Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weis nicht weiter....!!

*****508 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Weis nicht weiter....!!
Also,
ich weis erstmal gar nicht wo ich Anfangen soll.
Nun gut.
Ich bin mit meiner Partnerin knapp zehn Jahren zusammen. Nun haben wir seid einigen Wochen eine alte Freundin wieder getroffen. Die sich auch um 180 Grad zum positiven Verändert hat. Wir treffen uns einmal die Woche nach arbeit (sie und ich). Schreiben des öfteren SMS. Bekomme auch von ihr MMS mit "schicken" Fotos. In den Nachrichten sind auch immer die Sätze wie "Hab dich lieb" und "Vermisse dich" drin. Ab und zu auch andere Nettigkeiten. Dann bekomme ich auch mal Mails mit zweideutigen Inhalt. Wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur immer"Habe dir den nur Text geschickt weil ich ihn gut finde und dachte dir gefällt der auch". Dabei guckt sie mir immer tief in meine Augen(wie auch FAST sonst),was ich immer nur sehr schwer verweigern kann.Freuen uns auch immer wenn wir uns sehen, auch wenn es nur auf ein kurzen Kaffee ist.
Tja ich weis nun nicht was ich davon halten soll....
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Kurz und knapp:
Wenn dir etwas an deiner bestehenden Partnerschaft liegt und ihr keine offene Beziehung habt......lass es!
Sie will wohl mehr von dir.
Ich würde mich da wohl auch nicht mehr mit ihr treffen und auf so eindeutige sms nicht mehr antworten.
Als Denkhilfe: Stell dir vor, wie es deiner Freundin gehen würde wenn sie zufällig diese sms liest.....

rubia
stell dir doch vor du wärst Feuerwehrmann oder Brandstifter?
Klarheit schaffen...
Tja, ich wei? nun nicht was ich davon halten soll....

Klar ist, es schmeichelt Dir eindeutige Offerten zu bekommen,
der Reiz des NO-GO prickelt in Dir...

Jedoch solltest Du wirklich für klare Verhältnisse sorgen...
Konfrontiere sie mit Direktheit und frage was sie wirklich will....
fordere sie zur klaren Antwort heraus....
dann wirst Du es wissen und nicht mehr grübeln müssen...
Aber vorher solltest Du Dir selbst im Klaren sein, was Du selbst wirklich willst...
Ein Spiel mit dem Feuer, wo sich so mancher schon verbrannt hat...
oder Deiner bereits bestehenden Beziehung treu bleiben, weil sie es Dir wert ist...?

Diese Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können...
man(n) kann nicht alles haben im Leben...smile

LG Sue
****no Frau
290 Beiträge
Tja ich weis nun nicht was ich davon halten soll....

ich glaube schon, dass du sehr genau weisst, was das zu bedeuten hat.
ich würde mich nicht auf ihre aussagen verlassen, das wäre alles nur harmlos gemeint.
wenn du deine beziehung nicht aufs spiel setzen möchtest, würde ich an deiner stelle hier die klaren grenzen ziehen, egal wie sehr sie beteuert dass alles harmlos wäre.

lg
****ine Frau
4.669 Beiträge
Steter Tropfen höhlt den Stein, denkt sie sich. Irgendwann wird der Kerl schon anbeißen. Und das weißt Du auch ziemlich genau, stimmts?

Überlege Dir, was Dir wichtiger ist: Deine Beziehung oder eine Affäre, mit der Du Deine Beziehung aufs Spiel setzen könntest? Das musst Du für Dich abwägen! Es sei Denn, Ihr führt eine offene Beziehung. Aber davon gehe ich in diesem Fall nicht aus.

Und zu den SMS und MMS muss ich sagen, dass ich da an Deiner Stelle vorsichtig wäre. Ein Handy liegt auch mal rum. Und die Partnerin soll doch sicher nichts von den Mitteilungen erfahren?
Entweder du gehst drauf ein und betrügst deine Frau, oder du läßt es und machst deiner Bekannten klar, daß sie zu weit geht und eure Freundschaft aufs Spiel setzt. Und zwar ohne großes Drumrum-Gerede, sondern klare Ansage. Wenn sie dann immer noch weitermacht und du es nicht willst, löse den Kontakt und rede mit deiner Frau darüber, damit die Bescheid weiß.
Tja ich weis nun nicht was ich davon halten soll....

Och, ich bin überzeugt, dass Du sehr genau weißt, was Du davon halten sollst, aber nicht sicher bist, ob und wenn, wie Du darauf einsteigen sollst.

