Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
zum Thema
Verstehen Frauen die Frauen besser?92
In allen Diskussionen setzen sowohl Frauen als auch Männer zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-Sätze?!

Frauen-Sätze?!
Hallo liebe Joy-ClubberInnen,

ich brauche mal Hilfe, denn ich habe ein Kommunikationsproblem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet! Ihr könnt euch einfach besser ausdrücken als wir Männer.

Ich gebe gerne zu, daß mir die weibliche Pyche i.d.R. viel zu umfangreich ist.

Ich ertappe mich total oft dabei, daß ich wenig Erfolg bei den Frauen habe und dort dann auch völlig böse auf die Nase falle, weil wiebliche Botschaften falsch versteh...und das war manchmal schon voll unangenehm...

Während wir Kerle einfach strukturiert sind - "Hast du Lust mit mir ins Kino/essen/tanzen zu gehen" oder auch "Lass uns reden" meinen bei uns e i g e n t l i c h" meint imer daselbe: "Wollen wir zusammen schlafen?" - kann ich die Feinheiten in der Retorik von Frauen oft ganz schlecht voneinander auseinaderhalten.

Was z.B. meinen diese Sätze, die ich schon oft gehört haben, und was sollen die mir denn sagen:

1) "Können wir nicht einfach Freunde bleiben?"
2) "Ich mag dich sehr, aber...?"
3) "Ich möchte jetzt keinen Freund haben!"
4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"
5) "Du hörst mir nie zu!"

Könnt ihr mir mal bitte mit Übersetzungsideen aushelfen?

Würde mich total freuen,

Er von Uns!
Satz 1-3 bedeutet : Du nervst

Satz 4 ist eine Tretmine,egal was du sagst,es geht garantiert daneben
Sagst du ja,kommt die Standartantwort : Du liebst mich nicht
sagst du nein,wir solange hinterfragt bis du in die falle tappst

Satz 5 bedeutet : ganz kurz vor Ergebnis Satz 1-3
@sahnemops
haste sehr gut beschrieben, stimme ich dir voll zu
Frauen sind manchmal ...
... einfach herrlich und muss man sie wirklich verstehen, oder sollte man sie nicht einfach nehmen, wie sie sind? Hier ein paar Antwortmöglichkeiten als Nahrung für neue Sätzchen der weiblichen Vielfalt.

1) "Können wir nicht einfach Freunde bleiben?"
Dies können wir nicht nur einfach, sondern sollten es unbedingt. *ja* Aber dies ist manchmal nicht so einfach. Freunde gehen durch dick und dünn und vertrauen sich ... alles ... an. Vertraust du mir? *skeptisch* Sicherlich, sonst hättest du mir ja nicht dieses wunderschöne Angebot gemacht. Wie sollte ein Mann für dich sein, der mehr für dich ist, als ein Freund?

2) "Ich mag dich sehr, aber...?"
... dir fehlt es noch an der gewissen Stabilität? Ist doch nicht schlimm. Dafür bin ich ja jetzt da, sozusagen dein Fels in der Brandung, ...
... oder ...
... macht dir keine Sorgen. Ich dich doch auch. *engel* Was machen wir heute ... wo gehen wir hin? ... ach lass dich überraschen, Frauen müssen ja auch einmal überrascht und verwöhnt werden. Dies gefällt dir doch ..., habe ich doch gewusst. Was für ein Glück du hast, mich gefunden zu haben. *omm*

3) "Ich möchte jetzt keinen Freund haben!"
Dann sind wir ja wieder einmal einer Meinung, sozusagen Seelenverwandte. Denn dazu hättest du auch wenig Zeit, wenn du mit mir zusammen bist. Schön, dass du dies auch so siehst. *spitze*

4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"
Besser als in der Hose am letzten Wochenende. Hier kann wenigstens nichts über die Nähte quellen. Übrigens, ich wollte schon so lange mit dir ins Fitness-Studio gehen. Wenn du auch Lust und ein paar Monate Geduld hast, wirst du auch in der Hose wieder wie eine Dancing-Queen aussehen. Ach, wie ich das liebe. Natürlich kannst du auch weiter futtern, wir leben ja in einem freien Land. Aber frage mich dann nicht mehr. Du weißt ja, wie ich darüber denke.

5) "Du hörst mir nie zu!"
Das habe ich jetzt aber gehört. Also musst du falsch liegen. Was meinst du also wirklich. Los raus damit, ich bin ganz Ohr.

