Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13317 Mitglieder
zur Gruppe
Sadisten & Masochisten
2303 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tolerant....wie Tolerant seid ihr ?

Guten Morgen!

Ich bin ehrlich positiv überrascht (als neuer User hier). Wie hier über solche Themen diskutiert wird... das hatte ich in der Form nicht erwartet.

Wir waren bzw. sind jetzt gerade in der Phase wieviel Freiheit kann man dem Partner geben ohne sich selbst zu verlieren/aufzugeben.

Ganz klar für uns:
• jeder für sich soll glücklich sein und sich nicht eingesperrt fühlen (goldener Käfig...)
• durch die Freiheiten die man sich gegenseitig gönnt wird mehr aus der Beziehung als eine reine Zweckgemeinschaft.
• jeder ist ein eigenständiges Wesen und nicht dafür verantwortlich das es dem anderen gut geht.
• loslassen/gehenlassen können ist wichtig denn den Partner unter Zwang bzw. Druck zu setzen (um irgendwas verhindern zu wollen) sehen wir als Gewalt an die in unserer Beziehung keinen Raum haben soll.
.
.
.
Hut ab *bravo* für die Beiträge hier.


Gruß Alex
****th Mann
128 Beiträge
Toleranz wird als Begriff heutzutage reichlich überstrapaziert.
Ich schließe mich dem Beitrag von Glykind zu Beginn des Threads an, möchte aber noch anmerken:

Wer zuviel Toleranz zeigt, verliert sein Profil.

In diesen Kontext gebracht: Selbstaufgabe sollte mMn nicht Zweck einer oder darin vorkommen.
Zwischen Toleranz und Selbstaufgabe liegen gemeinhin Welten.

Gestattet man seinem/r Partner/in Dinge zu tun, die seinen/ihren Wünschen entsprechen, so ist dieses Toleranz und ganz sicher nicht Selbstaufgabe. Selbstaufgabe wird es erst dann, wenn man mit den Wünschen des Partners nur deshalb lebt, weil man Angst hat den Partner zu verlieren. Angst ist aber immer ein schlechter Weggefährte.

Die Toleranzgrenze liegt somit bei jedem anders gelagert. Während der eine bereits nicht damit klarkommt das der/die Partner/in ein wenig flirtet, steht der andere sogar der Tatsache offen gegenüber das der/die Partner/in Sex mit einem anderen Menschen ausübt.

Business (Er)
die frage ist doch auch:
toleriere ich oder akzeptiere ich die wünsche und bedürfnisse meines partner..........*gruebel*
Ich bin tolerant, wenn ich dabei bin.
Da wir Swinger sind gehört Toleranz dazu.
Sobald er etwas heimlich machen würde, wäre ich aber sowas von intolerant, das glaubt keiner.
@ finkin
wünsche akzeptieren und tolerieren ist die eine sache..

der punkt ist: darf der partner diese auch ausleben??

meine geile sau von saugeilde darf es und das weiß sie...
ich möchte es nur wissen wenn möglich sogar vorher..


der eber von saugeilde
wo ist der Unterschied...ob du es vorher,nachher oder überhaupt weisst???*gruebel*
Nur ein weiterer Denkanstoss!*smile*
********0_sn Mann
128 Beiträge
Also wir sagen schon uns wo der andere hinfährt und mit wem er sich trifft,dass ist aber keine kontrollmassname sondern dient der Sicherheit.es gibt ja immer wieder eigenartige zeitgenossen und stichwort Sicherheit ,Safer ist angesagt sonst wird das ganze zum roulette.
und du glaubst,das,wenn du weisst,wo deine Frau ist,kann ihr weniger passieren...und sie benutzt dann eher ein Kondom???????
********0_sn Mann
128 Beiträge
Wenn man den Glauben verliert kann man es auch sein lassen dann geht aber auch ein ganzes Stück Lebensfreude verloren!
das wollte ich damit nicht sagen...
es ging um die Frage,warum der Partner auch in einer offenen Beziehung "Bericht" ersatten soll,wann,was und mit wem er etwas tut.
Ich frage ja nur aus reinem Interesse...nicht um jemanden zu ärgern,nä?*smile*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Alles eine Frage ...
des Selbstbewusstseins und des daraus resultierendem Vertrauen.

Will Er mal um die Häuser ziehen, warum nicht ?

Ihn anschließend löchern , warum ?

Wenn Er möchte habe ich nichts dagegen und Er bei mir auch nicht.

Ist aber auch eine Frage der Häufigkeit die in Relation stehen sollte.




*zwinker* von der Frenchloverin
für mich ist der Punkt kann ich "Tolerant" sein oder verstecken sich die Partner nur hinter der "Toleranz" aus Verlustangst und Angst vor den Konsequenzen die mit dem nicht mehr dulden einhergehen...

Ehrlichkeit gehört fraglos dazu sonst ist es einfach nur die Augen vor der Wirklichkeit verschließen und den Anderen betrügen.
Die Beziehung wächst nicht bzw. ist nicht erfüllend wenn man nicht den Mut/Zivilcourage aufbringt offen seine Wünsche zu vertreten und bereit ist mit den Konsequenzen zu leben.

*my2cents*

LG Alex *wink*
Sicherlich sollte man nicht alle seine Wünsche unterdrücken, oder alles hinnehmen nur um den Partner zu halten. Auf der anderen Seite ist es aber doch so, dass man in einer gesunden Partnerschaft Kommpromisse eingehen muss und dies auch gerne tut.
Sicher gehören Kompromisse dazu aber genauso Vertrauen in den Partner.
Wie kann ich einem Partner Vertrauen der nicht ehrlich zu sich selbst ist?
Gewiss eine Zeitlang warten bis er wieder zu sich selbst gefunden hat und was dann wenn das nicht funktioniert....?
Muss man dann nicht selbst den Mut aufbringen zu sagen so geht das nicht das tut mir weh.
Edit: bzw. so funktioniert das nicht entscheide dich...
*hm* Das stimmt wohl, allerdings ist das Thema ja die Toleranz seinem Partner gegenüber und nicht in wie weit man ihm/ihr vertrauen kann oder wie ehrlich man zueinander ist.

Und in diesem Sinne meine ich auch die Kompromissfähigkeit.
Richtig *zwinker* aber wie bei allen Liebesdingen ist es schwierig so was losgelöst von allen Zusammenhängen zu betrachten.

btw. ihr wohnt ja gar nicht so weit weg. Gruß nach KH *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.