Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
zum Thema
Neuer Partner trotz Kinder?161
Ich frage mich derzeit, ob es in Ordnung ist, wenn man trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privatsphäre und Kinder des neuen Partner

Privatsphäre und Kinder des neuen Partner
Ich hoffe auf Eure Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte zu folgendem Thema:

Nach 3 Jahren Fernbeziehung werde ich nächstes Jahr zu meinem Partner ins Ausland ziehen. Wir haben uns häufig gesehen, alles läuft bestens und ich habe auch seine Kinder (5 und 9 Jahre) mehrmals getroffen und es ist gut gelaufen.

Mein Freund und ich haben ein sehr intensives Sexualleben welches neben unserer tiefen Liebe einen sehr hohen Stellenwert hat.
Ursprünglich war die Regelung so daß die Kinder hauptsächlich bei seiner Frau wohnen aber das hat sich nun unerwartet geändert. Die Kinder sind jetzt zum Großteil bei ihm. Dies ist eine große Umstellung für mich zumal ich einen fast erwachsenen Sohn habe und das Thema "Kleine Kinder" eigentlich schon ziemlich abgeschlossen hatte. Ich habe mich inzwischen mit dem Gedanken soweit angefreundet und bin bereit meinen Partner mit den Kindern soweit ich kann zu unterstützen. Meine Sorge ist das Thema Privatsphäre und Zeit für uns zu zweit, nicht nur, aber auch was das Liebesleben betrifft. Wie gesagt wir mögen intensive Sexspiele, speziell in die D/S Richtung. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit ihm Sex, geschweige denn sessions zu haben wenn die Kinder im Haus sind. Ich wäre blockiert, könnte den Kopf dafür einfach nicht frei kriegen, selbst wenn die Tür zugesperrt wäre.

Problematisch ist für mich vor allem, daß ich in meinem Partner endlich den Mann gefunden habe mit dem ich mich richtig fallen lassen kann und ohne Hemmungen meine Lust ausleben kann. Er empfindet es seinerseits genauso. Und nun, wo wir endlich zuammenziehen, wird es diese Einschränkungen anderer Art geben. Sicher, es wird Tage geben an denen die Kinder bei der Ex sind oder sie übernachten mal bei Freunden, aber das kann mich nach all dem langen Warten manchmal auch nicht recht trösten. Neben dem Intimleben betrifft dies natürlich auch kulturelle Aktivitäten, Ausgehen, romantische Abendessen auswärts und andreres, wonach ich mich seit Jahren sehne.

Er meint, das bekämen wir schon alles in den Griff und es gäbe für alles Lösungen...ich versuche ja auch positiv zu sein aber diese enorme Umstellung nagt schon einigermaßen an mir. Ich gebe hier schließlich alles, wirklich alles für ihn auf...um eben mit ihm zusammen zu sein.

LG
Elissa
****83 Paar
190 Beiträge
zwar haben wir auf diesem gebiet keine eigenen erfahrungen gemacht, jedoch stellen wir uns da so vor, wie mit eigenen kindern. da gewöhnt man sich doch auch irgendwann an den gedanken, dass da noch jemand ist.

wann siehst du deinen partner denn das nächste mal? erst, wenn du zu ihm auswanders? oder habt ihr vorher noch die chance, diese konstellation aus zu probieren?
könntest du (egal ob emotional oder aus organisatorischen gründen) deine auswanderung noch "stoppen"? oder bist du komplett drauf festgelegt?
habt ihr einen zuverlässigen babysitter? dann könnte man einen "elternabend" einführen... einmal die woche / zweimal im monat ... oder sonst ein intervall... was ihr da macht, müssen ja weder der babysitter noch die kids wissen.

wir drücken euch auf jeden fall nen daumen, dass ihr es hinbekommt.
@PaarNrwSuSie
Zuerst einmal vielen Dank für euren Beitrag und die Anregungen.

Sicher ist so eine neue Konstellation etwas das sich entwickeln wird und an das man sich in gewissem Maße auch gewöhnen wird.

