Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?404
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an? 238
Wie siehts bei euch mit Intimbehaarung aus? Wie ist der Sex mit/ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nichts als ein Büschel krausen nussbraunen Haars"

"Nichts als ein Büschel krausen nussbraunen Haars"
Es wird immer alltäglicher: das zurechtgestutzte Schamhaar. teilrasierte oder völlig entfernte Schambehaarung. Weit mehr Frauen als Männer gehen dieser Passion nach.

Im vorderen Orient ist es Tradition, die Schamhaare zu entfernen. Als Grund wird die Hygiene angeführt. Diese Argument wird auch von Amerikanerinnen herangezogen, wenn sie ihren Venuspelz entfernen. Deutsche Frauen finden es zumeist "einfach nur schöner" oder "angenehmer", wenn sie sich die Intimbehaarung zurechtstutzen.

Das Entfernen der Schamhaare in unserer Region hat allerdings nichts mit Tradition oder Sitte zu tun, noch mit überlieferten Hygienevorstellungen. Vielmehr geht meines Erachtens dieser neue Trend mit einer Entfremdung des Körpers einher. Diese Entfremdung hat viel mit Idealvorstellungen zu tun, d.h. mit der Vorstellung eines nicht alternden jugendlichen makellosen Körpers. Dieser ist haarlos und gibt, wie der Körper von Kindern, keinen eigenen Geruch ab. Vielleicht bringt darüber hinaus auch der eine oder andere die nackte Scham einer erwachsenen Frau mit der Vorstellung einer "unschuldigen" Sexualität in Verbindung.

Gerade das weibliche Schamhaar hat dabei seinen besonderen Reiz, weil es auf das unauffällige Geschlechtsorgan weist. Anders als beim Mann ist es ja bekanntermassen unauffällig zwischen den Beinen verborgen. Entsprechend wirkt es auf mich geheimnisvoll und verlockend.

Freue mich auf eure konstruktive Meinung!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schööööööönling ....
dein Typ wird verlangt. *huhn*



*undwech*
@ frenchlover1958 no comment zu eurem beitrag *roll*


"Nichts als ein Büschel krausen nussbraunen Haars"

der eine mag es - der andere nicht... es ist geschmackssache!

im joyclub ist dieses büschel anlass zu beleidigungen und "haarsträubenden auseinandersetzungen" *crazy*

in meinen augen ist es "in unserer kultur" einfach nur "stylish" und entspricht dem derzeitigen "lifestyle" ...
ich kann selbst entscheiden, ob ich diesen trend mitmache oder nicht...
es ist persönliche freiheit, sich zu rasieren - sich zu frisieren oder "naturell" zu tragen.... *g*
also erfreuen wir uns an der vielfalt *ja*


"Nichts als ein Büschel krausen nussbraunen Haars"

ich mag es...
ich trage es...
*liebguck*


"Nichts als ein Büschel krausen nussbraunen Haars"

amüsant, dass dieses thema in der plauderecke landet,
war wohl im sex-forum kein platz mehr unter all den "rasier-freds"?
*haumichwech*
***an Frau
11.000 Beiträge
Schön,..........
dass wir uns zum einmillionsten Male über dieses Thema auslassen können. Das zeugt von Nieweaa und Einfallsreichtum.

Nur steht für die Punktesammler dieser Thread im verkehrten Forum, nur mal als Erinnerung.

Und zum Thema.

Nur weil es in Deutschland bisher nicht TRADITIOn war sich zu rasieren, heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass es nicht zur TRADITION werden kann.

Vor ein paar Jahren wurde auch kein Halloween gefeiert, hmm vielleicht hinkt dieser Vergleich etwas *haumichwech*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Vielleicht
ist es auch einfach nur angenehmer ohne Fusseln? Schon mal darüber nachgedacht?

