Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
490 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?749
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw?
zum Thema
Verspätungen beim Dates293
Wie seht ihr es bei Verspätungen zum Date? Wie hatten für heute eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr die Bezahlung bei Dates?

Tja ... was ist, wenn die Lady selber ein Auto hat oder der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut ist, so dass sie auch ohne Begleitung hin und wieder zurück kommt?

Und wenn sie keinen Wein/ Alkohol mag (ich z.B.)?
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
Also nur mal so am Rande

es gibt ja sowas wie vorauseilenden Gehorsam ...

Ich warne ausdrücklich davor

Lange nicht so viele Frauen, fühlen sich persönlich angegriffen wenn der Herr zahlt ...

Selbst zahlen...

Natürlich darf Frau das...

Aber wenn Mann ein nonchalantes Selbstverständnis mitbringt und rüber bringt dass alles gut und entspannt ist
Bin ich mir sicher... wird kaum eine Frau intervenieren wenn er zahlt ....

Wenn eine Frau angepisst ist weil ich zahle... ähm..... das wär schon spannend

Aber Glück für mich... hab ich noch nie erlebt .... das Gegenteil ist eher der Fall... das die Dame sich freut und bemerkt wie schön es ist ... das es noch Männer gibt die ein bisschen alte Schule innsich tragen
Irgendwann
sollten sich diese Kavaliere der alten Schule fragen,
warum sie es trotz ihrer Art immer noch nötig haben, sich eine Partnerin zu suchen.
Normalerweise müssten ihnen ja die Herzen vieler Damen zufliegen ob ihrer tollen Manieren.

Aber bei jedem getrennten/ geschiedenen Mann gibt es sicher eine Frau, die froh ist, ihn los zu sein.

Oder ist das nur die neue Masche, sich beliebt zu machen?
**********angis Mann
684 Beiträge
????
Ich habe eine Partnerin... eine wahnsinnig tolle Frau ... meine geliebte... Frau... und noch viel mehr in einer Person

...

wir lieben uns innig und aufrichtig

und sie liebt diese alte Schule an mir ... das Gentleman...

...

Mich beliebt machen... das liegt mir fern ... es ist mir (trotz meiner hedonistisch/ nazistischen Problematik ) ziemlich egal ob mich jemand mag oder nicht... ich bin einfach wie ich bin ... und das immer ...
Sicher ... es geht um das Knüpfen neuer Kontakte.
Um eine gute Stimmung zu erzielen, zeigen sich nun mal einige Männer als sog. Gentlemen".
Denn mit Speck fängt manN bekanntlich Mäuse ...

Ich darf gar nicht sagen, wie unangenehm manche dieser G. wurden, nachdem sie einen Korb bekommen hatten.

Das will ich jetzt nicht verallgemeinern, nur werde ich aufgrund von Erfahrungen schon etwas misstrauisch, wenn sich jemand so bezeichnet.
**********angis Mann
684 Beiträge
du darfst gerne
misstrauisch sein

...wäre ich eine Frau wäre ich sicherlich auch...

es gibt schon wirklich viele schräge Vögel da draussen...

und klar viele haben sich eine "Masche" zurecht gelegt...

funktioniert dich nicht

Zack bumm...

holen Sie zum Gegenangriff des enttäuschten Mannes aus

Da hat Frau nicht viel zu lachen
!!!

Es bezeichnen sich ja auch viele Männer als ... grosszügig... oder liebevoll... oder ansehnlich.... humorvoll.... gute Liebhaber... total dominant

Aber in Wirklich ... sind die Männer nichts davon...

der Schein muss sein

und wenn man in echt sehr uninteressant ist ... und daran aus Faulheit nichts ändern will .... dann wird halt schnell mal eine Maske aufgesetzt ... ist so schön bequem ...
Mona
Ich weiß ja nicht mit was du dich so triffst, aber ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme ... weder Erwartungshaltung noch Übergriffe.. noch blöde Bemerkungen.. und ich war selten bewaffnet..🤣 vlt liegt es an der Ausstrahlung.. mann hat in meiner Gegenwart Respekt!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
nur glauben Frauen immer, dass Männer sie um jeden Preis und mit allen Tricks einfangen wollen?

Ich halte mich immer an das schwäbische Volkslied "Auf dem Wase graset Hase", in dem es dann heißt "liaber will i gar koi Schätzle als a sodr Fleddrawisch".
**P:
Mona
Ich weiß ja nicht mit was du dich so triffst, aber ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme ... weder Erwartungshaltung noch Übergriffe.. noch blöde Bemerkungen.. und ich war selten bewaffnet..🤣 vlt liegt es an der Ausstrahlung.. mann hat in meiner Gegenwart Respekt!

Du kennst mich nicht - diese Bemerkung finde ich jetzt etwas übergriffig.

