Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
die schönen Seiten am Singleleben127
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich…
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleleben - wie gehts euch damit?

und noch was...
ich habe es gerne schön und ordentlich. Und das für mich ganz allein und nicht, weil jemand mich dazu auffordert. Drum würden die Gläser von der Party am Vortag auch irgendwann in der Spülmaschine wandern. Ich bin mir selber auch was wert!
*********esome Mann
405 Beiträge
**ta:
Drum würden die Gläser von der Party am Vortag auch irgendwann in der Spülmaschine wandern. Ich bin mir selber auch was wert!

Deswegen warte ich, bis die Haushälterin das macht, so lange komme ich damit klar an ein paar benutzten Gläsern vorbeizugehen. *zwinker*
Die Gesellschaft soll mehr an die Singles denken?
Mmm *nachdenk*

Das möchten Familien auch immer?

Evtl ein selbstgemachtes menschliches Problem!?
Als Familienmitglied gab es genügend Dinge,die mir fehlten,als Single bzw alleinerziehende nun auch.

Doch: die Gesellschaft da aufzufordern?

Selber machen und reden.

Beim Chef,im hotel,....
Nicht andere reden lassen.
Brauch keine Gewerkschaft z.b. ,ich Handel meine Arbeitszeiten und Lohn selber aus.
Im hotel/ urlaub Zimmerpreis,teilweise auch haendelbar.
Bei Versicherungen immer handeln! Die ersten zwei Angebote sind immer Schrott.
Ebenso bei Telefonanbietern,ect...

Als Kunde eben Mund aufmachen,das funktioniert ganz gut. Solang das die wenigsten machen,wird sich im grossen nix ändern.wozu auch? Der Gewinn ist das Ziel eines jeden.
So wie ich Versuch,das meistmoegliche mit meinem Gehalt zu erreichen.

Und in meiner Freizeit halt ich mich da auf,wo es mir gefällt.
Niemand wird gezwungen, sich zwischen Familien (als Single) oder zwischen Singles (als Familie) zu quetschen
*nixweiss*
******ssy:
Kennt ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um?

Nein, ich kenne solche Situationen nicht und empfinde es schon als skurril, sich den Luxus eines 5-Sterne-Hotels zu gönnen und sich dann zu beklagen, dass die Zimmer teuer sind.
Auch der Vergleich mit Familien oder Paaren erschließt sich mir nicht. Hier wird eine Neid-Debatte befeuert, die außer Frust nichts bringt bzw diesen erst zu Tage fördert.

Als Single besitzt Du eine enorme Flexibilität, von der Paare und besonders Familien nur träumen können. Du musst nicht in den Ferien Urlaub nehmen, bist zeitlich an niemand anderen gebunden, kannst fast tun, was Du möchtest - diese Freiheit ist meinem Empfinden nach unbezahlbar.

Damit zur Frage, wie es mir als Single geht:
Einfach fantastisch!
Ein paar der meiner Ansicht nach gewaltigen Vorteile habe ich genannt und mit diesen Vorteilen kann ich positiv was anfangen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mich über meine Lebenssituation zu beklagen, für die nur ich verantwortlich bin und die ich gewählt habe. Weder die Gesellschaft noch Unternehmen, die unterschiedliche Kalkulationsgrundlagen für ihre Angebote haben, müssen sich auf mich einstellen - ich kann mich selbst darauf einstellen, mir das auszusuchen, was für mich passt.

Und wenn ich mal jemanden brauche, um ein Erlebnis oder einen schönen Moment zu teilen, gibt es in meinem sozialen Umfeld ausreichend Möglichkeiten dazu und Sex spielt nicht die beherrschende Rolle in meinem Leben.

Also, alles gut und Singleleben ist klasse!
****ma Frau
5.312 Beiträge
Ich finde Single sein mega scheiße, und ich hoffe dass diese einsamen Jahre bald mal vorbei sein.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
und ich hoffe dass diese einsamen Jahre bald mal vorbei sein.

