Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?164
Folgende Situation : Aufgrund vieler Krankheiten und den…
zum Thema
Beziehung auf Augenhöhe?110
Um auch anderen die Möglichkeit zu geben, mitzudiskutieren, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gefährlich ?

Gefühle gefährlich ?
Sind hier neu auf dem Gebiet, und folgende Frage würde uns vorab schon mal interessieren:
Macht eine Beziehung zu einem anderen Paar Sinn wenn sich Gefühle zu dem jeweiligen Gegenpart entwickeln würden?
Die Gefahr besteht hier doch. Oder könnt ihr das von vornherein ausschließen?
Ist das schon mal jemand passiert?

Gruß
diebadener
... wir trennen Sex und Liebe beim Swingen, wir suchen ausschließlich erotische Momente. Es haben sich zwar hin und wieder auch freundschaftliche Beziehungen über das Swingen entwickelt, aber sie sind nicht das, was wir suchen.
zu intensive Gefühle anderen Menschen gegenüber zeigen ja, dass jemand auf der Suche ist, eine schlechte Basis für den Sex mit anderen Partnern - denn da ist ja schon ein Spaltpilz in der eigenen Beziehung. Wenn sich Swingerpaare trennen, dann haben sie schon im Alltag ein Problem in ihrer Beziehung, dieses über das Swingen zu kitten zu versuchen, dürfte ziemlich vergeblich sein.
Deshalb denken wir, dass Swingen eine vertrauensvolle und stabile Beziehung voraussetzt, wer sich da nicht sicher ist, sollte sich die Sache recht genau überlegen...
****un Paar
1.994 Beiträge
Insblaue,

Ihr habt unsere Gedanken schon vorweggenommen. *top* *top*


lg Rüdiger:-)
Na man geht ja mit dem anderen Paar nicht unbedingt eine Beziehung in diesem Sinne ein, nennen wir es eher Freunschaft und eigentlich geht es dabei nur um Sex oder eben Freundschaft. Da sollte man eben mal Liebe und Sex trennen.
*****or4 Paar
130 Beiträge
gefährlich ja....aber
wenn in der Ehe alles stimmt, dann kann selbst das eine gut funktionierende Beziehung nicht gefährden.

Wir sind wieder welche von der Sorte die die Berühmte Freundschaft über die Bettkante hinaus suchen/anstreben, denn für einen erfüllten Sex zwischen den Parts ist uns das Vertrauen zu dem jenigen Menschen wichtig und daraus resultiert ja das man den/die anderen (das Päärchen) langer kennt und sich sicher auch gerne mag.
Ex und Hopp Sex ist eben nicht unser Ding und man läuft deswegen schlicht weg auch mal gefahr mehr Gefühle mit einzubringen als man vorab eigentlich beabsichtigt hat, aber bissher haben wir hieraus nie etwas negatives gezogen. Im Gegenteil. Jede Freundschaft/Beziehung die wir zu einem Paar hatten, mit dem wir längere Zeit im Kontakt waren oder auch noch sind, hat uns neue Erfahrungen geschenkt und unser Leben bereichert.
Mit manchen sind wir nur noch befreundet ohne das man Sex hat, aber man trifft sich hin und wieder und unterhält sich nett.
Für uns sind feste Freundschaften wichtig, andere bevorzugen es eben eher sporadischer...jeder wie er eben will. Nur muß man sich eben schon vorher im klaren darüber sein wie man dieses handhaben will....mit oder ohne Gefühl.
keine angst vor den gefühlen
hallo,
ich hatte auch immer meine bedenken das so etwas nicht gut gehen kann,weil ich immer dachte dann klappt es zu hause nicht mehr,drum war ich bei unseren clubbesuchen immer eine regelrechte bremse.bis es mich dann doch mal erwischt hat als wir ein nettes paar kennengelernt hatten,und ganz normal an der bar bei einem glas wein uns nett unterhielten und der rest hatte sich dann ergeben.und siehe da meine bedenken waren ganz umsonst,im gegenteil,wir finden unser sexleben daheim ist dadurch intensiver geworden,weil zuhause ist die liebe gefühle und privat,und im club das ist die abwechslung und der spaß.
Gefühle freien lauf lassen
warum soll man Gefühle unterdrücken? warum sich vor dem schönsten schützen ?

Wir lassen uns fallen da kann auch ein total verknallt sein super schön sein ohne das die Absicht dabei aufkommt, das wir uns deshalb trennen. Wir wissen was wir von einander haben und wir wissen das wir zusammen gehörten.