...pssst...
DieStille
psssssst @ stille
wir plaudern hier nicht über bauchnabelfussel
*haumichwech*

*nono* wir schreiben auch nicht über fusseln, denn
den pillenden wollschlüpfer ziehen wir vor dem sex aus,
das ist wirklich angenehmer ...
(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fussel )

*rotfl*


~
@ evian
um beim beispiel halloween zu bleiben:
ist dann intimrasur eine tradition, die übernommen ist, ohne die (haar-?)wurzel zu kennen....?
• siehe dem altirischen-keltischen ursprung (samhain-fest) des halloween.....?
*zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wobei das sicherlich von Muschi zu Muschi unterschiedlich ist *zwinker*

Die Frage bleibt ...
***an Frau
11.000 Beiträge
@cioccolata
siehe dem altirischen-keltischen ursprung (samhain-fest) des halloween.....?

Ich meine damit die amerikanische Variante die seit Jahren über Deutschland hinwegschwappt und nichts mit dem ursprünglichen Sinne eines heidnischen Festes zu tun hatte.

Oder hieß es damals auch schon HALLOWEEN?
Geschmackssache
Also ich kann mich selber nicht entscheiden wie ich´s gerne hätte :-). Einerseits fühlt es sich frisch rasiert einfach so geil an, daß ich selber die Finger nicht von mir lassen kann;-) Andererseits hat es den Nachteil, daß ich wirklich jeden Tag dranbleiben muß mit rasieren weil es sonst eklig juckt und piekst. Ein weiterer Nachteil ist, daß mir beim Pullern dann manchmal einzelne Tropfen am Po entlang laufen und das finde ich nicht so angenehm.
Das Hygiene Argument finde ich ist quatsch. Sauber und täglich (mehrmals?) gewaschen riechen die Haare nicht mehr als die Haut!
Rein optisch gefällt mir nackt gut aber auch ein dezenter Haarwuchs oder ein kleiner Streifen auf dem Venushügel sieht sehr verlockend aus.

Mein Mann findet es geil. Erstens weil es sich super anfühlt, zweitens weil er dann keine Fusseln im Mund hat.

Gruß Al-Ith
Manche finden d/noch immer ein Haar in der Suppe!
Das Entfernen der Schamhaare in unserer Region hat allerdings nichts mit Tradition oder Sitte zu tun, noch mit überlieferten Hygienevorstellungen. Vielmehr geht meines Erachtens dieser neue Trend mit einer Entfremdung des Körpers einher. Diese Entfremdung hat viel mit Idealvorstellungen zu tun, d.h. mit der Vorstellung eines nicht alternden jugendlichen makellosen Körpers. Dieser ist haarlos und gibt, wie der Körper von Kindern, keinen eigenen Geruch ab. Vielleicht bringt darüber hinaus auch der eine oder andere die nackte Scham einer erwachsenen Frau mit der Vorstellung einer "unschuldigen" Sexualität in Verbindung.

Glückwunsch, Sardans,

das sehe ich genauso wie du, hätte das aber nie so gut auf den Punkt bringen können wie du - und mein Kerl schon mal gar nicht, denn der stellt sich so Fragen leider überhaupt gar nicht. (Naja, ich bin ja auch nicht zum Reden mit dem zusammen, er sieht eh am besten aus, wenn er den Mund hält oder die Knebel anhat! *zwinker*).

Kurz und gut: Der säbelt einfach immer stumpf alles untenrum ab, läßt aber obenrum - auf der Männerbrust - eine sonderbare Art Brusttoupet wie nichts Gutes stehen. Als Fashion Victim ist der gar nicht so übel, jedenfalls hat er nen Trend damit gesetzt, denn - wie wir neulich in unserer Stammsauna sehen konnten - laufen jetzt viele schon so rum, was uns natürlich amüsiert... *lach*

Während ich meinen Venuspelz je nach Stimmung entweder abrasiere, wie einen Brigitte Barrdot-Pelz der 70er trage oder auch mal Zick-Zack-Muster rein färbe. Je nach Lust und Laune und Stimmung eben, denn wer hat schon immer Lust, kurze Haare oder Hosen zu tragen. Bei mir ist das nicht nur eine Mode, sondern eine Haltung, genauer gesagt: Eine Mode-Haltung im anspruchsvolleren Sinne.

