Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3508 Mitglieder
zum Thema
Darf der Partner im Swingerclub alleine auf die Matte?106
Wenn ihr im Swingerclub auf ein Pärchen trefft und die Chemie nur bei…
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch - Wie sag ich's dem Partner?

Im SpielzimmerIm Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubbesuch - Wie sag ich's dem Partner?
Mich würde interessieren, ob es Paare gibt, bei denen eine/r zunächst alleine und heimlich im Swingerclub war. Wie habt ihr es Eurer/m Partner/in mitgeteilt?

Gibt es Paare, die mittlerweile gerne zu zweit gehen, bei denen eine/r zunächst Solo unterwegs war?

Welche Tipps könnt Ihr anderen geben, die überlegen, ihre/n Partner 'einzuweihen'?
*******nch Mann
852 Beiträge
Ich würde so etwas...
... in jedem Fall behutsam angehen... .
Vielleicht frägst du ihr erst einmal ganz locker und unverfänglich, ob er sich einen gemeinsamen Besuch mit dir vorstellen kann... und ihr "guckt" euch das gemeinsam einmal an... *zwinker* . Ich denke an seiner Reaktion kannst du seine Einstellung dazu ganz gut abschätzen.

Wer weiss vielleicht findet er ja sogar Gefallen daran und ihr entdeckt weitere Gemeinsamkeiten... . Gefällt ihm der Besuch und er hatte Spaß daran kannst du ihm ja "beichten" dass du schön öfter mal im Club warst... in jedem Fall würde ich um nicht zu überfallen und zu überforden das Ganze Stückchenweise gestehen...

viel Erfolg dir und ich drücke dir die Daumen... *zwinker*

Larry
Ja das gibt es...
Bei mir war der Wunsch, mal in einen Swingerclub zu gehen sehr stark ausgeprägt. Für meine Frau war das Thema leider ein absolutes Tabu - unser Sexleben war aber ohnehin schon seit Jahren eingeschlafen. Ich habe sehr lange damit gehadert, dass es meinerseits ein Vertrauensbruch wäre, heimlich in einen Club zu gehen. Insofern habe ich mir vorgenommen, bei einem ersten Besuch einfach nur zuzuschauen. Mit diesem Gewissenskonflikt in den Knochen habe ich es dann getan. Mein erster Clubbesuch. Aber dann kam alles ganz anders. Ich habe gleich zu Beginn zufällig ein Paar kennengelernt, denen ich sehr sympathisch war - und sie mir dummerweise auch. Nun, was soll ich sagen, ab dem Zeitpunkt hat dann mein autonomes "externes Gehirn" die Kontrolle übernommen und das schlechte Gewissen einfach ausgeknipst (eines der großen Männerprobleme). Es war ein wahnsinnig schöner Abend mit einer Art von aufregendem Sex, den ich bis dato noch nie erlebt habe. Um diese Erfahrung bin ich nun also reicher und lebe sie auch weiterhin aus, weil es wohl meiner Neigung entspricht.

Allerdings hat dieser Besuch UND meine spätere sehr ehrliche Beichte das Vertrauen meiner Frau tatsächlich vollkommen zerstört. Es war nur einer von mehreren Gründen aber letztlich haben wir uns nach vielen Jahren Ehe getrennt (bei Interesse lies mein ehemaliges Paarprofil. Wir haben es uns nicht gerade einfach gemacht). Wenn einer die Neigung hat und der andere nicht, ist das meines Erachtens kaum in Deckung zu bringen. Es gibt aber Ausnahmen, wie es in vielen Threads hier zu lesen ist.

Mein Tipp: Entweder Du verzichtest darauf und trägst diesen Wunsch für den Rest Deines Lebens mit Dir rum ODER Du sprichst mit Deinem/r Partner/in ganz offen darüber bevor(!) Du es heimlich tust. Wenn er/sie dann tatsächlich mitgehen will, solltet ihr Regeln definieren, was passieren darf und was nicht. Und unbedingt erstmal zu einem reinen Paare Abend gehen. Diesbezüglich gibt es hier im Forum tonnenweise Tipps.

Aber wenn er/sie nicht mitgehen will, solltest Du auch nicht versuchen ihn/sie dazu zu überreden. Bei einem Mann könnte es vielleicht noch funktionieren (wegen des externen Gehirns...) aber bei einer Frau ziemlich sicher nicht.

Meine Frau hat mir nach der Trennung übrigens gesagt, ich hätte es ihr besser verschweigen sollen. Nur dann hätte ich halt ein Problem mit meinem Gewissen gehabt.

