Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
917 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
zum Thema
Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen?431
Ich bin einer von den Männer die in ihrer Pubertät die Lust am tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es wenig/keine Männer-Witze?

*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Warum gibt es wenig/keine Männer-Witze?
Wieso kenne ich eigentlich keinen einzigen Männer-Witz?


In vielen Frauenprofilen lese ich, dass ihnen Humor beim Partner sehr wichtig ist.

Witze werden über alle möglichen gesellschaftlichen Gruppen gerissen, die kann man gar nicht alle aufzählen. Es gibt auch Witze über Frauen, beispielsweise die Sache mit dem Einparken oder die Blondinen-Witze.

Seltsamerweise kenne ich keinen einzigen Männer-Witz.

Dabei bietet unser Verhalten ja nun wirklich vielfältigen Anlass, mal so richtig finster loszulegen. Im Kabarett wird das auch oft aufgegriffen, aber so richtig griffige Witze sind daraus bisher noch nicht hervorgegangen. Ich kenne jedenfalls keinen.

Warum ist das so?

Ist unsere Species insgesamt so lächerlich, dass man das mit einem Witz gar nicht mehr toppen kann, so wie bei Politikern?

Oder sind wir auf diesem Felde in Wahrheit das schwache Geschlecht insofern, als wir die in Witzen oft unterschwellig transportierten traurigen Wahrheiten gar nicht aushalten würden?

Kann natürlich auch sein, dass das an mir selber liegt; dass ich insgesamt ein so humorloser Gesell' bin, dass alle meinen, es hätte gar keinen Sinn, mir einen Männer-Witz zu erzählen, weil ich den eh nicht verstehen würde. Deshalb habe ich die Frage sicherheitshalber erst mal in der Ich-Form gestellt.

Warum gibt es eigentlich keine Männer-Witze?
****az Mann
4.348 Beiträge
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nun, man kann ja jeden Blondinenwitz auch in der Ostfriesenvariante erzählen. Oder eben als Männerwitz *zwinker* .
*******ust Paar
5.616 Beiträge
mal provokativ:
vielleicht fehlt Männern die Größe;
über sich selbst zu lachen.
Und vielleicht haben Frauen die Größe,
nicht über Männer lachen *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Es gibt viele Männerwitze. Ich habe ein Buch, voll mit Männerwitzen. Sie sind aber zum Teil so böse, dass man sie halt nicht jedem vorlesen darf. *fiesgrins*
****low Frau
8.452 Beiträge
Das muss bestimmt ein Lexikon von min. 500 Seiten sein.
********i_ni Frau
247 Beiträge
kleine Auswahl ...
• Er steht nackt vorm Spiegel betrachtet sich sein bestes Teil:
Bohhhh eh, zwei Zentimeter größer und ich wär ein König.
Sie zu ihm: Zwei Zentimeter kleiner und du wärst ne Königin.


• Warum haben Frauen öfters Hämorrhoiden als Männer?
Ganz einfach ... weil Gott mit dem Mann das perfekte Arschloch geschaffen hat!

• Drei Worte die jedes Ego eines Mannes zerstören:
Ist er drin?

• Warum gibt es Männer?
Weil ein Vibrator keinen Rasen mähen kann!

• Wann ist der peinlichste Moment im Leben eines Mannes?
Wenn er eine Erektion hat, gegen die Wand rennt und sich die Nase bricht!

• Warum bevorzugen Männer Jungfrauen? Weil sie keine Kritik vertragen!

• Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

• Frauen, die genauso gut sein wollen wie Männer, haben keinerlei Ehrgeiz.

• Wenn Männer schwanger werden könnten, wäre Abtreibung ein Sakrament.

• Warum haben Männer keinen
Busen? Sie können mit Doppelbelastung nicht
umgehen.

• Warum haben Männer so ein reines
Gewissen? Sie haben es noch nie benutzt.

• Was ist schlimm daran, wenn 2
Männer in einem Ford Fiesta mit
150 km/h gegen eine Betonmauer
fahren? Das ist Platzverschwendung ... da hätten 5
reingepasst.

• In welchen Fällen behaupten
Männer, dass Frauen nicht logisch
denken können? Wenn die Frauen nicht ihrer Meinung sind.

• Was weiß man auf den ersten Blick,
wenn man einen gut gekleideten
Mann trifft? Seine Frau hat einen guten Geschmack, was
die Auswahl der Kleider betrifft.