Dazu möchte ich sagen, dass die 8 Dates in meinem Internetleben, die ich bislang erlebt habe, bis auf eines ok waren.
Aber meine Freundinnen könnten Bücher schreiben.

Und derzeit date ich nicht, da ich bestens versorgt bin.
**********angis Mann
684 Beiträge
Naja
Glaube garnicht mal das Frauen das glauben ...

Frauen die einen Mann gegen über haben, der mit allen Mitteln versucht sie rum zu kriegen .. . sinkt denke ich eher in der Chance dies auch zu erreichen
********2000:
Naja
Glaube garnicht mal das Frauen das glauben ...

Frauen die einen Mann gegen über haben, der mit allen Mitteln versucht sie rum zu kriegen .. . sinkt denke ich eher in der Chance dies auch zu erreichen

Nun, wir haben ja hier den anderen Thread, in dem sich eine junge Frau nach einem >ONS in den ach so großzügigen älteren Herrn verliebt hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schön blöd,
so zu denken. Denen geschieht´s Recht, wenn sie dann mit dummem Gesicht irgendwann kapieren, dass sie so ihr Ziel nicht erreichen können. Obwohl es wird sicher Frauen geben, die das Spiel mitspielen und wenn nur jedes zehnte Date klappt, ist das vielleicht eine gute Erfolgsrate.
ah ok
na dann ist das ja Hörensagen... alles klar. Und das ist nicht übergriffig, sondern einfach meine Meinung aus der Erfahrung heraus. Einem Treffen geht ja ein Mindestmaß an Kommunikation voraus.
*********ated Mann
222 Beiträge
*****717:
Nun, wir haben ja hier den anderen Thread, in dem sich eine junge Frau nach einem >ONS in den ach so großzügigen älteren Herrn verliebt hat.

Sauerei! Die ganzen geizigen Arschlöcher werden dadurch ja diskriminiert.
**P:
ah ok
na dann ist das ja Hörensagen... alles klar. Und das ist nicht übergriffig, sondern einfach meine Meinung aus der Erfahrung heraus. Einem Treffen geht ja ein Mindestmaß an Kommunikation voraus.

Bisher war das selbst kurz vor dem Treffen noch kein Gesprächsstoff. Da hatten wir wirklich andere Themen, über die wir uns ausgetauscht hatten.
Denn mir ist eigentlich klar, dass ich meine Zeche selber zahle.
Ein "Gentleman" wollte mich auch noch nicht daten - es kam einfach kein derartiger Kontakt zustande, da diese Herren sonst auch nicht meinem Beuteschema entsprachen.
Fragt jedoch jemand höflich nach, kommt es auf die Stimmung und das Gefühl darauf an, ob ich mich einladen lasse, auch wenn ich nicht die Absicht habe, den Herrn wiederzusehen.
**********angis Mann
684 Beiträge
wie ich schon mehrfach
bemerkte

kommt es mir niemals darauf an,
was für ein Ausgang ein Date hat ...
Ich denke, diejenigen, die immer zahlen wollen, werden entsprechende Damen finden,
die Frauen, die lieber selber zahlen wollen, auch ihre Liebhaber.

Gut, dass sich hier einige outen.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Guten Morgen
Dieses Thema gab es vor einiger Zeit hier schon mal.
Dennoch ..ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen..und bin nach wie vor der Meinung;
so schlecht sind Männer doch wirklich nicht in ihrem Denken und Handeln!

Ich bin seit 2012 hier..und hatte wirklich sehr viele Treffen..überwiegend doch erst zum Kaffee oder Essen..oder etwas trinken gehen.
Da mir Niveau und Stil an einem Menschen..und erst recht an einem Mann wichtig ist...
achte ich darauf schon in unserer Kommunikation darauf ,wie er mit mir umgeht.
Klar..schreiben und reden kann man(n) viel,stimmt!
doch habe ich als Frau genug Menschen kenntniss..und Feingefühl...um mir meine Meinung zu bilden..

Daher hatte ich noch nie ein Treffen mit einem Mann,der mich nicht eingeladen hat.(mal Hoteldate's/Events/Club's ausgeschlossen.
Warum sollte ich hinter jeder noch so kleiner Einladung..ob es eine Tasse Kaffee oder ein Wasser ist...
ihm zu unterstellen..eine Gegenleistung zu bekommen?
ist mir noch nie in den Kopf gekommen,oder passiert.

Es ist ein kennenlernen.
Klar mach ich mich schick...und nein nicht extra! weil ich es an mir mag...und ich sonst auch so bin..
was ich übrigends auch an einem Mann schätze.
Eigenes Geld verdienen..ja auch ich tue das;-) hat für Mich..überhaupt nichts damit zu tun.

ES ist natürlich..nur meine Meinung,und muss nicht jeder so denken!

