Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zum Thema
Sexy Sekretärin ...132
Ist ein Thema, daß mich sehr fasziniert. Eine Dame, eigentlich ja nur…
zum Thema
Sexy Popos in der Weihnachtszeit... 🎄113
Hallo liebe Joyler Ho, Ho, ho... Weihnachten rückt immer näher...
Sex am Arbeitsplatz - Die 5 größten Fehler
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexy darf es im Büro sein?

Wie sexy darf es im Büro sein?
Wir freuen uns über Bild- und verbale Beiträge. An unserm User Namen könnt ihr auch erkennen warum 😄
****az Mann
4.349 Beiträge
Nein.
*********Mann Mann
16 Beiträge
Büro ist für mich Arbeitsbereich, da hat sexy in erster Linie erstmal nichts verloren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Dienst ist Dienst
Und Schnaps ist Schnaps ...

Und für die Wahrnehmung als kompetente Mitarbeiterin ist es gerade für eine Frau eher kontraproduktiv, sich allzu gewagt zu kleiden.

Vielleicht ist das in kreativen Branchen wie der Modeindustrie oder in einer Werbeagentur eher möglich und Frau wird nicht stigmatisiert, aber in konservativen Arbeitsbereichen wäre das der sichere Karrieretod und Einladung für Belästigungen aller Art sowie üble Nachrede, da dann gerne unterstellt würde, Frau habe nicht durch Leistung überzeugt sondern sich hochgeschlafen.

*my2cents*
*********2015:
Wie sexy darf es im Büro sein?
In der Erotikbranche geht das bestimmt einigermassen durch...

Ansonsten ist Arbeit einfach nur Arbeit. Im besten Fall macht es Spass, im schlechtesten Fall eben nicht - aber man hat ein Einkommen, das schnell wieder weg ist, wenn man sich daneben benimmt.

Herr Weinstein hat das auch lernen müssen, auch wenn es ein wenig gedauert hat.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Der Vergleich
****ee:


Herr Weinstein hat das auch lernen müssen, auch wenn es ein wenig gedauert hat.

Zwischen einem Mann, der über Jahrzehnte hinweg Frauen sexuell belästigt, vergewaltigt und durch seine Machtposition genötigt hat und einer Frau, die im Büro das sexy Mäuschen gibt, hinkt so sehr, dass er einen Rollator braucht.

Und er ist ein Schlag ins Gesicht derer, die - auch ohne sexy gekleidet zu sein - von Vorgesetzten und Kollegen im Büro belästigt werden und macht die Debatte um sexuelle Belästigung damit lächerlich.
Wie sexy darf es im Büro sein?
Danke für die Meinungen und Beiträge. Wir hätten da unsere Frage nicht präzise genug gestellt. Uns interessiert natürlich die KLEIDUNG. Was geht, was geht nicht mehr? Wie kurz darf das Röckchen sein, wie eng die Hose des Mannes? Was findet ihr im Winter oder im Sommer Sexy? Kurze Hosen bei Männern im Büro (falls erlaubt)? etc....

Liebe Grüsse
*********Mann Mann
16 Beiträge
Meiner Meinung nach Rock über die Knie. Kürzer finde ich geht gar nicht, da man in der Regel eine Firma repräsentiert. Homeoffice ist da natürlich was anderes. Ich finde aber auch Hosenanzug kann sexy sein, solange es die Leute nicht ablenkt.

Beim Mann schwer zusagen, ich würde es im Büro nicht gut finden, wenn die Hosen so eng sind das man die Beinkontur erkennt. T-Shirt auch nur wenn akzeptiert, eng ist ein *nono*. Hemden solange man nicht ausgestopft aussieht ist das denke ich Okay, zugeknüpft bis zum ersten oder zweiten.

Ist aber sicher Branchen abhängig und wer Zugang zu dem Büro hat. Better safe then sorry.
****an Mann
103 Beiträge
Aus meiner Erinnerung war es für mich vor 10 Jahren weniger interessant. Klar der Minirock und entsprechende Stiefel und dann bücken als gebe es kein morgen mehr, das ist auch mir nicht entgangen, ansonsten habe ich dem wenig Beachtung geschenkt.
Schlimmer empfand ich da das Gegenteil. Totale Geschmacksverirrung die selbst bei größtmöglicher Toleranz in den „roten Bereich“ ging.

Heute sehe ich das ein wenig anders. Was soll das mit dem Hauchdünnen Kleid und den High Heels im Büro? Ist das erholsam nach einem 8 Stunden Tag?

Gepflegt darf und soll es sein, meinetwegen auch nicht Bieder, allerdings sollte eine gewisse Provokant-Grenze eingehalten werden.