• Wann kann ein Mann aufrecht
stehen? Wenn das Bier im obersten Regal steht.

• Warum mögen Männer intelligente
Frauen? Gegensätze ziehen sich an.

• Wie zeigt ein Mann, dass er
Zukunftspläne macht? Er kauft zwei Kisten Bier.

• Was ist der Unterschied zwischen
einem Joghurt und einem Mann? Der Joghurt hat Kultur!

• Wie nennt man einen Mann, der
90 % seiner Denkfähigkeit verloren
hat? Einen Witwer.

• Was versteht ein Mann unter einem
7-Gänge Menü? Einen Sechserpack Bier und die
Bildzeitung.

• Warum hat ein Mann ein Gen mehr
als ein Pferd? Damit er beim Autowaschen nicht aus dem
Eimer säuft.

• Kolumbus ist das unvergessliche
Vorbild aller Männer. Er wusste nicht, wohin er fuhr, wo er war,
und er tat es mit dem Geld einer Frau.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Es gibt genügend, man muss sie nur kennen oder wissen, wo man sie findet *zwinker*


Mann: lediglich das Ergebnis eines verkrüppelten Chromosoms.
Graf Fito


Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife Crisis ineinander übergehen.
Graf Fito


Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.
Doris Day


Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover


Ein Mann ruft seine Freundin in der Arbeit an: „Schatz, ich habe hier ein Puzzle, aber ich kann’s einfach nicht... jedes Teil gleicht dem andern wie ein Ei!“
Darauf die Freundin: „Hast Du denn eine Vorlage? Wie sieht das Puzzle aus?“
Der Mann: „Na ja, auf der Schachtel ist ein Hahn, der ist ganz rot... aber ich kann’s trotzdem nicht!“
Die Freundin: „Ok, mein Schatz, reg dich nicht auf, wir werden es heute Abend zusammen versuchen...“
Am Abend treffen sich der Mann und seine Freundin, sie sieht sich die Schachtel an.
GROSSES SCHWEIGEN...
Dann sagt die Freundin: „So Schatz, wir packen jetzt die Cornflakes wieder in die Schachtel zurück und reden nicht mehr darüber...“



Argerechte Haltung von Männern

Auf Grund des 32a Abs.4 des Artenschutzgesetzes (BGBI I Nr.584/1973) in der Fassung der Änderung vom 31.12.1985 (BGBI I Nr.430/1985) wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz verordnet:

Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen

Sich einen Mann zu halten ist bei weitem nicht mehr so problematisch wie zu Großmutters Zeiten und es erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt noch lohnt. Gottlob gibt es auch noch einige gute Eigenschaften des Mannes, die jedoch nur selten zu finden sind. Zwei davon sollte der Auserwählte aber laut BGBI I Nr.584/1973 unbedingt aufweisen.

1. Eigenschaft
(1) Er sollte nützlich sein (d.h. handwerkliche Fähigkeiten besitzen, fleißig im Haushalt sein, eine Wucht im Bett sein u.v.a.m.).
(2) Er sollte herzeigbar sein (d.h. sein Aussehen sollte kein Mitleid erregen).
(3) Abs.1 und 2 brauchen nicht zutreffen, wenn 2 erfüllt wird.

2. Eigenschaft
Er ist reich.

Artikel 2 - Tipps und Empfehlungen

(1) Anschaffung
Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl Ihres Männchens und überzeugen Sie sich von seinen Fähigkeiten. Tragen Sie nicht mit dazu bei, dass die Zahl der Männer, die später ausgesetzt werden, noch weiter steigt.

(2) Ernährung
Wie der Mensch, so ist auch der Mann ein Allesfresser. Man kann ihm neben Dosenfutter auch ab und zu frisches Obst und Gemüse füttern. Vorsicht jedoch vor Überfütterung! Wenn er zu fett ist, wird er unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten.

(3) Unterbringung
Man sollte ihn nicht auf längere Zeit den ganzen Tag einsperren, da er sonst depressiv werden kann, das Essen verweigert und bald eingeht. Wer keinen eigenen Garten hat (Gartenarbeit), sollte ihn ab und zu ins Freie führen, damit er etwas Auslauf hat.

(4) Pflege
Sorgen Sie dafür, dass er sich einmal am Tag wäscht. Um Verletzungen vorzubeugen, sollten die Nägel regelmäßig nachgeschnitten werden.

