Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheimes outdoor südtirol
329 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudige Ehefrauen
114 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwürfigkeit, kann jemand Tipps geben?!

****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Unterwürfigkeit, kann jemand Tipps geben?!
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bin dabei aber leider auf kein Ergebniss gekommen.

Und zwar haben wir, erkannt, das sie gerne unterwürftig ist. Beide sind wir aber sehr unerfahren in diesem Bereich.
Klar ist uns beiden, das wir:
• nicht auf Peitschen ect stehen
• sie sich gerne sagen lässt, was sie zu tun hat
• auch gerne mal eine unterwürfige Position einnimmt
• Aufgaben übernimmt, die ich ihr "aufgebe" (im Sexuellen Bereich)
• leichtes spanking mit der Hand
• Haare ziehen etc.
• härter rannehmen

Ich würde jetzt einfach mal behaupten (wiegesagt, wir kennen uns nicht wirklich in diesem Bereich aus, daher entschuldigt evtl. falsch benutzte Begriffe etc.), das wir nicht auf die typische Sub/Dom Beziehung aus sind. Sondern eher etwas "sanfter" an die Sache ran gehen wollen. Wir uns aber noch nicht sicher sind, was es alles für Möglichkeiten gibt, was Spiele, bestimmte Abläufe etc angeht.
Alles was ich bis jetzt im www gefunden habe, geht meist gleich in die BDSM Szene und da sehen wir uns (evtl. noch) nicht.
Dazu kommt noch, das sie sich etwas "schämt", bestimmte Sachen anzusprechen, das sie (so kommt es mir vor) denkt, das ich sie dann für verrückt halte oder sonstiges. Was aber definitiv nicht der Fall ist, da uns beiden ja eigentlich klar ist, das wir das gleiche wollen. Dennoch will sie nicht so recht raus mit der Sprache.
Daher wollte ich euch fragen, könnt ihr uns Tipps geben, sei es von euch selber, Bücher, Internetseiten etc. wie wir das Ganze am besten weiter angehen/ vertiefen könnten? Sprechen ist klar, doch wie schon geschrieben, bin ich der Meinung, das sie sich dafür schämt und einfach drauf loslegen möchte ich auch nicht.
Evtl. gibt es auch so etwas wie einen Fragebogen? Da sie, wenn sie es macht, wenn dann darüber schreiben kann oder wenn ich sie etwas frage (schriftlich) auch ohne Probleme antwortet.
Nur dieses gegenübersitzen und reden, fällt ihr sichtlich schwer.

Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu durcheinander geschrieben habe?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Covlin
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Es gibt frsgebogen was die Neigungen betrifft. Ob das das ist was ihr sucht?

Aber klar. Wenn ihr oder euch schreiben leichter fällt dann msht das doch.

Soll sie dir zb jeden Tag einen schmutzigen Gedanken aufschreiben der ihr einfällt und am we ziehst du eknen Zettel und das wird dann gemacht.

Des weiteren gibt es kein richtig und falsch beim BDSM.

Es gibt nur leite die das meinen. Und Meinungen sollte man jedem selbst überlassen.

Richtig ist das was für euch richtig ist und nicht für andere.

Wir lernen auch bdsm ler kennen die eher DS leben. Andere Leben eher SM. Andere Leben beides.

Besucht einfach mal stammtischen und tauscht euch aus. Geht auf Events und beobachtet einfach mal wie andere es Leben.

Es gibt devote Frauen die bekommen den Po voll und haben nichts außer einen roten Po. Was für sie schon hart ist. Andere bekommen den Po voll wo man auch spuren sieht die aber nichts sind. Weil subs oder devote Frauen oder wie auch immer anders gepolt sind. Andere Vorlieben haben.

Nichts ist gleich. Und BDSM ist so viel wovon man nur träumen kann und es wird immer wieder neu gemischt.

Seit einfach offen für das was kommt. Mal sehen wo ihr in 5 Jahren steht.
Guckt mal in die Gruppe „BDSM für Anfänger“
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu kommt noch, das sie sich etwas "schämt", bestimmte Sachen anzusprechen, das sie (so kommt es mir vor) denkt, das ich sie dann für verrückt halte oder sonstiges. Was aber definitiv nicht der Fall ist, da uns beiden ja eigentlich klar ist, das wir das gleiche wollen. Dennoch will sie nicht so recht raus mit der Sprache.