Bei offenen Schuhen bitte auf die Fußpflege achte
Bitte nicht Bauchfrei ins Büro kommen
Mini -kleid/ -rock und High Heels – Bitte nicht!
Kein helles Shirt ohne BH
Keine kurze Hosen bei denen einem die „Hinterbacken“ guten Tag sagen

Ja, abgesehen von Punkt1 sieht das alles sehr gut aus und ansprechend bei der „richtigen“ Frau, auch im Büro, hat da aber meiner Meinung nach nix verloren.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Ganz ehrlich: ich verstehe die Frage nicht. Jeder Betrieb regelt das für sich mit der Kleiderordnung. Bei uns gilt Montag bis Donnerstag "business wear" und Freitags ist "Casual"...

Klare Angaben hierzu findet man unter:

http://www.knigge.de/themen/ … resscode-einmaleins-5252.htm


LG
Tina
*schmetterling*
Was interessiert einen der Knigge ..... Ist ein ein Buch wie die ominöse scharze BDSM-Bibel, die sagt so und nicht anders hat man BDSM zu leben.

Empathie, Vernunft, Logik und Anstand sind die Grundlagen des Handeln und Verhaltens.

Zur Ausgangsfrage der TE:

Es kommt immer darauf an ..... Einzelfall.

Viele (feste) Beziehungen werden am Arbeitsplatz gegründet und dies finde ich gut.

Der Sternenwind vom Sternenwind_due
***_T Frau
6.772 Beiträge
Zum Glück darf das jeder sehen, lieben und leben wie er möchte, lieber Sternenwind...

Das ist nur meine Meinung, dass es da durchaus feste Regeln gibt, welche unter den Begrifflichkeiten zu finden sind.
Und MEINER Meinung nach gibt es KEINE schwarze BDSM-BIBEL, aber das Knigge-Buch ist tatsächlich existent...

Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen...

LG
Tina
*schmetterling*

Und ich bin nun hier wech...
Viele (feste) Beziehungen werden am Arbeitsplatz gegründet und dies finde ich gut.

Was gar nichts mit der Frage zu tun hat *sorry*.

Meiner Meinung nach Rock über die Knie. Kürzer finde ich geht gar nicht, da man in der Regel eine Firma repräsentiert.

Ok, Rock über Knie...da sprechen wir nochmal in 20 Jahren drüber. Wobei, dann arbeite ich nicht mehr*zwinker*

Eine Firma zu repräsentieren heisst weder, sich in Schutt und Asche zu kleiden noch aufreizend mit aufgeknöpfter Bluse rumzulaufen....dazwischen gibt es viele schöne und modische Nuancen....aber eines geht für mich nicht: sexy

*my2cents*
****nza Frau
843 Beiträge
Da hat sich im Laufe meines Berufslebens einiges geändert. Dekolletes, die inzwischen wie selbstverständlich getragen werden, wären vor 25 Jahren undenkbar gewesen. Die Jugend kommt in den Klamotten, die sie sonst auch trägt. Es waren klare Hinweise bei uns notwendig, als bauchfrei modern war.
Ich erinner mich auch noch gut, dass zu Zeiten meiner Lehrzeit einige Männer lauthals diskutierten, ob eine weibliche Mitarbeiterin einer anderen Abteilung ein Höschen unterm Kleid trägt oder nicht.

Ich finde, ein paar vernünftige Regeln haben durchaus Sinn. Sich nett und adrett zu kleiden, darüber freut man sich nicht nur selbst. Wem egal ist, dass man redet, hat vielleicht auch mehr Spielraum in Richtung "sexy". Aber passend finde ich das nicht. Kleidungstechnisch sexy sollte man es in der Freizeit krachen lassen *smile*
******Eve Paar
364 Beiträge
leider...
In #metoo#Zeiten ist das Thema sowas von durch.

Aber wer sich trotzdem in dir Nesseln setzen will, bitte schön.
*********2015:
Wie sexy darf es im Büro sein?
...Wir hätten da unsere Frage nicht präzise genug gestellt. Uns interessiert natürlich die KLEIDUNG. Was geht, was geht nicht mehr? Wie kurz darf das Röckchen sein, wie eng die Hose des Mannes? Was findet ihr im Winter oder im Sommer Sexy? Kurze Hosen bei Männern im Büro (falls erlaubt)? etc....

Was ist "sexy" bei Kleidung?

Denn wenn im Verlauf des hier zitierten Textes von "kurzen Hosen bei Männern" gesprochen wird, kann ich beim besten Willen nichts erkennen, was da "sexy" wäre.
Ein "Mann" der in kurzen Hosen in ein Büro geht, bekommt doch am Morgen bestimmt von seiner Mama die Kleidung für den Tag rausgelegt. Da geht doch vom Alter her schon mal garnix, oder?

Ich persönlich bin dieser Meinung übrigens auch bei "Männern", die in T-Shirts ins Büro gehen...

Und "enge Hose" beim Mann? In den Siebzigern war da der Push-Up integriert... und der Schlag unten musste den ganzen Fuss verdecken. Da kann ich nur über die herbeigeschriebenen Diskussionen über sichtbare Beulen oder nicht staunen bzw lächeln. Demnächst dann alles platt, unisex? So ein Käse.
Das ist doch nur Mode.