Also so oder so ein sehr schwieriges Thema.
*****854 Paar
3.346 Beiträge
ich habe mit eimem mann (paarprofi) lgeschrieben. er kam mit uns in club mit wissen seiner frau.
er mußte berichten.wochenspter mit seiner frau und *partnertausch*
ein lnger zurckl liegendes erlebnis.einen solo mann öfter im club getroffen dann länger nicht.
dann mit seiner frau. er hat an seiner silberhochzeit gebeichtet.er hat glück gehabt
LG Alf
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Ich wollte damals unbedingt einen Swingerclub besuchen, mein Mann war dem am Anfang sehr skeptisch gegenüber. Ich denke oftmals ist der männliche Part die treibende Kraft, in unserem Fall war ich es halt.
Meine Neugierde war große und ich hatte tierisch Lust auf Abwechslung im Bett und ich brauchte damals einen sexuellen Kick, nach 12 Jahren Ehe. Mein Mann war aber nach einiger Zeit mit einem Besuch im Swingerclub einverstanden. Hätte mein Mann das aber strickt verweigert, wäre ich mal alleine dahin, um meine Neugierde und Lust darauf zu befriedigen.
"Reisende soll man ziehen lassen" - wer unbedingt eine Vereinbarung, die mit dem/der eigenen Partner/in geschlossen wurde, brechen will, soll das tun. Möglichst bald, und gleich direkt danach die Tatsachen berichten.

Möglicherweise erspart man sich so unendlich viel Leidenszeit - und auch dem anderen. Wer nicht von Anfang an die sexuellen Rahmenbedinungen festgelegt hat, sollte nicht später eine einseitige Veränderung durchzusetzen versuchen.

Wir kennen einige Menschen, die ohne etwas zu sagen losgezogen sind - keine einzige der betreffenden Beziehungen hat das überlebt. Andererseits kennen wir Paare, die offen und ehrlich kommunizieren - 4 von 5 sind noch zusammen, ein Paar hat sich friedlich getrennt.
Ansicht
Ja der eine möchte aber traut sich nichts
Zu sagen weil er weiß was die Gegenseite
Antwortet!

Es ist schwierig darzustellen aber es wer toll wenn man zusammen erleben könnte.

Aber man darf nicht vergessen das man das auch akzeptieren muss!!

Jeder muss es für sich entscheiden!

Trotzdem Liebt man sich *knuddel*
Swingerclub
also ich bin zuerst allein in einem Swingerclub gewesen, bin ein sehr neugieriger Mensch in solchen Sachen, in Sachen der Sexualität.

Habe das Thema immer mal angesprochen und gefragt ob meine Frau da mal mit mir zusammen hingeht.
Sie hat immer abgelehnt.

Ende 2016 war es dann soweit das ich ihr sagte, wir können dort mal hingehen und uns einfach nur mal umsehen, mal gucken was da so los ist und es gibt Essen und Getränke inklusive.

Wir müssen da nix machen was wir nicht möchten, es wird nichts von ihr verlangt.

Einfach nur mal hingehen und anschauen hab ich gesagt


Und dann sind wir tatsächlich hingegangen und haben und in der Umkleide ausgezogen bis auf die Unterwäsche / Dessous und haben was getrunken.

Leider war an dem Abend nix los und die Bude war kalt, daher hat es ihr nicht so gefallen.
Und sie war glaub ich auch etwas enttäuscht das nix los war.

Denke die größte Angst war das jemand da wäre der uns kennt.

Da Du als Frau diese Frage stellst gehe ich davon aus, das Dein Kerl sehr gerne mitgehen möchte und bereits auf diese Frage wartet.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wir selbst sind von Anfang an gemeinsam - erst auf männliche Initiative - in verschiedene Clubs gefahren ohne Alleingänge. Bis wir einen gemeinsamen Weg gefunden hatten, wo beide glücklich sind, hat einige Zeit gedauert.

Bei unseren zahlreichen Clubbesuchen haben wir natürlich auch oft Kontakt zu "Soloherren" gehabt, die entweder heimlich oder angeblich mit Wissen der Partnerin unterwegs sind und waren. Auch haben wir ab und zu "Solodamen" kennengelernt, wo der Ehemann zu Hause auf die Kinder aufgepasst hat.
Sowas gibt es alles.

