Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Gehobene Inneneinrichtung in Clubs im Norden3
Auf der Suche nach einem netten Club im Norden ist mir aufgefallen…
zum Thema
Swingerclub im Norden, der für Anfänger geeignet ist?4
Interesse an Swingerclub aber ohne Partnertausch Hallo in die Runde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs im Norden mit Lademöglichkeit für E-Autos?

****el6 Paar
179 Beiträge
Themenersteller 
Clubs im Norden mit Lademöglichkeit für E-Autos?
Mal eine Frage in die Runde,hat hier im Norden ,Umkreis ca 150km um Osnabrück schon mal an einem Club diese Möglichkeit gefunden?Wäre ja vielleicht auch mal ein Denkanstoß an die Clubbetreiber!Keine Angst,bin kein Umweltfanatiker oder sowas.Aber man macht sich ja mal so seine Gedanken.Bin mal über die Resonanz des Beitrages gespannt.
Allen weiterhin viel Spass beim schönsten Hobby auf Erden
Travel6
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Super Frage! Im Ernst, denn daran sieht man wieder, wie wenig das Konzept der Elektroautos taugt. Jeder, ob Privatmann oder Unternehmen, sogar Laternen, soll eine (Strom-)Tankstelle haben.

Wenn das die nötige Voraussetzung für ein Benzin-, Diesel- oder auch Gas-Auto gewesen wäre, hätte es bislang nie diesen Siegeszug hingelegt.

Was für ein Schwachsinn das ist, zeigt auch genau diese Frage, die selbst weniger schwachsinnig ist. Aber niemand wäre jemals auf die Idee gekommen, zu fragen, ob es vielleicht eine gute Idee wäre, wenn ein Club eine Tankstelle nebenbei betreibt.

Ich kann natürlich verstehen, wenn einen die Sorge, dass das E-Mobil einen vielleicht nicht mehr bis ganz nach Hause kutschiert, die gewollte Lust im Club raubt, aber was soll der Club machen? Was hilft auf Sicht, wenn der zwei Ladeplätze hat? Oder fünf? Wenn 100 Gäste angemeldet sind. Plötzlich kommen alle ganz früh, um einen Ladeplatz zu ergattern, da werden sich manche Leute umgewöhnen müssen.

Aber, wo nimmt der Club den Parkplatz her, wo den ausreichend starken Hausanschluss (der spätestens ab drei Ladestationen für mehrere tausend Euro das Aufgraben der Straße bis zum nächsten Hauptverteiler erforderlich macht)?

Aber die Politik liebt Elektroautos. Es ist ein Konjunkturmotor, weil Abermilliarden Investitionen notwendig sind. Und deshalb muss das mit Gewalt her und jeder muss sein eigener Tankwart werden.

Die Alternative, optimal in der Nutzung, aber politisch nicht gewollt: Ein Elektroauto, das Wasserstoff an der Tankstelle tankt und an Bord diesen in Strom umwandelt, was den Elektrowagen dann antreibt (geregelt über eine Pufferbatterie). Ist in drei Minuten an der Tankstelle vollgetankt und fährt als bereits verfügbares Modell von Honda, auf der letzten IAA ganz versteckt vorgestellt und angesichts der europäischen Politik derzeit nur für Asien und die USA gedacht, 530 km damit. Komfortabel in der Nutzung wie ein Benzinauto und doch vollelektrisch. Ohne Netzkabel! Abgase: Wasserdampf. Private notwendige Investition: Nullkommanix außer dem Autokauf. Die Tankstellen werden die Versorgung sicherstellen, wie bisher.

Wäre alles so easy.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
die im norden haben ja nicht mal die
möglichkeit, den vibratorakku wieder aufzuladen und dann sollen die einen e-anschluss für e-autos haben, sorry, so weit geht die liebe für swinger noch lange nicht.
****el6 Paar
179 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Vielen Dank für rege Beteidigung und den vielen,vielen Meinungen zu diesem Thema!!!Es ist genauso gekommen,wie ich schon im Vorfeld gedacht habe.Das Thema(ich würde sagen,über kurz oder lang)ist so komplex und daher für Ottonormalverbraucher überhaupt nicht zu überschauen *nene* Das jedenfalls ist die Meinung der da OBEN(es geht doch nur um Steuereinnahmen)
Liebe Leute,informiert euch mal alle ein wenig über dieses Thema,mein Gott,wir sind doch das Land der Dichter und Denker(bloß was nützt uns das)Also schön weiterhin an das glauben,was an Schwachsinn in Berlin erzählt wird!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Abend und viel Spass beim stöbern im netz zu diesem Thema.Wenn ich Möglichkeiten zum Laden und oder ein E-Auto habe,ich texte euch wieder zu.
Liebe Grüsse
Travel6
bevor Fragen kommen
sind Mini Fahrer,noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.