Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2864 Mitglieder
zur Gruppe
Limitless Events
2314 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fühlt ihr beim Anblick eines attraktiven Menschen?

Was fühlt ihr beim Anblick eines attraktiven Menschen?
Hallo liebes Forum,

also ich hatte in letzter Zeit sowohl mit meinem Partner, als auch mit 2 Freunden ein Gespräch darüber, was sie beim Betrachten des anderen Geschlechtes empfinden. Natürlich geht es hier hauptsächlich um die für den jeweils anderen attraktiven Menschen, als im Grunde was bei Attraktivität empfunden wird.
Dabei ist zu unterscheiden, ob man in einer Beziehung ist oder Single.

Meinung meines Partners: er kann es nicht genau definieren. Er sagt, es ist ein optischer Reiz, aber ob er da irgendwas empfindet, kann er so gar nicht sagen. Er meint, er schaut kurz hin, registriert und dann wird es aber auch schon wieder uninteressant.

Meine Meinung: auch mir fällt es schwer, das Empfinden dabei genau zu definieren. Im Grunde aber ähnlich wie bei meinem Partner. Ich denke mir: Ja, schick. Aber mehr auch nicht. Das Interesse verschwindet bei mir auch recht flott wieder.

Ausnahme ist ein wirklich extrem anziehender Mann (Beuteschema?), was selten vorkommt. Aber den schaue ich dann auch gern öfter an.

Meinung Freundin (Single): Wenn sie ein besonders gutaussehendes Exemplar Mann entdeckt, dann empfindet sie sogar teilweise sexuelles Verlangen. Zieht ihn mit den Augen aus und stellt ihn sich im Bett vor.(Ich muss sagen, selbst zu Singlezeiten habe ich das noch nie gemacht/gedacht. Vielleicht bin ich zu unkreativ *ggg* )

Freund (in Partnerschaft): Er sagt, er genießt es, sich schöne Frauen anzusehen. Ein zufriedenes Gefühl stellt sich ein. Er guckt auch gern mal öfter, wenn ihm jemand gefällt. Er denkt aber definitiv nicht an Sex.

Ihr seht, das sind sowas von verschiedene Ansichten und mich interessiert einfach, ob es noch mehr und vielfältigere gibt.

Das soll jetzt keine Debatte werden, ob es ok ist, wenn in Beziehungen nach anderen geschaut wird. Ich denke, man ist ja nicht blind und läuft auch nicht mit gesenktem Kopf durch die Welt.

Mich interessiert wirklich nur das Empfinden dabei und vielleicht noch das WIE wird geschaut (wie oben angedeutet: mal kurzer Blick, öfter gucken, "gierig" schauen ...)

Ich freue mich über zahlreiche Antworten
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*********ete82:
Das soll jetzt keine Debatte werden, ob es ok ist, wenn in Beziehungen nach anderen geschaut wird.

Wie sagt man da immer: "Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause."

Ich persönlich habe mir schon immer gern hübsche, gut gebaute und vor allem nette Männer angeschaut, egal ob ich in der Beziehung war oder jetzt allein. Wer will einem schon einen verstohlenen Blick zum Beispiel auf den Knackarsch eines jungen Mannes verwähren?
Klar kam oder kommt es auch vor, dass dabei mein Kopfkino aktiv wird und ich mir vorstelle, was man mit so einem Mann alles anfangen könnte. Die Gedanken sind frei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nichts denke
ich. Männer vermag ich nicht einzuschätzen, am ehesten "ui ist der aber hässlich", oder der trägt aber feines Tuch, aber meistens sympathisch oder unsympathisch.

Bei Frauen unterscheide ich zwischen elegant, sportlich, nett, auch mal süß,aufgemotzt oder natürlich und in den letzten Jahren kam dazu "Ach die könnte schön sein, wenn sie auf die Tattoos und Gesichtspiercings verzichtet hätte. Schade drum!".

Frauen, die zu sehr zurechtgemacht sind auf der Basis unbestreitbarer Schönheit, kämen für mich nie in Frage, deshalb nehme ich sie vielleicht einen Sekundenbruchteil wahr, lösche aber sofort wieder den Eindruck.

Es gab eine Ausnahme in Cap d´Agde, die mir auch nach zig Jahren in Erinnerung ist, am FKK-Strand, sie wohl Mitte Zwanzig damals. Eine Frau mit schulterlangen schwarzen Haaren, einem wunderschönen, ebenmäßigem Gesicht, ein ideal geformter Körper und vor allem eine hellbraune ins Gräuliche spielende glänzende Samthaut. Von der konnte ich den Blick, wenn sie da war, nicht abwenden. Sie war einfach faszinierend, auch ihre Bewegungen völlig harmonisch.
Empfinden?
Nicht viel.

