Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
779 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Escapes
316 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
zum Thema
Sex während der Periode – deine Erfahrungen und Tipps34
Wir haben für unseren Artikel die JOYclub-Community nach ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr "freie Menstruation" schon mal ausprobiert? ?

****_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr "freie Menstruation" schon mal ausprobiert? ?
Free bleeding = der komplette Verzicht auf Hygieneartikel bei der Frau während der Periode

Da ich kein Kind von Traurigkeit bin, genauso wenig wie meine Partnerin "testeten" wir/sie free bleeding
Jedoch nicht während der Arbeitszeit sondern in unserer Urlaubszeit.
Nun trafen sich beide Faktoren letzte Woche

Wir kauften uns ein Latex Bettlaken und Wolldecken - da man die besser waschen kann als Federbetten..
Wir haben uns vergnügt mit allem drum und dran *zwinker* und gingen auch so schlafen - nackt
Am nächsten Morgen sahen wir aus als ob wir die letzten Überlebenden aus einer brutalen Schlacht gewesen wären und gingen da an, wo wir nachts aufgehört hatten bevor wir duschen gingen.
Es war eine interessante Woche und nun die Frage an euch, wer machte auch Erfahrungen dieser Art.
Nein
Wär nun nicht meines.
Hab extra weiterhin Spirale,da fallen bei mir die Blutungen komplett aus:)

Könnt ich mir nicht vorstellen,da ich den Geruch von Blut dauerhaft nicht anregend finde.

Jedoch finde ich es toll,wenn ihr es beide mögt dieses auslebt.
*****a42 Frau
13.622 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte sehr wohl Sex während meiner Periode, aber einfach so ins Bett fließen lassen...?
Eher nicht. Wenn es euch gefällt, lasst euch nicht abhalten!
******015 Mann
1.455 Beiträge
Als meine Frau noch ihr Periode bekam, hatten wir in dieser Zeit auch Sex. Wir haben da halt ein Handtuch untergelegt.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Ich habe ...
... damit keine Erfahrungen (habe seit Jahren eine Hormonspirale und keine Menstruation). Aber für mich klingt die von dir beschriebene Situation sehr nach Freiheit, Entspanntheit und einem "als Frau angenommen werden". Finde ich sehr toll.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Soweit ich weiß, bedeutet "freie Menstruation" eigentlich nicht, dass man einfach alles vollblutet, sondern dass man in regelmäßigen Abständen auf die Toilette geht und dem Blut Gelegenheit zum Abfließen gibt. Da die Blutung üblicherweise schwallweise kommt, kann das tatsächlich funktionieren – je nach Stärke der Blutung besser oder schlechter.

Es ist aber auch eine Frage der Übung, die eigene Menstruation richtig einzuschätzen und den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Über Nacht kommt normalerweise ohnehin wenig Blut, d. h. wenn man nach einem Toilettengang zum Blutablassen sauber ins Bett geht, besteht eine realistische Chance, bis zum nächsten Toilettengang am Morgen auch sauber zu bleiben. *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nein, haben wir bzw. hat sie nie ausprobiert,
sondern es wurde der entsprechende hygienische standard gewahrt.
Das funktioniert. Ich habe trotzdem eine kleine Slipeinlage im Höschen, aber nur sehr selten geht mal etwas daneben. Interessanterweise klappt das auch nachts.

Die Vorteile, den ich empfinde:
Spart Hygieneartikel
Entkrampft
Meine Periode ist durch gezieltes Ablassen um einen Tag verkürzt.
Mein Körpergefühl hat sich verbessert.

Natürlich klappt das nicht, wenn Frau bei Bedarf keine Toilette aufsuchen kann.

Geruch ist deutlich weniger als mit Tampons oder Binden. Ich war selbst sehr skeptisch, dass mir das was bringt, aber es klappt bei mir sehr gut. Ich spüre deutlich, wenn ich "muss". Meine Regelblutung ist normal stark.

Die Umstellung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Mir ist seitdem klar, wie Frauen das vor der Erfindung von Binden gemacht haben müssen.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.