Hilfreich wäre da, ihr zu sagen "du, spinn doch einfach mal ein bisschen rum. Muss gar nichts mit der Realität zu tun haben, zeige mir dein Kino, mit dem, was in deinem Hirn gerade so wild durch die Gegend hüpft."

Sprich: Bring' da Leichtigkeit rein. Vielleicht gemütlich bei einem Glas Wein, wenn ihr eh grade am Rumblödeln seid. *g*

Zudem ist nichts "zu verrückt". Das kannst du ihr auch sagen. Du stellt diese Frage schließlich in der BDSM-Ecke, hier haben die Leute nun wirklich alles gesehen, da kann es auch gut sein, dass vieles, was sie für "zu verrückt" hält, für viele schon unter Stino ("stinknormal") läuft, übersetzt "laaaangweiiiilig". *lach*

Hilfreich für eure ersten Schritte ist ebenfalls, wenn ihr einen klaren Zeitraum festlegt. Also beispielsweise "die nächste Stunde musst du alles tun, was ich dir sage". Prickelt es da sofort in ihr, ist sie sofort "da" und sieht sie dich mit glühenden Augen an, dann war es das Richtige. *zwinker*

Kann spontan oder geplant passieren.
Und da wären wir beim Dritten: Das ist mit das Wichtigste, dessen ihr euch klar werden solltet! Hilft es euch, wenn es eher spontan geschieht, oder gibt es mehr Sicherheit, wenn ihr z.B. 2 Tage vorher schon wisst "an dem Abend haben wir Zeit dafür reserviert?" Häufig sind die Menschen in diesem Bereich entweder-oder gestrickt, selten geht beides gleich gut.
Ich beispielsweise lebe förmlich von Spontaneität. Da gelingt es nahezu immer.
Lange vorausgeplant so gut wie nie. *nein*

Und, last, but not least: Habt Spaß! *top*
****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ersten Antworten. Gerne noch mehr. *zwinker*

@*****Sub
Kannst du mir zufällig sagen wo ich solche Fragebögen finde?

@*******9ffm
Danke werde ich machen.

@********chaf
Das mit dem "rumspinnen" werde ich auch ausprobieren.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****in:
Kannst du mir zufällig sagen wo ich solche Fragebögen finde?
Ich bin zwar nicht BikerSub, aber da gäbe es z. B. folgende:
http://www.bdsm-test.com
http://bdsmcode.de (sehr – zu? – ausführliche Listung von Praktiken)
http://gentledom.de/community/bdsm-test
https://bdsmtest.org (derzeit nur auf Englisch)
Gern empfohlen wird auch http://www.smappy.de, da funktionierte aber beim letzten Mal die Auswertung nicht mehr. *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zunächst kann ich euch sagen, dass ihr mit den geschilderten Vorlieben nicht so außergewöhnlich seid.
Ich habe meine Vorlieben ohne das www entdeckt und bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich mir nicht von Google das Experimentieren habe abnehmen lassen.
Gebraucht euren Verstand und überlegt euch selbst worauf ihr bei verschiedenen Praktiken achten müsst und spielt einfach miteinander. Auf diese Art findet ihr euren Weg viellieicht nicht so schnell wie mit Google, aber machen nicht gerade die Um- und Irrwege dieses Experimentieren interessant?
Auch ich würde es nicht so therotisch angehen.

So einen Test habe ich noch nie gemacht. Wozu auch. Entweder weiß ich was ich mag, oder eben nicht. Wenn ich es weiß, brauche ich keinen Test. Und wenn ich es nicht weiß, dann möchte ich es ausprobieren, um es herauszufinden.