Was soll ich da empfinden?
Ich kann Menschen eben schön ,unschön,hässlich, fröhlich,traurig,...sehen.
Doch empfinden?

Nein,nicht wirklich.

Ne "Aktion" beobachten,da empfinde ich etwas.
Freude,oder auch traurigkeit.je nachdem.
**C Mann
11.968 Beiträge
....wie ich mich fühle? Gut natürlich. Wobei man jetzt natürlich noch den Begriff "Attraktiv" definieren müsste. Attraktivität finde ich ist relativ, denn auch ein nicht von der Natur begünstiger Mensch kann durch seine Ausstrahlung und sein Verhalten auf mich so attraktiv wirken, dass ich gerne mit ihm zusammen bin. Dagegen können "Schönheiten" auf den zweiten Blick gelegentlich ziemlich, hohl, arrogant und unsympathisch sein...
*********ete82:
Er sagt, es ist ein optischer Reiz, aber ob er da irgendwas empfindet, kann er so gar nicht sagen. Er meint, er schaut kurz hin, registriert und dann wird es aber auch schon wieder uninteressant.
ich würde mich deinem Partner anschließen: Mann sehen und registrieren. Je nach dem wie attraktiv er ist genieße ich vielleicht noch den ein oder anderen Blick - kommt aber auch auf meine Situation an (hab ich gerade Stress, bin ich in Gedanken etc.). Ja nach Laune und Gegenüber kann es sogar aber vorkommen wie bei deiner Freundin, dass ich mir vorstelle wie es ist sich in seinen Armen zu befinden oder einen Kuss zu bekommen - mehr aber nicht! Was empfinde ich? in erster Linie ist es wirklich nur der optische Reiz, richtige Empfindungen sind da nicht wirklich dabei. aber eine interessante Frage *hutab* über die ich nun wirklich einige Zeit nachdenken musste.
Kopfkino
Monogam vergeben / Appetit holen ist ok, gegessen wird Zuhause *abgedreht*

Wenn ich nicht grad schlecht drauf bin, dann schaue ich nach Situation mal kürzer oder mal länger und bei ausreichender Attraktivität checke ich ab, ob er in mein Beuteschema passt. Das löst meist mein Kopfkino aus, das sich dann verselbständigt. *mrgreen*
Beim richtigen optischen Reiz empfinde ich also schnell sexuelles Verlangen, weiß aber trotzdem wo ich esse. *schleck*

Mrs. firewing
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vom reinen Gucken hab ich noch nie sexuelles Verlangen oder Kopfkino gehabt. In der Regel ist es so, dass ich bei Menschen, die ich zum ersten Mal sehe, nur einzelne Merkmale als "attraktiv" wahrnehme, wie zum Beispiel besonders schöne, blaue Augen, tolle Haare, aber sehr häufig einfach nur ein großartiger Klamottenstil. Ich tue mich wahnsinnig schwer damit, einen gesamten Menschen überhaupt als attraktiv wahrzunehmen, nur vom reinen Äußeren. Da habe ich eigentlich eher eine Art künstlerisches Auge und fixiere mich auf Details - und das wars.

Für mich ist das eher Inspiration und Neugierde, mehr nicht. Besonders bei Frauen fallen mir dann Merkmale auf, die mir gefallen und von denen ich mich inspirieren lasse, wie zum Beispiel eine schöne Frisur, interessante Nägel, etc.
Aber ich denke nicht daran, jemanden irgendwie anzufassen, ich denke nicht darüber nach, wie jemand im Bett ist, weil ich diese Menschen oft nach wenigen Sekunden wieder aus meinem Kopf gelöscht habe.

Wirklich attraktiv kann ich jemanden erst finden, wenn er seinen Mund aufgemacht hat und da kein Blödsinn rauskommt und ja, nach einer Weile schmeiße ich mein Kopfkino da schon an.
****az Mann
4.328 Beiträge
Hmm

Ich bin nicht bi, aber ab und zu sehe ich auch attraktive Männer und denke mir "fuck muss der es leicht haben Frauen aufreißen zu können". Da ist dann etwas Neid dabei, und ich suche mir Sachen, die ich schlecht an ihm finde.

Dann gibt es Männer, deren Kleidungsstil ich gut finde und hole mir da für mich Anregungen. Da ist mir dann egal ob ich den Mann an sich attraktiv finde.

