Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat die Macht beim BDSM?

aber ich wage trotzdem zu behaupten dass viele dominante männer sich nicht richtig durchsetzen können, was möglicherweise den grund hat, dass sich die wenigsten wirklich ganz darauf einlassen wollen/können.
Das liegt vielleicht auch mit daran das sie gar nicht wissen wo sie sich rechtlich bewegen um sich durchzusetzen
und damit meine ich jetzt nicht physisch.

Davon mal abgesehen sind viele die sich selbst devot nennen gar nicht devot sondern einfach nur nervlich anstrengend.
da hilft dann auch keine Dominanz sondern nur......... *zwinker*

jep, ich bin doch nicht pauschal bei jedem mann devot *lol*

Und ich bei einigen einfach nur Sadist
******eep Mann
902 Beiträge
ich denke schon ...
dass die "nein-heißt-nein" Debatte etwas mit bdsm zu tun hat.

schließlich gibt es auch die variante, in der jemand mit striemen und blauen flecken nach erfüllender session nach hause geht - da ist dann das "er/sie hat es doch so gewünscht" schwer zu argumentieren.

vor diesem hintergrund finde ich die verträge gar nicht schlecht - stellen sie doch eine willensbekundung dar, die vorab festlegt was im rahmen ist und was eben nicht.

auf gewissen colleges muss man sich jetzt einen "popp-zettel" unterschreiben lassen, bevor man die dame des begehrens dann ausziehen darf - wie erotisierend ist das denn ?
neue Anmache : hey, haste mal nen kulli für den zettel? Kannst auch gleich da unten unterschreiben *zwinker*
*gruebel*Andersrum könnte man fragen wie erotisierend ist Sex wenn ich daran denke am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür
Wer dann den Zettel in der Hand hält hat die Macht.
Wenn das dann der Zettel von Vorgestern ist und der Name der Klägerin nicht mit dem der Unterzeichnerin übereinstimmt,wär das natürlich doof. *schock*
******ung Mann
6.395 Beiträge
******eep:
vor diesem hintergrund finde ich die verträge gar nicht schlecht - stellen sie doch eine willensbekundung dar, die vorab festlegt was im rahmen ist und was eben nicht.

So ein Quatsch.
Wenn eine Frau danach sagen kann:
"Äh - ich wollte das nicht lieber Herr Staatsanwalt."
dann kann sie ebenso sagen:
"Äh - er hat mich dazu gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben lieber Herr Staatsanwalt."

Diese Verträge sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.
Sie KÖNNEN eine Willensbekundung darstellen - aber kein Gericht in Deutschland ist dazu verpflichtet sie anzuerkennen...

Man kann es auch übertreiben...in Zukunft hat man halt nur noch Sex unter Aufsicht...

******eep:
ich denke schon ...dass die "nein-heißt-nein" Debatte etwas mit bdsm zu tun hat.

Hat jemand behauptet das es NICHTS mit BDSM zu tun hat?
Aber es hat sich für den BDSM tatsächlicher am wenigsten geändert...
Denn anders als bei Vanillas...sind bei erheblich vielen Praktiken schon immer entsprechende Misshandlungsspuren erkennbar gewesen...
Für Vanillas hat sich da erheblich mehr geändert...
Oder...war vor "Nein ist Nein" das Erscheinen bei der Polizei mit Schwellungen, Striemen, Schnitten und Würgemalen irrelevant?

Man KÖNNTE diese Sache auch entspannter angehen und einfach genießen - und nicht jedem potenziellem Partner eine schlechte Absicht unterstellen...

Und was denkst du passiert, wenn du den Vertrag hast?
Dann geht sie hin, mit den Wundverbänden, Würgemalen und dem blauen Gesicht, die Polizei kommt zu dir, du zeigst ihnen den Vertrag und die sagen:
"Ach, na wenn das so ist - dann hat sich die Schlampe nur was zurecht gebogen."?
Oder wie denkst du soll das ablaufen?

Da wird dann genau so ermittelt...mit und ohne Vertrag...
Selbst WENN du AUSSCHLIEẞLICH auf Partys mit anderen spielst und deine Spielpartnerin danach direkt zur Polizei geht und eine Anzeige aufgibt - WIRD erstmal ermittelt...da werden dann zwar alle Zeugen vernommen - aber dennoch wird ermittelt...und auch das ist nicht innerhalb von einer Woche abgetan...