(5) Ausbildung
Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes. Sollten diese bereits vergriffen sein, ist der Besuch von entsprechenden Kursen unbedingt zu empfehlen.
Das Befolgen der wichtigsten Befehle wie ‘Hol’, ‘Bleib’, ‘Mach’, ‘Jetzt nicht’, ‘Gib’ und ‘Sei still’ erleichtert die Haltung des Männchens erheblich und ist - entgegen bestehenden Theorien - selbst von Männern erlernbar.

(6) Fortpflanzung
Männer sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend. In extremen Fällen empfiehlt sich die Kastration, denn ein ständig brünstiger Mann ist nur bedingt arbeitsfähig.

Die Bundesministerin für Artenschutz und Umweltangelegenheiten
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, und bitte seht mir nach, wenn ich das danke nicht jedesmal einzeln durchs Knöpfchen zum Ausdruck bringe.

Da sind ja schonmal ne Menge Beispiele zusammen gekommen.

Die muss ich erstmal "sacken" lassen.
Das könnte etwas dauern.

Wo ist das Problem?

Dass ich die meisten nicht verstehe.

vielleicht haben Frauen die Größe, nicht über Männer zu lachen

Nicht einmal wenn ihr unter euch seid?
Dann ist das also alles gar nicht so schlimm?

Noch n paar Fragen:

Bezieht sich das mit dem Humor als Wunsch-Eigenschaft eigentlich (auch) auf den Sex, oder eher auf den Alltag? Und wenn beim Sex: Vorher, während, hinterher oder zwischendurch?
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wenn seine Bemühungen dabei ein einziger Witz sind, immer.
********i_ni Frau
247 Beiträge
****ta:
Wenn seine Bemühungen dabei ein einziger Witz sind, immer.

Das ist dann das böse Erwachen ... denn wenn der Mann ein einziger Witz ist, kommt es gar nicht erst zum Sex *zwinker*

*******enza:
Und wenn beim Sex: Vorher, während, hinterher oder zwischendurch?

Kommt auf die Situation und die Stimmung an...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oh doch!
Hier ein harmloser:

Ein Mann besucht ein befreundetes Paar in Paris. Die Dame des Hauses führt ihn durch die Wohnung. Im Schlafzimmer meint er " Oh, c´est la cathedrale de Notre Dame". Die Gastgeberin erwidert "Non, c´est le Dôme des Invalides."
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Humor - egal ob im Alltag oder beim Sex - ist wichtig.
Das Hauptproblem ist jedoch, dass (häufig - nicht immer!) Männer den Humor der Frauen nicht verstehen und Frauen den Humor der Männer nicht nachvollziehen können.
So löst der ein oder andere Witz bei Männern einen Lachanfall aus, während die Frauen nur mit den Augen rollen. Oder die Frauen haben einen Lachflash und die Männer können das nicht nachvollziehen. *zwinker*

Hierzu gibt es interessante Artikel
http://www.cosmopolitan.de/m … vom-anderen-stern-51521.html
https://www.woman.at/a/maenner-wollen-frau-lacht


Hier ist einer - wie ich finde - der besten Witze, der das materialistische Denken von Männern und die Raffinesse der Frauen beschreibt und auf die Schippe nimmt:

Eine kleine, alte Dame betritt eines Tages die Hauptfiliale der Sparkasse. Sie hält eine Papiertüte in der Hand und erklärt dem Schalterbeamten, dass sie fünf Millionen Euro in der Tüte hat, die sie auf ein neu zu eröffnendes Konto einzahlen will.

Zuerst wolle sie sich jedoch mit dem Chef der Bank treffen, angesichts der beträchtlichen Summe.

Nachdem der Bankangestellte einen Blick in die Tüte getan und Packen von 500-Euro-Scheinen gesichtet hat, ruft er in der Chefetage an und arrangiert ein Treffen.

Die Dame betritt das Büro des Vorstandes. Sie sagt, dass sie die Leute erst mal persönlich kennenlernen wolle, mit denen sie Geschäfte macht.
Der Vorstandsvorsitzende fragt sie, wie sie zu so einer großen Summe Geld gekommen sei. "Wohl eine Erbschaft?"
"Nein", antwortet sie, "ich wette."
"Sie wetten? - Auf Pferde?"
"Nein", antwortet sie, "auf Leute."
Als sie seine Verwirrung bemerkt, bringt sie ein Beispiel: "Ich wette mit Ihnen um 50.000 Euro, dass Ihre Eier bis morgen früh um 10 Uhr quadratisch sind."
Der Vorstandsvorsitzende denkt sich, dass die gute Frau wohl einen Dachschaden hat und entschließt sich, die Wette anzunehmen. Er würde wohl auf keinen Fall verlieren können.