Mir gefällt mein Singleleben immer noch. *g*
...und ich unterscheide zwischen allein und einsam.
Auch wenn ich allein bin, bin ich noch lange nicht einsam. *zwinker*
Langsam wird es unschön
Ich bin nun seit 3 Jahren Single. Anfangs habe ich die Freiheit genossen, doch seit nem Viertel Jahr wünsche ich mir jemanden der sich drum kümmert wie es mir geht, mit dem man eingespielt Sex haben kann, mit dem man was Unternehmen kann und der auf einen wartet wenn man nach Hause kommt oder den Abend mit einem aufm Sofa verbringen..
Vielleicht ist es nur ne Phase aber gerade zieht es mich richtig runter.. *snief*
******ase Frau
23 Beiträge
Ein nettes Hallo an Euch *wink*
Single und wie ergeht es einem damit?

Nun ich möchte aus eigener Erfahrung sprechen und keinesfalls jemanden beleidigen, diskriminieren oder verurteilen.Ich bin ein sehr toleranter Mensch und akzeptiere mein Umfeld so wie es ist.

Es ist so das ich seit 10 Jahren keinen Partner an meiner Seite habe obwohl Angebote männlicher Seite zu genügend kam und ich mich selbst auch attraktiv zugänglich und Bodenständig Verantwortungsbewusst finde.
Dennoch beschloss ich ganz bewusst diese Jahren zu verzichten aufgrund der Kinder wegen.
Hört bzw.liest sich gewiss etwas seltsam aber es war so.
Kein kommen und gehen /Kids gewöhnen sich an jemand und wieder weg ........
Katastrophe wäre dies für mich gewesen zumal meine auch sehr sozial und ebenfalls sich gut anpassen können.
Ich wollte sie vor diesem Schmerz /Erfahrung bewahren und stehe ganz klar dazu.

Heute bin ich wieder bereit und werde bestimmt meinen Deckel finden.

Single /Alleinerziehend zu sein ist gewiss nicht einfach und klar sagte auch ich mir des öfteren "Das ist typisch Männerarbeit"Schrank Teppich verlegen etc.Nichts desto trotz war es meine Entscheidung.

Was ich damit sagen möchte ist,es kommt stets darauf an wie man selbst dazu steht und auch lebt.
Fakt ist dennoch,kein Mensch ist gerne allein!

VG und ein schönes WE
*****_75 Mann
262 Beiträge
Ich bin und war schon immer ein Beziehungsmensch, von dem her kann ich dem freien Single-Leben nicht so wirklich viel abgewinnen, aber man muss immer das Beste daraus machen.

Die Entscheidung meiner Vorrednerin finde ich schon ziemlich hart, aber auch sehr entschlossen.
Das Profil von ihr hat mich allerdings angesprochen und vielleicht kommt irgendwann mal ein Kontakt zustande. *zwinker*
******ase Frau
23 Beiträge
@enjoy_75
Vielen Dank für dein ehrliches Statement und auch Kompliment zu meinem Profil.

Eine Frage hätte ich dennoch an dich;
Wie meinst du das "...ziemlich hart?"

Sonnigen Gruß
*****_75 Mann
262 Beiträge
*********n2018:
@*****_75
Vielen Dank für dein ehrliches Statement und auch Kompliment zu meinem Profil.

Eine Frage hätte ich dennoch an dich;
Wie meinst du das "...ziemlich hart?"

Sonnigen Gruß

Naja, Du hast jahrelang nach meiner Vorstellung auf Zärtlichkeiten und Gefühle extra verzichtet, damit deine Kinder nicht mit wechselnden Partnern sich auseinandersetzen müssen. Das finde ich ziemlich hart gegen Dich selbst. Ich weiß du hast es gerne gemacht, aber ich fand das wirklich hart.

Hat dir mein Profil soweit gefallen?