Ich kann mir das alles ganz finster machen und deshalb beschließen nie mehr wen zu hauen...oder ich kann darauf verzichten mich selbst als potenziellen Straftäter und meine Partnerinnen als potenzielle Anzeigestellerinnen zu sehen und weiter BDSM genießen...
******eep Mann
902 Beiträge
lieber vorredner ....
das wäre der lieben Bundesangy sicherlich recht, wenn du fortan immer brav im matrosenanzug in der ecke sitzt und in der biebel liest *zwinker*

sicherlich hat der kachelmann auch nicht geglaubt, dass die dame gleich zu den kollegen in blau rennt, aber sie hat es eben getan.
und die umstände einer tat sind immer ermittlungs- und strafrelevand, die armen alkoholoker bekommen immer ein geringeres strafmaß, egal wem sie geschadet haben - grusel.
Na und

Ich muss mich ja auf keinen einlassen,dessen geistige Wahrnehmung gestört ist
Vom Gesetzgeber aus darf ich es noch nicht einmal da die Einwilligung solcher Personen keinen Wert hat.

Drum prüfe wer sich "ewig" bindet,ob sich im Kopf auch Hirn befindet *klugscheisser*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der falsche Eindruck
Man KÖNNTE diese Sache auch entspannter angehen und einfach genießen - und nicht jedem potenziellem Partner eine schlechte Absicht unterstellen...

ist dann entstanden, wenn man diese Bedenken zum Maß aller Dinge macht. In der Regel darf Mann davon ausgehen, dass die Partnerin, wenn sie ihm nicht nur Spielzeug ist, will, was er mit ihr tut und beidseitiges Vertrauen gerechtfertigt ist. Probleme könnten dort auftauchen, wenn der Kontakt von ihr anders wahrgenommen wird als von ihm, sie zum Beispiel auf eine Beziehung hofft, er aber nur unverbindlich "nur spielen" will.
Die Macht hat im Zweifel immer der, der den anderen weniger braucht. Alter Dom und hübsche junge Sub hat z.B. mal sicher die Sub die wirkliche Macht, auch dann wenn sie sich dessen nicht bewusst sein sollte. Ansonsten ist der Dom aber schon in der besseren Position Macht auszuüben, Subs wollen das ja oft auch.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******eele:
sondern einfach nur nervlich anstrengend....
gruselig dieses statement

gruslig .... hmm, ja kann man so sagen, gruselig aber vor allem weils leider viel zu oft sehr zutreffend ist.


****83:
Alter Dom und hübsche junge Sub hat z.B. mal sicher die Sub die wirkliche Macht,

schon mal drüber nachgedacht warum - gar nicht so selten - alter dom und junge sub zusammenkommen? *zwinker*

******eep:
schließlich gibt es auch die variante, in der jemand mit striemen und blauen flecken nach erfüllender session nach hause geht - da ist dann das "er/sie hat es doch so gewünscht" schwer zu argumentieren.

ganz im gegenteil *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
Mal über den Tellerrand geschaut ....
https://noizz.de/gefuhle/in- … tSeeAlsoExtended&position=13

Beschreibt wie die Schweden das Einvernehmen sicher stellen wollen - oh wunder, auf Papier *zwinker*
******ung Mann
6.395 Beiträge
******eep:
Beschreibt wie die Schweden das Einvernehmen sicher stellen wollen - oh wunder, auf Papier *zwinker*
Du liest aber schon was du hier verlinkst oder?

Es kann auch eine mündliche Einigung sein …

Davon abgesehen spielt das ja gar keine Rolle...
Selbst WENN es in Schweden, GB, Nordirland oder sonst wo ein Gesetz wäre, dass man nur mit amtlich anerkanntem Vertrag und nach 18 wöchiger Wartezeit Sex haben darf...hätte das null Auswirkung auf deutsches Sexualverhalten...

Davon mal abgesehen:
Es gibt überall auf der Welt sinnlose Gesetze zum Thema Sex...

Einer meiner Favoriten:
In Auburn, im US-Staat Washington, ist es Männern verboten, Jungfrauen zu deflorieren. Das Alter oder der Familienstand der Jungfrau ist dabei völlig irrelevant für das Gesetz. Tut er es doch, drohen ihm bis zu fünf Jahre Zuchthaus.

