Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstbegegnung

Erstbegegnung
In der Sendung "Voll Total", die täglich auf RTL ausgestrahlt wird, werden lustige und skurrile Talkshowauftritte als Clips eingespielt. Immer wieder werden Leute zusammengeführt, d.h. Erstbegegnungen von Leuten arrangiert und gezeigt, die sich in chatforen kennengelernt haben. Die Livebegegnung ist für manche oft erschreckend ernüchternd , weil sich offensichtlich viele im Chat ganz anders beschreiben, als sie in Wirklichkeit sind ... *schock*

Nun meine Frage in die Runde:
ist euch das auch schon mal passiert, bei der Erstbegegnung nach dem Kennenlernern hier im joyclub, enorm enttäuscht geblieben zu sein *frage*
Nö!
Ich hatte sechs Begegnungen bisher.

Vier davon waren von vornherein platonischer Art und die reale Begegnung war in allen Fällen entzückend, so dass in zwei Fällen auch echte Freundschaften daraus geworden sind.

Dann war da noch ein Date.
Ebenfalls schön.

Und dann war da noch ... nun ja, das Treffen mit meiner besten virtuellen Freundin. Zum Abendessen.
Es hat uns beide, salopp gesagt, aus den Schuhen gehauen. Wir waren so viel mehr, als wir uns virtuell vorgaukeln konnten, sowohl vom Wesen als auch äußerlich. *hotlady*

Heute sind wir ein Liebespaar! *freu2*
ich denke mal daß das bestimmt schon fast jedem mal passiert ist.zumindest denen die sich schon länger auf solchen sides bewegen und auch wirklich reale dates anstreben.auch wir hatten schon begegnungen der "dritten art",bei der die dame des hauses locker 20kg mehr auf den rippen hatte oder der sonst so "schreibwütige" herr des hauses auf einmal den mund nicht mehr aufbekommen hat *g*im chat oder per mail kommt fast jeder etwas anders rüber als er sich in wirklichkeit gibt.ein wenig mehr aufschluß geben eventuell camchats oder telefonate.aber auge in auge mit seinem gegenüber ist fast immer eine komplett andere situation wie chats oder gespräche am phon.
*******_BH Paar
5.296 Beiträge
Nein, wir sind jedesmal wieder angenehm überrascht, das alle so gewesen sind wie sie sich bis jetzt dargestellt haben...
Wobei es auch viele gibt die sich über Fakes beklagen, aber wir scheinen ein glückliches Händchen zu haben..

Kisses Swinglady
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Enttäuscht ?
bisher jedenfalls nicht. Liegt vielleicht auch daran das wir grundsätzlich erst Mails austauschen wenn unser Gegenüber auch vernünftige und aufschlussreiche Bilder zeigt.




*zwinker* von den Frenchs
Im Joyclub ist mir das noch nicht passiert (bin ja erst kurz dabei), aber über eine andere Seite schon. Der Typ hatte ein zehn (!!!) Jahre altes Foto von sich als aktuelles ausgegeben und unter "gebildet" verstand er eine abgebrochene Malerlehre. Naja, Selbstwahrnehmung und Fremdeinschätzung... ein ewiger Quell von Mißverständnissen.
Alle Männer, die ich real getroffen habe, entsprachen dem, was ich von ihnen wusste.

Nur zweimal kams mir vor, als hätte die Altersangabe nicht ganz gestimmt, aber das kann auch nur mein Empfinden gewesen sein. Es gibt halt Menschen, die älter wirken als sie sind.

Ob dann aus einer netten Unterhaltung mehr wurde, lag an vielen Dingen, die nun eben nicht vorher bei netten Mails geklärt werden können.

Ob der Funke springt, weiß man niemals vorher.

Ich gehöre selbst zu den Menschen, die ein bisschen brauchen, um aus sich rauszugehen, was mir schreibend am PC nicht so schwer fällt. Also würde ich nicht gleich enttäuscht sein, wenn einer nicht ganz so viel redet wie er vorher geschrieben hat.

Ob ich selbst so bin, wie ich mich beschrieben hab, nun das kann ich natürlich schwer beurteilen.

Ich erinnere mich heute noch an ein für mich so wahnsinnig wichtiges Treffen vor geraumer Zeit, wo er nach einem langen Abend mit Unterhaltung meinte, er würde keinen Draht zu mir finden (was ich damals schon sehr schade fand, aber meine hin und wieder sehr depri Art ist halt schwierig), dennoch wollte er mich nicht ohne Kuss gehen lassen....... welcher Kuss dann glücklicherweise alle Bedenken wohl unwichtig machte.