Du schreibst, dass Du seit 10 Jahren in einer Beziehung bist.
Nun, ich bin selbst seit 10 Jahren in einer Beziehung und weiß daher, dass eine so lange Beziehung auch immer mal etwas "seichtere" Phasen haben kann, in denen es nicht so aufregend zu geht, in denen alles ein wenig ruhiger ab geht. Wenn da dann so eine Frau - in meinem Fall Mann oder Frau - daher kommt, kann einen das schonmal durcheinander bringen.

Die Frage die Du Dir stellen solltest, sollte also heißen:

"Will ich meine Beziehung wieder etwas aufpeppen, oder will ich eigentlich mal was ganz neues?"

Und dann solltest Du entsprechend handeln.
*****508 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@*****rus
"Tja das ist eine gute Frage. Aber wie man es macht ist es falsch."

@ Karline
"Das mit dem Handy glaube ich nicht. Ist immer am man und wenn ich schlafe liegt es neben mir.Aber du hast ja irgendwie recht,man kann ja nie wissen!!"


Muss ehrlich zu geben das mich das alles nicht kalt lässt aber bin trotzdem bis jetzt noch auf keinen Nenner gekommen. Und ihr meint wirklich nicht das ich das falsch verstehe??<-Dumme Frage ich weis!!Treffe mich gleich mit ihr und dann habe ich mir vorgenommen das Thema von vorn bis hinten durch zu kauen.

Gruß
****no Frau
290 Beiträge
was sagt eigentlich deine partnerin zu den ganzen treffen, sms und so weiter ?
Tja das ist eine gute Frage. Aber wie man es macht ist es falsch

Ne, wenn Du auf Dein Herz hörst, machst Du sicher nichts falsch...

Allerdings wirste, um genau hören zu können was Dein Herz sagt, die rosarote Brille und die Harfenklänge im Ohr abstellen müssen.
Ist doch völlig klar, was da passiert. Sie macht dich an. Aber sowas von. *zwinker*

Da gibts für dich jetzt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder du steigst drauf ein (und lässt dich auf eine Affäre ein, die Deine Beziehung bitterböse aufs Spiel setzt), oder du lässt sie abblitzen.

Machst du ersteres, brauchst du nur so weitermachen wie jetzt und irgendwann mal selbst "hab dich lieb" unter ne SMS zu setzen, den Rest erledigt dann wahrscheinlich sie. *zwinker*

Machst du zweiteres -was ich dir raten würde- dann sag ihr, wie du es verstanden hast und frag sie ganz direkt ob es sein kann, dass sie sich ein wenig in dich verguckt hätte - ohne Vorwurf in der Stimme, einfach nur interessiert klingend. Hoch wahrscheinlich dass sie es dir dann beichtet. *g*
Na, und dann kannst du ihr immer noch sagen dass dir das zwar sehr schmeichelt, aber du nicht darauf eingehen kannst und auch nicht darauf eingehen willst, weil du eben treu bist, deine Frau (Freundin) liebst und ein Seitensprung nicht in Frage kommt und dass du den Kontakt abbrechen wirst, wenn du weiter den Eindruck hättest, dass sie dich anmacht. Freundschaftlich verkehren ist kein Problem, aber mehr geht auf keinen Fall.

Das ist fair.
Weil sie dann selbst entscheiden kann, ob sie sich zurückzieht oder nicht.
Bedeutet aber auch, dass du dich zurückziehen musst, wenn sie dann doch dich weiter anmacht. Hilft nix.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Vertrauen
Stell dir mal vor, das deine Freundin einen "guten Freund" hat und es ist ganz offensichtlich, das es zwischen den Beiden "knistert".

Die Beiden treffen sich regelmäßig und (Zitat) wenn es nur auf nen Kaffee ist.

Dann guckst du irgendwann in ihr Handy und findest da MMS mit (wie du es nennst) "netten Bildern" von ihm und SMS mit "Hab dich lieb".

Wie würdest du reagieren??

Für mich bedeutet lügen = betrügen !
Wenn mein Partner mich anlügt oder etwas Wichtiges verheimlicht, fühle ich mich hintergangen und betrogen. Genau das machst du gerade.

Deine Freundin hat sehr großes Vertrauen in dich! Du solltest dir zweimal überlegen, ob du eine solche Beziehung aufs Spiel setzten willst...
Was du hast, weißt du.
Was du bekommst, weißt du nicht!!

Bin mal gespannt, was du über euer "Gespräch" von gestern zu erzählen hast...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Tja ich weis nun nicht was ich davon halten soll....

