Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
zum Thema
Zeig her, was sich mit einem Kondom alles machen lässt!161
Es ist wie es ist: Als wir uns im Rahmen des Magazinbeitras…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trockene Kondome: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Trockene Kondome: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Huhu!

Ich habe kürzlich mit Entsetzen festgestellt, dass quasi alle Kondome mit silikonölhaltigen Gleitmitteln beschichtet sind. Ich mag das weder an noch in mir und auch sonst nicht (Stichwort Mikro-Plastik).
Meine Recherchen haben ergeben, dass es trockene Kondome und (sehr selten) welche mit wasserbasiertem Gleitgel gibt.

Die trockenen finde ich sehr interessant, da ich auch zu den Frauen gehöre, die mehr als genug Flutsch produzieren ;).

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über eure Berichte freuen.

Liebe Grüße,
Grün_Violett
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********lett:
Stichwort Mikro-Plastik

Silikonöle haben aber nix mit Mikroplastik zu tun, sondern sind ölige Verbindungen auf Siloxanbasis. Das gehört noch nicht mal in den Bereich organische Chemie.
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
**li:
*********lett:
Stichwort Mikro-Plastik

Silikonöle haben aber nix mit Mikroplastik zu tun, sondern sind ölige Verbindungen auf Siloxanbasis. Das gehört noch nicht mal in den Bereich organische Chemie.

Danke für den Hinweis. Hat ein (mit diesem Thema aktiven) Greenpeace Mensch mir so gesagt.
Und ich hatte zwar im Studium Chemie, aber Silikone waren da nie Thema...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********lett:
Hat ein (mit diesem Thema aktiven) Greenpeace Mensch mir so gesagt.

*nixweiss* Möglicherweise vielleicht als Additiv in den Gleitmitteln (wird ja sogar als Poliermittel in Zahnpasta zugesetzt). So tief bin ich in der Materie auch wieder nicht drin. Aber Silikonöl selber hat nix mit (Micro-) Plastik zu tun, außer, dass man es eben aufgrund dessen, dass es eben nicht auf organischen Verbindungen basiert, zum Schmieren von Kunststoff nehmen kann.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
gibt es die noch, die trockenen kondome
sind überrascht, dass es die trockenen heute noch gibt.
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
*******dsee:
gibt es die noch, die trockenen kondome
sind überrascht, dass es die trockenen heute noch gibt.
Warum soll es die nicht mehr geben?

@**li:
Ich weiß was leider auch nicht genauer. Vielleicht kam da auch was durcheinander.
Naja, jedenfalls sind Silikonöle ja auch weder gesundheitlich noch ökologisch sicher unbedenklich.
Wenn es die trockenen Kondome
Noch gibt, dann wo?
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Offline weiß ich es nicht, da habe ich nicht gesucht. Online ist es kein Problem, welche zu finden. Gibt etliche Marken (zum Beispiel Fromm), auch unterschiedliche Größen.
Danke
*tipp*
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
*******mant:
Danke
*tipp*
Gerne :). Hast du schon mal welche verwendet?
Ganz früher
Als es noch ne Mauer gab.
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe die staubigen Dinger jetzt mal selbst getestet *g*. Fühlt sich direkt aus der Packung erst mal komisch an, aber beim Sex fand ich sie überzeugend. Der Unterschied ist nicht gigantisch, aber es hat sich durch den fehlenden Silikonglitsch schon "natürlicher" anfühlt. Ist aber bestimmt unangenehm, wenn man (also Frau) selbst nur wenig Gleitmittel produziert.
für mich
Hatten die alten (neue habe bislang noch nicht ausprobiert) den Vorteil, dass sie schon zeitig im Geschehen "angelegt" werden konnten, und nicht anfingen, runter zu rutschen, wenn der Penis mal etwas kleiner und mal wieder etwas größer wurde oder er schon ein paar Lusttropfen zu früh losgeschickt hatte.

Soviel Glitsch wie die feuchten haben sie dann allerdings auch aussen nicht, da muss Glitsch woanders her.
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
*******mant:
für mich
Hatten die alten (neue habe bislang noch nicht ausprobiert) den Vorteil, dass sie schon zeitig im Geschehen "angelegt" werden konnten, und nicht anfingen, runter zu rutschen, wenn der Penis mal etwas kleiner und mal wieder etwas größer wurde oder er schon ein paar Lusttropfen zu früh losgeschickt hatte.

Soviel Glitsch wie die feuchten haben sie dann allerdings auch aussen nicht, da muss Glitsch woanders her.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sie rutschen tatsächlich weniger.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..schon vor über 30 Jahren
..war ich von den trockenen Kondomen nicht sonderlich angetan..bzw.meine Partnerinnen...aber heute ist ja auch die Auswahl an Gleitgeelen unübersichtlich groß, im Gegensatz zu damals....
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
*********Luna:
..schon vor über 30 Jahren
..war ich von den trockenen Kondomen nicht sonderlich angetan..
Was hat euch daran nicht gefallen?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..die Dinger waren irgendwie viel dicker als andere *kondom*e und es war irgendwie so eine Art Puderschicht drauf...es wollte trotz Spucke nicht so recht flutschen *snief*


..wie gesagt lange her..vielleicht sind die heutigen Trockenen besser.....
*********lett Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Dicker sind sie, glaube ich, nicht. Aber Puder muss sein, sonst verkleben sie.
Puder
Kann auch bei SB neue Empfindungen hervor bringen. Entweder aussen auf das trockene Kondom drauf oder gänzlich ohne Kondom.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.