Worüber ich noch heute jeden Tag dankbar bin.
@ sub u. french
wollen uns bestimmt jetzt nicht an fotos "hochziehen" aber ein problem ist das schon teilweise.wenn die bilder wirklich ein paar jahre alt sind kann sich einiges optisch verändert haben.uns hatte vor kurzem auf einer anderen side ein paar angeschrieben,wir öffneten deren profil und was sahen wir? bildchen auf denen das camdatum schön abgelichtet war.2004 !!! das geht ja nun gar nicht.es muß nicht jeder alle halbe jahre sein album erneuern aber 4 jahre alte fotos? nee....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt schon...
aber wir weisen darauf hin das es schon aktuelle Fotos sind. Bisher wurden wir höchstens mal positiv überrascht weil die Fotos nicht zeigten wie attraktiv die Dame wirklich war.


*zwinker*
Ein Datum auf Fotos muss allerdings nicht stimmen. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wie man das (falsche) Datum bei der Kamera richtig einstellt, bzw. ausblendet. Auch Gewichtsangaben sind nicht so aussagekräftig. 90 kg können bei einer Person schwabbeln und nach wesentlich "mehr" aussehen, bei jemanden anders ist alles schön fest und wirkt viel schlanker. Vor optischen Überraschungen ist man wohl nie ganz gefeit.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Meine Begegnungen übertrafen alle die gesteckten Erwartungen.
Liegt vermutlich auch ein Stück daran, dass ich schon im Vorfeld der Kontakte extrem kritisch bin.
Diese Erwartungen stelle ich an jede Form von Kontakten.

Al
bevor da ein falsches bilden entsteht.erlebt haben wir das bis jetzt auch erst einmal.die restlichen dates waren auch alle ok.auch "versetzt" wurden wir bis jetzt zum glück noch nicht.was man von manchen paaren hier so liest, was da alles schon so schief gelaufen ist (wenn man alles glauben darf) uiuiui *panik* da muß man die leutchen schon bewundern das sie überhaupt noch dates ausmachen...*ja*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nur 1 Mal nicht...
Hmm...irgendwie hatte sich alles positiv gelesen...
und auch telemässig so angehört! Kontakt über ne ganze Weile.
Stimmte auch das Aussehen, Alter und Gewicht....beim Besuch.

Doch was dann tatsächlich Charaktermässig rüber kam,
das hab ich so noch nie erlebt!
Everybodys Darling....war Everybodys Ashole!

Ansonsten kenne ich eigentlich nur nette Menschen von hier,
auf der jetzt persönlichen Kontaktebene.

Und über mich selbst, kann ich nur offen sagen, das ich die bin die garantiert auch hinter ihren Bildern und der Profil Beschreibung steckt!

LG. Serena
****iko Mann
11.369 Beiträge
Nun meine Frage in die Runde:
ist euch das auch schon mal passiert, bei der Erstbegegnung nach dem Kennenlernern hier im joyclub, enorm enttäuscht geblieben zu sein

definitiv nicht....

alle die wir hier durch den oder im JoyClub kennengelernt und dann real getroffen haben entsprachen dem was ihr Profil zeigt und auch was ihr Leben, wenn sie darüber schrieben, widerspiegelt.

Wir haben bisher keine Fakes kennen gelernt..im Gegenteil alles liebe und auch tolle Menschen..

lg

deWinni
*******pact Mann
50 Beiträge
frag mich echt, wozu!?
mir ist sowas - im negativen sinne - zum glück noch nicht passiert.

gehört hab ich es aber schon von vielen. vor allem von frauen. und der großteil derer, die zu einer verabredung nicht erscheinen, sind bestimmt auch dadurch verhindert, dass sie anders sind oder aussehen, als sie sich im chat verkauft haben.

wenn ich drüber nachdenke, frage ich mich immer "WOZU?" ...wozu machen manche leute sowas im netz? letztlich kann es doch wirklich nur aus verleumdung der eigenen person sein! steht man zu sich selbst, präsentiert man sich auch ganz authentisch... so wie man eben ist.
aber schlimmer noch: wie schräg muss man drauf sein, um zu glauben, dass menschen, die man gleich zu beginn einer bekanntschaft angelogen hat, noch eine positive meinung von einem haben können.
da kann ich dann noch eher die nachvollziehen, die zu einem date gar nicht erst erscheinen...
*******llie Frau
19 Beiträge
gemischte erfahrungen..
habe ich bei diesem thema gemacht.

richtig negativ war dabei keine, allerdings entsprach der charakter meistens nicht der wirklichkeit, wenn es mal nicht so gut lief.
ist halt immer so eine sache ob man sich im echten leben dann auch so grün ist.

