Drang nach "fremder Haut" nicht teilt und eine gefühlsbetonte, monogame Beziehung sucht und sich verliebt und dann so einen Hammer hingehauen kriegt, dass ne Beziehung nicht ist, aber gerne weiter vögeln und dazu die Erklärung, dass er auf fremde Haut steht ... da wäre die Trennung bevor die eigenen Gefühle zu tief werden und der unausweichliche Stress wg. unterschiedlicher Lebensansichten und sexueller Gewohnheiten richtig hochkocht evtl. die schlauere Alternative.

Mir hat mal ein Mann gesagt, dass das Verlangen nach fremder Haut bei ihm so starkt ist, dass er dafür sogar seine Partnerin belügt und betrügt. Da das nicht zu meiner Lebensphilosphie passt hatte sich damit alles weitere für mich erübrigt. Vielleicht ist das bei ihr ja auch so und sie versucht den guten Sex zu genießen bis ein Partner kommt, der ihre Werte teilt.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht ist sie ja auch polyamor und du "reichst" noch nicht, damit sie sich "ganz" fühlt.

Ist zwar seltener als manche denken, dennoch möglich. Ihr fehlt etwas, wenn du nicht da bist, ihr fehlt niemand, wenn du da bist.

Da du dich ja selbst nicht festlegen wolltest, passte das anfangs dann ja ganz gut zusammen.
Jetzt dann eben nicht mehr, nachdem du festgestellt hast, dass sie nicht nur die Beste, sondern Einzige ist *zwinker*

Dieses Hin und Her von ihr deutet dann zumindest an, dass es tief geht. Manche Menschen nehmen mal eine "Pause" oder Auszeit vom anderen Menschen, weil die Gefühle zu diesem diese so überfluten, dass es sie überfordert. Um dann, wenn sie sich wieder erholt haben, zur Ruhe gekommen sind, auf einmal wieder da zu sein.

Was kann man da raten? Vielleicht wirklich das: Ruhe. Also, auch gemeinsam. Nicht voll auf die zwölf, Vollgas und fertig, sondern auch bei euren Begegnungen mal Ruhephasen einbauen. Oder Begegnungsruhephasen. Eben Oasen, in denen die Intensität mal wieder ein wenig runtergefahren wird.

Sind aber nur Spekulationen. Kann auch tausend andere Gründe geben! Sie verguckt sich grade in einen anderen (wäre doof, wenn sie dann doch eine monogame Seite in sich entdeckt), oder kommt grade in Arbeit um und hat keinen Kopp für Beziehungskisten grade - oder, oder, oder.

Reden hilft.
Ruhe auch.
Das wären so meine Ideen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.