Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
924 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4885 Mitglieder
zum Thema
Männer, worin liegt für euch der Reiz des Cunnilingus?221
Viele Männer lieben Cunningulus, aber was ist, was euch daran reizt?
zum Thema
Männer Bauch61
Erst einmal ein Hallo an alle Ich möchte mich mal an die Damenwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es frigide Männer?

******ier Frau
36.311 Beiträge
Meine Erfahrung:
Ich hatte das auch schon in meinem Leben: einen Mann an meiner Seite, der einfach absolut keine Lust mehr hatte.

Es war die Hölle für mich.

Klar haben wir viel und offen und ehrlich darüber geredet.

Nein, ich habe mir den Sex nicht woanders geholt. Denn wenn ich liebe, bin ich treu, da kann ich nicht anders.

Letztenendes hat er mich "frei gegeben".
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Weiß jetzt nicht, ob der Begriff Frigide zutreffend ist, aber ich benutze ihn dennoch in dieser Hinsicht, drückt er doch das aus, was ich meine.

Ja, es gibt frigide Männer.

Leider.
**********light Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Also danke erst mal für eure Antworten und Einblicke. Vielleicht kann ich auch mal sagen, warum mich diese Frage bewegt hat. Ich habe einen Bekannten (ne, den gibts wirklich), der nun schon seit ca. 8 Jahren eine Lebensgefährtin hat. Laut ihm hat sie noch nie Lust auf Sex gehabt. Einmal pro Jahr ist wohl schon das höchste der Gefühle. Bei ihm hatte ich allerdings nie den Eindruck, dass er dem Sex abgeneigt war, oder keine Lust drauf hatte. In seinen vorigen Beziehungen ging es eigentlich immer hoch her, sozusagen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er, seit er in dieser Beziehung ist, sehr asexuell geworden ist. In meinen Augen finde ich seinen Zustand bemitleidenswert, obwohl er es wohl nicht so sieht. Da ich es nicht nachvollziehen kann mit einer Frau zusammenzuleben und kein Sex mit ihr zu haben, hat mich halt interessiert, ob es bei Männern eine "frigide" Disposition geben kann, für die dann eine Beziehung auf geistiger Ebene ausreicht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also, ich kenne zwei asexuelle Männer.
Einen davon persönlich.
Depressionen können den Sexualtrieb soweit beeinflussen das er völlig zum Erliegen kommt.

Bei Paaren kann es auch zu der Konstellation kommen, das der eigentlich gesunde Part in eine Codepression verfällt.

Somit wird das Thema Lust immer schwieriger und problembehafteter.
Eigene Versagensängste potenzieren sich, welche sich wiederum katastrophal auf das ganze Sexleben auswirken können.

Wie in einer Abwärtsspirale bestimmt die Depression das ganze aktive Leben beider Partner.

Beide sind nicht mehr in der Lage die Situation zu bekämpfen.
Hilflos treiben sie in dem Strudel ohne einen Ausweg daraus zu finden.

Lieber TE, für mich liest sich das so mit deinem Bekannten.
Das Thema zur Sprache bringen ist heikel.
Denn es betrifft beide.
Der depressiv erkrankte Mensch muss für sich ersteinmal erkennen das er in der Depression gefangen ist um sich helfen zu lassen.

Menschen die bereits in Behandlung sind, sprechen nicht gerne darüber, weil es in unsere Gesellschaft immer noch eine nicht anerkannte Krankheit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.