Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?

****nny Paar
1.724 Beiträge
******an3:
Amüsant
Es ist immer wieder schön wie Frauen über das Thema MMF denken.

Scheinbar sind die meisten Frauen dazu abgeneigt und sowas findet nur in Pornos statt

Wenn man zu Beginn die Kommentare gelesen hätte, dann wüsste man(n) , dass es sehr viele Frauen gibt, die sowohl MMF als auch FFM gerne sogar real ausleben und nicht nur davon träumen.
Dazu braucht man den richtigen Partner, dazu Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und am Anfang etwas Mut.

Ich bin eine Frau und habe Spaß an Dreiern. Mein Partner ist Wifesharer und somit haben bei uns MMF den Vortritt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der zweite Schwanzanhänger
kriegt sie dann, wenn es mal so weit sein könnte, zum Einführungspreis.

Solange das alles im Konjunktiv stattfindet, ist es doch einerlei, ob sie will oder nicht. Erst müsste er ja die Göttin an seiner Seite fragen, was sie davon hält. So richtig real fragen mit der Chance, eine schlimme Abfuhr zu erleiden.
Mach das, was du für richtig hälst
Er mag dich vielleicht wirklich lieben und es gefällt ihm eventuell, dich zu teilen / vorzuführen etc.
Aber es hat nichts mit prüde zu tun, wenn du abgeneigt bist.
Oder unschlüssig.
Oder es vielleicht machen würdest, aber nicht mit deinem Partner / in einer Partnerschaft.
Wenn prüde heisst, nicht dass zu tun, was die meisten tun würden, oder was man so in Filmen sieht, dann lassen sich wohl die meisten in irgendeiner Art und Weise als prüde bezeichnen, mich eingeschlossen.
Umgekehrt gefragt, kann dein Mann aus Liebe zu dir auf einen Dreier verzichten?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Manchmal fühle ich mich bei solchen Threads an Dreijährige erinnert. Die glauben auch felsenfest daran dass das ganze Leben nie wieder Sinn erhält wenn man jetzt nicht diesen Lolli bekommt! Ich hatte das eigentlich immer als wichtigen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung gesehen dass das Lebensglück eben nicht davon abhängt immer und alles bekommen zu müssen was man sich gerade spontan mal wünscht. Wurde da möglicherweise bei manchen etwas verpasst? *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gut gefahren
bin ich mit Gottfried Keller

Am Ende ist uns wohler, wenn wir nicht soviel von der Welt wollen und das, was sie uns freiwillig gibt, als gelegentlichen Fund betrachten.

Wat kütt, dat kütt. Und so kam auch eine Form des wifesharings, nein nicht mit der Ehefrau!
Unzufrieden mit Sexualleben?
Also die Annahme das er mit eurem Sexleben "unzufrieden" ist weil er Wünsche hat die dadrüber hinausgehen halte ich dann doch für etwas fragwürdig. Sich Dinge zu wünschen ist ja für uns alle Dauerzustand, deswegen sind wir aber nicht alle unzufrieden.
Das geht auch über deine Einzelsituation hinaus und ich glaube, dass das ein generelles Problem vieler Menschen ist. Wünsche von Vorwürfen zu unterscheiden fällt oft schwer!
*********rlin Frau
855 Beiträge
Das geht auch über deine Einzelsituation hinaus und ich glaube, dass das ein generelles Problem vieler Menschen ist. Wünsche von Vorwürfen zu unterscheiden fällt oft schwer!
Danke!
Das oft vorgeschlagene "offen drüber reden" wäre viel einfacher, wenn Wünsche nicht als Vorwürfe oder versteckte Kritik ausgelegt/empfunden würden, sondern als Wünsche und Vorschläge.
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
*********rlin:
Das oft vorgeschlagene "offen drüber reden" wäre viel einfacher, wenn Wünsche nicht als Vorwürfe oder versteckte Kritik ausgelegt/empfunden würden, sondern als Wünsche und Vorschläge.
Das ist eine Grundvoraussetzung für eine offene und ehrliche Kommunikation *ja*

Und ja, es stimmt - oft wird in die Äußerung von Wünschen ein Vorwurf, eine Kritik oder auch eine Ablehnung des Vorhandenen hineininterpretiert. Woher kommt das?

Selbst wenn man sagt: "Du, ich hab da eine Idee .... - wie findest du denn das?", wird da schnell interpretiert: "Ach, das was ist reicht wohl nicht (mehr)?" oder gar "... taugt wohl nicht mehr?".
Wenn das einem dann wenigstens offen an den Kopf geknallt wird, kann man ja drauf reagieren und versuchen, das Missverständnis gerade zu biegen.

(BTW: Das ist nicht zwingend auf Sex begrenzt - selbst ein "Wollen wir heute Abend nicht mal schön essen gehen?" kann als Reaktion haben: "Ach, ich koche dir wohl nicht gut genug?" *ggg* *oh2* )
Oder passive Kommunikation.

Mitteilung: "Das will ich nicht."

Und der Andere ist dann dazu verdammt zu raten was alternativ möglich ist.
ja ein Mann kann seine Frau lieben auch wenn solche Wünsche
bestehen...