So oder anders kann das Leben spielen.

LG
Cabal *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Lieber ER von Euch,

abgesehen von einigen wenigen Vertippern scheinst du
der deutschen Sprache doch mächtig zu sein?
('Mächtig' darfst DU *g* ruhig wörtlich nehmen!)

Deine beispielhaft aufgeführten Sätze bedeuten genau
DAS, was sie aussagen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zumindest gebrauche ich solche trivialen Satzkonstrukte,
um mich - nicht nur bei der männlichen Spezies - klar und
deutlich, sowie in jeder Hinsicht verständlich auszudrücken.

Umgekehrt gefragt: warum mußt du (oder Pauschalkeule:
ihr Männer) jeden noch so einfach aufgebauten Satz
hinterfragen bzw. nach Interpretationen suchen, die
angeblich(!) darin zu finden sind?
Immer wieder ein lustiges Thema
Liebe Joy-Cluberinnen,

ich (Mann) habe es aufgegeben, die komplexen Kommunikationsebenen zwischen Frauen und Männern zu verstehen.

Es ist nunmal so, dass Frauen oftmals viel komplexer und verschachtelter denken als wir Männer. Frauen achten bei ihrer Wortwahl und dem Satzaufbau auf viel mehr Nuoncen als der männliche Counterpart - das muss Mann neidlos zugestehen.

In den gesprochenen Sätzen sind sehr oft tiefergreifende Informationen enthalten als Mann gemeinhin annimmt. Des wegen haben Frauen oftmals das Problem, dass Männergespräche ihnen oftmals als zu platt (primitiv), zu schroff und direkt sind.

Ganz interessant ist zu beobachten, wenn Frauen unter sich sind, und stillistisch auf höchstem Grad über die eine Freundin, und dann über die andere Freundin lästern oder herziehen. Gekonnt, stets mit einem freundlichem Lächeln auf den Lippen. Nä, in dieser Vollendung können wir Männer so Etwas nicht.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin 24 Stunden am Tag von Frauen umgeben. Am Abend und am Morgen die Ehefrau, dann tagsüber im Büro die Assistentin. Dabei lässt sich der Unterschied zwischen Frau und Mann recht gut studieren.

Wer dieses Thema noch vertiefen möchte, dem empfehle ich die Spiegelausgabe von KW 40.

Gruß vom Fritz
***dF Paar
7.833 Beiträge
1) "Können wir nicht einfach Freunde bleiben?"
2) "Ich mag dich sehr, aber...?"
3) "Ich möchte jetzt keinen Freund haben!"
4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"
5) "Du hörst mir nie zu!"


Zu Satz 1: Eine lockere Freundschaft/Bekanntschaft könn(t)en wir haben!

Zu Satz2: Eine Beziehung mit Dir - nein Danke!

Zu Satz 3: Laß mich in Ruhe!

Zu Satz 4: Wenn Frau eine ehrliche Meinung hören will, wird sie (ist
zumindest bei mir so) evtl. ein wenig "angenervt" sein, wenn er die Wahrheit sagt, danach (meistens wenn das Kleid wieder aus ist) fühle ich mich aber wieder "gut". Außerdem hat doch wohl jeder einen Spiegel zu Hause und kann selber beurteilen, wie er aussieht!

Zu Satz 5: Interessiert Dich das gar nicht, was ich zu sagen habe?
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Schau dir Mario Barth an und du verstehst einfach alles. *lach*

Deutsch-Frau
Frau-Deutsch
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist doch nicht schwer zu deuten...
1) "Können wir nicht einfach Freunde bleiben?"

Diplomatische Floskel für : Du gehst mir auf die Eierstöcke und nach einiger Zeit wird das so wieso im Sande verlaufen.


2) "Ich mag dich sehr, aber...?"

Aber nicht genug um mit >Dir eine Beziehung einzugehen, geschweige denn ins bett mit Dir zu gehen.


3) "Ich möchte jetzt keinen Freund haben!"

Vor allem Dich nicht.

4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"

Wenn Du jetzt die Warheit sagst hasst Du verschissen bis in die Steinzeit. Lässt sich nur wieder gut machen wenn du ihr ein neues Kleid kaufst, besser zwei.


5) "Du hörst mir nie zu!" Kann überhaupt nicht sein Schatz, vor 5 Minuten hast Du mich noch gefragt was ich Heute Abend essen möchte.