Also wenns um die Gesetze anderer Länder geht...dann können die gern machen was sie wollen...das wird uns nicht betreffen...
Und bei uns ist es nun mal so:
Du KANNST einen Vertrag schließen - dagegen sagt keiner was.
ABER dieser Vertrag wird in keinem Fall verhindern, dass gegen dich ermittelt wird wenn da eine Frau bei den Polizisten aufschlägt die offensichtliche Wunden hat...

Und da hat sich NIX geändert zu vor 5 Jahren...

******eep:
sicherlich hat der kachelmann auch nicht geglaubt, dass die dame gleich zu den kollegen in blau rennt, aber sie hat es eben getan.
und die umstände einer tat sind immer ermittlungs- und strafrelevand, die armen alkoholoker bekommen immer ein geringeres strafmaß, egal wem sie geschadet haben - grusel.

Hat doch niemand bezweifelt...
Aber was denkst du ändert ein Vertrag an der Sache?

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass ein solcher Vertrag irgendwas regelt - dann steht es dir frei solche Verträge zu schließen und dich voller Angst einzusperren, weil die nächste der du eine klatscht bestimmt zur Polizei rennt...
******eep Mann
902 Beiträge
@forderung
Du hast schon verstanden, dass du in der EU lebst?
Schau Mal auf deinen Führerschein, der hat mit dem deutschen Lappen nix mehr zu tun - vielmehr klagt die EU gerade, dass er ihnen immer noch nicht passt.

Wenn jetzt noch mehr Mitgliedsstaaten auf diesen Zug aufspringen ....

Manchmal hilft es einen weiteren Horizont zu haben und zu sehen, was außerhalb der eigenen kleinen Welt passiert *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schaden
könnte es nicht, wenn ein Vertrag zwischen Sex- oder/und BDSM-Partnern rechtlich anerkannt würde. Ich als einer, der keine Sklavenverträge bisher kennt, würde das begrüßen.
******eep:
Du hast schon verstanden, dass du in der EU lebst?

Du hast schon verstanden, dass du das Thema schon seit Tagen verfehlt hast?

Die Frage ist nämlich:
Wer hat die Macht beim BDSM?

BDSM impliziert Einvernehmen!
Die Frage ist nicht: Wer hat die Macht, die fragwürdige Rechtslage zu missbrauchen?
Auch nicht: Wer hat die Macht, das Einvernehmen nach Gutdünken zurück zu ziehen?
Auch nicht: Wer hat vor dem BDSM die Macht, ein Einvernehmen zu erzwingen?

Die Frage ist eindeutig: ...beim BDSM!
Macht ist ein schwieriges Wort
Ich glaube hierbei spielt Macht auf verschiedenen Ebenen eine Rolle!
Die Macht in der Situation sollte immer beim Dom liegen, aber immer mit der Einschränkung das der Sub auch stoppen kann (womit man vielleicht sagen könnte, dass der Sub seine Macht nur abgibt und sie dem Dom auf begrenzte Zeit überträgt).
Auf einer Höheren Ebene teilt man sich wie ich finde aber immer die Macht und sollte klären was zur beidseitigen Erfüllung der Wünsche beiträgt.
******eep Mann
902 Beiträge
Der mit dem Tau - vorm Kopp
Stimmt, in deinem Fall hat BDSM nichts mit sexuellen Handlungen zu tun.

Dafür müsste sich ja jemand an dich wenden.

Die Macht Dich hinter Gitter zu schicken, hat dann der Richter - hat dir das genug Bezug ?
*****usx Mann
20 Beiträge
simmt schon ... fasse zusammen
sehe das ganz pragmatisch :

sub gibt den rahmen vor
in dem dom spielen darf
verlässt er ihn - droht der richter, denn *nein* heißt nein

klingt komisch - ist aber so *zwinker*
*****usx Mann
20 Beiträge
jetzt ist der Ball wieder rund ...
also vertragt euch wieder.

Man schwebt hier viel Thesto durch den Raum *regenbogen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht vergessen werden
darf, dass nicht wenige Doms nach Grenzüberschreitungen trachten und dazu neigen Tabus großzügig zu umgehen im Vollrausch ihrer Macht.
******eep Mann
902 Beiträge
Berauscht ....
Ist nicht zufällig negativ behaftet.
Belegt es auch den eigenen Kontrollverlust über sich selbst.

