Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*** AN ALLE KÜNSTLER ***

*** AN ALLE KÜNSTLER ***
hallo joys,

erst mal sorry für die über auffällige überschrift aber hat seinen grund *g*

also ich zeichne auch seit jahren und hatte aber in den letzten jahren immer weniger zeit,lust (was auch immer ) neue bilder zu zeichnen...

jetzt bin ich hier und sehe so viele tolle bilder mit meinem lieblingsthema "erotik,porn,art & co"

ich erinnere mich dann gern zurück an u-comix,schwermetall usw
mir hat es immer gefallen das im heft verschiedene künstler zu sehn sind *g*

jetzt wollt ich euch alle mal fragen ob man da nicht was machen kann?
ich weiss das ein heft sehr teuer ist (also produktionskosten) aber wenn ich hier all die künstler sehe da müßte man doch was starten können-und wenns "nur" ein online magazin ist *g*

ihr merkt das ich das jetzt ganz spontan so in den raum (forum) stelle...

erwachsene underground comics,malereien,zeichnungen und co.
da sollte man doch was machen können.

habt ihr ideen oder lust was zu machen?

wie gesagt was genau weiss ich noch nicht aber ich bin ganz ohr *g*

solltet ihr das nicht gut finden oder für sinnlos halten dann einfach nix posten bitte *g*
nur leute die interessiert sind *g*

vielen dank


P.S.- hier noch bilder aus meiner alten collection
01
02
03
Also die Idee finde ich Super!!!
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Hallo Dorian
ich finde die Idee super, aber welche sollen die Ziele einen solches Projekt sein? Ich bin auf der Suche nach einer solche Plattform wo ich etwas publizieren kann.
Grüße

Luciano

PS: übrigens dein Stil gefällt mir sehr. Erinnert mich an MAGNUS oder Massimiliano Rotunno. Bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir.
:)
@****sy

danke *g*


@****ano
welche sollen die Ziele eines solches Projekt sein?

hm...nun da gibt es natürlich zwei antworten!

1.traumvorstellung: *g*
ein dickes magazin alle zwei oder drei monate mit erwachsenen comix,zeichnungen,bilder,kleinen reports von ausstellungen (am besten von lesern,also inaktive berichterstattung usw) , mit sponsoren (erotik anbieter aller art,joyclub selber vielleicht *g* )

oder

2.die harte realität: *snief*
ein online magazin das alle zwei monate raus kommt und bei dem auch amateur künstler (wenn ich das mal so nennen darf denn bei der kunst gibt es eigentlich keine amateure) ihre comix und bilder veröffentlichen.

wenn du mich aber jetzt nach dem ziel frägst...
hm?
geldverdienen wäre super aber ich glaub das kann man vergessen.
doch als platform sehen und gesehn werden ist das doch sehr interessant.

ich glaube auf dem zeitschriften markt gibt es kein "erotik und kunst" magazin.
doch mir ist klar das dies alles geld kostet und kostet...

doch dazu ist ja jetzt das thema hier!
um darüber zu reden.

außerdem luciano sehe ich mich nicht als derjenige der jetzt sagt wie das laufen soll und was das ziel ist.
will ich lieber von euch,den künstlern hören.

gemeinsam sollten wir das machen!
wenn viele mitmachen,jeder eine rubrik übernimmt und auch leser reports machen können dann hätte sowas bestimmt erfolg.

egal ob kleine reports über ausstellungen oder veranstaltungstips im mittelpunkt ist immer die kunst *g*
Ja ohne Konzept ist das ein Problem auch wenn die Idee gut ist!!!!
Da es so was schon gibt von Renderosity und von vielen anderen!
Gruß Rocksy
:)
also eigentlich habe ich die frage hier erstellt um das konzept zu formen und nicht bestimment zu entscheiden wie andere es machen sollen aber wenn es wie du sagst das ganze schon gibt dann hat es sich ja erledigt *g*


dann kann man das thema schließen *g*

en versuch wars wert *zwinker*


küssi
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Hallo Dorian,

du lässt dich aber schnell entmutigen!
Ich finde die Idee immer noch toll genau wie vorhin. Es ist eigentlich unwichtig ob eine solche Plattform online schon existiert (übrigens bei Renderosity geht es ausschließlich um 3D Kunst), die Frage ist ob es sich genug Zeichner und Redakteure finden, die gerne etwas publizieren möchten. Erst dann kann man sich Gedanken machen über die Webprogrammierer und Webdesigner die nötig sind um ein solches Projekt ins Leben zu rufen.