*zwinker* von den Frenchs
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich stimme da mal zarah zu, denn auch für mich bedeuten die Sätze genau das, was sie aussagen. Wieso meinen manche Männer, dass Frau erst sieben Runden denkt um ein kompliziertes Satzgebilde zu formulieren, was nach Übersetzung schreit? Hey, es gibt durchaus auch Frauen, die offen und direkt äußern, was sie denken! *ja*
... aber ...
... nicht immer wollen. *lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also
also wenn nicht interpretieren, dann eben beantworten.....

1) "Können wir nicht einfach Freunde bleiben?"
2) "Ich mag dich sehr, aber...?"
3) "Ich möchte jetzt keinen Freund haben!"
4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"
5) "Du hörst mir nie zu!"



1.) müssen wir nicht, will nur f*
2.) mußt du nicht, ich will dich nur f*
3.) brauchst du auch nicht, ich will dich nur f*
4.) ja,zieh es lieber aus und lass dich f*
5.) hast du was gesagt??? egal, lass uns f*
@mr.burns
es geht um Frauen verstehen

und nicht um mit dem eigenen Schw.... denken *opa*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Danke sahnemops, ich dachte schon, nur ich würde das so sehen! *blume*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und ich dachte......
wir würden sie sowieso nie verstehen, wozu also mühe geben.
Es geht ...
... doch nicht
... um Frauen verstehen

... wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstehe, sondern um Frauen verstehen "wollen". Wer keine Probleme hat, schafft sich eben welche. *fiesgrins* *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, hab nachgelesen....
es geht um die weibliche pyche! will heißen für den te, er braucht einen frauenflüsterer.

aber wer will denn eigentlich frauen verstehen?? und wozu???

"schatz ich habe üüüüberhaupt nichts mehr zum anziehen"

heißt:

her mit der kohle!!

also verstehen wir doch lieber nichts.

*gg*
ihr müsst uns ja auch nicht verstehen
sondern .....
uns nur eure Kreditkarte überlassen *haumichwech*

wir wissen schon was man damit machen kann
So so ..
ihr müsst ... uns nur eure Kreditkarte überlassen ... wir wissen schon was man damit machen kann

Für diese schweren Fälle habe ich immer ein paar abgelaufene Kärtchen in der Tasche*fiesgrins* . Dann weiß ich sicher, was damit gemacht wird. Am schönsten sind die anfänglich leuchtenden Augen. *haumichwech*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
4) "Seh ich dick aus in dem Kleid?"

ganz einfach mein schatz würde mir das knallhart sagen, ehrlich wert am längsten, aber nach fast 7 jahren seh ich da a kei problem (ich mein des muss ja net unbedingt immer an mir liegen, sondern evtl auch an dem schnitt)

da er mir im gegenzug auch mal ins ohr flüstert wie geil er mich findet... bzw. es mir zeigt indem er seine finger net von mir lassen kann

liebe grüße
Ich weiß gar nicht was an Satz 4 so problematisch sein soll.

Grade heute war ich mit meinem Exfreund shoppen. Ich habe 4 Kleider anprobiert. Und bei denen die einfach nicht gut aussahen, habe ich es ja schon selber gesehen, wieso sollte ich ihn dann noch fragen? Ich habe einfach den Vorhang zur Seite geschoben und gesagt: "schau mal wie scheisse das an mir aussieht" und dann gab es für ihn kein Problem. Er muss nicht doof überlegen, was er sagen kann/darf und was nicht.

Also wieso stellen sich manche Frauen so an? Wenn man in einem Kleid dick aussieht, sie man es ja selbst, wenn es einem passt und gut steht, dann sieht man es ebenfalls *zwinker*
****KD Paar
426 Beiträge
Ich denke mal Frauen benutzen Frage 4 einfach nur um zu hören wie toll sie in dem Kleid aussehen.
Den Rest der Fragen find ich eindeutig.
Was ich allerdings interessant finde ist, was es laut TE bedeutet wenn ein Mann mich frägt ob ich mit ihm ins Kino will *zwinker* und das wo ihr Männer doch so direkt seid *haumichwech*

Sie von SexyKD
Besser als Sahnemops könnte ich es auch nicht beschreiben!!
Ich danke euch
allen für die vielen tollen Forschläge, das hilft total. Im großen und Ganzen habe ich das auch schon so vermutet, aber jetzt bin ich für alle Tretminen von den Frauen schon ausgerüstet, auch wenn ich "du nervst" etwas zu undiferenzirt für die Sätze 1-3 zu sein scheint, denn dann könnte man ja auch einfach sagen: "Du nervst!", wenn das alles dasselbe ist, oder etwa nicht? So wie das @***ah gesagt hat, daß sie immer alles so sagt, wie sie es meint. (Super Frau, @***ah, vielleicht hast du Lust mich mal per CM anzuschreiben, ich glaube nämtlich, daß wir uns verstehen, wenn du weißt, was ich meine *zwinker*!)