Sonnige Grüße zurück!!!
Das Versicherungen und Kredite für Singles ,,schlechter“ gescored werden hat seine Gründe , ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese jetzt darzulegen. *sorry* Ich hätte dann aufgeklärt , wieso es so ist, aber es würde wahrscheinlich eine Lawine an ,,Grundsatzdiskussionen“ hier los treten und daran habe ich kein Interesse. *nein* Das führt schlichtweg zu nix , da man es ja nicht ändern kann. *zwinker*

Ansonsten, gebe ich dir Recht, meine Erfahrung ist ebenfalls das Mütter, auch von erwachsenen Kindern, im Berufsleben viele Privilegien genießen. Manchmal macht mich das fassungslos, was sich manche ,,Eltern“ mit einer Selbstverständlichkeit rausnehmen und das unterstützt wird. Ich sage nur Themen Urlaub, Freizeitausgleich, Arbeitszeiten, Toleranz bei zu spät kommen seitens der Arbeitgeber, Toleranz in Bezug auf Zielvorgaben und so weiter! Hinzukommend die Krankheitstage und Ausfallzeiten sind in meiner Branche enorm. Die volle Arbeitsleistung wird da scheinbar auch nicht erwartet. Singles bzw. Angestellte ohne Kinder müssen deutlich mehr Verantwortung in meinem Unternehmen tragen, wie zum Beispiel ,,Mütter“.
Alles bezogen auf das Unternehmen, in dem ich arbeite!!! Mag woanders ein anderer Wind herrschen.

Klar Nachteile in Bezug für Kosten für Hotelzimmer und co sind nicht schön , aber logisch , dass Hotels natürlich lieber eine Vollauslastung wünschen und dadurch mehr Einnahmen. Ein EZ bringt nicht soviel ein wie ein DZ. *nachdenk*

Ich ärgere mich auch oft , weil ich mich in einigen Situationen ebenfalls benachteiligt fühle , aber ich habe gelernt zu akzeptieren, dass man es nicht ändern kann und es Lebenszeitverschwendung ist, sich großartig darüber aufzuregen. *nixweiss*
*****_75 Mann
262 Beiträge
******ase:
@*****_75
Vielen Dank für dein ehrliches Statement und auch Kompliment zu meinem Profil.

Eine Frage hätte ich dennoch an dich;
Wie meinst du das "...ziemlich hart?"

Sonnigen Gruß

So so, einfach mal den Nicknamem geändert... *zwinker*
******ase Frau
23 Beiträge
So so ;)
@*****_75 Das hast du gut erkannt 😁
Grinsende Grüße

