Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zum Thema
Suche Modelle für diverse Shootings in und um Hamburg3
Wie viele hier, bin ich immer auf der Suche nach Modellen, dies ist…
zum Thema
Modelle aus den verschiedensten Bereichen gesucht16
Für die verschiedensten Bereiche suche ich ständig neue Modelle mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Na sowas - ich suche Modelle!

Na sowas - ich suche Modelle!
Für diverse freie Projekte suche ich Modelle auf TfP Basis (wobei der Ausdruck TfP bei mir "Time for Prints" bedeutet).

Projekt Portrait

Hier suche ich Männer und Frauen jeden Alters für klassische Portraitaufnahmen. Näheres per CM oder E-Mail, die Adresse teile ich auf Anfrage mit.

Projekt Paar

Hier suche ich Paare, die bereit sind, in Grenzen freizügig vor der Kamera zu agieren. Wo die Grenzen sind, erfahrt ihr per CM oder E-Mail.

Ich arbeite ausschließlich analog und schwarz/weiß und nur mit Vertrag.

Ich zahle weder Honorare noch Fahrtkosten.
Die Bilder werden veröffentlicht, wer keine Veröffentlichung seiner Bilder möchte, der darf gerne meine Honorare anfragen *fiesgrins*
Die Projekte haben langfristig einen kommerziellen Hintergrund, die spätere Beteiligung an eventuellen Erlösen ist in meinen Verträgen eindeutig geregelt.
Ich schicke keine Verträge "zur Ansicht" vorab!

Fragen werden hier gerne und ausführlich beantwortet, solange sie nicht detailliert die Inhalte meiner Projektideen betreffen.

Sollte diese Ausschreibung etwas rüde klingen, so bitte ich schon mal vorab um Verständnis, ich nutze in solchen Fällen lieber gleich klare Worte, bevor es zu blöden Missverständnissen kommt. *zwinker*

Liebe Grüße,
Tilla
***os Mann
2.742 Beiträge
du hast eine nachricht
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Klingt interessant.
Bei den Portraitaufnahmen hat man(n) / frah ja noch die Kleidungsstücke an, sodass hier einer Veröffentlichung nichts im Wege stehen würde.

Biete mich also mal ganz frei an, würde auch einen weiblichen Part mitbringen - damit hättest du sowohl eine männliche, als auch eine weibliche Portraitaufnahme in einem Schachzug erledigt.

Melde dich doch mal per Clubmail bzw. mit deiner Emailadresse.
Die Klausel, betreffend der Beteiligung bei einer Kommerzialiserung, hätte ich gerne etwas detaillierter. Nicht, "wieviel", sondern "ob" eine Beteiligung vorgesehen ist. Dies ist aus deinem Eingangspost nicht zu entnehmen!

Gesichtsbild gibts ausschließlich per Email - hochladen werde ich hier keines und verschicken kann ich hier keines.


So long.

Gruß
Hachje...
... ich hatte gedacht, die Ausschreibung sorgfältig aufgebaut zu haben, war wieder nüscht. *aua* Aus aktuellem Anlass also ein paar Ergänzungen.

• die Verträge sehen eine prozentuale Beteiligung an eventuellen Gewinnen aus dem Verkauf der Bilder vor.

• die entstandenen Bilder dürfen von Modellseite her nicht kommerziell genutzt werden. Das heißt unter anderem z.B. kein Einsatz auf/für SedCards

• die Ausschreibung an die Paare ist an "echte" Paare gerichtet, nicht an Konstellationen, die im echten Leben keine Liebesbeziehung führen. Das bedeutet nicht, dass ich Trauscheine oder ähnliche Beglaubigungen verlange - mir geht es um den echten Ausdruck auf den Bildern.

• Es ist nicht so, dass ich jetzt und sofort Bilder machen muss. Die Projekte sind beide auf Langzeit angelegt (das heißt: etwa 1 Jahr)
Zum einen muss ich ja ganz nebenbei für das Wohlbefinden meines Kühlschranks sorgen (und das geht vor), zum anderen ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit, sich in Regionen zu verabreden, in denen ich nicht wohne, sondern in die ich ab und an mal "gerate" *zwinker*
Fotoapparate hab ich nämlich immer dabei!

So, und jetzt bin ich gespannt, was ich noch vergessen habe...

Tilla
*aspirin*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also dass ...
* die entstandenen Bilder dürfen von Modellseite her nicht kommerziell genutzt werden. Das heißt unter anderem z.B. kein Einsatz auf/für SedCards

Bildnutzung auf SC's schon unter kommerzielle Nutzung fällt ist mir neu - gut daß du das explizit geschrieben hast - imho wird das überwiegend nicht so gesehen und reine Eigenwerbung von expliziter kommerzieller (Verkaufs-)Nutzung (in welcher Form auch immer) unterschieden.

lg, Erwin

PS: sollte ich mal in deiner Gegend sein und ich paß in dein Konzept, kannst auch gerne ein paar Portraits von mir machen *zwinker*
@Erwin
Du hast CM
(hach, das wollte ich auch schon lange mal schreiben!)

