Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1240 Mitglieder
zum Thema
Wie empfandet ihr den ersten Partnertausch?16
Wie seit ihr auf die Idee gekommen einen Partnertausch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?

Was ist euch in einem Profil das wichtigste ?

Dauerhafte Umfrage
**********nwind:
Ich will nicht zig Frauen kennenlernen .... sondern nur die eine, die mrin Sternenjuwel und ich ins Herz dchliedsen dürfen.

Insofern gar nicht mehr auf Anschreiben zu reagieren finde ich traurig ....

Es muss doch nur einmal passen. ....

Ich dachte, die hast du bereits kennengelernt?

Und auf Anschreiben NICHT zu reagieren hat einfach nur den Grund, dass man dann oft in eine Diskussion verwickelt wird warum denn nicht oder Beleidigungen als Antwort erfolgen.

Hat Frau DAS nötig?
@Sternenwind
... vielleicht ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten, nur ein kleines bisschen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn respektive der Nachbarin. *g*
Und einen abgeschickten Post kann man auch nochmal korrigieren.
Nichts für ungut!
Detlef
***ja Frau
1.018 Beiträge
Dieser verdammte Textgenerator
Bei mir ist jeder sofort raus, der erkennbar (und man sieht es ja nun wirklich gleich) sein Profil per Textgenerator füllt. So viel Mühe sollte man sich schon geben und wenigstens einen kurzen, individuellen Text schreiben.
Das Profil ist doch sowas wie eine Visitenkarte.

Und warum machen sich viele überhaupt keine Gedanken über die Wirkung ihres Profilbildes? Weder finde ich schlechte Selfies ansprechend noch Unterhosenfotos.

Die Fotoauswahl wundert mich oft: Was interessiert mich Hund, Katze, Maus, Auto, Motorrad, etc. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Das Gesamtpaket
Für uns ist es das Gesamtpaket aus Beschreibung, Bildern, Vorlieben und Zusatzangaben.
Bei manchen sparsam ausgefüllten Profilen ohne Text und Bilder würde es mich wundern, wenn der Inhaber überhaupt eine Nachricht bekommt.
Wenn uns ein Profil interessant erscheint, verbringen wir auch gern Zeit darauf.
*********utra Mann
190 Beiträge
In einem Profil sollte drin stehen, wer man ist und was man möchte. Alles vereinfacht sich, wenn bestimmte Punkte abgeklärt sind, d.h. je mehr Infos, desto schneller weiss man, ob jemand grundsätzlich in Frage käme. Die "Vorlieben"-Felder sind bei aller Einfachheit gar nicht so verkehrt dabei, genauso wie ein selbst geschriebener Text. Bei den fertigen Texten erkennt man sofort, dass das nichtssagend ist, weil man den genau so schon zigmal gelesen hat.
Desweiteren ist die Anordnung der Texte nicht unwichtig. Wenn ganz oben in der ersten Zeile steht "die Zigarette danach ist mir sehr wichtig", dann bekommt das eine derartige Wichtigkeit, dass die andere Person als dauerqualmende Raucherlunge erscheint. Also auch Textbausteine sollten sinnvoll platziert sein, da sonst leicht ein falscher eindruck entsteht.

Sowas wie Partnertausch/Swinger ja/nein kann natürlich auch noch wichtig sein, aber das zählt ja zu den o.a. Vorliebenlisten. Insgesamt hilft sowas, viel schneller zu einem Ergebnis zu kommen, da wichtige Vorlieben oder Abneigungen gleich geklärt werden. Für wen also Partnertausch gar nicht geht (wie für mich), der kann somit sofort sortieren und sieht viel schneller, ob das überhaupt Sinn macht - viel eher als bei einem reinen Foto.

