Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6232 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3643 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
wieso ändern frauen ihr aussehen(zb.haare,körper)88
Also!Ich habe ganz genau 30 Jahre und eine Woche lang Blondes langes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht den Mann aus

*****_nw Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Was macht den Mann aus
Auf die Gefahr hin daß dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde (JC Team wird mich ev. rügen) was macht für Euch den Mann aus, was ist ein "ganzer Kerl". Wie definiert man überhaupt "Ganzer Kerl". Spielt der austrainierte Körper, die Charaktereigenschaften, das Aussehen, das Alter und die Erfahrung die wesentliche Rolle. Oder ist es mal wieder die richtige Mischung ?
Wie war das noch....
Hi,

ein ganzer Kerl - Dank - Chappi

Sorry für die Werbung, lass mir was besseres einfallen
Selbstbild - Fremdbild
Hi,

ein ganzer Kerl, dazu gibts auch ein Buch.

Ich denke allerdings, das man dies nicht objektiv festmachen kann, was denn einen ganzen Kerl ausmacht.

Wenn dann müsste man schon archetypisch an die Sache rangehen, und dabei wird dann schnell klar in welchen Bereichen der Kerl sich bewegt.

Zum einen gibt es die Zielgerichteten, die in das wilde unbekannte Land reiten, die Indianer totschlagen, die Bäume raussreisen und dann nicht mehr weiterwissen.

Dann kommen die Verwalter, und Konstukteure der Gesellschaft, etablieren
Infrastrukturen und versuchen die Dinge am laufen zu halten. Da findest Du dann die Immobilien-Kerle und die Mananger.

Wenn dann alles "verinfrastrukturisiert" ist kommen zwangsweise die jenigen Kerle die dann wieder alles platt machen wollen, die Naturschützer und Lehrer die Deinen Geist und Deine Ansichten umkrempeln und dafür sorgen das die Gesellschaft wieder den Bach runtergeht.

Und zu jeder Zeit tummeln sich dort Kerle mit unterschiedlichen
Merkmalen, Anlagen, Aussehen, Ansichten und Talenten.

Der eine im Lederanzug, der andere in Nadelstreifen und der Rest
im Adamskostüm.

Da nun ein Rezept zu finden und den richtigen Kerl zu beschreiben, ist gar nicht möglich meiner Sicht nach.

Ich heize mit schwerem Gerät durch die Alpen, manche Frauen lieben das, anderen kommt bei meinem Anblick das kotzen, und finden ich sollte nach 20 Jahren endlich mal wieder zum Friseur gehen.

Jeder Man(n) muss selbst herausfinden was in "seiner Umwelt" ankommt und was nicht, daraus kann dann ein Erfolgsrezept werden.

Allerdings haben einige Herren schon ein sehr verschobenes Selbstbild, was dann eher dem Popanz einer perversen Weltvorstellung gleichkommt, denn viele vergessen das die Gegenseite ausschließlich selektiv wahrnimmt.

Mein Rat - Erkenne und Erfinde Dich selbst - und dann sei das was Du sein
kannst.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
einfach...?!
Ich denke, jemand ist ein ganzer mann, wenn seine begleiterin sich bei ihm ringsherum wohl, geborgen und sicher fühlt. Egal, wie er aussieht. Egal, wie alt und auch egal, welche charachtereigenshaften er hat.
Natürlich ist es schwieriger eine frau zu begeistern, wenn man charackterlich ein a.. ist, gerade der pubertät entwachsen ist und vielleicht noch im mund nach altem aquarium riecht... *ggg*
wie schön..
im forum frauen
frage von mann
thema mann und bis jetzt haben nur männer geantwortet *zwinker*


was macht einen kerl aus.. ich denke da kann jede frau nur für sich sprechen - also werden da einige dinge angesprochen *zwinker*
die ein oder andere wird zustimmen können die anderen finden es total nebensächlich oder unwichtig oder gar abstoßend..


aber ich denke - die mischung macht´s

*zwinker*
Ein ganzer Kerl!!!
Gibt es das überhaupt???

Ich glaube, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem ganzen Kerl und alle diese Dinge, die du aufgezählt hast, spielen da mit rein. Für jeden ist eine andere Mischung die perfekte Mischung für einen ganzen Kerl.