Ein "Probelauf" in dem Sinne ist nicht mehr vorgesehen. Nach über dreieinhalb Jahren Fernbeziehung können und möchten wir nicht mehr länger warten als unbedingt nötig. Die Zeit war hart und zum Teil sehr kompliziert. Auch aus anderen privaten, beruflichen und krankenversicherungstechnischen Gründen steht die Planung ziemlich fix. Es handelt sich um die USA, somit ist die Flexibilität aufgrund des Einwanderungsgesetzes sehr begrenzt. Greencard, Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis sind praktisch nur über die Heirat zu erlangen. Um Weihnachten wird mein Freund nochmal für zwei Wochen hierherkommen um nochmals die Kontakte zu meiner Familie hier zu intensivieren (besonders zu meinem Sohn) und für die Zukunft vorzubereiten. Mein Sohn möchte die Schule hier beenden, was sehr vernünftig ist und dann evtl. für ein halbes oder ganzes Jahr zu uns in die USA kommen. Das wird aber erst im Jahr 2011 sein.
Bis dahin wird es natürlich auch Reisen beiderseits sooft wie möglich geben.

Ich bin schon optimistisch daß sich alles einspielen wird, aber ich habe da emotional eben viele verschiedene Baustellen zu bewältigen, insbesondere auch die Trennung von meinem Sohn, der zwar schon 17 Jahre alt ist, aber deshalb tut die Trennung nicht weniger weh, wenn ich auch weiß daß er bestens versorgt ist von meinem Ex-Mann und meiner gesamten Familie. Da habe ich tolle Unterstützung. Aber eben um dies alles wegzustecken wäre es mir sehr wichtig gewesen genügend Freiraum mit meinem Freund für unsere Privat- und Intimsphäre zu haben um vieles nachzuholen. Und es geht da wirklich nicht nur um die aller intimsten Dinge, sondern darum, mich einfach völlig natürlich und entspannt im neuen Lebensbereich verhalten und mich akklimatisieren zu können und nun geht es im Grunde erst mal hauptsächlich um seine Kinder und unsere Beziehung muß wieder zurückstecken.

Nunja, ich weiß, daß ich es schaffen muß, diese Herausforderung mit einer mental positiven Einstellung anzupacken sonst wird es nicht klappen. Seine Kinder sind ja auch lieb und wie gesagt, selbstverständlich möchte ich ihn nach Kräften unterstützen, was mir aber leichter fallen würde, wenn ich wüßte, daß dabei auch genug Zeit für Zweisamkeit bleibt.

Noch zu Eurer Frage: Stoppen möchte ich den Plan nicht mehr. Mein Freund und ich haben ineinander den Partner und die Liebe gefunden die wir uns immer gewünscht haben. Wir möchten zusammen leben, das ist unser größter Wunsch. Ich denke ich muß das jetzt versuchen auch wenn sich die Voraussetzungen geändert haben. Sollte es wirklich schief gehen, dann kann ich zurück.

Wie Ihr schon erwähnt habt, müssen wir wirklich Möglichkeiten und Zeit schaffen nur für uns beide und unsere Beziehung, die eben schon seit Jahren in der Warteschleife steckt. Wenn wir diese Tage/Nächte gut planen und genießen, dann wird es schon werden.....

Nochmals ganz lieben Dank dafür, daß Ihr euch Gedanken gemacht habt!

LG
Elissa
Das wird sich sicher einspielen!

Mit den Kindern wird das vor Allem für dich eine riesen Umstellung. Es ist was grundlegend anderes mit einem Partner ohne oder mit Kindern zusammen zu wohnen.

Aber wieso sollte man keinen guten Sex mehr haben deswegen?
Die Kinder schlafen doch Abends auch irgendwann oder sind mal am WE beim anderen Elternteil?!