Das Foto hingegen ist eher eine Möglichkeit, um Aufmersamkeit erstmal zu bekommen oder zumindest etwas einen Eindruck zu geben. Es ist deswegen wichtig, aber sicher nicht ausschlaggebend.
*******ria Frau
172 Beiträge
Persönlicher Profilinhalt
Der Textgenerator läßt zuverlässig jeden auffliegen , der es nicht schafft mit eigenen Worten eine Selbstbeschreibung zu verfassen .
Jeder Satz fängt mit " ich " an .
Das allein würde mich schon stören . Es muß ja kein langer Text sein, aber individuell gefällt mir eindeutig besser .
Auf Fotos brauche ich keine Bad- und Kücheneinrichtungen , Fliesen und Unterwäsche gäbe es recht gute Fotos in Katalogen , wenn ich das möchte .
Im Prinzip interessiert mich erstmal der Mensch mit seinem Wesen , was und wie er schreibt und denkt .
******ger Mann
1.243 Beiträge
Charme, Humor, etwas das die Luft, die Lust vibrieren lässt.
Wenn jemand zu viele negative Sachen in ein Profil schreibt, dann bin ich angewidert und schaue mir auch den Rest des Profils nicht mehr an.
Mag keine negativen Menschen und auch keine Negativität wenn es darum geht Menschen kennen zu lernen.
Die Bilder sollten ansprechend sein und der Text sollte individuell sein damit ich etwas über die andere Person lerne - ist schließlich eine gewisse Art von Werbung.
Falls mir Alter, Wohnort, Größe und Foto des Anschreibenden zusagen


Sagt komplett alles aus, und wer dann noch moniert, das sein Profiltext nicht gelesen wird....ist doch völlig unwichtig, ich bin doch eh in der ''Bittsteller'' rolle auf Myladys Gande angewiesen, ob ihr auch Alter, Wohnort, Größe genehm ist.
Warum sollte da Profiltext gelesen werden?
****op:
Falls mir Alter, Wohnort, Größe und Foto des Anschreibenden zusagen


Sagt komplett alles aus, und wer dann noch moniert, das sein Profiltext nicht gelesen wird....ist doch völlig unwichtig, ich bin doch eh in der ''Bittsteller'' rolle auf Myladys Gande angewiesen, ob ihr auch Alter, Wohnort, Größe genehm ist.
Warum sollte da Profiltext gelesen werden?

Naja, das ist die persönliche Freiheit des Einzelnen.
Nur muss er sich dann nicht über meine Freiheit, eine sehr deutlich Antwort zu geben oder das Anschreiben in die Tonne zu kloppen, wundern.

Diejenigen, die mich wirklich interessieren, würde ich selber suchen und anschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass sie mit mir nichts anfangen können.

Oder unkompliziert bei Events kennenlernen wollen, was ich immer noch für das Beste halte.
**C Mann
12.041 Beiträge
Oder unkompliziert bei Events kennenlernen wollen, was ich immer noch für das Beste halte.

...Events, das hört sich immer so super easy an. Aber was genau sind das für Events? Bei den Events, die ich bisher besucht habe, spiegelt sich das Mitgliederverhältnis hier in Joy 1:1 wieder: Jede Menge Paare, jede Menge Solo-Männer und nur vereinzelt Solo-Frauen. Für Frauen mag diese Konstellation zum knüpfen von Kontakten tatsächlich unkompliziert sein, aber wie steht es mit den Solo-Männern? Klar kann man den Abend damit verbringen, netten Smalltalk zu machen, aber ist das der Zweck der Übung....?
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
Passung
@**C: Das Mitglieder-Verhältnis im Joyclub ist etwa 40% Männer, 30% Frauen, 30% Paare - sagt eine davon unabhängige Testseite, falls du denkst, das sei nur Werbung. Und auf den Fetischparties, wo ich so bin, ist das Verhältnis meist so 40% Paare, 40% Männer, 20% Frauen, wobei viele in Grüppchen von Freunden unterwegs sind. Klar gibt es auch Events, wo das Verhältnis sehr zu Ungunsten von Solo-Männern ist, aber das kann man ja aus Erfahrungswerten lernen und meiden. Und ansonsten gilt: Natürlich lernt man andere Menschen zunächst mal durch Smalltalk kennen. Und je öfter man weggeht, kennt man mehr und ist bald einer von denen, die in Grüppchen unterwegs sind. Und ja, man findet so nicht sofort eine Partnerin, aber das ist doch überall so. Man kann so aber seine Chancen erhöhen.