Grüße
L.
:)
ich lass mich eigentlich nicht entmutigen aber da ich eben kein konzept habe...
ich hatte die idee ja schon 2001 aber alles was mir entgegen gebracht wurde war:

zu teuer
nicht möglich
kommt nix bei raus
wie?
träumer blabla bla...

zum thema Zeichner und Redakteure:

das ist das kleinste problem - denn wie gesagt es wäre ein interaktives magazin und ja mir wäre ein heft (magazin) lieber als eine page.

also lass mich mal eine mögliche variante nennen.

du und ich wir leiten das ganze,
klingt nach viel arbeit ist es aber nicht!
denn!
wir bekommen (durch joyclub und andere seiten) die anfragen von künstlern und amateur reportern (also ganz normale leute die mit notizblock oder vielleicht sogar ne fotocam auf einer veranstaltung waren) kleine beiträge.

wir setzen diese zusammen und schnell ist das magazin fertig.
natürlich mit beachtung der copyrights und erlaubniss der veranstalter.
die ersten 3 magazine wären schwer doch das kommt dann einer lawine gleich!

so,und warum sollten leute sich bei sowas die mühe machen?
wenn sie nix dafür bekommen?

ganz einfach! weil sie dann gratis ein magazin bekommen in dem
-ihre bilder
-ihre comix
oder
-ihre reportage
drin ist!
mit name usw

das ist sehr beeindruckend wenn freunde kommen und man ein magazin präsentieren kann in dem die eigenen sachen drin sind mit namen usw

und wie gesagt ich habe noch nie von einem solchen magazin gehört bei dem die leser den inhalt bestimmen!
keine reporter die dir ihre version aufdrücken sondern konsumenten oder besucher..
keine kunstgötter - sondern undergroundler und ungewöhnliches.

es gibt ein magazin namens VIRUZ !
unglaublich was die an künstlern präsentieren-geht zwar alles in die horror schiene aber wir müßen uns ja nicht vollkommen auf erotik versteifen.
Wegen Renderosity das ist nicht nur 3D Kunst ich weiß das sicher da ich dort seit 8 Jahren angemeldetes Mitglied bin!!
Hatte es nur Angesprochen um zu sagen das es so was schon gibt.Das heißt aber nicht das wir das nicht auch machen können.Also ich sagte ja ich bin dabei!!!!!!
Irgendwie werden wir das schon hinbekommen ..........
So dann sollten wir 3 mal uns einen Namen Überlegen und ich mach Euch dann das Logo Umsonst Versteht sich!!!
Trotzdem brauchen wir ein Konzept wir sollten uns da alle 3 Gedanken machen und das ganze Zusammen fügen!!!
Und wie Du so schön gesagt hast Künstler die da Mitmachen finden wir bestimmt genug!

Gruß Rocksy
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Uhmmmmm....
lass uns mal deinen Szenario weiter träumen:

Wir kriegen genug Anfragen vom Künstler und Reporter die uns das nötige Material liefern.

Ein Magazin sollte mind. 30 Seiten haben. Wer stellt das Layout her?
Wie viele Kopien des Magazine sollten gedruckt werden?
Wie vertreibt man so was?
Hast du dich schon mal nach den Druckkosten erkündigt?

Ich frage weil ich selber wenig Ahnung habe.


Die andere Variante wäre:

Eine gute Seite zu haben und sich einen Namen machen. Vielleicht Sponsoring, Werbeeinnahmen? Wenn das nötige Kleingeld da ist....rauskommen mit der gedruckte Variante.