Insofern wir Frauen alle - wie wir ja spätestens seit Simone de Boudoir, Jacques LaCancan und Jacques Derridada wissen ("La Femme n´existe pas") - im emphatischeren Sinne als eigenes Geschlecht eben gar nicht vorkommen, sondern nur Zombies, Untote, und Kleiderstangen des Mannes sind, kehre ich das Spiel eben um und mache meine Mumu zum "Modeartikel" und "Kampforgan" (wenn du verstehst, wie ich das meine! *grins*). Das gibt mir eine gewisse Freiheit zurück, ganz so wie Cindy Sherman arbeitet, wenn du ihre Arbeiten kennst. Sprich: Ich schaffe Bewußtsein und kämpfe mit meiner Mumu für die Gleichberechtigung *lach*, nur eben nicht so verbittert und "old style" wie die Post-Emma-Fraktion, die ja lieber die Venuspforte zum Paradies abriegelt als irgendeinen Kerl drüber zu lassen. Wenn du so willst, arbeite ich so wie Charlotte Roche das mit den "Feuchtgebieten" (dem Buch zum Thema) tut, nur viel besser!

Mit einer guten Freundin (sie ist Absolventin der Antwerpener Modeschule) entwerfe ich gerade für die London Fashion Week Mumu-T-Shirts. "Mxse ohne Gnade" und "Meine Mumu gehört nicht mir!" haben wir schon produziert (auf englisch) und verkaufen Sie als Unikate.

Also, die T-Shirts jetzt, nicht die Mumus... *zwinker*

Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich mit genau so einem T-Shirt bei uns in den Hörsaal komme (Ich unterrichte eigentlich Afrikanisches Kirchenrecht in London und langweile mich gerade mit einem Stipendium und einem mittelmäßigen Macholiebhaber ausgestattet im provinziellen Rheinland.) Ich bin bei uns an der Uni in London eh als Enfant Terrible verschrien. Warum also dem Affen - genauer: den Affen (ich bin die einzige weibliche Professorin, ein Skandal) - mal richtig Zucker geben!

In diesem Sinne: Ich hoffe der Bogen vom Schamhaar zum T-Shirt-Zwirn war dir jetzt nicht zu weit. Du verstehst das schon, scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein...

In diesem Sinne - und mit dem ollen Che gesprochen:

"Viva MumuRevolution!"

Sie OHNE Ihn, aber mit Haaren auf den Zähnen! *grins*
@***ky

deine MumuShirts in Ehren, aber du solltest Du dich etwas schämen, dich in aller Öffentlichkeit so abfällig, sexistisch und entwürdigend über deinen Stecher zu äußern. Echt - ist euch Frauen denn garnichts mehr heilig?

Wie dem auch sei - zurück zum Thema. Liebe Jacky, dein Lover scheint ja immer am Puls der Zeit zu sein, was zumindest das Schaamhaarstyling angeht. Es ist ja so, ich bin ja jetzt wieder solo und habe vor, morgen mal wieder in die Sauna zu gehen um zu schauen was der Markt aktuell denn so zu bieten hat. Da möchte ich natürlich Eindruck schinden bei den Damen des anderen Geschlechts, und da komme ich nun wieder zu dir liebe Jacky - du als LAP dieses Fashion Victims, könntest du mir nicht ein paar Tipps geben?
Mein ins krause nussbraune Schaamhaar geschnittener Elefantenkopf ist mittlerweile wieder rausgewachsen - das mach ich nicht mehr, alle haben sie mich ausgelacht - naja, der Rüssel war ja auch etwas überdimensional.
Versteh mich nicht falsch, das ist kein Scherz, du als Frau weißt doch am besten was euch Weibsleute in der Hinsicht in Wallung bringt.
Ich denke, das alles wäre dem Thema durchaus zuträglich - oder?
Ich freue mich auf deine Antwort.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Es wird immer alltäglicher:
Jaja. *ja*
dass dieses thema in der plauderecke landet
So alltäglich das es im Fickforum schon niemanden mehr hinterm Ofen vor lockt. Keiner mehr, der Andersdenkende beschimpft, persönlich angreift oder dem Support meldet. Dann wird es halt mal in der Plauderecke probiert. *roll*
Naturbelassene Körper - eine Schönheit verführerische Sinnli
Danke für die offenen Worte.
Finde, daß sowohl eure positiven als auch negativen Schilderungen dieses strittige Thema beleben.

Naturbelassene Körper - eine Schönheit verführerischer Sinnlichkeit!

