Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
766 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für (Cover-)Bilder gesucht

****Slb Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für (Cover-)Bilder gesucht
Hallo zusammen,

aus einer spontanen Lust heraus, habe ich mich hingesetzt und eine Geschichte geschrieben. Während des Schreibens merkte ich, dass es mir so viel Spass macht, dass ich nun ein E-Book daraus machen möchte. Leider endet meine Kreativität bei einem entsprechenden und ansprechenden Cover.

Nun will ich hier mal nachfragen, ob jemand ein paar Anregungen für mich hat. Damit man ein Gefühl für die Geschichte bekommt, habe ich einen Link beigefügt zu ein paar Seiten zum „Einlesen“.

Viele Grüße
Chris


P. S.: Unter diesem Link kann man sich die ersten 5 Kapitel ansehen. Wer kein Dropbox hat, kann unten in der Anmeldemaske auf "weiter zur Ansicht" klicken und die Geschichte im Browser lesen.
https://www.dropbox.com/s/to … 9/Lissi01_bis_Kap05.pdf?dl=0
********iles Mann
243 Beiträge
Clever finde ich das Zitat in den Rezensionen auf amazon ...
Wirklich fesselnd, grade nach dem fünften Kapitel geht es spannungsmäßig nach vorne.
... insbesondere in Verbindung mit den hier kostenlos angebotenen (weniger spannenden) ersten fünf Kapiteln.

Aber ist damit die Suche nach dem Coverbild noch aktuell?
Oder geht's jetzt doche eher darum, das Buch auf Platz 48 der Erotikbestsellercharts zu bringen? *hae*

Gutes Marketing!
****Slb Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
der Verdacht liegt nahe ;-)
Hallo gundling,

dein Verdacht liegt nahe. Und JA, ich würde gerne mein Buch vorstellen, denn ich persönlich finde es lesenswert. Sonst hätte ich es schließlich nicht geschrieben *zwinker*

Es freut mich, dass du auch schon auf Amazon warst und dir sogar die Rezessionen durchgelesen hast.
Falls es dich tatsächlich interessiert und vielleicht auch noch andere hier, möchte ich dazu ein paar Worte sagen.

Ich bin kein professioneller Author. Sex ist aber schon immer ein intensiver Bestandteil meines Lebens. Da es mir aufgrund meines jüngsten Nachwuchses im Augenblick nicht möglich ist, diesen Bereich meines Lebens auszukosten, hat es sich ergeben, dass ich anfing für meine Frau Geschichten zu schreiben. Irgendwann wurden diese Geschichten länger und länger und ich war bei meiner Letzten relativ überraschend schnell auf über 100 Seiten. Da kam der Gedanke auf, dass ich daraus vielleicht mal ein eBook machen könnte. Gesagt - getan.
Völlig unterschätzt habe ich den Aufwand der zwischen dem Fertigstellen der Geschichte und dem tatsächlichen Veröffentlichen noch stand. Aber so ist das eben, wenn man ein völlig neues Gebiet betritt.

Auf jeden Fall war es irgendwann fertig und die Veröffentlichung war durchgeführt. Ich habe den Link an ein paar Freunde geschickt und mich gefreut eine Hand voll Rückmeldungen zu bekommen, die allesamt sehr positiv waren. Und offensichtlich haben auch tatsächlich ein paar Nicht-Freunde angefangen meine Geschichte zu lesen, denn mein Buch steht aktuell auf Platz 36 der Erotikbestsellercharts. Und ich kann dir versichern, dass ich weder genug Freunde habe, noch einen anderen Weg gefunden habe, ein Buch in 2 Tagen an diese Position in den Charts zu pushen *zwinker*

Was deine Aussage bezüglich der auffälligen Übereinstimmung des besagten 5ten Kapitels angeht, möchte ich dazu nur bestätigen was in der Rezession steht: Ab Kapitel 5 nimmt meine Geschichte spürbar an Fahrt auf. Und das spiegelt sich natürlich in deiner Aussage und der besagten Bewertung wieder.
Warum das so ist, kann ich dir ganz einfach sagen. Als ich anfing die Geschichte zu schreiben, stand eine andere Intention im Vordergrund. Das ist deutlich lesbar im Verlauf der Geschichte. Ab Kapitel 5 arbeite ich mit dem üblichen Prinzip von Cliffhängern. Deshalb wird es natürlich dem Empfinden nach spannender ab dieser Stelle.

Ach so du hattest noch nach dem Cover gefragt. Nein das mit dem Cover ist nicht mehr aktuell. Ich habe über die Community einen Tip bekommen, wo ich mir ein Cover für schlankes Geld designen lassen konnte. Das habe ich getan und habe dort ein tolles Ergebnis bekommen. Ja ich muss mir auf die Fahne schreiben, dass ich den Beitrag hier nicht beendet habe. Allerdings wollte ich hier einen Post machen in dem genau das passiert. Dieser wurde leider vom Moderator abgelehnt, da ich dort den Link zu meinem Buch einfügen wollte. An dieser Stelle wäre es tatsächlich Marketing geworden *zwinker*

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten *g*

Grüße
Chris
********iles Mann
243 Beiträge
Danke für die ausführliche Erläuterung, jedenfalls schaue ich dann nicht mehr in meinen Fundus an Bildern, wenn es also gar nicht (mehr) um eine Coverbild-Suche geht.

Da Du schreibst, Du wärst „kein professioneller Autor“ und uns schon mit Kapitel 1-5 angefixt hast, kannst Du hier ja auch gern den Rest zum Lesen anbieten. Schon allein, damit es nicht so wirkt, dass dieser Thread nur zum Zwecke der Werbung für Dein Buch angelegt wurde. *zwinker*

LG,
Gundling
****Slb Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
der erste Teil ist durch
Ahoi,
das erste Buch ist fertig mit allem drum und dran. Ich muss dazu auch gestehen, dass ich mich erst sehr spät um das Cover für de ersten Teil gekümmert habe. Dank des tollen Tips ging es dann doch sehr schnell und ich bin mit dem Cover sehr zufrieden.

Im Augenblick schreibe ich am zweiten Teil und da kommt das Thema Cover natürlich wieder zum Tragen *zwinker*
Da das Setting des zweiten Teil doch recht eindeutig wird, könnte ein gutes Cover sehr wichtig werden. Dieses Mal werde ich mich auch früher melden und es wäre natürlich extrem cool, wenn mir dabei jemand von hier helfen würde. "Echte Bilder" finde ich natürlich wesentlich besser als anonym gekaufte.

Für den zweiten Teil brauche ich ein Bild in einem barocken Ambiente. Was darauf zu sehen sein soll, werde ich erst wissen, wenn das Buch fast fertig ist. Bisweilen führen die Protagonisten nämlich ein Eigenleben und deshalb weiss ich jetzt noch nicht genau wo die Reise in dem zweiten Teil hinführt.

Äh und was meinst du genau mit "den Rest zum Lesen anbieten"? Du meinst ich soll hier das komplette Buch kostenlos zum Lesen einstellen? Im Grunde würde ich das sehr gerne. Allerdings habe ich sehr viel Zeit und auch einen gewissen Geldbetrag investiert. Deshalb würde ich das Buch vorerst ungernst verschenken.
Aber ich hätte einen anderen Vorschlag. Wenn sich hier 15 interessierte Leute finden, werde ich das eBook für ein paar Tage kostenlos bei Amazon anbieten. Ich habe natürlich keine Kontrolle darüber, ob die 15 Interessenten, dann auch wirklich das Buch herunterladen aber ich setze da einfach auf Ehrlichkeit *g*
Was hältst du davon?

Grüße
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.