Das eine ist vielleicht ein nachteil das Trennungen etwas mehr weh tun als wenn man sich flüchtig zum poppen trifft. Aber auch das ist eine Bereicherung denn man weis dieses gewisse etwas LEBT *zwinker*
****83 Paar
190 Beiträge
bei unserer ersten pt-erfahrung lief alles prima. als wir uns dann mit dem paar ein zweites mal trafen und der mann von dem paar mit unserer sie schon die eine oder andere runde hinter sich hatten (klingt jetzt wahrscheinlich sehr negativ, ist aber nicht im entferntesten so gemeint), sind die beiden raus gegangen, um was zu trinken und zu quatschen.
in der zwischenzeit hat die frau des paares unserem männlichen part ins ohr geflüstert, sie habe sich in ihn verliebt.
die beiden (also das andere paar) war grad mal nen halbes jahr verheiratet...
ok.. wir haben uns alle super verstanden... konnten stunden lang quatschen... aber bis zu diesem moment hätte keiner von uns beiden gedacht, dass sich jemand bei einem solchen treffen (ok, vllt noch bei den zahlreichen telefonaten) in einen vom anderen paar verlieben könnte!!!

klar, dass dieser besuch seehr schnell zuende ging und wir das paar auch nie wieder gesehen haben (eigentlich schade). wir hatten / haben die hoffnung, dass die beiden es irgendwie geschafft haben (er scheint es irgendwie mitbekommen zu haben, denn bei einem der nachfolgenden telefonaten sagte er etwas in diese richtung und meinte dann auch, dass es besser sei, wenn wir uns nicht mehr sehen würden).

aber seit diesem moment sind wir uns der gefahr bewusst, wissen aber auch, dass wir diese gefahr für uns ausschließen können. dafür sind wir einfach zu glücklich miteinander und wissen, dass wir einander absolut vertrauen können.
dennoch versuchen wir schon sehr früh abzuschecken, wie unser gegenüber (also das andere paar) zu diesem thema steht und beobachten die beiden auch dahin gehend.
Wir denken, das sobald sich Gefühle entwickeln sich nicht mehr treffen sollte. Klar man ist sich sympathisch und man sollte auch das ein oder andere Thema außer Sex zum reden haben, aber Gefühle sind gefährlich. Wir können uns das allerdings nicht vorstellen, denn wenn in der Partnerschaft alles stimmt sollte es nicht passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt.
**06 Mann
66 Beiträge
warum soll man Gefühle unterdrücken? warum sich vor dem schönsten schützen ?
*top2*
...da kann auch ein total verknallt sein super schön sein ohne das die Absicht dabei aufkommt, das wir uns deshalb trennen.

Ein kleines Quentchen Eifersucht ist manchmal auch sehr belebend...
So kleine "Streicheleinheiten"
gut für's eigene Ego. *zwinker*
Sie / Er kann sich überall "verknallen",
das hat mit der Swingerei wenig zu tun.

Blöd ist es halt nur, wenn das andere Paar nicht diese Stärke hat, bzw. die Partnerschaft nicht das non plus ultra für die beiden ist.
PaarNRW...
dennoch versuchen wir schon sehr früh abzuschecken, wie unser gegenüber (also das andere paar) zu diesem thema steht und beobachten die beiden auch dahin gehend.

das hört sich sehr Misstrauisch an und etwas gehemmt, ist aber nicht böse gemeint.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Hmmm, ....
.... das EINE hat mit dem ANDEREN nix zu tun!
Wenn man dies (Liebe und SEX) trennen kann, besteht *freu*
keine Gefahr und man/frau kann viel Spass haben!!

In diesem Sinne
SexyHexy
*****or4 Paar
130 Beiträge
dennoch versuchen wir schon sehr früh abzuschecken, wie unser gegenüber (also das andere paar) zu diesem thema steht und beobachten die beiden auch dahin gehend.

wie bitte will man das beobachten?? Das geht erstens garnicht, und zweitens entwickelt sich sowas entweder sofort oder schleichend und auf beides hast du keinen Einfluss, denn du kannst dein gegenüber nicht kontrollieren oder lenken.
Man muß vorher wissen was man will............
****83 Paar
190 Beiträge
doch... man kann beobachten, wie die beiden mit einander umgehen und daran kann man dann sehen, ob die beiden versuchen, ihre beziehung dadurch versuchen zu retten. (auch diese situation mussten wir schon miterleben und im endeffekt haben die beiden sich dann in unserem beisein getrennt).

jetzt kommt sicher die frage, woran man sowas sehen will.. naja... zicken die beiden sich an? wie vertraut sind die beiden miteinander? suchen se noch den körperkontakt zu einander? oder ist es ehr eiskalt zwischen den beiden? ...?
@PaarNrwSuSie
Wir müssen Euch zum Teil Recht geben. Allerdings muß man dazu doch auch die Paare kennen. Mein Mann und ich haben vielleicht einen etwas schrägen Humor und wir ziehen uns beide gerne auf. Viele sehen das auch als angezicke und können unsere Art von Spaß schwer verstehen.
****83 Paar
190 Beiträge
naja.. da mein freund und ich da recht ähnlich sind, denke ich schon, dass man es unterscheiden kann. und ihr werdet es ja auch nicht den ganzen abend machen, oder? bei unserem eindruck zählen ja nicht nur einzelne momente, sondern der gesamteindruck.
und zu dem gesamteindruck zählt für uns auch, dass wir beobachten, ob beide das gleiche wollen, oder ob eine/r es nur dem partner zu liebe vorgibt zu wollen (ok, das gehört in nen anderen threat). denn sowas ist genauso zum scheitern verurteilt (die erfahrung mussten wir leider auch das eine oder andere mal machen).
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
es muss ja garkein gezicke sein, sondern kann auch ein audruck von verlegenheit in der situation sein, so eine art übersprungshandlung oder einfach nur ein wenig frozzeln oder blödeln, so nach dem motto
"was sich liebt das neckt sich"
gefühle für einen anderen menschen,sich in einen anderen menschen verlieben,kann ja überall und in jeder situation passieren.
beim pt oder in einer dreiersituation ist es eben nur deswegen komplizierter,weil man ja schon einen schritt weiter ist,als wenn man jemand im büro trifft und sich gefühle entwickeln.
vielleicht muss man vorher absprechen,wie man in einer partnerschaft dann damit umgeht;sprich,eventuell den kontakt sofort abbricht.
mir ist es schon zweimal "passiert",das ich hinterher erfahren hab,das mein mann in die dritte frau im bunde "verschossen"war.