Für uns keine Option ohne jetzt werten zu wollen.
Es dauert manchmal einige Zeit, bis passende Kompromisse gefunden sind.
Und wenn sich einer dem anderen zuliebe alles verbietet und Wünsche unterdrückt, ist er unglücklich. Genauso wenn ein Partner nur dem anderen zuliebe mitgeht und Sachen macht, die er eigentlich nicht möchte.

Zwei unterschiedliche Meinungen und Auffassungen in der Beziehung unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht. Da kann die Beziehung ganz schnell dran zerbrechen.
Wir waren zwar nicht getrennt unterwegs und sind die Schritte zusammen gegangen, aber es ist eigentlich immer so das einer die Idee hat und man mit dem anderen Partner drüber sprechen sollte.
Dazu sollte man aber nicht beim Frühstück ein "Schatz sollen wir mal in den Club fahren" raus hauen sondern stückweise sich mit dem Thema oder auch einfach gemeinsam dem joyclub nähern, Z.B. "Ich habe was gelesen über.. Mich interessiert, was denkst du "
Ein Forum wie hier ist doch eine gute Grundlage über reale Eindrücke.
Ein Club insgesamt ist erst einmal nur ein Lokal mit Möglichkeiten und Räumen die man sich einfach mit etwas vorbereiten ansehen kann wenn man diese typischen voreingenommen Klischees mal vergessen kann. Das verpflichtet zu gar nichts ausser der Bereitschaft was neues zusammen zu entdecken.
Ich finde es auch schwierig ....
.... Vor allem, wenn man weiß oder begründet vermutet, dass der Partner dieses höchst wahrscheinlich nicht tolerieren und schon gar nicht akzeptieren wird.

Ich bin selber DWT und liebe Nylons, Corsagen und High Heels. Meine Frau hatte mich vor Jahren in ihren Dessous überrascht, als ich diese heimlich anzog. Ein irres Theater. Zudem sagt sie mirimmer wieder, dass sie mich nicht teilen mag. Da ich Bi bin und auch nicht eifersüchtig bin, würde ich ihr eine Abwechselung"gönnen" (ganz uneigennützig *zwinker* ). Das habe ich mit vielen verschiedenen Andeutungen versucht. Ihre Kommentare waren immer die gleichen (siehe oben). Echt schade Was soll ich machen? Mich fasziniert und reizt die Abwechselung, vor alem auch in Dessus. Zunächst hatte ich mich Interesse an einem Club angefangen (nur gucken), dann Anspielung auf schöne Männer und Frauen, erotische Fime gezeigt (auch via whatsapp, Erotikspiel gekauft, im Erotikgeschäft gewesen, einen Domina-Workshop geschenkt, usw. Leider ist die Reaktion immer abehnend.

Ich würde aber so gerne Deshab versuche ich es nun heimich.

Sissy
Es ist sehr schade wenn man keinen Weg findet etwas zusammen auszuprobieren oder nicht die Toleranz da ist dem anderen gewisse Dinge zu ermöglichen. Wenigstens zu Hause sollten doch Dinge machbar sein die man selbst vileicht nicht so für sich mag aber mit leben kann für den anderen ohne das es zum Problem wird.

Jede Form von heimlichen Alleingang führt in der Regel zu richtigen Problemen und Streit oder vielleicht sogar zu fremdgehen oder Fehlern die dann nicht mehr so einfach verziehen werden. Ich hoffe es gibt einen besseren Weg.
Ich habe in einem Club schon Männer als Transgender gesehen die sich dort ausleben und zu Hause vermutlich ein ganz normales Leben führen, das sollte dann aber hoffentlich kein völliges Doppelleben sein von dem die Frau nichts weiß.
**********rnity Paar
4.265 Beiträge
********geln:
Gibt es Paare, die mittlerweile gerne zu zweit gehen, bei denen eine/r zunächst Solo unterwegs war?

Ja, hier. *meld* *zwinker*

Allerdings nicht heimlich, sondern Lars vor unserer Beziehung schon alleine hier im JOYclub und auch im Swingerclub.
Ganz am Anfang unserer Beziehung davon erzählt und den Joyclub gezeigt, Joanna war interessiert und schlug ein Paarprofil und einen gemeinsamen Clubbesuch vor. So sind wir nun zusammen unterwegs. *g*

Den Partner einweihen, dass man während der Beziehung heimlich schon alleine im Swingerclub war, wird wahrscheinlich genauso gut ankommen, wie das Gestehen eines Seitensprunges. Daher wäre unser Tipp: vorher darüber zu sprechen, seine Interessen und Wünsche zu äußern und gemeinsam eine Vorgehensweise zu besprechen. *dafuer*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.