Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2840 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusätzliche Reize, Vorlieben ausleben - altersabhängig?

*********r38hd Mann
57 Beiträge
Die Fragestellung: Zusätzliche Reize, Vorlieben ausleben - altersabhängig?
ist in meinen Augen eine Beschönigung des tatsächlichen Vorgangs.

Es geht doch wohl eher darum, die nachlassenden Reize potentieller und tatsächlicher Sexualpartner durch geschickte Verdrängungs-Spielchen zu kompensieren.

Das würde ich nicht unterschreiben.

Erstens wird da nichts "verdrängt". Was mir vorher Spass gemacht hat, mag ich immer noch sehr. Und zweitens kannte ich manche Praktiken vor vielen Jahren einfach nicht. Und später, seit ich sie kennengelernt und ausprobiert habe, machen sie eben auch Spass, oder teilweise auch nicht.
*********ty76:
Darum hätte ich Dich früher wirklich beneiden können *top*

Aber irgendwie bin ich froh, dass ich meinen Sexhunger erst jetzt entdeckt habe und ausleben kann.
Frustrierend wäre es, wenn man sagen müsste
"Früher hatte ich so tollen Sex und jetzt geht gar nichts mehr oder nur ganz normaler Standart!"

Da hast du völlig Recht *top*
Ich bin sehr optimistisch das meine Sexlust noch viele Jahre bestehen bleibt *smile*
****uan Mann
31 Beiträge
Erotik ist der Reiz am Uneroberten…
Ich genieße es neue Erfahrungen zu machen ebenso wie die Vertiefung von Erfahrungen die bereits gefallen haben. Ich meine wer glaubt Sex hätte etwas mit dem Alter zu tun verwechselt Erotik mit Leistung.
Generell würde ich fast behaupten, dass es kaum Dinge bei der Lust gibt die nicht gefallen können, es ist alles eine Sache der Ausrichtung, des Umgangs und natürlich der passenden Person.
Natürlich hat jeder seine Tabu`s, Abneigungen usw. Auch bei mir gibt es diverse Dinge die ich ohne sie testen zu wollen ablehne, allerdings glaube ich, dass es sich durchaus auch lohnt Dinge auszuprobieren die abwegig scheinen, solange man sie nicht grundsätzlich abstoßend findet.
Wer weiß schon was in seinem tiefsten Inneren noch so schlummert.
Alters abhängig ja bestimmt, ich vergleiche es mit der Musik heute höre ich ein viel größeres Spektrum
wie in jungen Jahren und teilweise bewusster.
"Es ist nicht primär das Aussehen eines Menschen, das den sexuellen Reiz ausmacht – es sind seine Gehirnströme, die auf unserer Haut das Prickeln auslösen."
*********ty76:
Frustrierend wäre es, wenn man sagen müsste
"Früher hatte ich so tollen Sex und jetzt geht gar nichts mehr oder nur ganz normaler Standart!"

Ich fände es ja eher frustrierend, wenn ich nun feststellen müsste, dass ich die letzten 35 Jahre meines aktiven Sex-Lebens mit langweiligem Blümchensex vertrödelt hätte und nun in einem Alter, in dem sich Andere langsam auf den "sexuellen Ruhestand" vorbereiten, irgendwie das Gefühl hätte, da wäre noch was nachzuholen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Erotik ist der Reiz am Uneroberten…

Das würde ja bedeuten, dass jedem eroberten jede Erotik abhanden kommen würde - das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
*****ott Mann
15 Beiträge
Vielleicht, weil man mit zunehmenden Alter mehr nach sich schaut. Man mehr oder überhaupt erst Selbstachtung entwickelt. Sich nicht mehr an anderen "orientiert". Man selber EHRLICH wahrnimmt, was man braucht, will und was einem Gut tut....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.