Tilla
tilla pe
also ich kann in diesem zusammenhang für mich nur eine bildidee zu dem thema entwickeln:
in den wohnzimmer vor dem fernseher, mit der aufforderung:
mach dich hübsch kleines, gleich kommt besuch,
du weißt doch, dass es wichtig ist schön auszusehen.
allerdings fehlt der männliche part in dieser aktion, aber das kann man vielleicht lösen, als silhouette hinter der tür.
der vertrag wäre dann nebensächlich.
@cheeky
Sorry,

aber die Bildideen zu meinen Projekten entwickele ich immer noch selber!
Und für mich ist ein Vertrag niemals nebensächlich!

Du kannst mich aber gerne anschreiben und meine Honorare abfragen *zwinker*

Liebe Grüße,
Tilla
sorry
ich glaube ich habe es verstanden,
das schlagwort war gerichtet an echte paare.
vlg pe
****iko Mann
11.369 Beiträge
sollten die Bewerbungen nun öffentlich, also hier, oder per CM erfolgen???

lg

deWinni, er vom Paar Nurwiko
@TillaPe
Jep ... *zwinker* ... von dir wollt ich schon immer mal ...
Die Bewerbungen...
.... am liebsten per CM.
Dann verliere ich nicht so schnell den Überblick *g*

Grüße,
Tilla
supi
Hört sich doch mal sehr interessant an...also von meiner seite wär ich dabei( mit oder ohne Partner)


lg
*****us6 Mann
790 Beiträge
Projekt Portrait
Hi,
am Projekt Portrait wäre ich interessiert. Habe einen reichlich variablen Gesichtsausdruck, in dem allerlei Leute dauernd allerelei zu lesen meinen, und halte mich für eine echte Herausforderung für eine Fotografin, wenn sie was Typisches herausarbeiten will *zwinker*
Wohne bei Mainz, bin mobil.
bill
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Ohje...ganz vergessen.
Du solltest mich doch an die Email erinnern.

Sorry, war ein wenig im Stress und da ist es irgendwie untergegangen. Habe deine Emailadresse hier irgendwo...hoffe ich schaff es heute oder morgen!!

Tut mir leid...ist total bei mir untergegangen!


Lg
@Hugo
Ich bin Fotografin - nicht Sekretärin mit Erinnerungsfunktion *haumichwech*

Aber da es nicht um ein Holterdipolter-Projekt geht, wie Du weißt, ist das doch überhaupt kein Problem. Losschicken und ich melde mich *g*

Liebe Grüße,
Tilla
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Hast Post - was lange währt....:D:D
Und was ich schon immer mal schreiben wollte ...
Bitte verzeih es mir Tilla, dass du jetzt extra auf die Beitragsbenachrichtigung geklickt hast, weil du dachtest es kommt mal ein sinnvoller Beitrag.

SCHADE, ZU WEIT WEG!

Corwin
Och Corwin!
Ich melde mich, wenn ich das näxte Mal in Dresden bin, hm? *fiesgrins*

Lieblichste Grüße,
Tilla
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich hab ne neue Kommentarvariante erfunden!!!!
Schade, zu nah dran!












Ja, Bingo, ich bekomm den Kreativ-Oskar!
Michael
@Trout
*nase* *aetsch* *taetschel*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Email erhalten, Tilla?
Ja,
die Email ist da.
Ich hab nur momentan noch keine Zeit, mich ausführlich zu kümmern *zwinker*

LG,
Tilla
******d07 Mann
163 Beiträge
Na sowas!
Ich zahle weder Honorare noch Fahrtkosten.
Die Bilder werden veröffentlicht, ...

Ich schicke keine Verträge "zur Ansicht" vorab!

Es klingt nicht nur rüde. Es ist ein gefundenes Fressen für jeden im AGB-Recht etwas versierten Juristen. Verträge beruhen mal auf dem Prinzip von Leistung und Gegenleistung. Hier klingt das so nach "alles nehmen und nichts geben wollen". Schade!

Ich habe schon für ähnliche Projekte Modell gestanden. Aber hier...

Nun ja, man soll ja nett zueinander sein.
@Gerhard...
vielleicht erst mal mit tilla sprechen.
sie sagt nur von anfang an ganz klar was sache ist.
das beugt missverständnissen - die hier im jc im forum zu hauf vorkommen - vor!!!

die sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.