*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Singleleben dauert erst ein reichliches viertel Jahr. Den Schritt, nach 39 Jahren Eheleben nochmal als Single neu zu beginnen, hab ich bisher nicht bereut - das wäre auch schlimm. Ich vermisse nichts, obwohl ich manchmal total traurig hier alleine in meiner Wohnung sitze, weil manchmal nicht alles so läuft, eintritt, wie ich es mir wünsche. Aber im nächsten Moment richtet die Prinzessin ihr Krönchen und steht wieder auf. *lach*
Es macht auch nicht so viel Spaß, alleine in Bars oder ins Kino zu gehen, aber ich tue es trotzdem. Vielleicht treffe ich ja so auch mal einen netten Single-Mann, mit dem ich um die Häuser ziehen kann.
****i40 Mann
185 Beiträge
4 Jahre
4 Jahre sind es jetzt bei mir in denen ich Single bin. Und es nervt so langsam, im Freundekreis sind alle in einer Beziehung. Und mir fehlt immer mehr die Nähe von einem Partner. Ich lerne zwar immer mal wieder eine Dame kennen, aber irgendwie kommt meistens nichts dabei raus. So das ich weiter meinen Weg alleine gehen muss.
Die letzten 1,5 Jahre war es OK. So langsam wäre es aber tatsächlich schön mal wieder jemand zu haben den man liebt und mit der man das Leben teilt.
Aber es lässt sich nichts erzwingen. Alleine ist OK, zu zweit macht das Leben aber mehr Spaß.
Die Kosten
Sind natürlich ärgerlich. Auf der Arbeit bist du gerne mal diejenige die sich 'zu gut' mit den männlichen Mitarbeitern versteht und deswegen oft Gesprächsthema.
In der Nachbarschaft misstrauisch beäugt, nach dem Motto: Vorsicht! Die braucht einen Mann, nicht, dass sie mir meinen Holden abspenstig macht.
Da ist auch ein Gespräch an der Hecke schon zu viel.
Der arme Mann!
Dann wiederum die Männer, die dir selbstlos unter die Arme greifen wollen bei Arbeiten am Haus... Die gerne ihre 'Geräte' leihen. Welche das am Ende sind hab ich dann schnell erklärt bekommen.
Trotzdem, auch wenn es an manchen Abenden auf der Couch schon fehlt, das gemütliche Kuscheln, das Zueinander - Gehören - Gefühl, lieber bin ich Single als mit einem Kompromiss, einer Gewohnheit, einer Sicherheit mein Leben zu verbringen.
Ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch könnte.
Umgekehrt genieße ich nämlich auch meine Freiheiten, meine Ruhe, mich nicht rechtfertigen zu müssen und letzten Endes die Möglichkeit mich treffen zu können mit wem ich will.
****78 Frau
13 Beiträge
vielleicht solltest du dich einfach mal schlau machen, statt rumzunörgeln... ich bin auch langzeitsingle und ausser der steuerklasse 1 sind mir noch nicht viele nachteile entstanden, weder bei versicherungen noch bei hotelaufenthalten. es gibt zum glück im www. immernoch die vielen vergleichsmöglichkeiten. nervend sind die blicke von anderen leuten, wenn man mit sich und der welt im reinen da sitzt und alleine isst oder was trinkt. aber solche blicke lernt man mit der zeit zu ignorieren. finde den weg in deinem leben, dass du mit dir im reinen bist..
Mal so mal so
Ich bin jetzt seit ca 2,5 Jahren Single. Ok, dazwischen mal kurze Beziehungen gehabt die aber nicht länger als 1-2 Monate gingen. Ich muss ehrlich sagen, die meiste Zeit komme ich sehr gut damit klar. Manchmal denke ich schon einen Moment lang: Wäre doch schön wenn man nicht alleine wäre.

Im Goßen und Ganzen genieße ich das Dasein als Single.
Ich bin seit 33 Jahren Single und ich bin extrem frustriert deswegen, aber es hilft ja nichts, denn wenn keine Frau Interesse an mir hat habe ich halt Pech gehabt oder muss schwul werden.
Mit der Einstellung findest Du auch keinen schwulen Partner.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
****yn:
Ich bin seit 33 Jahren Single

Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Kindheit und Jugend, als ich noch zu Schule gegangen bin und bei meinen Eltern gewohnt habe, als Singlezeit zu bezeichnen. Wäre ja auch komisch, wenn man gleich nach der Geburt schon den ersten Lebenspartner hätte. *nachdenk*

Für mich würde also die Frage nach dem Beziehungsstatus erst mit dem 18. Lebensjahr beginnen.
Singleleben - wie gehts euch damit?
irgendwie mal besser, mal gut
ich hab genug um mich, wenn ich will
die Vorteile der Singlezeit sind angenehm, die Bereitschaft eine Beziehung einzugehen sind auch gegeben, es MUSS aber nicht, darum find ich wohl auch die Zeit im Jetzt angenehm
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Seit meinen letzten Beitrag vom März, es hat sich nichts geändert. Mir geht es als Single richtig gut, grade plane ich meinen Urlaub im August, da gehts dann mit dem Wohnwagen und dem Kajak an die Müritz, auch das Rad kommt mit. Campen in der Natur, ok schon auf dem Campingplatz, ist aber nun mal nicht jederfrau geschmack.. Staub, Mücken, selber Kochen. Waschräume mit anderen teilen etc. Und so Als Single mach ich das einfach.. Fertig! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.