Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
533 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
902 Mitglieder
zum Thema
Probleme in der Ehe - Lust auf Sex mit 'Fremden'22
Ich habe zur Zeit riesigen Stress mit meinem Mann und unsere Ehe…
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze.... Welcher Mann hat Probleme damit?

******502 Frau
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Glatze.... Welcher Mann hat Probleme damit?
Hy,
ich wollte mal fragen ob Männer auf Grund ihrer Glatze Probleme im täglichen Leben haben. Sprich bei den Frauen, oder im Berufsleben.
Mein Freund meint er wird auf Grund seiner Glatze zuerst einmal von Fremden negativ eingeschätzt. Er macht das seit fast 20 Jahren mit. Obohl er gut aussieht und immer freundlich auf alle zugeht. Ich kann es mir nicht vorstellen, drum würd ich mich über Berichte von Männern mit Glatze freuen.
Lieber
rasiert als quer kämmen!! Mir gefällt meine Frisur *zwinker*
von oben betrachtet
Ich trag ja nun auch die meine Glatze mit Stolz und hab auch festgestellt das es schon ma zu dummen fragen kam oder auch komischen blicken. Wo ich die Glatze noch frisch getragen hatte fragte mich ma ja ob ich eine Chemo jut überstanden hätte oder ich wurde mal von zwei kleinen Kindern als Nazi beschimpft aber über sowas sieht man einfach hinweg.

Nur wenn man mal ziemlich Angriffslustig von jemand angeschaut wird dann schaut man eindeutig auch schon etwas gereizt zurück.

Doch sonst hab ich nur jute Erfahrungen gemacht mit meiner Glatze. *ggg*
Ich hab schon seit Jahren immer mal wieder Glatze. Alerdings eine freiwillige. Der rasierte Kopf fühlt sich sehr gut an!!!
Einfach darüberstreichen ist schon wie eine Kopfmassage. Die Stoppeln übertragen da Reize, die sich sehr gut anfühlen. Bei einer glatten "Haarausfallglatze" hat man das wohl leider nicht.

Ich will mir die Haare nicht wieder wachsen lassen. Ich hatte viele Jahre lange Haare, aber jetzt wächst mir ein "Vogelnest" auf dem Wirbel und lange Haare mit kahlen Stellen gemischt sieht einfach furchtbar aus!

Glatze sieht oft besser aus, als so manche "angesagte" Frisur ...

Hier der Beweis: *pfeil* *cool*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich habe jetzt keine Glatze, aber es wird dünner und lichtet sich langsam.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das keinen Einfluss auf die Beurteilung von Dritten über einen Menschen hat.
Das größte Problem stellt es vermutlich nur in der Gedankenwelt des Betroffenen dar.
Letztlich sind es andere Dinge, die einen Menschen ausmachen.
Außerdem ... will und muss man allen gefallen?
Wer mich nach den Haaren beurteilt und so oberflächlich ist - der soll mir gestohlen bleiben.

Al
ich habe seit jahren eine glatze ...
anfänglich weils mir gefallen hat ... mittlerweile auch, weil das knie so langsam durchwächst *zwinker*

möchte aber auch keine haare mehr haben, gefällt mir an mir einfach am besten und meiner süßen auch *baeh* und praktisch ist es eh.

ich habe die erfahrung gemacht, dass manche menschen doch etwas reservierter auf einen zugehen, wenn man(n) glatze trägt, warum war mir schon immer unverständlich.

mittlerweile tragen aber so viele männer ne glatze, dass diese salonfähig geworden ist.


liebe grüße
paarsucht (m)
******502 Frau
1.023 Beiträge
Themenersteller 
rein-raus
Kompliment,
ich find die kurzen Haare oder Stoppeln auch viiiiiel besser als die Langen......
*******o001 Paar
64 Beiträge
Glatze.... Welcher Mann hat Probleme damit?
wohl weniger ein problem, als dass halt der balzschmuck verloren gegangen ist. früher blonde locken. jetzt glatze.
mann ist eben nicht mehr komplett.

da kann man es schönreden wie man will. es ist einfach schade.
nicht mehr und nicht weniger.

trage meine glatze gern und ich glaube es hat der attraktivität nicht geschadet.

viele grüße
jens
Ob nun mit oder ohne ...
... interessiert mich nicht die Bohne,
ich bin Sklave
meiner eigenen Hormone.

