Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6120 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hänge gerade in den "Seilen" - was tun?

****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
*********onal:

Zwei Bedürftige haben sich das gegeben, was ihnen so sehr gefehlt hat, ohne das zumindest sie ertrunken wäre. Wahrscheinlich hast du sie mit deiner Art und deinem Handeln vor dem eigenen Ertrinken gerettet, warst ihr Rettungsring. Das wird sie dir sicher nie vergessen.

Jetzt ist sie wieder am Leben, auf dem sicheren Land und richtet ihr Leben neu aus. Sie weiß ja jetzt, dass es wohl noch mehr gibt, weshalb es sich zu leben lohnt. Sie hat jetzt die Kraft, Altes und Belastendes anzugehen, zu beenden, es positiv zu verändern oder neue Wege zu finden. Ihr steht die Welt mit all seinen Möglichkeiten wieder offen. Was für eine Perspektive. Das muss man alles erst einmal auf sich wirken lassen, bewerten und dann entscheiden können. Das braucht Zeit. Und wie sich falsche Entscheidungen anfühlen, weiß sie ja zur Genüge...

Lass ihr etwas Zeit, diesen Prozess zu durchschreiten. Bleibe mit Abstand präsent und biete Gesprächsbereitschaft an. Sei aber nicht böse, wenn die Wahl nicht auf dich fällt.

Gehe deinen Weg, schau danach, dass es dir gut geht, auch mit Alternativen. Du hast ihr ein Angebot gemacht, eine Brücke gebaut. Annehmen oder drüber laufen muss sie selbst. Wie lange dein Angebot besteht, bestimmst du selbst.

DE -Er

ich finde mich darin so genau wiedergespiegelt, vielen lieben Dank
P.
********2014 Frau
39 Beiträge
Lass Sie ziehen.
Sie hat sich anders entschieden.
Ich wünsche dir alles gute.
Denke daran, deswehen ist man doch ein begehrenswerter Mensch.
Oder platt gesagt....andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Leidensgenosse
Hey Pirat,

ich habe vor nicht all zu langer Zeit etwas sehr ähnliches erlebt. Ich kann Dir daher nur raten, denk an Dich mache Dich nicht gedanklich kaputt. Sie wäre in der Lage jederzeit Kontakt mit Dir auf zu nehmen wenn Sie es wollen würde. Gib Ihr einfach Zeit und lasse Sie ziehen und vor allem denke an Dich! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

Ich hatte mich für eine andere Variante entschieden. Ich habe mich zur Nervensäge und zum Arsch gemacht und es so weit getrieben bis das Ich von Ihr überall gesperrt wurde. Aber es war leider die einzige Möglichkeit für Mich von dieser Liebe los zu lassen , denn warten und grübeln macht einen nur kaputt.

Du kannst warten und hoffen oder loslassen und die Wunden heilen lassen, eines ist jedenfalls sicher die Uhr dreht sich immer weiter und das Leben wartet nicht auf einzelne. Jeden Sommer blühen neue Blumen.
Ich denke auch, sie hat sich längst gegen Dich und entweder für ihre neue Freiheit oder aber für einen Neuanfang mit ihrem Partner entschieden. Vergiss sie und widme Dich neuen Dingen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
sie schreibt bzw. wir schreiben uns wieder, aber auf einer anderen "Ebene" ... eher belanglos bzw. auf der freundschaftlichen Ebene!
ich empfinde allerdings mehr und habe Ihr das ja bereits mehrfach geschrieben, ich halte mich aber mit meinem "Liebesgesabbel" zurück und schaue, was daraus wird!

der Frühling kommt und ich bin auch der Meinung, dass es irgendwie immer weitergeht ...