Das muss lauten: "Ich weis nicht was ich machen soll".
Offene Version: Erzähl es deiner Partnerin und frag SIE was sie davon hält. Wer weiß was raus kommt.
Verdeckte Version: Probier es heimlich aus und leb dann damit.
Ei, ei, ei … zony, ich hab’ mal in dein Profil geschaut und mir dein Alter angesehen. Das in Verbindung gebracht mit deiner Aussage, dass du schon 10 Jahre mit deiner Partnerin zusammen ist, ergibt doch ein völlig schlüssiges Bild – und ich kann dich verstehen, sehr gut sogar.

Nicht nur, dass du im Alter von meinem Sohn bist – nein, ich selber habe mich auch früh gebunden und weiß daher noch sehr genau, welche neuen Reize da wirken können. Einen Rat geben kann ich dir schon, nur: Die Entscheidung triffst du ganz allein, inkl. der ggf. auszulöffelnden Suppe.

Ich habe damals von fremden Speisen genascht … hmm, und bin heute immer noch verheiratet. Das ist aber keine Garantie, für niemanden und für nichts. Sei dir dessen bewusst … vorher bewusst.
ist doch ganz einfach...
Hallo,

mal ganz ehrlich, wo ist Dein Problem? Es ist eine Entscheidung fällig! Mit Deiner jetzigen Partnerin scheinst Du glücklich zu sein, auch wenn Du den Reiz des neuen nicht ganz verdrängen kannst. Ist nach 10 Jahren aber auch normal. Hier weist Du allerdings was Du hast und ihr habt sicherlich die ein oder andere Kriese überstanden. Was Dich reizt ist Sex und ich glaube nichts anderes. Lass es Dir allerdings gesagt sein - Das ist nicht alles! Es ist nicht wenig und es ist ein MUSS dass es stimmt. Wichtig ist aber - ENTSCHEIDE Dich! Das hat kein Partner verdient, nur zu Sicherheit gehalten zu werden. Meine Ex hatte eine ähnliche Situation nach exakt dem gleichen Zeitraum. Als ich es gemerkt habe, habe ich ihr die Entscheidung abgenommen. Wir haben genau 10 Minuten für 10 Jahre gebraucht. Meine Eltern haben mir deutlich gezeigt, wie es ist sich nicht zu entscheiden. Das wollte ich mir nicht antun.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, kann Dir nur noch einmal raten diese aber zu treffen!

Flux
*****508 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Nabend
Tja mit dem treffen ist nix geworden mir kam was dazwischen!
Aber was soll man dazu sagen:

Versuche nie die Gefühle eines anderen zu
verletzen, denn Gefühle sind aus Glas, wenn sie
zerbrechen, zerschneiden sie die Seele

Ich hab mich gesehnt danach, mein Herz zu
verlieren ..
.. jetzt verlier' ich fast den Verstand ..

Einmal dachte ich, bricht Liebe den Bann ..
.. jetzt zerbricht sie gleich meine Welt ..

Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen,

wenn man nicht sicher ist, das sie erwidert

werden.

Noch schwerer ist es von jemandem zu träumen,

dessen Gedanken vielleicht bei jemand anderem

sind.

Doch das Schwerste an allem ist,

sich später einmal zugestehen zu müssen, es nie

versucht zu haben......

Wage zu lieben mit der Gewissheit zu verlieren

und mit der Hoffnung geliebt zu werden!!!

sowas kam und ihre antwort war schon mal geschrieben"ich fand ihn toll"
soll ich noch mehr sachen zeigen??
**********erapy Paar
330 Beiträge
Das ist aus Tanz der Vampire....
*träum
Warum versuchst Du nicht, wenn diese alte Freundin Dich so dermaßen antörnt, Deine jetzige Partnerin mit einzubeziehen? Wer weiß, vielleicht entwickelt sich dadurch noch Prickelnderes? Aber auf alle Fälle solltest Du für Klarheit sorgen. Wenn Deine jetzige Partnerin auch nur den Hauch einer Intuition hat, wird sie wissen, dass da was nciht stimmt.

Was Du auch bedenken solltest ist die Tatsache, ob es sich wirklich rechnet, eine 10 Jahre (ich nehme an zum größten Teil glückliche) andauernde Beziehung für etwas wegzuschmeißen, von dem Du nicht weißt, wie es weitergeht?! Ich für meinen Teil brauche immer klare Verhältnisse, sonst drehe ich am Rad... aber ich bin ein hochgradig sensibler Mensch, mit Antennen, die manchen Menschen sogar Angst machen könnten. Mein Mann fragt mich oft bei manchen Dingen, was mein "Bauchgefühl" denn dazu sagt und bisher bin ich nicht oft falsch gelegen mit meiner Intuition (ich schreibe das jetzt, selbst auf die Gefahr hin, dass ich belächelt werde).