Persönlich genieße ich es sehr, Neues zu entdecken. Und das ganze real und nicht in der Theorie, häufig durch Zufall.
Es ergibt sich, es wächst mit der Zeit. Und gleichzeitig wächst das Vertrauen zum Partner und zu sich selbst.
Das halte ich für schöner und "gesünder" als zu googeln, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Anfangs war ich sehr irritiert und erstaunt über mich und meine Neigung. Da war es tatsächlich für mich hilfreich hier zu lesen, dass ich bei weitem nicht alleine bin und ich mir scheinbar keine Sorgen um meine geistige Gesundheit machen muss 😉.
Aber ich habe nicht nachgeschaut, was "sonst noch möglich ist". Das ergibt sich von alleine.

Das Problem mit dem drüber reden kenne ich. Schreiben fällt mir nach wie vor leichter.
Per WhatsApp zum Beispiel geht sowas ganz gut. Es ist deutlich schwieriger, wenn man jemandem in die Augen schaut. Insbesondere, wenn alles neu und ungewohnt ist.
Auf Fragen und Phantasien zu reagieren fällt mir leichter, als selbst zu formulieren...

Viel Spaß bei eurer Entdeckungsreise!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die "Tests" finde ich auch eher amüsant.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit die Ergebnisse ändern, und dass sie - wenn man diese genauer betrachtet - mehr eine Änderung der Einstellung zur eigenen Neigung widerspiegelt, als eine tatsächliche Änderung der Neigung.

So habe ich vor mir selbst Teile meiner Neigung verleugnet, die ich im jeweils aktuellen Beziehungszustand nicht oder nur selten ausleben konnte...
******eep Mann
902 Beiträge
warum wird devot immer mir SM verknüpft?
beide können unabhängig von einander existieren.

nicht jeder, der dominant ist greift zur gerte,
nicht jede devote steht auf ohrfeigen.

es gibt sicherlich mehr devote frauen als männer, aber keiner davon steht zwingend auf schmerzen.

es gibt auch spielarten der emotionalen dominanz, wo sie alles tut um zu gefallen um aufmerksamkeit und achtung zu erlangen. dieses spiel kommt völlig ohne körperl. schmerzen aus.

zu toppen wäre dies durch TPE, wo es hauptsächlich um kontrolle geht. oft wird diese jedoch körperlich durchgesetzt.
****a65 Frau
338 Beiträge
@ TE & @******uja und andere, die es interessiert *g*
Es gibt viel zu entdecken. Scham ist anfangs normal. Für mich (Helferin bei einem BDSM-Gesprächsstammtisch in Karlsruhe) ist immer wichtig, dass sich Menschen aus der Anonymität heraus trauen. Bevor sie das tun, haben sie erfahrungsgemäß sehr sehr viel Theorie gelesen. Ich kann die Seite http://www.zarthart.com empfehlen um überhaupt mal ein wenig einzutauchen. Ansonsten hat Yolabruja ja die Seiten benannt. Vielen gefällt der Fragebogen und die Seite von Gentledom.

Grundsätzlich stimme ich einigen Vorrednern zu: Es ist nur eine Indikation! und nicht das Gebetbuch. Vor allen Dingen werdet ihr feststellen, dass - je mehr ihr probiert - je unterschiedlicher fallen nach Monaten wenn ihr den Test noch einmal macht, die Antworten aus.

Das was Euch Lust bereitet, klingt aus der Ferne nach fast ausschließlichem Dominanz/Unterwerfung Faible, was sich aber auch noch ändern kann. Es geht um Kontrolle und Abgabe der Kontrolle wenn ich Euch richtig verstanden habe.

@******uja,
Die http://www.smappy.com Seite ist leider indirekt tot seit längerem. Hier konnte man sich auch an einem Test orientieren. Sie ist zwar noch aktiv, aber wenn man seine Mail-Adresse angibt um hinterher das Ergebnis per E-Mail zu erhalten geschieht nichts und alles war umsonst. Anfragen bzw. Kontakt zu den Webseiten-Betreibern wird nicht beantwortet. (Vor 3 Monaten probiert - zuletzt ein Neuling vor ca. 1 Monat - Situation unverändert)
*******tier Paar
44 Beiträge
Versucht es ohne "Schubladen"
Hallo Colvin,

mit den aufgezählten Punkten in Deinem Eingangspost habt Ihr doch schon einen guten Anfang.
Und: Ihr seid nicht allein. Es gibt kein allgemeingültiges BDSM (oder eben nicht BDSM *zwinker*) Es gibt unendlich viele "Spielwiesen", Vorlieben und Neigungen. Ob Ihr den Dingen dann einen Namen geben oder einfach ohne Definitionsfetischismus genießen wollt , bleibt ganz Euch überlassen.