nochmal vielen, vielen lieben Dank an Euch ... habt mir wirklich sehr geholfen!
*******_by Frau
8 Beiträge
Sie mag sich selbst nicht mehr...
...so klingt das eher für mich. In der Situation vorher hat sie alles laufen lassen, ihre Bedürfnisse gestillt ohne sich rechtfertigen zu müssen.... nun, da alles auf den Tisch kam, ist sie aus dem 'geregelten' Leben, der alten Sicherheit raus oder rausgeschubst -von sich selbst oder vom Ehemann- und ist verunsichert, hat eventuell Schuldgefühle und will sich in dieser Situation nicht direkt an einen anderen Menschen hängen, ihn ev. auch zu verletzen- oder sie gönnt sich daher nun keine schönen Stunden mehr mit dir. *sarkasmus*
MOVE ON
Kalte, freche Realität: das wird nichts. Ja, es klingt heftig, aber wenn so eine Situation schon entstanden ist, kannst du und sollst du einfach mit deinem Leben weiter machen. Nicht auf sie warten, nicht ihr Zeit geben, Sie hat gesehen, was und wer du bist, und nun kann sie sich für etwas entschließen. Ich würde fast wetten, dass sie nicht auf dich warten würde, wenn es andersrum wäre.
****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
******fee:

• Seile kappen ,damit Du wieder stehst und anschliessend gehen kannst. Ort und Richtung werden sich so oder so entscheiden .

hab ich jetzt 2 Tage gemacht, es kam noch ein "guten Morgen" und ein "gute Nacht", ansonsten nix?!
ich habe nicht geantwortet, fällt/fiel mir anfangs schwer, aber mittlerweile geht´s mir "gut"
ich hab eigentlich auf eine Frage gewartet oder ein "hallo", wie geht´s?!
schönes Wochenende oder dergleich ... aber Null Komma nix

ich meld mich jetzt nicht mehr und wenn es das war, dann ist auch gut so ... vlt. besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende *smile*

lg Euch allen & super sonniges Wochenende
P.
"hänge in den Seilen" mal anders
Schönes Wochenende
Hey Patrick,

nicht nachdenken es gibt Menschen die ticken anders suche den Fehler nicht bei Dir. Sieht entspannt aus das Bild. Ich finde es wichtiger das Du Dir am Ende sagen kannst Du warst ehrlich und hast alles getan.

Viele Grüße
Sascha
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ganz einfach!
Sie hat ihren Tuppes zur Rede gestellt und ihm das Ende der Beziehung in Aussicht gestellt. Dann sind Tränen geflossen. Danach die Herz-Schmerz Kulleraugennummer. Dann die Umarmung und das Versprechen, das alles wider gut wird, was eh nicht eintrifft....und weils so fein ist wurde dann noch fleissig gevögelt! Und dieses Versöhnungsvögeln besonders nett ist und sie sich jetzt doch wieder verstanden fühlt, wirst Du halt mit nem "Hab dich doch lieb" abgefertigt und da sie dem plötzlichen Glück zuhause nicht traut, wirst Du halt für den Fall der Fälle "geparkt".

Kannste gerne ausdrucken und sie das lesen lassen. An ihrem Gestottere und schnell erfundenen Begründungen, siehste dann das es exakt so ist.
@TE
Genau so ist es richtig. Du musst an Dich denken und dass es Dir gut geht.

Tolles Foto......so sieht Entspannung aus.....will auch so einen Sessel
Er schreibt

TE, Du hast alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir alles Gute.
*******elb Frau
715 Beiträge
Mutige
Entscheidung für dich und dein Leben!
Es ist nicht leicht, tut irre weh, aber der Tag kommt, da fühlst du dich frei!
****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Männer vs. Frauen

Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
???



Hihi...
****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
*********onal:


Lass ihr etwas Zeit, diesen Prozess zu durchschreiten. Bleibe mit Abstand präsent und biete Gesprächsbereitschaft an. Sei aber nicht böse, wenn die Wahl nicht auf dich fällt.

Gehe deinen Weg, schau danach, dass es dir gut geht, auch mit Alternativen. Du hast ihr ein Angebot gemacht, eine Brücke gebaut. Annehmen oder drüber laufen muss sie selbst. Wie lange dein Angebot besteht, bestimmst du selbst.