Den Rest des Tages ist er sehr vorsichtig und beschließt, am Abend zu Hause zu bleiben, um keine Gefahr einzugehen. Schließlich stehen 50.000 Euro auf dem Spiel.
Als er am Morgen aufsteht und duscht, schaut er nach, ob alles in Ordnung ist. Er stellt keinen Unterschied fest - alles wie immer.
Er geht zur Arbeit und wartet freudig auf das Eintreffen der alten Dame.

Punkt 10 Uhr kommt die kleine alte Dame in sein Büro - in Begleitung eines jungen Mannes.
Als der Vorstandsvorsitzende fragt, wer das ist, stellt sie den Mann als ihren Rechtsanwalt vor, den sie immer mitnehme, wenn es um hohe Geldbeträge gehe.
"Und jetzt zu unserer Wette," sagt die Frau.
"Ich weiß nicht wie ich es Ihnen erklären kann, aber ich habe keinerlei Veränderungen an mir feststellen können", sagt der Vorstandsvorsitzende. "Lediglich die, dass ich jetzt wohl um 50.000 Euro reicher bin!"
Die Dame scheint zu akzeptieren, bittet jedoch darum, dies persönlich überprüfen zu können.
Der Vorstandsvorsitzende lässt seine Hosen herunter, die Dame bittet ihn sich zu bücken und greift dann beherzt nach den "Familienjuwelen".
Und tatsächlich, alles in bester Ordnung.
Der Vorstandsvorsitzende schaut auf und sieht den Rechtsanwalt seinen kreidebleichen Kopf gegen die Wand schlagen.
"Was ist denn mit dem los?", fragt der Bankchef besorgt.
"Ach, ich habe mit ihm um 500.000 Euro gewettet, dass ich heute um Punkt 10 dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, mit seinem vollen Einverständnis an die nackten Eier greifen würde ..."



Weitere Witze, Zitate etc. finden sich u.a. auch hier:
http://www.hahaha.de/witze/menschen/maenner/
http://www.t-online.de/unter … -25-besten-maennerwitze.html
https://www.andinet.de/lustiges/witze/maennerfeindlich.php
http://witze.net/m%C3%A4nner-witze
https://schlechtewitze.com/m%C3%A4nner
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
@*******tch

DEN hab ich jetzt ausnahmsweise mal verstanden.
Wenn's um Geld geht, macht mir keiner was vor.

Bis auf eine Sache:

Woher, zum Donnerwetter, hat die alte Dame das Startkapital?


Außerdem bin ich jetzt etwas überrascht, zu erfahren, dass es in der Cosmopolitan auch Artikel gibt. Die einzigen Buchstaben, die ich dort bem Blättern gefunden habe, befanden sich auf dem Titelblatt, im Inhaltsverzeichnis, im Horoskop und in so einer jeweils einseitigen Geschichte aus dem Alltag irgendwo ganz hinten. Die Seiten, die mit einer Duftprobe zusammengeklebt waren, habe ich natürlich nie aufgerissen, weil ich die schönen Bilder nicht kaputtmachen durfte. Das war wahrscheinlich der Fehler.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Peter Sellers
in fast allen seinen schauspielerischen Darbietungen . Bessere Witze über das Mannsein gibt es wohl kaum.
*ggg*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*******enza:
Woher, zum Donnerwetter, hat die alte Dame das Startkapital?

Das ist mir z.B. völlig wurscht, wo sie das Startkapital her hat - vermutlich hat sie sehr gut gewettet *smile*


*******enza:
dass es in der Cosmopolitan auch Artikel gibt

jepp... und die sind teilweise sogar recht unterhaltsam und manchmal sogar informativ *neck*

Ich weiß wiederum nicht, dass in der Cosmopolitan Duftproben zwischen den Seiten hängen - ich lese alles nur im Internet. Ich glaube, ich hatte noch nie eine Cosmopolitan aus Papier in der Hand - in div. Wartezimmern finden sich meist nur "Frauenzeitschriften" wie Lisa, Laura, Lena, etc. - keine Ahnung, wie die alle heißen *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.