Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Hüft-OP: Wie lang habt ihr gewartet?

*******Mary Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach Hüft-OP: Wie lang habt ihr gewartet?
Hi

mein Freund hat Mittwoch vor einer Woche ein neues Hüftgelenk bekommen. Er war 10 Tage im Krankenhaus und ist jetzt in der Reha und kann mit leichter Unterstützung der Krücken wieder voll belasten.

Gestern war ich in der Reha (Einzelzimmer) und wir halten es beide kaum aus und können die Finger nicht voneinander lassen *rotwerd* Ich möchte ihn nächstes Wochenende nach Hause holen... meint ihr vorsichtiger Sex mit wenig Bewegung von ihm und keinem Gewicht drauf kann funktionieren?

Er bespricht das natürlich diese Woche auch mit dem Arzt, aber wenn hier jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar *blume*

*danke* für eure Mühe *kuss*
*nachdenk*

Erfahrtung und Rat geben ?

Sorry, der Arzt wird schon Info geben,was und wieviel Belastung ok sind.
Jeder OP ist anders.Jeder Mensch.

Und: er wird wohl wissen,wann es weh tut.
Übereilen / Übertreiben würd ich lieber nicht, denn soll ja dauerhaft schmerzfreiheit bringen die Hüfte.

Besser längerer Verzicht,als monatelang Probleme
Du solltest auf jeden Fall mit dem behandelten Arzt reden. Auch ob Du Deinen Freund so einfach am Wochenende heim nehmen kannst. Da geht es nämlich um den Versicherungsschutz und das muss genehmigt werden.
Was mich wundert, das er nach nicht mal 2 wochen nach der OP, sein Bein voll belasten darf.
Ich habe auch ein Künstliches Hüftgelenk, durfte aber erst nach 4 wochen, mit Krücken voll belasten. Man muss das in Ruhe einwachsen lassen, das Gelenk und das dauert seine Zeit.
Also klärendes Gespräch mit dem Arzt ist der einzig richtige Weg.
*******Mary Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Er durfte am nächsten Tag schon mit krücken voll belasten.

Wie schon gesagt wird es natürlich mit dem Arzt abgesprochen und darauf gehört... Ich hätte nur gerne eure Erfahrungen. Dauerte es bei euch wirklich 3 Monate, was man so online liest? *umfall*

Das mit dem Versicherungsschutz stimmt, gehen wir aber ein das Risiko. Die Sehnsucht ist einfach zu groß *rotwerd* und wir gehen es ruhig an zuhause.

Danke für deinen Kommentar *danke*
Kann lang gehn
Und kann,wenn man unvorsichtig ist mit neuer op und noch längerem Heilungsverlauf ändern.
Hüfte ist keine kleine lapidare Sache.

Lasst es wirklich ruhig angehen. Dein Freund hat nix davon,wenn es schlecht verwächst und dann schlimmer da hängt als vorher.
Nehmt Mal die Hormone etwas zurück und wartet.

Bei Nichteinhalten gewisser ärztlichen Rates,dürfte die Nachbehandlung auch nicht witzig werden.die aerzte setzen nicht aus Spass Hüften ein.
*******tern Frau
30 Beiträge
Vorsicht
Normalerweise bekommt man als Patient einen Infoprospekt, in dem auch empfohlen wird, welche Stellung geht. Es ist sehr wichtig, das Dein Freund zum Beispiel das Bein nicht zu weit abspreizt, oder in der Hüfte zu weit beugt. Auch wenn er schnell wieder belasten darf ist es doch eine große OP. Die Folgen bei falscher Bewegung sind nicht ohne. Es kann z. B. der Hüftkopf aus der Pfanne rutschen. Man kann sich doch auch anders helfen. Muss ja nicht direkt GV sein. Seid kreativ *zwinker*
*******Mary Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Ja
Die Ärztin hat 6 Wochen empfohlen und ich kann sagen es funktioniert wieder wunderbar und viel besser als vorher *freu2*
Aber natürlich sind wir noch eine Weile vorsichtig und übertreiben nicht
*******aler Paar
3 Beiträge
Stellungen
und welche Stellungen nutzt man so, wenn die Frau eine neue Hüftprothese hat (nach entspr. Wartezeit von ca.8 Wochen)?
**********i_man Mann
74 Beiträge
Belastung
ersten kommt es darauf an, ob die hüfte einzementiert wurde oder nicht. einzementierte dürfen in der regel sofort voll belastet werden. obwohl der op-schmerz den mann vermutlich vom doggy abhalten wird. aber wenn er unter liegt, findet keine belastung statt. also, worauf wartet ihr noch....... *schleck*
Hallo zusammen
Ich bin zur zeit in reha mit neuer hüfte und dort hat man uns bei einem vortrag ein blatt ausgehändigt wo stellungen für den mann und die frau abgebildet sind und die man innerhalb der kritischen 3 monate machen kann
Lg eraus1
Zu früher Sex kann in dem Fall manchmal schmerzhaft werden,ich spreche aus erfahrung,habe seit 7 Jahren einen Hüft-Tep.
Aber nach ungefähr 4-5 wochen müsste es langsam aber sicher wieder klappen *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
frag den arzt,
der grinst evtl.. aber der weiss es am ehesten. wenn die hüfte wieder aus der pfanne springt oder sonstwas passiert.... ne..... take care. ich war damals 10 tage im hospi- tal und hatte in der tat wenig gedanken an sex. eher ans laufen lernen.
in der reha war's ein wenig anders *g* .... aber da beschränkte sich das auf hand- und blowjob.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.