Wichtig ist doch immer, dass das Opfer des Rausches sich nicht geschädigt fühlt, dann gibt es auch keinen Grund externe Hilfe zu suchen.
Soul2Keep
Die Macht Dich hinter Gitter zu schicken, hat dann der Richter - hat dir das genug Bezug ?
Um vor einem Richter zu stehen,bedarf es ersteinmal einer Anklage,eine Anzeige reicht da nicht.

Die Sache ist soooo einfach
BDSM beinhaltet ausschließlich Einvernehmen!
Nach einem Vorgespräch kann mir dieses ausgesprochen werden,und ich kann loslegen.
vorausgesetzt mein Gegenüber erfreut sich bester geistiger Gesundheit.
Sollte es mir wieder während dessen entzogen werden,pack ich meinen Krempel ein und fertig.

Weil ich will ja BDSM erleben und nicht zum Straftäter werden.bzw Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens.
Sollte es dennoch dazu kommen,bin ich gern bereit diversen Schriftverkehr auszudrucken und Zeugen zu benennen,so das der Herr Staatsanwalt,es sich 3 mal überlegt überhaupt einen Richter damit zu belästigen.
******ung Mann
6.395 Beiträge
******eep:
Du hast schon verstanden, dass du in der EU lebst?
Ja, hab ich...weil mein Horizont sehr...weit ist - und ich mit ziemlich Sicherheit schon mehr mit der EU zu tun hatte als du *zwinker*
Aber das ändert nichts daran, dass ein Gesetz aus einem anderem Land keine strafrechtliche Relevanz für Deutschland hat...
Aber selbst WENN es so wäre - bleibt noch immer die Tatsache bestehen...das deine Aussage:
******eep:
oh wunder, auf Papier
schlicht und ergreifend Blödsinn ist - weil selbst der von dir als Beleg herangezogene Bericht sagt:
Es kann auch eine mündliche Einigung sein …

Aber was solls...
Ich habs schon gesagt:
Du kannst gerne Verträge schließen - aber die werden halt nix nützen, weil dennoch erstmal ermittelt wird...gegen dich...
Aber das ignorierst du ja erfolgreich - egal wie oft man dir das sagt...

*****usx:
sub gibt den rahmen vor
in dem dom spielen darf
Äh - nein...
Das ist in etwa so richtig wie:
"Sub sucht sich den Dom aus."
"Sub schenkt sich Dom."
"Mann hat immer zu bezahlen bei nem Date, denn immerhin schenkt ihm die Frau ja ihre Zeit und Aufmerksamkeit."

NICHT Sub gibt den Rahmen vor in dem Dom spielen darf.
NICHT Dom gibt den Rahmen vor in dem Sub bespielt werden darf.
Sub UND Dom definieren den Rahmen ihrer Bewegungsfreiheit gemeinsam.

AUCH DAS ist keine einsame Entscheidung eines der beteiligten - zumindest nicht, wenn es meiner Meinung nach richtig läuft.
AUCH DAS ist ein Ergebnis von viel gegenseitiger Kommunikation...
Aber es scheint mir ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, dass ausschließlich Sub sagt was Tabu ist und was nicht...
Ende der Diskussion über Sexualstrafrecht
Wenn euch die Themen Sexualstrafrecht, #metoo, ... interessieren, eröffnet bitte einen eigenen Thread oder nutzt einen der vorhandenen. Dann werde ich mich evtl. auch dazu äußern (denn es ist ein spannendes Thema); hier führt mir das aber zu weit vom Thema weg und verdirbt mir auch etwas die Laune. Meine Fragestellung bezog sich auf BDSM und nicht auf Verbrechen.
*********ngue Mann
16 Beiträge
@ all
Ohne den anderen Protagonisten in diesem Forum zu nahe treten zu wollen, in meinem kleinen Beitrag vom 24.02. (Seite vier oder fünf) habe ich über die Fragestellung und deren mögliche Beantwortungen schon mein Fazit gezogen (aus der Praxis für die Praxis).
Wichtig ist doch nur das Eine:
"Beide beteiligten fühlen sich glücklich und befriedigt!" *wink*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.