Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Total verliebt, wie sind eure Erfahrungen?

*******967 Frau
757 Beiträge
*********ston:
Bei mir ist es in den letzen Jahren so, vielleicht 6-7 Jahre, dass ich mich in ne (interessante) Frau nicht oder nur ganz gering verliebe. Man kann es, wenn mans wirklich will, auch kontrollieren. Diese Kontrolle hat mir in den letzen Jahren immer sehr gute Dienste erwiesen. Kein Kummer und „Bauchweh“ mehr!
Man ist doch beim verliebt-sein, zu sehr abhängig vom anderen. Und das ist einfach nicht gut!
Aber ausschließen kann ich es natürlich nicht, das mir es auch eines Tages wieder passiert. Ich befürchte es sogar.😜
Da schreibt wohl ein Herr mit Bindungsangst.
Verliebt sein ist herrlich, vor allem wenn es Beide sind. Mit zunehmendem Alter und den damit verbundenen Erfahrungen kommt dann wohl die Angst vor der Einseitigkeit dazu und wenn es ganz blöd läuft, beginnen dann diese Spielchen mit dem warten lassen.
Liebe Te, genieße einfach das Gefühl.
Die Liebe, wie schön. Eines der größten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte. Auch ich habe zur Zeit dieses Gefühl und wie es so ist, bleibt es auch dabei. Ob es jemals dazu kommt es ihr zu sagen!!!
****ia Mann
578 Beiträge
schöner, als Sex
... oder zumindest gleichwertig. Man steht permanent unter Spannung, und freut sich, den anderen endlich wieder zu sehen, zu hören und zu spüren.
Letztlich auch irgendwie anstrengend, aber das ist positiver Stress, den halte ich gern aus.
Anstrengung vs. Ankommen
Als anstrengend habe ich Verliebtsein nur empfunden, wenn ich nicht wirklich wusste woran ich bin. Wenn ich zu viel darüber nachdenken musste, ob ich wohl störe, warum er sich nicht meldet, ob es ihm wohl ähnlich wie mir ergeht, ob wir dasselbe wollen, im selben Tempo, in dieselbe Richtung. Das raubte Kraft und erschöpfte.

Seit kurzem weiß ich, dass es anders geht. Keine unnötigen negativen Aufregungen. Kein Infragestellen oder hinterfragen müssen. Nicht nur zu wissen sondern auch zu spüren, dass man nie wirklich stören wird, dass man gewollt, akzeptiert und mitgenommen wird als Teil des Lebens eines bis dato unbekannten Menschen.
So langsam wird mir klar, was es auf sich hat mit "es passt einfach" oder "angekommen sein".
Hatte ich vormals das Gefühl, das zwei Menschen aufeinander trafen, sich festhielten und zwar in dieselbe Richtung wollten aber dennoch einanderzerrten, weil der eine schneller und der andere auf Umwegen lief, erlebe ich jetzt, dass man sich die Hand reicht und einem Spaziergang gleich einfach losläuft. Und das fühlt sich umso vieles besser an.

Positive Aufregung ist da. Vorfreude. Es nicht erwarten können. Vermissen. Aber anstrengend? Nein, anstrengend ist das nicht.
@ verschollen71
Danke! Dein Beitrag hat mir sehr gefallen und mich beruhigt. Bei meinem Partner habe ich ebenso das Gefühl, dass er sich "an die Sache" erst einmal gewöhnen muss. Ich werde mich zwar ein wenig zügeln aber ganz kann ich nun auch nicht aus meiner Haut raus, sonst werde ich unglücklich. Also mal sehen inwieweit ich tatsächlich ICH sein kann ohne ihn damit zu verschrecken. *smile*
Andererseits ist es auch für mich ein gutes Training mich ein wenig in respektvoller Zurückhaltung zu üben. Dazulernen schadet ja auch nicht.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich muß mich also zügeln, damit ich ihm die Chance gebe auch auf mich scharf zu werden.

Versteh ich gut, finde ich aber *gaehn*
Ich hoffe, mich nie wieder in jemanden zu verlieben, dessen Libido meiner nicht entspricht...das war das eigentlich anstrengende an der Sache.

Zur restlichen Frage: ich finde, Verliebtheit wird im Erwachsenenalter sogar noch anstrengender, weil intensiver...man erlebt den Körper irgendwie bewusster. Früher hatte ich "nur" Herzklopfen und wurde feucht beim Gedanken an das Subjekt der Begierde, heute merke ich zB auch einen heftigeren Eisprung...(kann natürlich auch daran liegen, dass ich ihn überhaupt habe und nicht mehr hormonell verhüte) und eine höhere Empfindlichkeit bei Berührungen...und ja, das ist total anstrengend...aber so verliebter Sex ist wohl das Beste was es überhaupt gibt *ja*
******ith Frau
158 Beiträge
ohhhh
verliebt sein ist derzeit gar kein Ausdruck - das wprt für das was ich bin ist noch nichtmal erfunden worden - ich weiss aber das sie und nur sie die Liebe meines Lebens ist - wie stark die Emotionen da hochschwappen entzieht sich jedem Verständnis und hätte ich sooo nicht erwartet und es steigert sich auch noch ständig was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Temporär leider physisch getrennt , wenn wir aber nach der zeit vereint sind wirds dermassen funken das ich nicht voraussagen kann was alles passieren wird.
Erst mal freut es mich für dich, dass du verliebt bist😉! Es ist auf jeden Fall ein wahnsinniges Gefühl und ob es als erwachsener Mensch anders ist, ja ich finde schon! Vielleicht weil man als erwachsener Mensch selbstbestimmt und genau so handeln kann wie man will und Sex nochmal anders auslebt als in jüngeren Jahren.