Was muss ich als Frau tun, wie agiere ich, was soll ich genau tun?

Müssen muß eine Frau da wirklich nix....das Gespräch suchen , und mitteilen wie sich das für dich anfühlt , das solltest Du ...aber darausein Pflicht ableiten das tun zu müssen....ne
*********07_12 Paar
136 Beiträge
Leidenschaft
Also ich sage Mal im Vorfeld daß es nichts damit zutun hat das er dich nicht liebt!

Den bei uns ist es auch so aber mein Partner erregt es ungemein mich mit einen anderen Mann zu sehen. Wie ich genommen werde und meine Lust zu sehen was er mit mir alleine nun nicht so intensiv wahrnimmt als wenn noch einer dabei ist.

Sei ruhig und gelassen.
Rede mit ihm und du wirst feststellen daß du da keine Befürchtung haben musst.
Vielleicht hat er einfach nur durch seine Erfahrung mehr Fantasien die er sich mit dir zusammen erfüllen möchte.
Und da er es dir offen und ehrlich gesagt hat wird er dir auch ein intensives Gespräch nicht verneinen.
Meine Frage ist nun an die Männer und Frauen hier, wie fühlt sich das für eine Frau und für einen Mann an, einen Dreier zu haben?
-> Finde es heraus! *zwinker* Für uns beide: es fühlt sich einfach nur geil an!

Was muss ich als Frau tun, wie agiere ich, was soll ich genau tun?
-> Das ist genau der springende Punkt, beim ersten Mal braucht es einen ganz ganz einfühlsamen und rücksichtsvollen „Mitspieler“, so dass es vielleicht nur bei zärtlichen Berührungen bleibt, mehr nicht...

Außerdem überlebt so einen Dreier überhaupt eine Beziehung?
-> Definitiv bzw. ob mit oder ohne Dreier ist die Wahrscheinlichkeit für das Bestehen der Beziehung die gleiche.

Kann ein Mann eine Frau/seine Freundin wirklich lieben, wenn er zu sehen kann, wenn ein anderer Mann seine Freundin fickt?
Es kann sich, wenn beide es wollen, genau dorthin entwickeln, dass beide dem anderen Partner dieses Vergnügen absolut gönnen, sowohl als MFM als auch FMF.
Dann gönnt man aber nicht nur, sondern die Liebe wächst.


Aber: es muss nicht so sein, dass DU daran Spaß findest und das wäre auch ganz normal!!!


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Lautet dann die Antwort
Außerdem überlebt so einen Dreier überhaupt eine Beziehung?

nein, wirst du eines Tages froh sein, den Dreier gemacht zu haben, denn das ist durchaus ein Gradmesser für Gefühle. Echten Gefühlen schadet ein Dreier nicht.
*****lnd:
nein, wirst du eines Tages froh sein, den Dreier gemacht zu haben, denn das ist durchaus ein Gradmesser für Gefühle. Echten Gefühlen schadet ein Dreier nicht.

gilt aber nur, wenn du dem Dreier positiv gestimmt gegenüber stehst.


wenn man sich nicht wirklich sicher ist, kann das auch nach hinten losgehen.

Ein Risiko bleibt eben.
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
****NUM:
Oder passive Kommunikation.

Mitteilung: "Das will ich nicht."
Nein, das ist ein klares Statement, das in der Regel eher nicht falsch verstanden wird.

Damit ist eine klare Ablehnung verbunden, und die muss der Andere respektieren (oder man trennt sich).

Es ging ja um die irrtümliche Interpretation: "Ich will/möchte dies oder jenes" und der Andere macht daraus ein fast immer völlig fehlerhaftes: "Was ist, ist nicht (mehr) ausreichend oder gut genug" und geht da heraus in eine totale Kontra-Haltung, was eine vernünftige Kommunikation deutlich (aber unnötig) erschwert.
*****s42:
Damit ist eine klare Ablehnung verbunden, und die muss der Andere respektieren (oder man trennt sich).

Das meinte ich nicht. Stell dir vor du bist im Blumenladen und willst deiner Frau eine Blume kaufen. Du zeigst sie ihr und sie sagt nein. Und auch nichts weiter.

Was machst du? Gehen? Nächste Blume zeigen bis sie irgendwann Ja sagt. Und wenn sie ja sagt, warum sagt sie nach der zehnten Blume ja. Weil sie sie will, oder weil sie ihre Ruhe haben will.

"Nein" ist kein so klares Statement wie es den Anschein hat. Es blockiert zwar den laufenden Prozess. Zeigt aber auch keine alternative Möglichkeiten auf. Oder kommuniziert auch nicht eine Position (ich möchte keine Blumen- oder- Ich möchte eine Rose). "Nein"- ohne eine weitere Information stellt den Anderen vor eine Ratewand.
Kommunikation
Muss eben vorhanden sein .
Da gehört sprechen UND zuhoeren dazu.

Manch "nein" bedarf es keiner weiteren Erklärung.
Und manchmal schon.

Für mein Teil:ich muss nicht jedes ja oder nein begründen oder erklaeren.