DE -Er

3 Monate später und ich steh vor dem nächsten Gefühls-Chaos ...
ich habe mich dezent zurückgezogen, war aber dennoch da ...
wir haben eine eher freundschaftliche Beziehung geführt, und ich war da ... wenn Sie Probleme hatte und reden wollte!
nebenbei hab ich mich aber nicht verschlossen und eine andere Frau kennengelernt, wir haben gemeinsam Spaß, erleben den "Frühling" zusammen und geniesen unsere gemeinsamen Zeiten ...

ABER:
ich hab beiden Frauen, jeweils von der Anderen erzählt ...
die "Neue" (ich nenn sie mal ab hier so) ist falling in love und versteht die Welt nicht,
die "Alte" denkt/fühlt sich plötzlich zu mir wieder hingezogen?!

wenn ich ehrlich bin, hängt mein Herz noch immer an der "Alten" ... aber ich hab mittlerweile so viele Zweifel, ob Sie die "Richtige" ist ...
ich frage mich, ob es ein Ego-Problem ihrerseits ist (hab ich Sie auch direkt gefragt, daraufhin sagte sie: "ja, na klar hat das auch damit zu tun"
aber sie hätte erkannt, was Sie für mich empfindet ... hat sich aber verschlossen und keinerlei Gefühle zugelassen?!
???_gibt´s sowas_???
ich kenn das nicht, wenn ich für Jemanden etwas empfinde, dann kann ich doch nicht Gleichgültigkeit walten lassen, wenn derjenige leidet und ihn ignorieren?

mit der "Neuen" ist wiederum aller schön, unsere Interessen decken sich ... wir geniesen uns, wir haben Spaß ... größtenteils im Bett, wir machen gemeisam neue Erfahrungen, entdecken neue Dinge an/in uns!
aber ... und nu kommst, ich glaube es ist nicht die "Liebe", sondern eher das Neue, das Spielen, das Unbekannte, was mich an ihr reizt!

manchmal möchte ich einfach nur alles hinschmeissen,
Handy aus und ein halbes Jahr weg, irgendwo hin!
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****t74

Kamen ihre Einsichten bevor oder nachdem Du ihr von der neuen Frau erzählt hast?

Ist sicher schwer und keine leichte Entscheidung. Aber die Alte hat Dich schon schnell auf Abstand gehalten. Hat sie denn mittlerweile gesagt, ob sie in ihrer alten Beziehung bleiben will? Am Ende will er sich jetzt trennen, alles schon da gewesen.

mit der "Neuen" ist wiederum aller schön, unsere Interessen decken sich ... wir geniesen uns, wir haben Spaß ... größtenteils im Bett, wir machen gemeisam neue Erfahrungen, entdecken neue Dinge an/in uns!
aber ... und nu kommst, ich glaube es ist nicht die "Liebe", sondern eher das Neue, das Spielen, das Unbekannte, was mich an ihr reizt!

Die Alte kanntest Du ja auch nicht viel länger oder irre ich mich da. Da wäre es aber dann auch schnell Liebe gewesen.... Nur hat sie den Rückzieher gemacht als Du gar nicht damit gerechnet hast.
Jetzt kann es durchaus sein, das die Neue nicht mit der Situation klar kommt, wenn Du ihr das Gefühl gibst nur ein "Lückenbüßer" zu sein oder sie meint, Du würdest eher doch zu der Alten zurück gehen.