Soviel dazu die Fanta4, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang *smile*
Ich glaube, dass es auf das Gesamtbild ankommt, wie ein Glatzenträger wirkt. Ab 185 cm aufwärts und muskulösem Körperbau wirkt jeder Glatzenträger ein wenig bedrohlich. Das mag auch an ensprechenden Konditionierungen durch Filme liegen, aber egal, die gibt es nun mal. Kommt jetzt noch ein neutraler oder ein unfreundlicher Gesichtsausdruck dazu, ist das Klischee perfekt.
Ich hatte diese Probleme nicht, ich wirke auch mit Glatze nicht bedrohlich und wer Ärger vermeiden will, trägt zur Glatze eben keine Springerstiefel.

Ich hatte in einem anderen Fred mal die Frage aufgeworfen, ob man andere Leute kennenlernt wenn man mit langen Haaren oder mit Fleischmütze unterwegs ist, die Antworten waren uneinheitlich und auch selbst kann ich dazu nicht viel beisteuern.

Der Unterschied zwischen Glatze und langen Haaren ist gar nicht so groß, größer scheint mir der Unterschied zwischen einer "normalen" Frisur und den beiden Extremen. Als Glatzenträger oder Langhaariger wirkt man weniger angepasst, ragt also eher aus dem Einheitsbrei heraus. Es macht einen freieren Eindruck, man scheint selbstbestimmter und unabhängiger zu sein.
vorher — nachher
Keine Probleme
aber.....
die Shampookosten gehen gegen Null
******meo Mann
6 Beiträge
Nachteile?
Da ist schon etwas Wahres drann!

Aber bisher habe ich noch keine erfahren. Man(n) wird sehr schnell mit Rechtsradikalität in Verbindung gebracht. Na ja, aber auch nur von unaufgeklärten und/oder nicht so gebildeten Leuten. Oder auch von Männern die sich nicht trauen ein neue Frisur auszuprobieren alien . Wie bereits schon erwähnt wurde, ist natürlich entscheidend wie man auftritt oder wie man sich kleidet. Ich denke dass man sich und seine "Frisur" immer pflegen und auf die korrekte Rasur achten sollte.
Ich persönlich, habe mich vor ein paar Jahren von meinen Haaren verabschiedet. Da lichte Stellen und die "hohe Stirn" überhand nahmen.
Seitdem fühle ich mich viel freier und das ewige frisieren viel auch glücklicherweise weg.
Die Damen- und das restlich Umfeld muss mich oder uns halt so nehmen wie wir sind.
****sum Mann
4.387 Beiträge
Mit meiner Glatze habe ich keine Probleme, aber warum steht das Thema im Frauenunterforum?
****hhh Frau
496 Beiträge
@Duane
DUUUUU hast dich RASIERT??????!!!!!!!

Unglaublich!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Thema Glatze im Frauenforum?
Nun - ich denke mal das man wissen will, ob eine Glatze für Frauen wirklich ein Grund ist, die Nase zu rümpfen....

Würde uns tatsächlich interessieren. Haben Frauen wirklich ein Problem damit?

Der Biberzahn hat erblich bedingt einen "Sportplatz mit Hecke" also oben Glatze und einen Haarkranz (naja nicht ganz, nur an den Seiten und hinten.... ). Damit dieser Kranz nicht so großvaterhaft aussieht, schneidet er ihn auf 3 mm mit dem Haarschneider, also sehr kurz.