Grüße

L.
:)
gut *g*

also wir können ja auch per msn uns mal kurzschließen und dann unsere konzepte vergleichen *g*

was meint ihr denn was ein konzept alles beinhalten sollte?
so wie ich das vorher beschrieben habe oder ausführlicher?


beim namen sollte kunst erotik und das inaktive enthalten sein aber ich glaub so einen namen gibt es nicht *g*
ich denk mir was aus *g*

mailt mir - ich gebe euch gerne meine msn adresse -. im chat ist besser reden!
muß nicht msn sein- können wir auch hier im chat bereden *g*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Konzept
ja schwer zu sagen.
Wie gesagt ich konnte mir einen Heft (Online oder gedrückt) vorstellen wo verschiedenen Stilrichtungen zur geltung kommen. Von der klassische Comicstory zur Illustrierte Kurzgeschichte, Dichtung, Erotischen Skulpturen, erotischen Möbelbauer, SM, Bondage und alle anderen Fetisch.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich da drin Berichte über Veranstaltungen lesen möchte, da das Ganze ins Lifestyle Magazine rutschen konnte. Ich bevorzuge einen reines Kunst-Heft.

Gut wäre, auch mal eine Liste von Künstler zusammenstellen, die bereit wären für das Magazine Material zu liefern.

Grüße
L.
:)
das ist doch schon mal sehr gut.

die veranstaltungen sollten auch mehr auf ausstellungen gehn und der gedanke war das der leser auch sagen kann ich war da oder da dabei...

doch ist natürlich kein must-be *g*
interessanter thread und gewagtes vorhaben... mal sehen, was daraus wird ..... drück daumen!
...so eine online Mitmachplattform ist doch kein schlechter Anfang. Wir wäre es, wenn ihr einfach mit einem Blog beginnt, dann seht ihr ob es genug Interessenten gibt, es kostet nichts und ist schnell eingerichtet! Ausbauen kann man dann immer noch.
hm...
ich geb dir recht aber ich denke das ein heft einfach der bessere (wenn auch schwerere) weg ist...

die kunst sollte auf einem würdigen format gezeigt werden..versteht ihr wie ich das meine?

internet ist ne tolle sache..also für infos und kommunikation aber für kunst..
egal ob text oder bild ist es einfach ...
ich weiss auch nicht ..vielleicht versteht ihr was ich meine.

aber was meinen die anderen dazu?
****li Mann
108 Beiträge
Aber Hallo !
High Dorian !
Weißt du eigentlich wie zum Beispiel das 'Heavy Metal' oder die spätere Ausgabe 'Schwermetal' entstanden sind.
Sie stammen aus den Ausgaben des französischen 'Metal Hurlant'.
Altbackene Comickünstler der französischen und belgischen Szene hatten im gewissen Sinne nicht nur Lust auf die damaligen Comicszene/storys, die ihren Lebensunterhalt bestritt.
Unter neuen Pseudonymen hatte man die gleiche Idee, wie du jetzt ungefähr. Umstritten und sogar belächelt wurden sie zunächst.
Doch ihre Namen haben heute einen mehr als guten Ruf, und für viele heutigen Künstler einen hohen Stellenwert.
-Moebius-Gillon-Caza-Pichard-Forest-Druillet-
Ganz zu schweigen von den Schwarm der amerikanischen Erotik oder Fantasiekünstler, die von ihnen beflügelt wurden.
Kurz um, ich finde eine gute Idee ist es immer wert umgesetzt zu werden ...egal was mal daraus wird.
Ich bin gerne aktiv mit dabei.
(man sehe meine Beiträge ua. Etage 13, Schneeflittchen usw.)
Man liest sich
Völli
MAGART
ich habe viele namen getestet..
die besten waren natürlich vergeben *snief*

hier ist mal ein name und damits schön aussieht als grafik. *g*

P.S.- das x am ende von comix ist absicht *zwinker*
MAGART
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
hier mein Vorschlag
Hallo Dorian,

dein Logo sieht gut aus, auch wenn es zu stark an die schon existierende Magazine Logos erinnert. (Schwer Metall, u.s.w.)

Ich finde die Idee etwas aus den Märchenwelt (Alice in Wunderland) zu verwenden die viele Assoziationen erlaubt mit der Erotikwelt. Auch wenn es von eine Telekommunikationsfirma schon genutz wird, reizt mich die Idee sehr, auch weil es ein aufregender Kontrast gibt zwischen die Unschuldugkeit eines Mädchen und die Inhalte des Magazine die auch Hardcore sein konnten.

Bin gespannt auf euer Reaktion.

Grüße
L.
:)
@*********rinHH
genau das sollte auch so sein.
um ehrlich zu sein gefällt mir alice gar nicht-das klingt nach mode und life style ABER

wir sollten weitere vorschläge hier posten um dann abzustimmen was wir nehmen *g*
Hallo!

