Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Verstehen Frauen die Frauen besser?92
In allen Diskussionen setzen sowohl Frauen als auch Männer zu einem…
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?6
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie abturnend ist Armut auf Frauen?

also ich glaube Geld im Sinne von "viel haben" ist für die meisten Frauen nicht so extrem entscheidend. Nach meiner Erfahrung kommt es mehr darauf an, daß jemand ein gewissermaßen geordnetes, geregeltes Leben führt. Das lässt sich eben nicht daran festmachen, ob man nun 1000 oder 8000 Euro brutto verdient. Egal ob Krankenpfleger, Bürokraft oder Manager. Hauptsache man fängt was mit seinem Leben an und hängt nicht nur rauchend und saufend zuhause rum ohne den Drang, das irgendwie mal ändern zu wollen.

Es mag egal sein wenn es nur um ne Affäre geht... aber wenn sich dann doch mal die Frage steht ob eine Verbindung längerfristig Zukunft hat, ich glaube da kommt bei vielen Frauen zumindest unterschwellig die Frage nach dem "geordneten Leben" ins Spiel.

Wenn es eine Frau stört, daß man sich eben nicht immer die teuersten Klamotten oder das neueste Handy kaufen kann (oder will), ein altes Auto fährt, nicht zweimal im Jahr Urlaub in der Karibik machen kann, und beim Ausgehen nicht gleich ne Flasche Schampus ordern kann, dann sagt das mehr über sie aus als über den Mann.

Meine Meinung jedenfalls...
Natürlich spielt Geld eine wichtige Rolle ....
... für das dann gemeinsame Leben. Aber es ist nicht die Menge an Geld, die mich interessiert, zur Not kann ich ein Leben für zwei in erträglicher Armut finanzieren. Es ist der Umgang mit Geld. Ich hasse es, wenn jemand demonstrativ mit seinem Geld um sich schmeißt - EGAL ob er arm ist (und es einfach in die Katastrophe führen muss) oder reich ist und dieses demonstriert (diese Grenze ist für mich erreicht, wenn man erstens gar nicht mehr aufs Geld guckt oder zweitens der hohe Preis ein Argument ist, etwas zu kaufen, genießen, ...)

... und ich genieße den Luxus einen stinkreichen Liebhaber zu haben, der vielleicht jedes halbe Jahr einmal in ein Hotel der (für manche ausgelebten Phantasien unteren) Mittelklasse einlädt (ansonsten haben wir alle ein bis zwei Wochen eine Bleibe gefunden, wo wir es auf dem Boden, dem Stuhl, an der Wand oder sonstwie tun können) und der noch nie einen Cent für auch nur eine Cola o.ä. ausgegeben hat ... (naja, eine Cola im Restaurant nicht ... *zwinker* aus einer Wasserflasche, die er dabei hatte, habe ich tatsächlich schonmal getrunken) ... und NEIN, wir reden auch *zwinker* können das aber wunderbar und ernsthaft und sehr lange auf dem Boden, am Tisch oder sonstwo in unserer Bleibe ... obwohl wir beide Menschen sind, die auch gerne mal ausgehen, gehört es nicht in unsere Beziehung ... so viel zum Thema käufliche Frauen ...

... *g* außerdem stimme ich Superman im Großen und Ganzen zu ... ein wenig weniger Ansprüche kann ich mir leisten, weil ich mir das bisschen (???) Luxus leisten kann auch einen Mann ohne Geld zu nehmen ...
*********dy35 Frau
208 Beiträge
Wenn ich einen Mann kennen lerne,dann weil ich ihn symphatisch finde-die Frage ob er Geld hat oder nicht stellt sich für mich dann nicht.Das findet man eh erst nach längerem Kennen fest-aber es spielt für mich keine Rolle.Klamotten usw kann ich mir selber kaufen,dafür brauch ich keinen Mann.Selbst wenn er wenig Geld hätte würde ich ihn mögen und wenn er Schulden hat,würde ich versuchen ihm irgendwie zu helfen.

Also spielt die finanzielle Situation des Mannes für mich keine große Rolle-zusammen kann man mehr erreichen.

Frauen die nur auf Männer mit viel Geld stehen,finde ich oberflächlich.



