Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5793 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zur Verhütung mit Kondom beim Slow Sex?

***dH Mann
3.594 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zur Verhütung mit Kondom beim Slow Sex?
Der Gynäkologe meiner Hausfreundin verschreibt ihr keine Pille mehr, weil sie über 50 j. ist. Wir verhüten jetzt mit Verhüterlie (Kondom).

Da wir Slow Sex machen, kann das manchmal über eine Stunde gehen. Das Massieren der Klitoris und des G-Punktes mit der Eichel braucht viel gefühl. Mit Gummi geht das nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie handhabt Ihr das?

LG Gerhard
da bietet sich doch das Femidom an
*****alS
7.372 Beiträge
NuvaRing würde mir dazu noch einfallen. Ein gummi-aritger Ring, der Hormone abgibt, und den Frau 24/7 eingeführt hat. Im Gegensatz zur Pille ist die Hormondosis hier viel geringer, hat man mir mal erklärt, weil er ja quasi schon "an der richtigen Stelle" ist und daher die HOrmone nicht über die Blutbahn transportiert werden müssen.
Frau kann den Ring bis zu 2 Stunden am Tag entfernen (genug für Sex, üblicherweise) ohne den Schutz zu gefährden - aber selbst wenn man noch längher braucht ist das kein Problem, normalerweise stört der auch nicht, zumindest haben eine Ex-Partnerin und ich oftmals im Eifer des Gefechts das entfernen vergessen udn es war nie ein Problem.

IM Zweifelsfdall wegen medizinischer Details hier nochmal Frauenarzt fragen - alle Informationen, die ich hier wwiedergegeben habe, sind nur, was mir meine damalige Partnerin damals erzählt hat.

Ist außerdem möglich, dass die Teile ebenfalls verschreibungspflichtig sind, erinnere mich da gerade nicht mehr.
******g93 Frau
11 Beiträge
Zum NuvaRing
Dieser ist natürlich verschreibungspflichtig, so wie alle hormonellen Verhütungsmittel. Die Wirkungsweise ist im Prinzip die gleiche wie die der herkömmlichen Pille, nur dass die Hormone über andere Schleimhäute aufgenommen werden. Ein Vorteil ist dabei, dass es zu weniger hormonellen Schwankungen kommt, weil die Abgabe gleichmäßig 24/7 von statten geht. Dass die Hormone dabei brav an Ort und Stelle bleiben, stimmt natürlich nicht: Sie werden ins Blut abgegeben und zirkulieren so durch den Körper.

Dementsprechend kann es hier zu dem gleichen Nebenwirkungen kommen, wie bei der herkömmlichen Pille (psychischer und physischer Natur). Dazu zählt ein erhöhtes Risiko für Thrombosen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, welches meistens der Hauptgrund dafür ist, dass ab einem bestimmten Alter die Pille nicht mehr empfohlen wird.

Aus der Deutschen ApothekerZeitung:
"Frauen, bei denen aus medizinischen Gründen die Anwendung der Antibabypille nicht indiziert ist, sollten auch den NuvaRing® nicht anwenden."

Der NuvaRing wird hier also wahrscheinlich keine Lösung sein. Wenn auf hormonelle Verhütung verzichtet werden soll, gibt es ja noch die Alternativen Kupferspirale und Kupferkette. Hätten auch den Vorteil, dass keine "Barriere" zwischen den Partnern ist. Aber natürlich spielen auch hier viele Faktoren mit, ob diese Methode für eine Frau geeignet ist. Vielleicht wäre es lohnenswert, sich darüber beim Gynäkologen zu informieren?
***dH Mann
3.594 Beiträge
Themenersteller 
@Leahnah
da bietet sich doch das Femidom an

Liebe Leahnah da ist ja auch etwas dazwischen.
Hier geht es um eine Tantrische Vereinigung, mir geht es um`s Spüren und um Gefühle.
*nachdenk*
ich denke, es geht um Verhütung und auch um Schutz vor Krankheiten
ansonsten (also wenn kein Krankheitsschutz benötigt wird, was ich eindeutig nur einer monogamen Beziehung zu gestehe) reicht zur Verhütung auch ein Pessar
Kupferspirale?

Mrs. ZeeTee ist zwar noch keine 50, aber auf Anraten ihres Arztes seit Beginn der Menopause darauf umgestiegen...
*******sima Frau
2.416 Beiträge
Das gute, alte Scheidendiaphragma käme, wenn es Euch ausschließlich um Schwangerschaftsverhütung geht, auch in Frage, das ist eine Kappe über dem Muttermund. Das Anlegen muss ein paar Mal geübt werden, ist dann aber kein Problem. Es ist nicht verschreibungspflichtig, aber der Gynäkologe sollte es verordnen, um die richtige Größe zu bestimmen, denn sonst sitzt es nicht richtig und der Schutz ist hinfällig. Wenn der Gynäkologe Skepsis hat, wendet Euch an Pro Familia oder ein Frauengesundheitszentrum in der nächsten größeren Stadt.

Oder Du könntest Dich auch sterilisieren lassen.
*********lett Frau
39 Beiträge
symptothermale Methode
Würde ich euch da jetzt ans Herz legen. Also Temperatur Messen und Muttermund oder Zervixschleim beobachten. Ist sehr sicher (wenn man es richtig macht) und verbessert das Körpergefühl. So könnt ihr euch zumindest einige Tage pro Zyklus das Kondom sparen. Wenn sie Zyklen mittlerweile schon sehr unregelmäßig sind, zwar nicht mehr so oft, aber die einzige zuverlässige Methode, die komplett verhütungsfreien Sex ermöglicht. (Natürlich vorausgesetzt, man weiß sicher, dass alle Beteiligten gesund sind. Aber das gilt ja auch für Hormone und Co.)
Sind Kinder noch ein Thema?
Wenn nein, könnte sich auch der Mann unterbinden lassen. Ist ein kleiner ambulanter Eingriff und gut ist's. Damit ist das Thema Verhütung dann auch gelöst, und sie muss sich um gar nix kümmern.

Das ist natürlich KEINE Lösung für Kontakte außerhalb der Partnerschaft, aber euch geht es ja um Verhütung innerhalb eurer Partnerschaft.
***dH Mann
3.594 Beiträge
Themenersteller 
@secretdream_78
In der Partnerschaft brauche ich das schon lange nicht mehr. Meine Hausfreundin ist betroffen, da sie jetzt über 50 ist und somit auch ich.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Dann wäre es vielleicht das einfachste, wenn DU dich sterilisieren lässt, um deine Hausfreundin vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.