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Jeder Kerl ist anders und jeder wahrscheinlich auf seine Art ein ganzer Kerl!!!
*********radde Paar
907 Beiträge
ein echter kerl ist ein mann mit hirn und rückrat...hab schon von der seltenen spezies gehört das es sie geben muß...

dann die kernige optik und ein mann ist für mich ein starker mann wenn er gefühle zeigt und weinen kann...dazu gehört weit mehr stärke als beim runterschlucken....

also 20 cm in der hose und machosprüche machen noch lange keinen mann... *schock*

chatte
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@reddaisy
>>die ein oder andere wird zustimmen können die anderen finden es total nebensächlich oder unwichtig oder gar abstoßend..<<
Es ist nebensächlich, unwichtig oder abstoßend, ob ein mann ein ganzer kerl ist oder sich als solcher fühlt???
Wie ist das denn gemeint? *idee* ?
@ spass tiefgang
naja damit meinte ich was andere frauen als gut und wichtig bezeichnen kann eine andere vielleicht nicht nachvollziehen..
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@reddaisy
Ach so. Das klang erst ein wenig ganz anders/sehr mißverständlich. So kann ich aber gut damit leben... *ggg* Klar sind die frauen verschieden...
Ich hab mal ein wenig gestöbert und fand diesen für mich durchaus intressanten Beitrag. Ich werfe hiermit noch einmal die Frage in den Raum " Was macht einen Mann aus " und hoffe doch ein paar tiefgreifende Antworten von den Frauen zu bekommen. *roll*

*wink* Seladon
@****don
also ne, wo du auch alles rum kramst? *ggg*
aber was macht einem mann aus? das ist ne knifflige frage, finde ich.
die hosen können es nicht sein. die haben auch frauen an. *ja*
oder ist es doch der unterschied, zwischen mann und frau?
fragen, nichts als fragen.
grübel.
lg

kvc
der mal interessiert mit liest.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
hab mal was..
zum thema..
Mann ist einer .. der nicht x-beinig durchdie gegend läuft
....der nicht mit abgespreiztem Finger sein besteck hält.. das sind für mich die andere Gattung Mann( siehe schwul) bitte nicht als verurteilend gewertet, sondern nur gewichtet
....der lieber mit gespreizten Beinen auf dem Stuhl sitzt, anstatt mit übereinandergeschlagenen..
....der natürlich Hosen trägt, wobei ...Strumpfhosen gehören für mich an Frauenbeine..
....der den Beschützerinstinkt in mir auslöst.. auch wenn ich in der Lage bin .. mich manchem entgegenzustellen..
kein Weichei.. wobei mir gerade auffällt, dass Thema Weichei wurde hier schon genug abgearbeitet..
was macht für mich den mann aus?
habe die anfangsfrage für mich umgeformt, da ich ja nur für mich sprechen kann:

der MANN für MICH sollte also souveränität, eine gewisse dominanz und gute manieren besitzen; höflichkeit und rücksichtnahme sollten keine fremdwörter für ihn sein, ... er sollte ein mann sein, an den ich mich anlehnen kann, der mich beschützt ... verständnisvoll, kompromissbereit sein und seine gefühle zeigen können; der sich im gegenzug bei mir "anlehnt", so er es braucht; dem ich nähe, wärme und geborgenheit geben darf ... der stark genug ist, meine liebe anzunehmen.

ob dieser mann nun in die rubrik "GANZER KERL" fällt oder nicht, ist mir einerlei.

für mich wäre er nach der o.a. beschreibung jedenfalls einer !
Männer
Ich halt's da mal mit Herbert Grönemeyer... *g*
was einen mann für mich ausmacht?
ein mann, der mich faszinieren kann, sollte einiges mitbringen!

zuerst einmal sollte er wissen, wo er im leben steht und wo er noch gern hinkommen möchte...und dann sollte er noch so in etwa wissen, wie er seine ziele erreichen kann und sie auch umsetzen.
ein mann sollte mir das gefühl vermitteln, dass er mich beschützen kann...ich möchte mich geborgen fühlen können. allerdings muss er auch in der lage sein, sich bei mir anzulehnen, wenn's denn mal nich so läuft wie gedacht.
er sollte eine gewisse intelligenz besitzen und natürlich wissen, wie er sich zu benehmen hat. das heißt jetzt nicht, dass ich überall die türen offen gehalten bekommen möchte, aber so ein rülpsendes, furzendes schw... will ich dann auch nicht.
ein mann muss mich verführen können, selbstsicher sein und eine spur von arroganz zeigen.
und vor allem sollte er auf den ganzen "das ist männer-/frauensache-kram" verzichten und sich auch ohne diesen schmu behaupten können.

mir würde ja bestimmt noch mehr einfallen, aber romane wollte ich jetzt nich verfassen! das wichtigste ist aber: die ausstrahlung!
Hallo zusammen,