Also, ich wär dabei *g*

Wer mag kann mich anschreiben wegen msn Addy...
Da ich gerade an meinem Diplom mit Artverwandtem Thema arbeite (studiere Kommunikationsdesign, daher könnte ich mit dem Layout evtl weiter helfen) und mich sowieso schon immer für das Thema Kunst/Erotik interessiere und auch selber solche Arbeiten produziere bin ich natürlich Feuer und Flamme!

Man müsste natürlich erst ein Konzept erarbeiten und etwas anbieten, was außergewöhnlich ist und auf jeden Fall gekauft werden muss. Dann wird es sicherlich auch nicht schwierig sein Sponsoren dafür zu finden.

Was soll also der genaue Inhalt sein? Wen sprechen wir an und wie sprechen wir unsere Zielgruppe an? Zu welchem Preis und vor allem wo wird es das Magazin zu kaufen geben? Wie oft wird das Magazin erscheinen? Welches Format, welche Auflage hat es? Was ist das Spezielle, das Prickelnde, Einzigartige und Unverwechselbare?

Eieiei, so viel was mir grad durch den Kopf schießt. Also, wenn ihr mich gebrauchen könnt schreibt mich mal an...

LG

mana
:)
Also das sind sehr viele fragen ...

ich denke bevor man das alles plant braucht es material..also comics,bilder und weitere ideen..
alles andere ist dann nur die präsentation..

also der ihnhalt sind:
comics,bilder und berichte für erwachsene (schwerpunkt erotik)

zielgruppe:
erwachsene,künstler ,einfach menschen für die sex eine große rolle spielt.

4 magazine im jahr wäre schon gut aber 6 wären besser *g*

format hätte ich gern wie bei den schwermetall heften und ich rede von den ausgaben bei denen es einen lesbaren rand gab bevor diese dünner wurden !

das spezielle,prickelnde und einzigartige ist :
amateure , die verschiedenen stile und die chance für jeden leser mitmachen zu können ! die erotik ist prickelnd *zwinker*

also erst mal bräuchten wir KÜNSTLER !!!

also comic zeichner,maler und zeichner allgemein...
alles andere kommt dann *g*
me
***70 Mann
73 Beiträge
gedanken...
Also vom reinen Urgedanken find ich die Idee super und würde gerne mit einsteigen wenn was draus wird. Bin großer U-Comic Fan und bei Thema Erotic immer dabei *zwinker*

Ein paar Gedanken: Hab selber schon mal an einer Erotikzeitung mit gearbeitet was eigentlich sehr spannend war. Allerdings ist sie nach kurzer Zeit eingegangen, mangels schlechter Vorplanung, Null Konzept (man meinte Erotik als Stichwort reicht um reich zu werden...). Im Grunde wurde aus betriebswirtschaftlicher Sicht so ziemlich aller falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.

Grundlegend bin auch für nen Printausgabe, I-Plattformen für jegliche Kunstrichtungen gibt es mitlerweile auch schon wie Sand am Meer. Also auf welchen Basis sollte so eine Zeitung (Plattform) lauf? Rechtsform meine ich, Verlag gründen....? Nächster Punkt wäre eindeutigst das Konzept, mit dem steht und fällt das Projekt. Ist das Konzept gut kommen die Leute von ganz allein. Und letztlich gehst du auch damit an die Sponsoren ran, und wenn die nicht durchsehn und nen Chaos vermuten ist Ebbe in der Kasse. Aus dem Konzept leitet sich dann automatisch der Businessplan ab, also Vermarktung, Finanzen etc. Gibt ne ganze Menge zu beachten, man sollte es vielleicht erst mal Konkretisieren, also aus der Idee was greifbaren machen was man dann abrunden kann.

Vielleicht sollte man es erst mal mit nem Blog oder einer eigenen Gruppe hier versuchen, um Ideen zu sammeln und die Leute zu informieren und finden!?
:)
ok.. aber wie genau erstell ich so ein konzept?
me
***70 Mann
73 Beiträge
Bei der Geschichte...
...könnt ich Dir unter die Arme greifen. Hab schon einige geschrieben. Ich könnte Dir stichpunktartig mal son Roten Faden zukommen lassen denn musste dann nur ich die richtigen Worte packen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.