LG Drachenlady35
****l68 Mann
609 Beiträge
@ifer
vlt war gemeint, man kann auch reiche männer gern haben... *g*
..man kann auch reiche männer gern haben..

Stimmt. Nicht alle sind hässlich und alt
********berg Mann
804 Beiträge
"Ihr müsst wissen,..ich bin ein einfacher Mann, meine Eltern haben mir nichts hinterlassen, ...ausser dem ganzen Geld.".-*
Selbst wenn er wenig Geld hätte würde ich ihn mögen und wenn er Schulden hat,würde ich versuchen ihm irgendwie zu helfen.


was klingt das edel...*anbet*

dazu muß man wissen: die meisten wohlhabenden haben mehr schulden, als guthaben. zumindest, wenn sie einen steuerberater haben. und den haben sie.
insofern sind sie arm. auf hohem niveau.

ich denke, so ist die weibliche anthropophilie besser zu verstehen.*ja*
wenn auch nicht der begriff selbst *lol*
Sehr, Punkt, erledigt, nächstes Thema :-)
So ganz Schwarz/Weiß sehen kann man das eh nicht.
Die Frage ist eher was Frau gerade im Moment sucht -
nicht jede sucht in jeder Situation den Versorger.
Langfristig ist sicher Geld interessant, kurzweilig eher das Vergnügen.

Zweite Frage, welche Priorität setzt sie zum Thema Geld,
bzw. wie weit verkauft sie andere Wünsche zugunsten vom Geld.
Die Grenzen sind da wohl fließend.
Der 80jährige Millionär mit Herzinfaktrisiko ist sicher für die eine oder andere interessant, aber nicht für jede. Andere bevorzugen
lieber einen 30 jährigen mit stattlicher Figur, der nur 60 Riesen im Jahr verdient und wissen, damit sind sie glücklicher.

Offen gestanden die Geldgeilheit nimmt regional Richtung München einfach zu. Auch das spielt eine Rolle - wo lebt man - wie wichtig sind Status/Geld.

Und zum Trost aller Männer;-) auch der hoffnungslose Philosphiestudent wird die eine odere andere abbekommen.

Und die letzte Frage, wieweit ist Frau selbst unabhängig... mit zunehmenden Alter gönnt sich eine reifere Frau auch schon mal einen jüngeren Hübschen.. Warum auch nicht.

Letztendlich, Frauen setzen ihre Prioräten abhängig vom eigenen Wohlstand, Bedürfnissen ganz verschieden. So ganz pauschalisieren lässt es sich einfach nicht mehr
Letztendlich, Frauen setzen ihre Prioräten abhängig vom eigenen Wohlstand

stimmt.
in abhängigkeit vom eigenen status, würde ich da präzisieren.
und gleichzeitig relativieren.
denn:
hat eine frau es selbst zu etwas gebracht, dann sucht sie selbstverständlich nicht das geld, sondern sie sucht dann einen "adäquaten partner". in punkto sozialprestige.
blöderweise hat der dann aber meistens auch schon wieder geld und so kann die dame leider nicht beweisen, dass es ihr auf das geld so üüüberhaupt nicht ankommt.
so ein pech aber auch. *floet*
Interessanter Gedanke
Irgendwo hatte ich mal den Titel gelesen, 10 Gründe mit einem Mann zu schlafen *zwinker* Die meisten Frauen lieben Dominanz, bzw. auch die Herausforderung. Das spricht für Deine These zum Thema "Pech gehabt" Auch eine sehr reiche Frau, wird sicher eher für einen gleich reichen oder reicheren Mann interessieren, bzw. wie korrekt angemerkt dem Status angemessenen.

Allerdings haben sich die Zeiten etwas geändert, ab einen gewissen Alter hat eine Frau ihren Nachwuchs, ihren sozialen Status gesichert. Sie kann frei und locker über sich selbst entscheiden. In der heutigen Vergnügungsgesellschaft kommt eher ein jüngerer interessanter Liebhaber in Betracht als der olle Miesepeter *zwinker* mit besseren Stand.

Wir leben nun mal im 21 JH, da ticken alle etwas komisch *aua*
Wir leben nun mal im 21 JH, da ticken alle etwas komisch

wieso komisch? ist doch normal.
meiner kommt ja auch nur noch bei einer schönen, jungen in die tüte*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.