Wenn ich gefragt werde nach z.b. dreier,dann kommt ein "nein" und gut ist.
Was sollte ich da auch gross rum eiern *nixweiss*
Erstmal, ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen.

*****e75:
Wenn ich gefragt werde nach z.b. dreier,dann kommt ein "nein" und gut ist.

Also du magst überhaupt kein Swingen? Vermutlich sogar nur Blümchensex? Oder bezieht sich dein Nein nur auf den MMF, und FFM wäre ok?

Die Interpretationsmöglichkeiten wären zu breit, das ein einfaches Nein den Standpunkt transportieren könnte.

Nein kann eben beides bedeuten: gar nicht -oder- nur so nicht.
****4me Frau
6.062 Beiträge
****NUM:
Erstmal, ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen.

*****e75:
Wenn ich gefragt werde nach z.b. dreier,dann kommt ein "nein" und gut ist.

Also du magst überhaupt kein Swingen? Vermutlich sogar nur Blümchensex? Oder bezieht sich dein Nein nur auf den MMF, und FFM wäre ok?

Die Interpretationsmöglichkeiten wären zu breit, das ein einfaches Nein den Standpunkt transportieren könnte.

Nein kann eben beides bedeuten: gar nicht -oder- nur so nicht.

Ich finde da ist überhaupt nichts zu interpretieren.
Möchtest du einen 3er? - nein!

Da brauch ich nicht rätseln. Es ist ne klare Antwort.

Wenn dir diese Antwort nicht reicht, dann stell die Frage anders.

Wer geschlossene Fragen stellt muss damit rechnen, wenn er ne geschlossene Antwort erhält.

Um zu deinem Beispiel mit der Blume zu kommen.

Wenn er fragt, welche Blume hättest du gerne, dann kann sie antworten: garkeine, eine Rose, Tulpe Lilie.
*******_by Mann
2 Beiträge
Wohlfühlen ist die Hauptstadt
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, möchte mich aber der Auffassung anschließen, daß du dich nur auf Sachen einlassen solltest, mit denen du dich gut fühlst. Sollte ja idealer Weise im Leben und speziell in Liebes- / Sexdingen immer so sein.

Ich lebe mit meiner Partnerin eine - vom Grundsatz her - monogame Beziehung mit einem großen BDSM Anteil.

Vor einiger Zeit lernte ich den Mann kennen, mit dem sie ihre devote / submissive Seite entdeckte. Wir waren uns sofort sympathisch und kurz darauf stellte er an UNS(!) die Anfrage, ob er sich meine Sub mal „ausleihen“ dürfe.
Wir besprachen als Paar, wie das für uns wäre und es kam zu ein paar Einzeltreffen zwischen den beiden.
Ich entschloss mich irgendwann, sie mit einem Besuch durch den Herrn bei mir zuhause zu überraschen.
Wenn sich irgendjemand unwohl gefühlt hätte, wäre es halt beim Kaffee geblieben. Ist es aber nicht.....
Sie genießt es sehr von zwei Herren begehrt, bespielt, verwöhnt und genommen zu werden.
Mal abwechselnd - mal gleichzeitig.
Ich liebe es, ihre Lust zu beobachten - egal ob ich mich beteilige, oder mich im Sessel zurücklehne und zusehe. Gleiches gilt für den anderen Herrn.
Wir empfinden diese gelegentlichen Treffen als Bereicherung und besondere Ereignisse in unserem Liebesleben.

Das bedeutet aber in keinem Fall, daß wir beliebige MMF *mmf* möchten, oder unsere Zweierbeziehung sonst beeinträchtigt wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall.
*******_by Mann
2 Beiträge
Wohlfühlen ist die Hauptsache
... sollte das natürlich heißen. *g*
@bicinum
Zuhören ,oder lesen!!

Wenn ich schreibe "Frage nach dreier=nein"

Dann heisst das ,dass ich DREIER nicht mag und will.nichts anderes.

Das hat mit swingen oder Pärchen, oder sonstiker Sexart,nix zu tun.

Wenn du natürlich daraus liest oder schliesst,dass der der n dreier ablehnt nur auf "BlümchenSex" steht. Dann ist das dein Problem.

Klare Frage,klare Antwort auf diese.
Und nicht auf evtl etwas anderes.

Tja,so kommt es dann zu Missverständnissen.nicht weil dee gefragte falsch antwortet,sondern,weil der Fragendesign dann dazu interpretiert.
*nixweiss*
Deine Schlussfolgerung erschließt sich mir leider nicht.
Korrektur
Sollte heissen,
Willst der fragende sie falsch interpretiert.
Kann ein Mann seine Frau lieben ?
ich sage : Ja er liebt sie
Dreier
Ja oder nein fragt der TE...

Was mich viel eher zu einer Frage hinreisst, ist der Umstand dass der TE sich genau auf diesem Portal als suchend für M F P ausgibt und gleich am Anmeldetag im Forum diese Frage stellt. Dazu noch “augenscheinlich“ weiblich. Sorry, aber eine Frau würde eine solche Frage ohne Lobby auf einem solchen Portal in dieser Form nie stellen.
Punkt
Absatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.