Die Bibermaus stört das gar nicht. Im Gegenteil - sie findet es absolut albern, wenn jemand mit Glatze die verbliebenen Haare lang wachsen lässt, um sie von einer Seite zur anderen zu legen. Wenn so ein Typ aus dem Pool steigt, hänge ihm die Haare auf einer Seite bis zur Schulter und die Platte ist trotzdem zu sehen. Wozu?

Sehr kurze Haare oder Glatze sind doch inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr. Deshalb in die rechte Ecke gestellt zu werden dürfte nicht mehr zeitgemäß sein.
Zu solchen "Glatzen" gehört dann meist die Bomberjacke und die Springerstiefel. Inzwischen zeigen frühere rechte Glatzenträger eher einen "teutschen Kurzhaarschnitt" - die Gesinnung kann man wohl kaum noch an der Haarlänge ablesen......

Aber zurück zum Thema - aus eigener Erfahrung sehen Frauen eine Glatze kaum als nachteilig, wenn der "Rest" des Kerls ok ist.

*g*
Die Bibermaus stört das gar nicht. Im Gegenteil - sie findet es absolut albern, wenn jemand mit Glatze die verbliebenen Haare lang wachsen lässt, um sie von einer Seite zur anderen zu legen.
Die Frisur nennt man übrigens "Barcode" *haumichwech*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
*lol*
Ist in dem Barcode auch ein Verfallsdatum verschlüsselt ?? *rotfl* *haumichwech*
****hhh Frau
496 Beiträge
@bieberzahn
Klar, dort steht dann, wenn die Eier bald schlecht werden....
Geh einfach mal ...
... zum Aldi und lass ihn scannen, dann weißt du wenigstens, was er Wert ist *mrgreen*
Also...
.. was es da für Probleme gibt oder geben sollte..dazu kann ich nichts sagen*nixweiss*... aber ich kenne viele Frauen, die Männer mit Glatze sexy finden *ja* ( mich inklusive*ggg*)...
Wenn es zu einem passt....

Ele *liebguck*
Glatze?
Ein schönes Gesicht braucht Platz.

Nachdem mir mit 14 Jahren die langen Haare genommen worden sind, habe ich immer Millimeterbürste getragen. Mittlerweilen breitet sich mein Gesicht bis zum Hinterkopf aus. Was verblieben ist kommt nicht über 0,5 Millimeter.
Es zeigt sich, dass dies durchaus positiv ist, da der Hut, den ich im Winter wegen des fehlenden Fells brauche, wie mit 'nem Klettverschluss hält.

Im Übrigen habe ich, für mich erkennbar noch keine Probleme mit meiner Glatze gehabt. Sicher wäre das mit 'nem Barcode eher wahrscheinlich.
Die Bezeichnung finde ich genial.
Wie nennt man das allerdings, wenn die Strähne DREI Runden um den Kopf gewickelt ist?
Wie nennt man das allerdings, wenn die Strähne DREI Runden um den Kopf gewickelt ist?

*panik*
So einen habe ich letzten Sonntag in einem Restaurant gesehen.
ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt, und war wirklich kurz davor den Herrn anzusprechen um ihn mitzuteilen wie schayce das aussieht.
Aber mein Liebeling hat mich dann doch davon abgehalten. *haumichwech*

Übrigens, mein Liebeling trägt selber Glatze *yo*


*oma* Bine
mir gefällt meine glatze und was andere davon halten ist mir nicht wirklich wichtig!
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Nö ...
damit habe und hatte ich eigentlich nie (hab' die seit etwa 20 Jahren so) Probleme. Warum auch*nixweiss*?
Allerhöchstens noch damit, daß ich sie alle 2-3 Wochen nachrasieren muß*floet*...

Grüße
Sir Marc
ziemlich wenig und die noch kurz- praktischer geht's nimmer ...;-))
****sum Mann
4.387 Beiträge
@sir_marc
Alle 2-3 WOCHEN? Du meinst Tage, oder?
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@fearsum
Alle 2-3 WOCHEN? Du meinst Tage, oder?

Nöö ...*floet**zwinker*- ganz so dogmatisch seh' ich es dann doch nicht ...

pflegeleichte Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.