Der dichte Haarbesatz hebt das Geschlecht vom übrigen Leib hervor. Vor allem aber kommt dem Schamhaar die Aufgabe eines Duftverteilers zu. Haare besitzen nämlich die Fähigkeit Gerüche bestmöglich aufzunehmen, festzuhalten und zu verteilen. Und wo Haare wachsen, produziert der Körper besondere Düfte, und zwar in zweifacher Weise: intensivere und spezifischere.

Diese Gerüche wiederum stehen ohne Frage im Dienste der Libido. Und man sieht ihnen ihre sexualbiologische Aufgabe förmlich an, besonders den Genital- und Achselgerüchen. Denn erst mit der Pubertät wachsen Haare am Geschlecht und in den Achselhöhlen. Und erst jetzt entwickeln sich an diesen Körperregionen besondere Düfte; die Düfte eines Erwachsenen und geschlechtsreifen Menschen. Sie sind geschlechtsspezifisch und ihre Ausschüttung ist am grössten auf dem Höhepunkt der sexuellen Entwicklung, besser gesagt, der sexuellen Potenz.

Unzweifelhaft soll das Schamhaar visuell und olfaktorisch anlocken. Unzweifelhaft ist aber auch, dass diese von der Natur gewollten Anlagen Moden, Sitten und Schönheitsvorstellungen unterliegen. Gerade Körperhaaren und Körpergerüchen wird gerne der Garaus gemacht, weil sie zu eindringlich an das Tierische in uns erinnern. Aber die Natur macht niemals irgend etwas nur zum Spass.

In diesem Sinne muss sie sich auch etwas beim Geschlechtsgeruch und bei der Behaarung gedacht haben. Spätestens im Liebesrauch lassen wir dieser Natur freien Lauf, denn dann finden wir alles, aber auch alles an der geliebten Person schön und anziehend.
Ach Sardanas schreib mal dein letztes Posting in die zig Rasur-Threads die schon existieren....
Glaub mir.. du wirst es bereuen *zwinker*

  • *oma* Bine

Ach Binchen, ...
... glaubst du etwa, ICH hätte es bereut? Mitnichten! Also los ... *ggg*
zu sardanas posting ....
fiel mir spontan dieser beitrag wieder ein *liebguck*

Die weibliche Schambehaarung ist wie eine besondere Art von Dessous, zwischen Nacktheit und "doch nicht nackt sein", verhindert sie doch den Blick auf das, was unter der seidigen Wolle liegt und lässt der Phantasie einen prickelnden Spielraum zu.

Die Erinnerung an die erste Berührung dieses flauschigen Liebesteppichs geht wohl keinem aus dem Kopf und der Duft der Weiblichkeit, der in diesen Löckchen schlummert, begleitet einen Mann sein Leben lang.


~~~~~

@ tante bine

das echo auf so einen beitrag
in einen "pro-haar- thread"
braucht manchesmal schon starke nerven ! *oha*

"off topic" scheint das "reservat der natürlichkeit" zu sein..... *rotfl*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
dieses flauschigen Liebesteppichs
*hand* Mooooment!!! Sooo flauschig ist der manchmal gar nicht.

malsoanmerk
ich sag jetzt lieber nicht meinen ersten gedanken dazu *rotwerd*

du hast recht... muetzle*ja*....

deshalb bin ich stellenweise "weichgespült" für den "extrasensitiv verwöhnten mann" *haumichwech* *rotfl*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Dafür gibt es ja Lenor sensitiv
Weichspüler gehören für weit mehr als die Hälfte aller Deutschen zur Wäsche einfach dazu. Weiche Wäsche mit kuscheligem Wohlfühlfaktor und einem frischen Duft können auch Menschen mit Hautproblemen ohne Reue genießen.
Eine Studie der dermatologischen Uni-Klinik der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn beweist, dass Weichspüler bei Menschen mit Neurodermitis sogar zu einer Verbesserung des Hautzustandes beitragen können. Der Grund: Die geglätteten Fasern weichgespülter Kleidung verringern die mechanische Reibung auf der Haut.

An was ich bei mechanischer Reibung denke sage ich jetzt auch nicht. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.