Ich war als erwachsene einmal so heftig verliebt, dass mir alles andere unwichtig erschien und ich nur noch in diesem Gefühl leben wollte.😍 Eigentlich kann man ja auch gar nichts dagegen tun, wenn es so ist dann kann man seine Gefühle ja nicht anstellen oder sich dagegen wehren. Das blöde ist, dass einen sowas ja 24 Stunden verfolgt😆.

Ein zu heftig gibt es da in meiner Wahrnehmung nicht. Wenn du sagst es ist zu viel und du musst dich zurück halten, wäre meine Frage, ob es auf Gegenseitigkeit beruht und er auch so verliebt ist oder woran es liegt, wenn sich das zu Beginn so unterschiedlich auswirkt? Ich kann dich verstehen, dass es natürlich am besten ist, sich dann so viel und oft wie möglich nah zu sein und sex zu haben😁.

Ich drücke dir die Daumen, dass diese schöne verliebt sein Gefühl noch sehr, sehr lange anhält 👍🏻. Und natürlich, dass es so ist, dass sich die Lust und Menge von Sex so einpendelt, dass es für beide gut ist.
Bei mir bemerkt keiner, das ich verliebt sein kann! Keine Ahnung wieso!


LG
Diamant5
Das Ende vom Lied...
...die Beziehung ist daran zerbrochen.

Nach zwei Monaten wurde es mir schlichtweg zu anstrengend / zu blöd / zu mühsam / zu demütigend.
Ich habe mich bewusst zurückgehalten, damit er mich als Mann erobern und verführen kann, wenn er dazu bereit ist und Lust auf mich hat. Man konnte quasi den Kalender danach ausrichten: Alle 10 Tage füllte sich sein Sack und dann musst er Druck abbauen. Ein kurzweiliger Akt wo alles in komprimierter Form Platz finden musste.

Nicht mein Fall.

Das hat nichts mit Sinnlichkeit zu tun.
*******ere Frau
528 Beiträge
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und das meiste gelesen. Auch wenn es nun vorbei ist, möchte ich dir meine Gedanken schreiben.

Da du von insgesamt nur zwei Monaten schreibst, stellt es sich für mich so dar, dass es noch gar keine Beziehung war bzw. gewesen sein kann (im Sinne einer Partnerschaft). Du wirst durch deine rosarote Brille der Verliebtheit zu viel hinein interpretiert haben.
Möglicherweise hast du ihn damit verschreckt. Eine Partnerschaft entwickelt sich mMn langsam, wobei sich jeder erst allmählich seiner Gefühle klar wird ... und da warst du schneller als er, für ihn scheinbar zu schnell.
Die sexuelle Zurückhaltung (nur ca. alle 10 Tage) war vielleicht seine Art etwas ernsthafteres als eine ausschließliche Sex-Beziehung anzustreben.
Wenn sich dann aber der Sex so gestaltete, wie du beschrieben hast, war das jedoch auch keine Basis für eine erfüllende Beziehung.

Trotzdem hast du eventuell für den Nächsten auch für dein Verhalten daraus gelernt *vielglueck*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin zwar nicht total verliebt in ihn sondern nur ein bisschen, aber das spielt keine Rolle. Er hat mir geschrieben, dass das nicht das Konzept dieser Plattform ist und das es damit schon schwierig wird. Also aus und vorbei. Das beste ist, Frau verliebt sich nicht mehr bzw. sagt es in Zukunft niemandem mehr. Ich hoffe nur, dass es dem Mann nicht mal passiert.
*********ik55:
Das beste ist, Frau verliebt sich nicht mehr bzw. sagt es in Zukunft niemandem mehr.

Aufstehen, weitermachen.
Nicht so schnell entmutigen lassen.

*********ik55:
Ich hoffe nur, dass es dem Mann nicht mal passiert.

Ich glaube kein Wort *mrgreen*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****_79

Ich habe auch nicht alles gelesen, aber ich denke es ist besser, wenn sich gravierende Unterschiede die auf lange Sicht ein Problem andeuten schon früh zeigen.
Schlimmer ist es doch, wenn beide so tun als ob es das gelbe vom Ei ist und dann stellt es sich als Vorspiegelung falscher Tatsachen heraus.
Dann doch lieber kurz und schmerzlos.
Es nützt da auch nichts, wenn man "hätte ich das nicht gemacht oder anders", denkt, denn damit verstellt man sich selbst ja schon.
Ich sage immer, entweder man hält mich so aus wie ich bin oder man läßt es.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.