Vielleicht könntest Du ihr geschlossene Fragen stellen, welche Dinge Du gern ausprobieren möchtest und sie kann dann mit ja / nein / vielleicht antworten. Das kann Ihr eine Brücke geben, denn so muss sie in ihrer Schüchternheit nicht aktiv bestimmen was sie möchte, sondern kann dir den Gefallen tun, Dinge auszuprobieren. Mir fiel nämlich genau das anfangs auch schwer. Muss bei Euch nicht so sein, ist aber vielleicht zumindest einen Versuch wert.

Oder vielleicht ist diese Idee noch besser:
Sieh Dir die Neigungsbögen aus dem Internet an und fertige dann selbst einen mit den Dingen, die Du gern mit Deiner Partnerin ausprobieren möchtest. Der ist dann viel persönlicher und so könnt Ihre eure gemeinsame Schnittmenge finden und Eure ganz eigene Spielwiese öffnen, ohne Schubladen, Normen oder Definitionen. Als Antwortmöglichkeiten könntest Du ja nein oder freilassen zur Auswahl geben. Ja und Nein ist klar, frei lassen bedeutet einfach, dass sie sich zu diesen Punkten jetzt noch nicht entscheiden möchte. Müsst Ihr nämlich auch nicht gleich. Es gibt für alles die richtige Zeit und wenn man es mit einer Treppe vergleicht ... dann beginnt man ja auch nicht mit der zehnten Stufe, sondern immer mit der ersten und dann eine Stufe nach der anderen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gemeinsam Spaß haben *g*
Tu es
Als erfahrener dominanter Part kann ich dir empfehlen: Führe Sie! Frag nicht zu lange. Du kennst Sie und weist wahrscheinlich auch wo ihre Grenzen sind. Respektiere diese Grenzen aber teste sie auch immer wieder an. Mach mit ihr ein Codewort aus falls du mal zu weit gehen solltest. Sei der dominante Part, bestimme und frage nicht zu lange. Schreibe ihr zum Beispiel vor, welche Kleidung sie anzuziehen hat, wenn ihr ausgeht oder wie sie dich nach der Arbeit in der Wohnung zu empfangen hat. Fessel sie beim Sex und benutze sie so wie du es willst (akzeptiere dabei aber ihre Tabus). Verbinde ihr die Augen und lass sie deine Macht / ihre Unterwürfigkeit spüren. Testet immer weiter aus, was euch gefällt. Kauf ihr ein Vibro-Ei mit Fernsteuerung, schreib ihr vor dass sie es tragen muss und sie dir die Fernbedienung aushändigt Es gibt unendlich viele Spielmöglichkeiten - findet raus was euch beiden gefällt. Manche Dinge muss man einfach probieren ob sie einem gefallen. Sei der Dominate ! Frag nicht zu viel ! Unterwerfe sie dir einfach (innerhalb der Grenzen die euch beiden gefallen)!
Ein guter DOM respektiert die Tabus seiner SUB und trägt sie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Beschützt und führt sie. Er öffnet ihr alle Türen, lässt sie aber entscheiden ob sie hindurch geht. Dafür schenkt sie ihm ihr Vertrauen und ihr Gehorsam.
****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Danke für eure vielen Antworten und Tipps.

Auch ist es gut zu wissen, das man damit nicht "allein" ist.

Das man das alles nicht über das Internet lernen sollte ist klar und macht sicherlich auch nicht so viel spass. *zwinker*
Ich wollte mir eben nur Anregungen holen, wie man das schüchterne "überwinden" kann.

Kann zufällig jemand was zu den beiden Büchern sagen?
• Das geheime Verlangen der Sophie M.: Tagebuch einer unterwürfigen Liebhaberin

• Die Kunst der weiblichen Unterwerfung


Sry, ich Check das mit dem verlinken irgendwie nicht.

MfG colvin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.