Also ich hatte auch eine Fernbeziehung und bin dann mit Kind mit meinem Partner in eine neue gemeinsame Wohnung gezogen. Hat sich einfach so ergeben das wir bei ihm schneller was gefunden haben.
Es war super stressig für ihn uns dann täglich zu sehen und auch plötzlich ein Kind im Haushalt. Da kann man noch so viele WE`s verbracht haben, eine WE Beziehung und der Alltag sind immer anders *g*.

Ich drücke die Daumen das es klappt und denke wenn man sich richtig liebt ist es doch nur eine Frage der zeit bis sich das eingespielt hat bei euch. Mein Schatz hatte am Anfang auch ne riesen Hemmschwelle Sex zu haben mit Kind in der Whg. Ich hab ihm die Angst aber genommen. Heute klappt das super, auch wenn ein waches Kind in der Whg gerade in einem anderen Zimmer was alleine macht kann man schnell mal ins Schlafzimmer*ggg*. Man stellt sich das vllt auch anders vor als es dann ist. Die Kinder sind doch nicht beim Sex anwesend. Kann nur sagen ich bin laut beim Sex, mein Partner mal mehr mal weniger und bei uns gab es noch keine Probleme...

Toi Toi Toi für die kommende Zeit wünsche ich dir!:-)
@Tan74
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Wie ich Deinem Beitrag in einem anderen Thread (dem über Zunahme von 10 Kilo...) entnehmen kann, hast auch Du in Deinem jetzigen Partner Deine große Liebe gefunden. Das ist schön!...ist bei uns genauso.... *g*....und das gibt immer wieder Kraft und Hoffnung auch größere Herausforderungen gemeinsam zu meistern.....aber Du weißt ja, gerade bei einer Fernbeziehung hat man diese Durchhängerphasen in denen man manchmal meint man schafft's nicht und alles sieht so unüberwindlich aus...ich muß mich da wieder am Riemen reißen...

Toll, daß Du Deinem Partner die Hemmungen bezüglich Intimleben und Kind in der Wohnung nehmen konntest und es bei Euch jetzt so gut klappt. Das freut mich für Euch und macht mir Mut. Mein Freund wird mit Sicherheit auch sein Bestes tun damit ich mich mit der Zeit entspanne....

LG
Elissa
Also ich hab mir lange verboten meinen Traummann zu lieben. Ich war ewig sehr nah mit ihm, ohne das wir Sex hatten. Ich war ja schließlich verheiratet und hatte ein Kind. Was eine Idiotie heute aus der Ferne betrachtet. Aber damals dachte ich das ich mein Leben lang wegen dem Kind mit dem Vater zusammen bleiben muss, WEIL das Kind doch mit Mutter und Vater aufwachsen soll. Was ich alles hab über mich ergehen lassen an Schmerz und Demut, heute betrachtet ein Unding und ich habe einen riesen Hass das ich so blöde war. Im Endeffekt hatte mein Kind auch keinen Vater der mal für es da war, denn Mr. Richtig hielt sich aus allem fein raus und merkte erst als ich wegzog das es schlimm ist ohne Kind / Familie.

Mein Schatz war immer da für mich, er hat mich nie animiert meinen Mann zu verlassen und gewartet. Ich denke er hat auch mit gelitten wenn mein damaliger Mann mir weh tat. Auf Grund der Entfernung war ich aber gezwungen irgendwann zu sagen jetzt ist es fertig.

Ich hab mich erleichtert gefühlt danach. Auch zu wissen nun ist es vorbei und es wird nicht mehr so sein war gut.

Habe damals nicht lange gewartet und dann meinen Schatz gefragt ob er vorbei kommt. Es war super schön und er hatte Urlaub. Ich sagte ihm nicht das ich getrennt bin und lies ihn wieder fahren. Hab ihn dann aber nochmal gesehen kurz darauf. Es war super schön, ich habe noch nie so empfunden für jemand! Er wartete bis ich sagte er soll mit mir schlafen, ich will ihn ganz spüren. Fand ich wirklich schön das er so eine Geduld hat.

für mein Kind war es völlig neu das zwei Menschen sich nah sind (Händchen halten, sich knuddeln, küssen, lieb zu einander waren). Da es schon immer ein sehr nah stehender Freund war gab es mit Kind und neuem Partner kein Problem, im Gegenteil, es gab endlich einen Papa der da war und auf den man sich verlassen kann. Es dauerte nicht lange bis einem Vornamen das Wort Papa entstand aus freien Zügen und mittlerweile darf dieses auch beim Ex Mann benutzt werden.

Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich hab hier einen Neuanfang gemacht. Es ist zwar traurig alle Freunde und die Familie zu verlassen in dem Moment, aber auch schön wenn man so richtig glücklich ist.

Ich sag mal wenn es der richtige Partner ist klappt das auf jeden Fall. Aber es gibt sicher auch Tiefpunkte, sei es man vermisst mal die Freunde/Familie/alten Wohnort, als auch neue Situation mit Kindern im Haushalt und einem neuen Partner dazu. Alle müssen sich daran gewöhnen. Patchwork ist nicht einfach, aber wenn alles passt und der Partner hilft wird es gehen.

Es liegt also auch an deinem Partner wie gut das mit den Kids klappt.
Wenn ihr euch liebt und reden könnt wird das sicher gut gehen. Drück dir jedenfalls fest die Daumen!!! Schreib mal wie es dann ist nach deinem Umzug!!*g*.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****sa

Wer behauptet mit Kindern gäbe es keine Einschränkung im Leben, der würde wohl lügen.
Sicher gibt es die und man nimmt sie auch gerne in Kauf, wenn man sich für Kinder entscheidet.
Jetzt bekommst Du Kinder dazu, obwohl Du damit nicht gerechnet hast.
Das wird eine Umstellung und wenn Sex eben auch etwas andere Regeln hat, dann wird mehr Planung nötig.
Frage ist, ob Du wirklich den Mann liebst oder die andere sexuelle Entwicklung?
Und ich denke das solltest Du wirklich genau überlegen, denn der Schritt ins Ausland ist nunmal nicht einfach.
Schlimm wäre es, wenn Deine Erwartungen in Sachen Sex dann so unausgefüllt blieben, daß Du ihm und damit auch den Kindern indirekt die Schuld gibst.
Viele Beziehung scheitern eben am Alltag gerade an dem Punkt.

WiB
****no Frau
290 Beiträge
Er meint, das bekämen wir schon alles in den Griff und es gäbe für alles Lösungen...ich versuche ja auch positiv zu sein aber diese enorme Umstellung nagt schon einigermaßen an mir. Ich gebe hier schließlich alles, wirklich alles für ihn auf...um eben mit ihm zusammen zu sein.

also ich finde es schön, dass es mit dir und seinen kindern gut klappt.
es wird sicherlich eine zeitlang dauern, bis ihr alle richtig zusammengewachsen seid und sich euer familienleben eingespielt hat. mag dies ein, zwei wochen dauern oder länger.

für kulturelle veranstaltungen, wie du schreibst, gibt es die möglichkeit eines babysitters, das dürfte doch kein problem sein. ihr könnt dann ohne weiteres ausgehen, und babysitter gibt es bereits ab 6 euro/ stunde. das müsste drin sein.

für euer sexualleben findet ihr sicherlich auch möglichkeiten. kinder mit 5 jahren schlafen meist schon um 20 uhr, und mit dem kind mit 9 jahren kann man ja die regelung treffen, dass es um 20h im bett liegen soll...aber noch bis 21uhr lesen kann. in seinem zimmer. das ist weder lieblos noch sonst etwas, genauso wie die regelung getroffen werden kann, nicht einfach ohne anklopfen ins schlafzimmer oder wohnzimmer einzutreten, wenn die türe zu ist.

wenn´s akustisch lauter wird, kann man über einen zimmertausch nachdenken, das schlafzimmer in einen teil der wohnung verlegen, wo nicht jeder dran vorbeiläuft und nicht alles hörbar ist.
dann gibts noch die möglichkeit der schalldämmung (wände und türe).