Heimlichkeiten führen zwangsläufig zu Missverständnissen und Misstrauen. Ist diese Frau denn eine Ex von Dir? Oder kennt ihr beide sie von früher? Sonst könntest Du Deine Partnerin ja so vorbereiten, indem Du sagst: ... stell Dir vor Schatz, wen ich getroffen habe.... Naja und dann siehst Du ja vielleicht, wie sie reagiert und ob da ggf. Interesse wäre, mit einer zweiten Frau frischen Wind in Eure bestehende Beziehung zu bringen.

Aber ehrlich solltest Du auf alle Fälle sein, nicht dass diese alte Freundin so eine zweite "Glenn Close aus eine verhängnisvolle Affäre" ist und ich hoffe, Ihr habt kein Kanninchen .... *angsthab*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wenn Du für Deine Partnerin ein Fünkchen echter Zuneigung übrig hast, dann erzählst Du ihr das alles und lebst mit den Konsequenzen.

Ach ja, und eine Mieze, die einer anderen so vehement den Partner auszuspannen versucht, die kannst Du zwar mal vögeln, aber mehr würde das niemals werden...

Überleg Dir, was wichtig ist, und hör auf, auf den Gefühlen deiner Freundin zumzutrampeln. Sowas ist Respektlos und niemand hat das verdient!

Klingt hart?
Das Leben ist keine Generalprobe!

Mrs.F
*****229 Paar
739 Beiträge
Und was ist die Frage?
Moin Zony,

mal ehrlich: Wenn wir bei jedem Mal, wenn einer von uns angemacht wird, unsere Beziehung in Zweifel ziehen, wären wir schon lange getrennt *g*

Wenn Du also Deine Frau liebst, stellt sich nur noch eine Frage nach einem / mehreren Ficks.

Sprich mit Deiner Frau drüber. Vielleicht wird es ein dreier, vielleicht erlaubt sie es einmalig. Aber auf jeden Fall merkt sie, dass Du ihr vertraust.

Wenn Du meinst, deine Frau kommt damit nicht klar: Sag der Freundin, dass Du kein Interesse hast!

J & S
*****508 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@******ris
Wir kennen sie beide von früher.War von meiner Partnerin eine Schulfreundin.

@**s.Fist
Na ich finde nicht das sie mich ausspannen will....bis jetzt zumindest noch nicht!!Und warum trample ich auf den Gefühlen von meiner Partnerin rum??

@**r
Ich stelle doch unsere Beziehung nicht in frage.


@**l

Aber den Kontakt zu ihr abbrechen,versteht mich jetzt nicht falsch aber der Mensch an sich ist mir irgendwie auch wichtig.
Kotzt mich an das sich bis jetzt noch nichts ergeben hat wo ich sie mal drauf ansprechen könnte.
Ähhh zony, wenn doch alles kein Problem ist, Du Deine Beziehung ja gar nicht in Frage stellst und eigentlich auch wirklich nur den Kontakt zu ihr halten willst, wo ist dann jetzt Dein Problem, zu welchem Du unsere Hilfe hier willst?
Nun, entweder bist du blind oder ich weiß auch nicht. Diese ehemalige Freundin von Euch ist absolut und definitiv scharf auf Dich. Das das schmeichelhaft und ein äußerst angenehmes Gefühl ist, steht außer Frage.

Ich denke nur, Du solltest Deiner jetzigen Partnerin die Gelegenheit geben, entweder ja oder nein dazu zu sagen. Wenn Du eine Affäre anfängst (und glaub' mir, es kommt alles irgendwann raus), dann musst Du damit rechnen, dass Deine jetzige Partnerin ihre Konsequenz daraus zieht, es als Vertrauensbruch sieht und und und....

Aber letzten Endes musst Du am besten wissen, wie beide Frauen drauf sind. Die Ehrlichkeit sollte aber als vorderstes Ziel gesehen werden und Heimlichkeiten haben (meiner bescheidenen Meinung nach) noch nie etwas gebracht.
*****229 Paar
739 Beiträge
@zony
@**r
Ich stelle doch unsere Beziehung nicht in frage.

*g* DU kannst das eh nicht. Aber es passiert eben doch öfter mal, dass einer in einer Beziehung angemacht wird, oder sich jemand anderes in einen in fester Beziehung verliebt. Um Kopper zu zitieren: So what!

Aber den Kontakt zu ihr abbrechen,versteht mich jetzt nicht falsch aber der Mensch an sich ist mir irgendwie auch wichtig.
Kotzt mich an das sich bis jetzt noch nichts ergeben hat wo ich sie mal drauf ansprechen könnte.

Du musst den Kontakt nicht abbrechen... nur klarstellen, dass Du kein Interesse hast ...

Hast Du doch, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.