Zurück zum Thema: Ich denke, dass es ja hier in erster Linie um die Passung geht. Wenn hier ein Textgenerator-Mann mit Badezimmer-Selfie einer Textgenerator-Frau mit Pofoto einen Einzeiler schreibt, und sich daraus schnell ein erfolgreiches Date ergibt, ist doch alles gut. Genauso, wenn wenn jemand mit aufwändigem persönlichem Profil einem Pendant schreibt und dabei auf dessen tolles Profil eingeht, und die beiden sich nach längerem sophisticated Mailwechsel auch persönlich kennenlernen. Topf findet Deckelchen - alles super.
Aber: Wenn diese Passung nicht vorliegt, und das jemanden aber ärgert, sollte man Änderungen vornehmen. Wenn also der Textgenerator-Mann seine unpersönlichen Einzeiler an Leute mit aufwändigem Profil sendet, und sich ärgert, dass er keine Antwort bekommt, oder die Textgenerator-Frau mit unpersönlichen Nacktbildern sich ärgert, dass niemand beim Anschreiben "auf sie persönlich eingeht", sollten beide vielleicht mal darüber nachdenken, doch etwas mehr Aufwand in ihr Profil und ihre Anschreiben zu stecken. *zwinker*
*****a_S:
meist so 40% Paare, 40% Männer, 20% Frauen, wobei viele in Grüppchen von Freunden unterwegs sind. Klar gibt es auch Events, wo das Verhältnis sehr zu Ungunsten von Solo-Männern ist,
Auf jede Frau kommen 2 Männer - wie muss denn das Verhältnis deiner Meinung nach sein, bis es sehr zu Ungunsten der Männer ist?

*****a_S:
Und je öfter man weggeht, kennt man mehr und ist bald einer von denen, die in Grüppchen unterwegs sind.
Gerade wenn man in Grüppchen unterwegs findet man praktisch nie jemanden. Kann das aus eigener und aus der Erfahrung Anderer berichten. Alleine ist es immer noch am einfachsten.
Stimmt - Grüppchen sind für das Kennenlernen neuer Leute weniger geeignet. Man bleibt doch da eher unter sich.

Meine Events haben nichts mit Swingerclub oder Fetisch-Party zu tun, sondern sind erst einmal nicht sexuell geprägt, auch wenn sie vorwiegend Singleevents sind.
Dort ist das Verhältnis wesentlich anders als hier genannt, also ca. doppelt so viele Frauen wie Männer und darunter sehr wenig Paare.

Ansonsten nehme ich noch rege am Kulturleben meiner Stadt teil.
Selbst da lassen sich Bekannt - und Freundschaften schliessen.

Somit sind Internetprofile für mich eine zusätzliche Ergänzung, mehr nicht.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
@ Dominus_Nox: Ich finde das Verhältnis OK, und ein wenig Konkurrenz gehört ja dazu. Wenn man es aber vergleicht mit Erotik-Communities oder -Parties, wo auf 1 Frau 10 Männer kommen, ist das schon ein Unterschied, weil da doch mal wirklich Frust aufkommen kann.
Und ich kann wunderbar Leute kennenlernen, wenn ich in einem Grüppchen unterwegs bin und andere Leute auch. Gerade deshalb, weil es eben kein "Du, ich würd dich gern kennenlernen" ist, sondern man mit vielen Leuten quatscht.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
(nicht) zielgerichtet
Aber obwohl dies gerade nur ein off-topic Seitenstrang ist, sagt er vielleicht eine Menge über die Herangehensweise aus. Ich suche hier nämlich nicht zielgerichtet. Ich bin Künstler, der hier seine Sachen zeigt und ich bin auch noch hier mit einem Paarprofil, wo wir auch nichts wirklich suchen, sondern hauptsächlich mit Szene-Freunden in Kontakt bleiben und und über neue Szene-Kontakte freuen. Dementsprechend antworten wir nicht auf Mini-Mails, die überhaupt nicht auf unser Profil eingehen, weil ja da klar ist, das jemand eine nur schneller Nummer will und uns eben nicht kennenlernen.