über eine andere seite habe ich zum beispiel einen sehr guten freund kennen gelernt. als wir uns nach knapp einem halben zum ersten mal trafen hätte ich nie im leben daran gedacht, dass ich mich direkt in ihn verliebe und beim zweiten treffen kamen wir auch direkt zusammen *g*
trotz fernbeziehung lief es immerhin 10 monate und für die erste große liebe ist das ja schon was *zwinker*

bei meinem jetzigen partner war es auch nicht anders.
habe ihn zuvor zwar kurz "kennen gelernt" (ich war das fahrerarsch auf dem weg zu einer disco und er ein kollege von nem kumpel von mir...), aber durch einen zufall fand er mich auf einer seite im net. das erste treffen übertraf dann auch direkt meinen erwartungen und am nächsten tag waren wir auch schon zusammen^^

ich schein da anscheinend ein gutes händchen zu haben *zwinker*
*****nja Paar
67 Beiträge
"Erstbegegnung"
Bisher haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
Es hat zwar nicht immer "gefunkt" aber wir haben wirklich nette Menschen kennengelernt und viele neue Freundschaften geschlossen.
Alleine das ist es schon Wert hier zu sein.
LG
ThoSonja
*******ove Mann
6.548 Beiträge
nein haben wir noch nicht!
wir beide haben uns auch über nen chat kennengelernt
und auch die leute hier aus dem jc sind meist so wie sie sich hier geben..
mal davon abgesehen das man keine talkshow braucht um sich mit jemandem zu verabreden, wenn interesse da ist schafft man das auch so
liebe grüße
*****nja Paar
67 Beiträge
@Paar_Regensburg
<<<(Mal davon abgesehen das man keine talkshow braucht um sich mit jemandem zu verabreden, wenn interesse da ist schafft man das auch so)<<
Wie Recht ihr doch habt..da können wir nur zustimmen.
ThoSonja
das man keine talkshow braucht um sich mit jemandem zu verabreden


das vielleicht nicht.aber wenn sich einige ein wenig mehr zeit nehmen würden mit dem kennenlernen,käme es vielleicht weniger zu solch traurigen beiträgen wie:"wir haben uns getroffen aber die waren ganz anders wie wir gedacht hatten"...
*****nja Paar
67 Beiträge
@Schoppepetzer
Naja..das "Risiko" besteht doch immer...auch nach "hunderten" von E-Mails oder?
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende;))

LG

Sonja
Naja einmal
ist es mir auch passiert das der Herr, der zu mir auf eine Party kam mit 20 Kilo mehr auf den Rippen! *hypno* Das ging denn gar nicht und wie sich raus stellte waren auch hier die Fotos schon 3 bis 4 Jahre alt! Ich meine sowas muss nicht sein, denn ist doch net schön wenn man sich freut auf ein Treffen und denn hat man komplett anders aussehende Personen vor sich! Er hätte ja mal die Fotos aktualisieren können, aber das tun denn die meisten nicht!!! Aber zum Glück ist das erst einmal pasiert und denn nie wieder! *freu*
auch nach "hunderten" von E-Mails oder?
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende;))

ich rede nicht von hunderten e-mails.aber wir haben erfahrung darin.wenn uns jemand zwei mails schickt,wir telefonieren,alles sonnenschein und dann wird in 14 tagen ein date ausgemacht und wir hören nichts mehr von denen bis dahin,ist das nicht unser ding.wir sind keine "hoppunddruffegalwerficker".wer anonym bumsen will soll doch in eine club gehen.da ist es wurscht wer oder was du bist oder willst.aber privat ist ne andere sache.wer ein wenig bezug zum gegenüber will,eventuel gemeinsame unternehmungen der macht sich schon nen kopp wenn er da trifft.wer NUR rammeln will,dem kann es natürlich egal sein..............
*******gwir Paar
94 Beiträge
Ich (m) kenn das nur von nem Online-Game ... ich habe dort mit einem Freund seit bestimmt 2 Jahren zusammengespielt, eigentlich immer über TeamSpeak oder Skype telefoniert, aber NIE ein Bild vom Gegenüber gesehen, Interessiert ja eigentlich auch nicht beim spielen *g* Unweigerlich versucht das Gehirn aber zu der Stimme eine Person zu basteln, auch wenn man NULL Anhangspunkte hat und ich wußte wirklich gar nichts, weder Größe, noch Haarfarbe, Gewicht oder sonstiges.
Als es dann darum ging, das Gilden-T-Shirts bestellt werden sollten und jeder seine Größe angeben musste dachte ich ich lese nicht richtig, er bestellte Größe 5XL ... da wollte ich dann doch mal ein Foto sehen. Das was sich mein Gehirn gebastelt hatte, hatte mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun.

Das hat zwar nichts mit einer Bekanntschaft im Sinne von JC hier gemein, aber mit einer Internetbekanntschaft, bei der man ansonsten nur Schrift und Stimme kennt ... es war auf jeden Falle ein sehr einschneidendes Erlebnis *g*

Ich hoffe, der Link wird nicht gelöscht, aber so in etwa sah das auch aus:
http://bitte-die-forenregeln-beachten.de

Falls doch, gebt mal "I'm the teenage girl" (inclusive der Anführungszeichen) bei der Google-Bildersuche ein.
****ite Frau
2.646 Beiträge
mir ist es noch nicht passiert ..... manche treffen waren in ordnung ... drei würde ich absolut als *top* bezeichnen ..... und diese auch immer wieder treffen .... und andere halt erstmal unter die lupe nehmen *g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.