Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2547 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Dirty Talk oder die erotische Kraft der Worte56
In der heutigen Kolumne beschäftigt sich unsere Sophie Andresky mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschätzte Kraft der Worte?

*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich habe das weiter oben gelesen: Gibt es tatsächlich eine Art „Hypnose-Erotik“? Also ein gezieltes erotisches Setting mit zwei Personen, von denen eine in Trance ist, mit dem sich sexuelle Erregung ohne sexueller Interaktion bis zum Orgasmus steigern lässt? Kann mir das gerade nur schwer vorstellen. ..
*********esome Mann
405 Beiträge
*******966:
Ich habe das weiter oben gelesen: Gibt es tatsächlich eine Art „Hypnose-Erotik“? Also ein gezieltes erotisches Setting mit zwei Personen, von denen eine in Trance ist, mit dem sich sexuelle Erregung ohne sexueller Interaktion bis zum Orgasmus steigern lässt? Kann mir das gerade nur schwer vorstellen. ..

Diese Frage kann man leider nur mit "jein" beantworten.
In der Theorie ist das möglich, das würde aber nur bei einem von aberhunderten(-tausenden?) Menschen funktionieren.

Allgemein sollte man nicht so auf Dinge hören, die in Internet-Foren verbreitet werden. Ich mag diese Art der Ausdrucksweise nicht, aber 'als studierter Psychologe' läuft es mir manchmal kalt den Rücken herunter, wenn ich so blödsinnige Beiträge wie von dem user "fesselnd" hier lese.

Sollte Dich das Thema weiter interessieren, schreib mir gerne eine CM und ich kann Dir weiterführende Literatur hierzu empfehlen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Danke
für das "Kompliment", denn es zeigt, dass auch Psychologen irren können. Das Problem ist, dass es zu viele dieser Menschen, nicht nur Psychologen gibt, die strikt an ihrer Meinung festhalten, obwohl sie es in der Hand hätten, sich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde mich nicht über solche Aussagen streiten, weil ich nach fast 50 Jahren Hypnoseerfahrung weiß, was Sache ist.

Ein anderes Problem, das möglicherweise die Vorurteile bestärkt, ist, dass Techniken der Hypnoseinduktionen leicht erlernbar sind und so Menschen ohne den geringsten theoretischen Hintergrund damit herumexperimentieren.

Und noch ein Hinweis darauf, dass Hypnose im Joyclub als erotisches Mittel seinen Platz hat: es gibt dazu eine eigene Gruppe (in der ich nicht Mitglied bin).
*********esome Mann
405 Beiträge
Ich lasse mich lieber durch wissenschaftlich durchgeführte Studien überzeugen, als durch Beiträge von Menschen in Internetforen.

Aber hey, jedem das Seine. Wenn das Dein Ding ist und es Dir gut tut, hau rein damit!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gut ich werde
mal bei der Automobilindustrie nachfragen, ob für Studiengläubige die Labors umgewidmet werden könnten, die jetzt aufgeflogen waren.

Aus meiner eigenen vom Dekanat verhinderten Dissertation (zur Sexualerziehung) weiß ich noch, wie schwierig es sein kann, das Thema Erotik in wissenschaftliche Studien einzubringen. Leider wird sich auch kein Drittmittelgeber finden lassen, der solche Studien initiiert, weil sie ihm keinen Nutzen bringen.

Aber das Wesentlichste: in Studien erfasste Erotik ist nicht die intime Erotik, die Menschen verbindet. Es sind Laborbedingungen. Man könnte natürlich Befragungen in Studien einarbeiten, aber schon die Reaktionen hier lassen vermuten, dass die Population viel zu gering wäre, um die Ergebnisse als gültig anzuerkennen.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Naja, ich sage mal so: Sex ist Kommunikation und verbale Interaktion ist Kommunikation. So weit sind die Themen nicht entfernt.

Im Bereich Sexualwissenschaft gibt es Tonnen an Studien und empirisch abgesicherten Befunden. Leider ist die Befundlage in Deutschland sehr pathologisch geprägt. Ansonsten gibt es sehr viele amerikanische Studien zu Partnerwahl, Paarungsverhalten, Beziehungsmanagement etc. Dumm finde ich dabei nur, dass oft nur Studentinnen und Studenten gefragt werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In Deutschland
kenne ich als Partner einer Geisteswissenschaftlerin nur eine Dissertation zum Themenbereich Erotik, und zwar zum Thema Frauenpornos (Lüneburg, bei Professor Faulstich, von Corinna Rückert, 2000).

Zwar kenne ich einige, vor allem Nachahmer von mir, die in Deutschland Erotik mit Hypnose verknüpfen, aber letztlich sind es wohl nur wenige Menschen, die diese nutzen. Wer außerhalb der Showhypnose beruflich damit befasst ist, wird sich hüten, erotische Inhalte zu induzieren. Das kann nur auf privater Basis geschehen.

Es gibt inzwischen vor allem im englischen Sprachbereich glaubwürdige (es gibt vor allem eine Menge unglaubwürdige) Videos zur Verknüpfung von Erotik mit Hypnose.
Worte
Worte werden Taten,
Worte haben auf jeden Fall sehr viel Macht und man sollte gut überlegen was man täglich so redet, denn vieles kann sich durch die Worte verwirklichen,auch dann wenn es aus Spaß gesagt wurde
*******ere Frau
528 Beiträge
Folgt noch eine Fortsetzung in Bezug auf das Thema des Threads? *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sicher
meinst du das?

Doch glaube ich, dass im alltäglichen Sexualleben diese Macht der Worte unterschätzt wird. Beim Sex wird meiner Erfahrung nach zu wenig gesprochen. Es wird zu wenig auf diesen sexuellen Reiz der Stimme geachtet. Meist besinnt man sich auf die Körperlichkeiten.

Was sagt ihr dazu?

Ich glaube, dass das sehr unterschiedlich nach Temperament und auch Situation abläuft. Ich habe schon sehr intensives verbales Aufpeitschen miterlebt, aber auch fast stilles seufzendes Versinken. Was ich absolut nicht leiden kann, ist das Schmutzigsprechen um jeden Preis. Das kann mal passen und beiden gefallen, aber auch das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken.

Oft gilt aber: "Si tacuisses, philosophus mansisses" (Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.)

Zurück zur Hypnoseanwendung: dabei ist es natürlich sinnvoll, mit Worten zu steuern, je nachdem, was man auslösen will.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Um es einmal so abzugrenzen: ich glaube, dass man eine Frau ins Bett reden kann. Dafür braucht man Worte. Sie aber mit Worten zum Höhepunkt zu bringen stelle ich mir sehr, sehr schwer vor. *g*
Und ich denke, auch mit Sugestionen oder unter Hypnose wird das nicht funktionieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Glaub mir,
das funktioniert hervorragend. Es sind keinerlei persönliche Begegnungen nötig, es reicht skype! Man nennt das auch "brainfuck" oder ähnlich. Dabei können die Orgasmen ganz verschieden gewählt sein, mal vaginal, mal klitoral, mal anal oder auch oral. Sie können fliegend sein oder versinkend. Und sie können bei Männern weiblich und bei Frauen männlich sein.

Ein Problem bei Hypnoseanwendern ist mangelnde Fantasie. Was nützt das beste Werkzeug, wenn man es nicht zu gebrauchen weiß? Es ist die Kunst der Imagination, das alles zu bewirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.