schön ist das nicht,aber es kann natürlich bei jedem vorkommen.
da muss ich finkin zustimmen sie hat genau das geschrieben was ich auch denke .es kann überall passieren.

mir selber ist es schon passiert und da ist es wirklich das beste wenn man den kontakt dann abbricht.auch wenn es schwer fällt.


lg gieriger_engel
*******Hajo Paar
413 Beiträge
Gefühle ja, Liebe nein
Hallo,

natürlich kommt es vor das ich in einem Swingerclub jemanden mehr oder weniger gerne mag, besonders wenn man sich öfter in diesem Club trifft und auch mit ihm auf die Matte geht.
Natürlich kommen da auch Gefühle für ihn auf, aber keine Liebe, die gehört meinem Freund mit dem ich auch zusammen wohne.

LG
S
stefanie...
das kann man nicht lenken...so etwas passiert!
glaubst du,mein Mann dachte sich damals...ach,jetzt verliebe ich mich mal??
Das kannst du nicht entscheiden...
du kannst nur entscheiden,wie du mit der Situation dann umgehst...
Aber ich sehe gerade....du bist noch sehr jung...
da idealisiert man noch vieles... *g*
Ich muss zugeben
dass ich die Angst, die viele Swinger vor emotionaler Nähe, geschweige denn Verlieben, haben, überhaupt nicht verstehen kann.

Aber es soll vorkommen, dass mensch sich in jemanden verliebt, der bisher "nur" Sexpartner war, und plötzlich ist da viel mehr. *nixweiss* Dann liebt man jetzt halt zwei Menschen statt einen. *keinproblem*

Ich gebe gerne zu, dass das nicht für jeden so problemfrei ist wie für mich … und: letztlich gehört zu einer emotional offenen Beziehung noch mehr Vertrauen und Einfühlsamkeit und Kommunikation etc. als zu einer "nur" sexuell freizügigen solchen.

Ausschließen, dass es passiert, kann jedenfalls niemand! Nur im Nachhinein. Aber das ist nicht hilfreich. Also: Vorher ehrlich darüber reden, was passiert, wenn …
@smurf
meine erfahrung im privaten bereich ist,das die partner nie schwierigkeiten haben,mehrere menschen zu lieben...*smile*
sondern es nur dann schwierig wird,wenn der andere partner mehrere liebt*fiesgrins*
aber du hast recht....
einfach vorher drüber reden...
man verliebt sich ja nicht aus böser absicht....
sondern aus versehen*floet*
...bin noch nicht sehr lange dabei...
und weil es bei uns "nur" um Mädels geht, die, wenn es passt ab und an mal mit uns ins Bett oder anderswo *zwinker* gehen...finde ich es in manchen Situationen besonders problematisch...also für mich...denn in unserer Konstellation also FFM bin nur ich diejenige, die irgendwelche Eifersuchtsgefühle entwickeln kann...nicht daß es zu Missverständnissen kommt-Ich bin mit dieser "Zusammenstellung" ja völlig einverstanden...und es macht mich ja auch an, snst würde ich es ja nicht machen...es ist nur eben doof wenn nur ich ab und an teenagermässig eifersüchtig reagiere...während mein Freund sich entspannt zurücklehnen kann weil er immer in der "sicheren" Position ist, wo ihm das nicht passieren kann(..also ich habe mich noch nie in eine Frau verliebt und habe auch keine Tendenzen dazu).
In dieser Hinsicht ist das schon irgendwie ungerecht...denn so mach nur ich mich ab und an zum Obst...wenn mich irgendwas dann doch mal eifersüchtig macht...oder bin ich nicht die richtige dafür???

Muss mann(frau) völlig "eifersuchtsfrei" gestrickt sein um an Sexgeschichten mit Einbeziehung Dritter wirklich Spaß zu haben?!
Also nicht daß wir uns falsch verstehen...ich bin nur selten mal eifersüchtig bei diesen Geschichten...aber es kommt eben vor und ich mir dann völlig blöd!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.