In der Hinsicht bin ich verblüfft, dass hier 3/4 ankreuzen, dass sie gern vollständige Profile mit einer persönlichen Note sehen, man - oder besser Frau - hier aber meist Mails von Typen bekommt, die nur kurz die ersten Fotos angeschaut haben und dann einen völlig unpersönlichen Einzeiler raushauen. Aber klar, diese große Anzahl an Männern hier beteiligt sich natürlich auch nicht im Forum und macht bei einer Umfrage mit. Einfach, weil man damit nicht schnell eine Frau vor die Latte bekommt. *zwinker*
*****a_S:
Ich finde das Verhältnis OK, und ein wenig Konkurrenz gehört ja dazu. Wenn man es aber vergleicht mit Erotik-Communities oder -Parties, wo auf 1 Frau 10 Männer kommen, ist das schon ein Unterschied, weil da doch mal wirklich Frust aufkommen kann.
Erklärt vermutlich warum ich normalerweise nicht auf solchen Parties bin. Stehe einfach nicht auf Pimmelsuppe. *ggg*

*****a_S:
"Du, ich würd dich gern kennenlernen" ist, sondern man mit vielen Leuten quatscht.
Die meisten Leute die ich kenne bleiben in Ihrer Gruppe wenn sie mit einer Gruppe ausgehen. Frauen sogar öfter als Männer. Alleine bist du gezwungen etwas zu machen und das finde ich für mich sehr gut da ich eher introvertiert bin.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_Nox: Jeder so, wie er mag, und wie es für ihn gut ist.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Fetischpartys und auch damit, diese mit Freunden zu besuchen. Das ist für mich entspannt, lustig, und ich lerne weitere Leute kennen. Allein auf Partys bin ich durchaus auch mal traurig geworden und als Fetischist/BDSMer gehe ich nunmal auf Fetisch/BDSM-Partys. Auf StiNo-Parties wären mir die Chancen zu gering, Frauen kennenzulernen, die zu mir passen.

Aber genug davon, denn dieser Dialog ist offtopic. Also Leute - schreibt wieder zum Thema!
*zumthema* genau *grins*
Halten wir fest am liebsten ein vollständiges Profil Persönlichkeit aber es liest nicht jeder und als Frau wird man geflutet mit Nachrichten ohne Bezug und kann die meisten nur löschen richtig?
Macht ihr euch die Mühe zu schauen was andere für Beiträge schreiben?
Folgert ihr aus Gruppen etwas über Inhalte? Zb Parkplatz treffen Gang bang bukkake und ns Gruppen im Profil worst case oder seht ihr das völlig tolerant und macht euch neugierig?
**C Mann
12.041 Beiträge
Macht ihr euch die Mühe zu schauen was andere für Beiträge schreiben?

...ich mache es anders herum. Ein interessanter Beitrag weckt mein Interesse, mir das Profil anzusehen. Oder ich bekomme ein Danke auf einen meiner Beiträge, auch dann kommt es vor, dass ich mir das Profil ansehe. Seit einiger Zeit gibt es auch die Vorschläge beim Start: "Kennen Sie schon?" welche ich mir dann auch gelegentlich ansehe. Aber Profile "nor so" durchklicken mache ich selten...
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
So handhabe ich es auch, gefällt mir ein Beitrag im Forum, schaue ich gerne mal in das jeweilige Profil.
Das mache ich auch so, hauptsächlich klicke ich die Leute an, die sich im Forum beteiligen.

Die Vorschläge sind für mich weniger interessant, einige Leute kenne ich schon aus einem anderen Forum, außerdem wiederholen sie sich wirklich sehr.
Scheinbar ist hier der Raum München weniger vertreten.
Mir
fällt grade auf,

Der wichtigeste Punkt -meiner Wahrnehmung nach- fehlt in der Liste,

die Entfernung.

ich bleibe nach wie vor dabei, so extrem wie hier die Entfernung passend sein muss,

Was ist euch das wichtigste an einem Profil? Die Entfernungsangabe!!! Yeah...
@***ja
Die Fotoauswahl ist sogar sehr aussagekräftig für mich. Sie erzählt mir von Interessen, bestenfalls gemeinsamen Themen. Das darf gern Katz und Hund sein. Jemand der sich mit Fotos mitteilt und öffnet (nein, damit meine ich nicht den geleasten Porsche) zeigt mir Interesse am Leben, eventuell eine gleiche Gesinnung
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Entfernungsangabe
ist für mich Schall und Rauch, weil ich, hätte ich die berücksichtigt, die wichtigsten Menschen meines Lebens verpasst hätte. Entfernungen lassen sich immer überwinden, so man will. Wie heißt es? "Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.