(m)ein Mann sollte
*pfeil* wissen was er will
*pfeil* zielstrebig sein, ohne mich dabei zurückzulassen (Ziele werden gemeinsam und einvernehmlich definiert)
*pfeil* auf mich eingehen können (z. B. intensive Gespräche)
*pfeil* grundsätzlich zu jedermann/frau freundlich/höflich sein
*pfeil* wenn das nichts nutzt auch anders können
*pfeil* keine unnatürlich Bodybuilder Figur haben
*pfeil* trotzdem ein gutes Muskelkostüm besitzen (es soll ja auch ernsthafte Sportarten geben)
*pfeil* seine Gefühle ausdrücken können (lachen bis weinen)
*pfeil* jeder Situation souverän begegnen können (schon mal erlebt wie euer Partner nach einem schweren Verkehrsunfall oder auf gewaltbereite Mitmenschen reagiert?)
*pfeil* genug verdienen (mit mir zusammen), um sich nie echte Sorgen um den gewohnten Lebensstandard machen zu müssen
*pfeil* verlässlich sein
*pfeil* bei mir sein weil er mich liebt, nicht weil er mich zum eigenen "Überleben" braucht (kommt hoffentlich einigermaßen klar rüber)
*pfeil* wenn er die Zeit hat auch im Haushalt anpacken, denn um so mehr Zeit haben wir für- und miteinander
*pfeil* im Bett Fantasie besitzen und eine möglichst breite Palette an Vorlieben ausleben, damit die schönste Nebensache der Welt nie langweilig/eintönig wird
*pfeil* natürlich auch im sonstigen Leben vielfältige Interessen besitzen (nicht nur auf (s)ein Hobby fokussiert sein)
*pfeil* Manieren haben ohne dabei Gockelhaft zu wirken
*pfeil* echte Freunde haben

Im dritten Anlauf habe ich genau so einen gefunden *liebhab*

Hoffentlich nichts wesentliches vergessen,
liebe Grüße,
Lea
*********en_rp Paar
404 Beiträge
genau das
schliesse mich LeaUndPeter an. Perfekt beschrieben.

Und das Aussehen ist so unwichtig wie es die Männer kaum glauben können. Denn ein Mann, der mit 2 Beinen im Leben steht und in sich ruht, hat eine so wunderbare Ausstrahlung dass das eigentliche Aussehen ganz hintenan steht.
*******gand Paar
91 Beiträge
auch ich ...
... schließe mich "leaundpeter" an; wobei ich noch was ergänzen möchte:

Ein "Ganzer Kerl"/ Mann sollte
  • *pfeil* wissen, was ein Miteinander ist
    *pfeil* sollte bereit sein, Opfer zu bringen (für die Partnerin, für die Familie)
    *pfeil* immer nur das verlangen, was er auch selbst gibt und bereit ist zu geben; also für ein gutes, gesundes Gleichgewicht sorgen


Und ich denke mal, dass es für uns Frauen wie auch für euch Männer so ist, dass die Definition "Ganzer Kerl" nicht nur subjektiv ist, sondern dass auch wir Frauen zwei Sorten von Männern haben: die, mit denen Frau nur ins Bett gehen will (und sei es nur in der Phantasie u./o. im Traum), und die Sorte Mann, mit denen wir unser Leben verbringen möchten. Kurzgefasst: der Mann fürs Leben vs. Lückenbüßer.

[b]engel3[/b] Grüßlis, die sexyRäuberin
@LebenLieben
Und das Aussehen ist so unwichtig wie es die Männer kaum glauben können. Denn ein Mann, der mit 2 Beinen im Leben steht und in sich ruht, hat eine so wunderbare Ausstrahlung dass das eigentliche Aussehen ganz hintenan steht.

Sehr gut ausgedrückt.
Auch Peter war eigentlich nicht der Typ Mann, auf den ich normalerweise angesprungen wäre. Zu ruhig, optisch zu durchschnittlich - dann kam diese Situation Was war der Interessantmacher? und ich musste (durfte) erkennen, dass ich mein bisheriges Leben mit Blendern vergeudet hatte, die ihm in keiner Hinsicht das Wasser reichen konnten.

Liebe Grüße,
Lea
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@leaundpeter
genau so geht es uns auch, Internetdating sei dank. Denn dort lernt man/frau sich zuerst verbal kennen, danach trifft man sich. Nie, und wir beide meinen NIE, hätten wir einen Blick mehr an uns verschwendet, hätten wir nicht im Voraus gewusst wie der Andere tickt und wie gut das Alles passt.
Heute gibt es für mich keinen schöneren Mann und auch er erkennt wie unwichtig Idealbilder sind.

Deshalb : mal was Neues wagen und nicht dem Äusseren hinterherlaufen, eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Für mich
...hat das nichts mit Äußerlichkeiten, Benehmen oder Status zu tun. Ich finde chateau_gradde hat das schon ganz schön beschrieben. Ein ganzer Kerl ist für mich ein Mann mit Charakter, Prinzipien und offenen Gefühlen, und er steht dazu - ohne faule Kompromisse. Er ist aber auch in der Lage, sich selbst immer wieder neu in Frage zu stellen. Und dazu gehört natürlich auch, dass er sich nicht nur über sich selbst und die nächsten Formel-eins-Ergebnisse Gedanken macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.