Muß aber noch ´n anderes Geheimnis dahinter stecken, oder etwa nicht, wenn die Frauen doch nicht sagen, was sie meinen. Warum tun die das? Warum sagen Frauen denn nicht einfach, was sie wollen? Meine Süsse tut das doch auch, wenn ich sie mal wieder gscheit hernehmen soll. Und wir Männer tun das doch auch, sprich, jede Frau weiß doch sofort, daß wir hinterher das gute alte Rein-und-Raus-Spiel spielen wollen, wenn wir uns z.B. vorher schon stundenlang irgendsolche komischen Kunst-Filme im Programmkino anschauen müssen, die wir nicht verstehen und in auch denen Null Action drin is - von Popp-Corn ganz zu schweigen.

Ich komme grade von so einem un-gepoppcornten Abend mit einer Lady, einer Freundin von meiner kleinen Süssen, die in Antwerpen Modedesign studiert hat, nach Hause, meine Süsse hatte nämlich wieder mal Migräne und meinte, sie wolle lieber noch was Vernünftiges arbeiten als sich zu dritt mit uns zu langweilen. Naja, mit dieser Lady habe ich dann erst "Neulich in Belgien" gesehen, so ein komischer Kunst-Quatsch-Streifen, wo immer nur geredet wird - und keine einzige Bettszene drinne war. Hinterher war´s dann zwar noch ganz nett, wir waren im Irish Pup und haben uns jeder vier PInts Guiness reingezogen. Ich dachte, dann wäre sie lockerer und würde nicht ständig mit mir über den Film und so Weltprobleme wie Bankenkrise oder Globalisierung reden wollen - und ich könnte vielleicht... Stattdessen steht sie irgendwann mitten drin, als ich ihr auf und verlangt die Rechnung. Als ich dachte, daß die Kleine nun nicht mehr warten könne und schon zum Bezahlen großzügig mit nem 50er wedelte, sagt sie dann auf einmal zu der Tussi an der Theke:

"Wir zahlen getrennt!" Was sollte das nun wieder heißen? Wofür geh ich denn malochen, wenn ich einer Alten nicht mal wenigstens ihr Bier bezahlen darf? Habt ihr vielleicht ne Erklärung für so ein komisches Weibergedöns? Kurz dachte ich mir, die hätte vielleicht Angst wegen der Bankenkrise und will nun möglichst schnell alles selbst ausgeben. Dann aber dachte ich mir, daß die vielleicht gar nichts von mir wollte. Was meint ihr denn?

Und dann kam noch: "Ich bin keine von der schnellen Sorte!", womit ich überhaupt nix anstellen konnte, denn ich habe echt mehr als nur die schnelle Nummer im Blut.

Und ganz zum Schluß auch noch:

"Laß uns noch warten!"
Was soll das denn alles? Worauf soll ich denn warten? Auf Godot, oder was?

Irgendwie war das kein toller Abend. Meint ihr, daß ich vielleicht beim nächsten Mal ne Chance habe und das Ganze in die Hand nehme und selbst einen geilen Streifen wie "Rocky Balboa" oder so aussuche. Oder soll ich die Alte einfach abschießen?

Kuzr: Habt ihr Frauen einen Tip, wie ich das beim nächsten Mal hinkriege, daß ich nicht früh morgens hier im Joy rumhängen muß, sondern im echten Leben komme, zum Zuge komme, meine ich? Und meint ihr, daß meine Süsse die Migräne vielleicht nur vorgeschoben haben könnte, um nicht zu dritt raus zu müssen?

Er ohne Uns und leider ohne Bums
*grins*
Wieso machst Di Dir einen Kopf .....
.... denn so wie Du hier im letzten Beitrag schreibst wirst Du es nie lernen Frauen zu verstehen. Denn ich glaube nicht, dass sich Dir nochmals eine nähert.

Ist es richtig, dass Deine Frau Euer Profil verfasst hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.