wer in der glücklichen lage ist ein haus mit garten zu besitzen, kann eventuell sogar seine liebes-events in ein sauna-häuschen draussen verlegen, was ich einmal von freunden gehört habe. warum nicht...

dies nur ein paar beispiele



kann es sein, dass du etwas panik hast, wegen umzug in ein anderes land (weil du ja ´so viel aufgibst ´ etc.) und deswegen angst hast, es könnte aus verschiedenen gründen nicht klappen mit deinem partner ?
für mich riecht es förmlich danach.

die garantie hat man niemals . ich finde aber, du solltest dich mit sorgen und ängsten nicht schon davor schwächen. wenn dein partner ein mann ist, der nicht nur worte macht, sondern auch taten setzt, und zu dir sagt, das mit den kindern werdet Ihr schon in den griff kriegen- dann macht es einfach.

ich wünsche euch viel freude mit den kindern- 5 und 9 jahre alt- das ist wirklich ein schönes alter- und viel freude mit eurem gemeinsamen leben.

alles gute
@********lack

Danke für Deinen Denkanstoß.

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Allerdings ist in unserem Fall dieses Ausleben unserer sexuellen Wünsche speziell aufeinander bezogen. Sowohl mein Freund als auch ich erleben eine derart innige Liebe und derart tiefes Vertrauen zum ersten Mal, was es uns eben erlaubt in allen Bereichen tiefer zu gehen, uns mehr fallen zu lassen und uns mehr hinzugeben, auch und insbesondere auf sexueller Ebene, die wir als Ausdruck unserer Gefühle und Leidenschaft sehen. Es führt zu weit, an dieser Stelle auszuführen, welche Höhen und Tiefen wir in den 3 1/2 Jahren Fernbeziehung miteinander durchgemacht haben, was unsere Liebe harten Tests unterworfen, sie aber dadurch auch stärker gemacht hat.


@**y & @********lack

Vielen Dank auch Dir, liebe May, für Deinen Beitrag

Vielleicht ist diese Veränderung der Situation, also die Tatsache daß die Kinder nun anders als geplant zum Großteil (aber nicht nur) bei uns sein werden ein weiterer "Test" für unsere Liebe.

May, Du hast schon Recht, daß ich manchmal ein wenig Panik vor der Fülle der Veränderungen bekomme, aber zum Teil steigere ich mich dann auch hinein und sehe Probleme die so oder in dem Maße gar nicht da sind.

Eure Ratschläge haben mir wirklich geholfen, meine Sichtweise wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Wie ihr schon richtig erwähnt hat ist vieles einfach eine Frage der Organisation und des geschickten Planens. Wir müssen das einfach mit vereinten Kräften anpacken und dafür sorgen daß niemand zu kurz kommt, weder die Kinder, noch er und ich, noch unsere Beziehung und unser Intimleben.

Wie weiter oben beschrieben, stehen mir große Veränderungen bevor und es gibt sicherlich keine Garantie daß diseses "Unternehmen" bzw. dieses "Abenteuer" gut gehen wird, aber eines weiß ich, wenn es einem Mann auf dieser Welt gibt mit dem es möglich ist und der mir die Kraft geben kann dies zu bewältigen, dann ist es mein Freund. Ich weiß er wird alles von seiner Seite tun.

Mein Freund hat sich z. B. während der letzten Jahre bei seinen Aufenthalten hier sehr um den Aufbau einer guten Beziehung zu meinem Sohn (knapp 17) eingesetzt und wird das auch weiterhin tun. Mein Sohn kommt leider nicht mit, da er noch 2 1/2 Jahre bis zum Abi hat, evtl. aber danach für ein Jahr. Die beiden mögen sich und kommen sehr gut klar, das ist auch Gold wert und nicht selbstverständlich...

Ich hatte die letzten Wochen echt einen Durchhänger, aber jetzt sehe ich alles schon wieder positiver, auch Dank Eurer tat- bzw. "schreibkräftigen" Unterstützung..... *blume*

Herzlichen Dank!

LG
Elissa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.