Daher;
ich mag es,wenn Mann mir die Tür aufhält,
mich den Stuhl zurecht rückt,
in den Mantel hilft,
sich zu benehmen weiß,
und gerne und ohne gleich irgendwelche...Horro-Gedanken...Bezahlt.
Weil es für ihn normal ist...
er es gerne tut...
unsere Gesellschaft schätzt und geniesst...
ich es schätze....
also ganz Normal;-) für Mich zumindest.

Daher sind es für mich..WERTE.

Klar gibt es genügen Kleingeister..vor allem hier!
Doch viele Frauen sagen doch immer,wie klug und clever man ist..
da ist doch ein leichtes..diese Spreu vom Weizen zu trennen,oder;-))

Daher...Männer bleibt so;-)
Es gibt genügend Frauen..die die alte Schule am Mann..schätzen

Ein schönes WE
wünscht Allen Ibis
Mona
Ob du es glaubst oder nicht Geld war nie ein Thema in der Kommunikation vorher.. mittendrin oder nachher... nicht einmal zum Date selbst. Das geht! Meine Liebhaber suche ich eben nicht des Geldes wegen aus.. das fände ich etwas daneben, wenn Geld so eine große Rolle spielt, dass es Auswirkungen auf das Daten hat. Für dich ist das scheinbar sehr wichtig...
Die Kommunikation habe ich auf die Wellenlänge bezogen und bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist.. aber ich verstehe natürlich jetzt, warum ich nicht davon ausgehen sollte.
FSP
Nein, es geht mir nicht ums Geld, davon habe ich selber ausreichend.

Wundere mich übrigens, was du schon wieder in meine Postings hineinliest.
Ich kann meine Dinge selber zahlen und verdiene als Architektin auch nicht wenig.

Und ich habe hier auch nicht gedatet, sondern auf einer anderen Plattform.
Denn es ging mir nicht um einen Liebhaber sondern um eine länger andauernde Beziehung, die nicht nur Sex beinhaltet.
Dass da das Einkommen des Mannes so ist, dass er davon seinen Lebensunterhalt selber bestreiten kann, ist mir natürlich wichtig.
*danke*
mona
eben, dass es ausreichend vorhanden ist wirst du nicht müde zu erwähnen. Aber das ist ja nicht das Thema, sondern der Umgang damit. Ganz unabhängig, ob es nun ein Partner für eine Nacht oder fürs Leben ist und wo man ihn gefunden hat. Ich habe einen Kollegen von dem ich weiß, dass wir die gleichen Vorlieben bei einem Getränk haben, wenn ich weiß, dass er nicht die Möglichkeit hat, sich dieses zu besorgen (hat nichts mit Geld zu tun), dann stelle ich ihm das Getränk hin ohne Worte und er nimmt es an ohne Worte... abgesehen von den normalen Höflichkeitskundgebungen. Da kommt kein, das zahle ich dir oder ich gebe dir das nächste aus... weil es nicht nötig ist, es spielt einfach keine Rolle.
Es geht hier nicht um Getränke
oder Höflichkeiten im Büro, sondern um Grundsätzliches.

Im Büro ist es unerheblich, wer mal eine Runde ausgibt. Damit ist niemand ein besserer Mensch, sondern das gehört einfach zum guten Ton.
Aber diese Gentlemen fühlen sich oft als bessere Menschen gegenüber anderen, weil sie so "fürsorglich" und höflich sind und daher alles bezahlen.

Das bedeutet für mich die Übernahme ALLER Ausgaben bei einem Treffen, eben Essen, Eintritt, kulturelle Veranstaltungen, Hotel, Urlaubsreise.
Und vielleicht auch noch die Flasche Champagner oder Likör.

Aber wie gesagt, es ist nicht meins,
auch wenn es andere schätzen.
Ah der gute Ton. Genau. Jetzt hast du es... und nein nicht alle fühlen sich als bessere Menschen, sie tun es, weil sie großzügig sind und weil es in diesen Fällen auch keine Rolle spielt.
Wenn ich jemanden einlade, er sich das nicht leisten kann, dann fühle ich mich nicht besser, sondern ich genieße einfach die Gegenwart der Person, die ich evtl sonst nicht genießen könnte... der Status ist völlig unabhängig davon.
Und wir reden hier von einem Date. Und mal davon abgesehen hast du ja keine Erfahrungen mit Gentlemen, also ist das alles sowieso Fantasie.
Nein, ich lese hier auch nur mit und gebe hin und wieder meinen *senf* dazu.

Gedatet habe ich in der Tat noch keinen dieser Gentlemen, nur in der Realität - sprich Bar - schon mehrere dieser Herren getroffen.
Da mir ihre Art nicht zusagte, hatte ich mich nach dem ersten Getränk und entsprechendem Smalltalk höflich verabschiedet.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.