Aber:
Man kann "sexy" in Bezug auf Kleidung anstatt Puff-Like auch als "Knistern" verstehen. Und da kann und darf alles knistern, so wie absolut überall. Aber dazu muss man auch die Sprache dazu verstehen können und wollen.
Ein Kostüm kann sexy sein. Eine Stimme. Eine Erscheinung. Ein Geruch. Ein Ensemble...

Und nur weil ein paar (viel zu viele!) Honks ihr Hirn so sie denn überhaupt so was haben, zwischen den Beinen tragen, darf, soll, muss doch nicht plötzlich Geschlechtertrennung und Pseudo-Zucht in Büros herrschen! Es muss, im Gegenteil, diesen geistigen Tieffliegern aufgezeigt werden, dass es so etwas wie Stil gibt. Benehmen. Etikette.
Ich bin ein entschiedener Gegner der Nivellierung nach unten. Kleinster gemeinsamer Nenner. So was verdummt.

Werte vermitteln sich durch Vorleben, nicht durch Wegsperren und auch nicht durch Verbote.


Also: Knistern, ja.
Plump, sei es verbal oder visuell, nein.
******Eve:
leider...
In #metoo#Zeiten ist das Thema sowas von durch.

Ist der Twitter-Hashtag jetzt schon zur geschichtlichen Epoche erklärt wordenn ?
Wenn die Bürohengste mit gezücktem Säbel herumstolzieren, dann hat Fräulein Maier wohl überzogen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Es ist doch immer wieder schön
Wenn jemand es schafft, das Niveau einer Diskussion mühelos zu unterbieten.
Schnaps ist Schnaps
und Arbeit ist Arbeit.

Ich denke, sexy Kleidung wie Miniröcke oder tief ausgeschnittene Dekolletees haben im Büro nichts verloren.
Schließlich heißt es ja auch "Don´t fück the Company".
Daher sollten die Damen den lieben Kollegen auch keine Möglichkeiten bieten, deren Gedanken in bestimmte Richtungen lenken zu wollen.

Kurze Hosen im Büro finde ich unpassend, wer will schon weisse, behaarte Unterschenkel sehen?
Wir leben ja nicht in Australien, wo kurze Hosen sogar als Polizeiuniform zugelassen sind, allerdings mit Kniestrümpfen.

Der Kunde erwartet ja schließlich ein seriöses Unternehmen.

Es gibt natürlich Berufsgruppen, denen eine etwas freizügigere Kleiderordnung erlaubt ist, aber die arbeiten eher nicht im Büro.
***11 Mann
32 Beiträge
Sexy im Büro - nein!
Doch mal kurz am Rande erwähnt.
Kurze Hosen im Büro finde ich unpassend, wer will schon weisse, behaarte Unterschenkel sehen?

Stimmt, weil ja jede Frau im kurzen Rock, oder in Shorts, ständig makellos gebräunte und schöne Beine hat!

In einem Büro, wo kein Kundenverkehr herrscht, finde ich im Hochsommer auch eine kurze Hose ok, aber hier rede ich nicht von einer Schwimmshorts, oder Hawaiihose.

Was das Thema sexy im Büro angeht, so finde ich, dass dies absolut unpassend ist - egal ob beim Mann, oder bei der Frau.

Bei meinem Kollegen, oder Mitarbeiter, möchte ich nicht wissen, ob der links- oder rechtsträger ist.
Bei meiner Kollegin, oder Mitarbeiterin, möchte ich keine Nippel sehen, oder noch schlimmer, Muschi frisst Hose.
In beiden Fällen auch unmöglich, Arsch frisst Hose.

Arbeit ist Arbeit und da hat Sex einfach nichts zu suchen.
Beispiele?
Wir haben ja jetzt in der Theorie ganz viel darüber diskutiert. Zeigt den Teilnehmern doch einfach Fotos was für euch und vor allen Dingen von euch noch okay ist oder wie ihr ins Büro geht.
Solange die Kolegen und Kolginnen zum Arbeiten kommen, kann Er oder sie So Sexy gekleidet sein wie es die Witterung zuläst.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Sexy Outfit im Büro ist natürlich ein tolles Kopfkino.
Die Bürodame in schicken kniefreien Rock, Bluse mit Sprengknöpfen und Heels...welcher Mann sieht so etwas nicht gerne ?
...aber das Leben ist kein Erotikvideo. *g*

Ich finde den Umgang am Arbeitsplatz mit den Damen im Büro unverkrampfter wenn sie "normaler" gekleidet sind. Nicht im Kartoffelsack oder Schlabberkleidung die alles weibliche verbirgt, einfach "normal", gerne schick, so wie frau es will und mag.

Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.
*******_LE:
******Eve:
leider...
In #metoo#Zeiten ist das Thema sowas von durch.

Ist der Twitter-Hashtag jetzt schon zur geschichtlichen Epoche erklärt wordenn ?

wird er, wird er...

*snob*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.