Viel besser ist es jetzt für Dich wieder nicht.
Frage ist, wer paßt Deines Erachtens auf lange Sicht besser zu Dir.
WiB
********ed76 Frau
701 Beiträge
Faszinierend,
wie schnell manche sich 'verlieben', obwohl das Herz angeblich noch in einer fremden Brust schlägt
******rch Paar
9 Beiträge
Abschied
Mit einer aus Deiner Gegend und mit vergleichbarer Schreibe ging es mir vor paar Monaten ähnlich. Womöglich wars die selbe (46 J.), lach. Anfangs auch ein liebestoller Wahnsinn (aber immer irgendwie schlupflöchrig von ihrer Seite), dann ging es bergab. Ich hab den Braten gerochen und abgebrochen. Und siehe da: neben ihrer miesen Beziehung gabs noch eine... sie wollte nur prüfen, ob es eine bessere Affaire gab und dann waren ihr zwei zu viel. Sie wird aber bei ihrer öden Beziehung bleiben, ich denke, aus wirtschaftlichen Gründen. Ein sicherer Hafen ist für die meisten Frauen auch heute noch immer wichtig, genetisch bedingt, trotz aller Gleichberechtigung etc.
Lies übrigens die mehrheitliche Meinungen der Dir hier schreibenden Frauen aufmerksam.
Das "Fürsorgliche" ist eine nette Umschreibung von ihr für Dich, damit Du es besser packst. In Wahrheit wurde es ihr zu eng, wofür auch spricht, dass Du wohl recht sensibel bist, wie ich so lese.
Lass sie sausen, wohin auch immer.
LG
Nernberch
********ed76 Frau
701 Beiträge
'Pirat' mit Scheuklappen?
Schreibst du deswegen versteckt in einer CM und nicht öffentlich? Dein Beitrag ist öffentlich, meine Antwort darauf bezogen. Deine Interpretation meiner Antwort dein Problem
Pirat,

Ist nicht böse oder ähnliches gemeint, nur die ganze Chose ist echt ein wenig Kindergarten.

Beide Frauen kennst du nicht wirklich lange (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Verständlich, dass dir nach so viel gemeinsamer Zeit *ironie* eine Entscheidung generell schwer fällt.

Die eine hält dich zum Narren und warm; und weil du auf so etwas stehst *ironie*, meinst du, sie zu lieben.

Mit der anderen hast du Spaß und es läuft gut; das ist dir aber viel zu langweilig und viel zu anspruchslos *ironie*. Logisch, dass du da nicht weißt, was zu tun ist.

...vielleicht hilft das?

LG, Charme
*********rlin Frau
855 Beiträge
Du verhälst Dich doch grad gegenüber der Neuen genauso wie vorher sich die Alte gegenüber Dir verhalten hat.
Du verstehst dich gut mit ihr, ihr habt viel Spaß, sie verleibt sich in dich udn du hängst an der anderen, bzw hingst von Anfang an noch an der Alten.

Keine von den beiden ist "die richtige" für dich. Und was du mit der neuen gemacht hast, finde ich nicht gut. Wenn dein Herz noch an einer anderen hängt, dann vögel doch mti verschiedenen Frauen, um dich abzulenken, aber geh nicht ne Beziehung zu einer ein, mit der du "nur Spaß" haben willst. Das endet immer so.
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh je
na das ist ja wirklich ein Chaos!
Nun will deine Ex plötzlich wieder eine Beziehung mit dir, weil sie weiß, dass du dich einer anderen Frau zugewandt hast.
Das ist keine Liebe!! Sie will dich nur haben, wenn sie dich nicht kriegen kann...nee oder? Lass ja die Finger davon! Wenn sie dich hat, wirst du langweilig und sie sucht sich etwas Neues...

Was hat dich an deiner jetzigen Partnerin begeistert, warum bist du mir ihr zusammen? Wie fühlst du dich mit ihr? Geht es euch gemeinsam gut?
Finde heraus ob du sie wirklich willst!!!
Und wenn nicht, dann komm erst mal zu dir und finde heraus, was dich wirklich glücklich macht.
Viele zerbrochene Herzen auf dem Lebensweg sind nicht wirklich toll...oder?
****t74 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
danke für Eure offenen und ehrlichen Worte ...
ich glaub, ich brauch wirklich erst mal Zeit für mich ganz allein
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****t74

Ja, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Auf jeden Fall wird Dir dann klar, was Du wirklich willst.
Alles Gute
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.