Wenn ich hübsche Frauen sehe - was sich egtl für mich immer in deren Gesicht definiert weil ich darauf meinen Fokus setze - dann denke ich mir "ja ist hübsch". Je nach Situation gucke ich mir dann den Rest des Körpers an und bei Gefallen... Passiert egtl nix. Ich nehme es zur Kenntnis, wenn ich sie länger sehe fantasiere ich ein wenig wie wohl Sex mit ihr wäre, was sie so gerade denkt oder sonst was. In der Hose regt sich da aber nix und mehr passiert auch meist nicht.
Für die Zeit, die ich die Frau dann sehe, versüßt es mir den Tag ein wenig aber das war es auch.
Ich bin überhaupt nicht empfänglich für optische Reize.
Schlimmer noch, speziell Männer nehme ich nichtmal wahr, bin dann ganz irritiert wenn mich jemand anspricht. Ersteres weil mich das Äußere nicht antörnt, da gehört anderes zu für mich.
Zweiteres weil ich den Einen habe und damit alle anderen einfach komplett irrelevant sind.
Ohhh, endlich mal eine Frau....
....die Ihrer Arroganz gerecht wird *zwinker*

Das fühle ich beim Anblick einer Frau, die sich gibt, wie viele hier....und dabei tatsächlich attraktiv ist.
Nee, arrogant bin ich so gar nicht. Ich habe tatsächlich ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein. Ich bin halt nur eine Ein-Mann-Frau. *g*
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Schauen.....
...wow denken
...vielleicht ein zweites Mal hinschauen

weiterlaufen

Grüssle

Stahlwittchen
In der letzten Zeit beschäftige ich mich etwas mehr mit "Schönheit" im fotografischen Sinn. Wenn ich die Bilder nachbearbeite versuche natürlich dem Model gerecht zu werden, die schönen Seiten herauszustellen - was mir dabei besonders bewußt wird, dass fast jeder Mensch schöne Seiten hat, seien sie rein optisch, dass sie eine besondere Ausstrahlung haben oder eine besondere Persönlichkeit wiederspiegeln. Das kann man in der Fotografie selbst mit minimalen Mitteln unterstreichen. Manchmal stelle ich fest, dass das Model zunehmend attraktiver wird, je mehr ich mich mit ihm beschäftige.

Und manchmal hat man Models, die können einfach machen was sie wollen - da reichen die winzigsten Stilmittel, die kleinsten Bewegungen in Gestik und Mimik - die aus einem tollen Fotos ein umwerfendes Foto, einen starken Ausdruck machen. Darüber kann ich mich freuen - dass ich diese Schönheit und den Zauber dieses Moments einfangen kann und darf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Fragestellung
wird für mich immer mehr obsolet, da die Zahl der attraktiv bleibenden Menschen sich rasant vermindert. Zu viele opfern ihre Attraktivität einer Mode, die keine Rückkehr mehr erlaubt. Entsprechend fühle ich nichts oder sogar ein "Wie konnte jemand so Schönes nur.....?

Etwas wie Neid habe ich nie gefühlt. Ich war so wie ich war, bin nun wie ich bin, wollte nie anders sein, freute mich aber immer über einen besonders netten Anblick. Zwar kann ich die Schönheit von Männern nicht beurteilen, aber das bezog auch ganz stark die mit ein, entschied über Sympathie und Ablehnung.
... ich ärgere mich, weil im Büro-Herren-WC mal wieder vergessen wurde, den Spiegel zu putzen ... **nerv**...
****ute Frau
565 Beiträge
Ja! Ja!
Ich liebes es, Menschen anzuschauen.
Ich liebe auch die Verwandlung, wenn sie zuerst 'normal' aussehen und dann bei längerer Betrachtung immer attraktiver werden.
Am liebsten würde ich immer verspiegelte Brillen tragen, damit sich niemand angeglotzt fühlt.

Dann gibt es natürlich auch Leute, die auf den ersten Blick schon attraktiv aussehen.
Die schaue ich auch gern an.

Das Schauen ist wonnig, so etwa wie 'statt Bonbons lutschen - Leute gucken'.
An Sex denke ich dabei fast nie.
Nur bei attraktiven Männern *grins*
Die wenigsten Menschen, die mir tagtäglich über den Weg laufen, lohnen für mich mehr als nur einen Blick.

Ich ertappe mich zusehends, wie ich gerade bei Hässlichkeit etwas intensiver hingucke. Da denke ich mir auch schon mal Gründe aus, weshalb ein Mensch so geworden ist.

Aber sexuell - da muss ich erst mit ihm ins Gespräch gekommen sein und DAS muss mich fasziniert haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.