Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner lebt BDSM Vorliebe außerhalb der Beziehung aus

*******nep Frau
15.225 Beiträge
Jeder Mensch der Gefühle hat fühlt. Egal welche Beziehung man führt.

Eher unterscheidet man zwischen Gefühle für den Partner die intensiver sind als Gefühle zu Sex oder Spielpartner.

Meine Gefühle sind zu meiner Familie anders wie zu meinen Kindern wie zu meinen Partner wie zu Freunden.

Die liebe zu den Menschen ist nicht gleich.
Mann hat bdsm sex mit einer anderen frau
Hallo. Erstenmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zu meinem Beitrag. Ich habe dieses geschrieben weil es mir nicht gut ging, die Situation die wir hier zuhause haben ist nicht gerade einfach. Wir sind ein paar das sich wirklich liebt, das mein Mann mit einer anderen das auslebt was er nach langen Gesprächen mir erzählt hat, tut schon weh. Mann hat mir geraden langsam an die Bdsm ranzugehen, dazu wäre ich auch bereit, wie gesagt langsam. Trotzdem ist mein Mann im Moment noch nicht bereit diese andere Frau aufzugeben. Es ist für in ein "Hobby" so sagt er. Dieses Spielzimmer was er baut wollte "sie". Er baut es ihr. Heute ist er zu ihr und bringt ein Kreuz hin was er hier gebaut hat. Mann hat hier auch gesagt das es nur Freundschaft ist, auch das hat er mir bestätigt.... Er liebt mich und auch das glaube ich ihm. Vielen Dank für die Hilfe. LG
*******tier Paar
44 Beiträge
dominant oder eher devot?
Welche "Seite" lebt er denn aus?
Mann hat bdsm sex mit einer anderen frau
Er ist der dominate
*******tier Paar
44 Beiträge
beide dominant?
Ihr seid beide dominant?

Vielleicht könnte er Dich zusehen lassen oder sogar einmal mit einbinden ins Spiel?

Und ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es im Moment nicht einfach ist für euch *troest*
**********haela Frau
206 Beiträge
Zumindest ...
... weiß man jetzt, wie er tickt.
Die Dame, mit der er BDSM auslebt, weiß offensichtlich auch genau, was sie will.
Ihm scheint das auch wichtig zu sein, sonst würde er nicht dem Wunsch nach einem Spielzimmer nachkommen.

hm ... wenn ich ehrlich sein soll ... entweder es plätschert noch jahrelang so dahin oder einer von beiden Ehepartnern trifft eine Entscheidung.
*******tier Paar
44 Beiträge
hm ... wenn ich ehrlich sein soll ... entweder es plätschert noch jahrelang so dahin oder einer von beiden Ehepartnern trifft eine Entscheidung.

Hast Du eine Glaskugel? Sorry, aber es kann niemand aus der Ferne und vor allem ohne beide zu kennen vorhersagen, wohin das führt. Es soll Beziehungen geben, die selbst sehr schwierige Situationen meistern und Wege finden statt zu flüchten, gerade wenn man sich liebt.
**********haela Frau
206 Beiträge
@Nachtgetier...
... das ist meine persönliche Einschätzung.
Natürlich habe ich keine Glaskugel.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ist ganz einfach. Wenn du damit leben kannsta, dass er macht was er will, dann halte halt weiter durch. Erwarte aber nicht, dass er von dieser Frau oder anderen die noch kommen mögen ablässt. Erwarte auch nicht, dass er selbst wenn du dich in Richtung bdsm entwickeln würdest, sein "hobby" (eine Bezeichnung für untreue und massivem vertrauensbruch, die ich sehr merkwürdig finde) mit dir ausleben wird. Dich will er für den langweiligen Sex und/oder das sichere familienleben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ganz allein deine entscheidung, wie du DEIN Leben in Zukunft gestalten willst.
*******n_HH Frau
5.929 Beiträge
Dir tut es weh...
-Wie geht er jetzt mit der Situation um?
-Wie geht er mit dem Wissen um, dass die Frau die er liebt leidet?

Er schlägt vor....du sollst dich mal mit bdsm auseinandersetzen und geht wieder Handwerkern.
*nono* ... scheint mir ein sehr einseitiges geben und nehmen. Und wenig aufeinander zu, geschweige denn mit- einander.
Liebe TE ... Leidensfähigkeit kann selbstzerstörerisch sein ( wenn es nicht ein Fetisch ist *zwinker*) Überlege gut, ob das die Lebensqualität ist...die du für dich möchtest.

Sein Umgang... erscheint rücksichtslos.
Währe es dir lieber wenn er euch ein Spilezimmer eingerichtet hätte?
Sag ihm wie Du dich dabei fühlst. Da ihr ja schon offen darüber geredet habt, sollte es Eigentlich kein Problem darstellen einen Kompromiss zu finden.
******_nw Frau
5 Beiträge
Warum?
Warum darf es eigentlich nicht passieren, dass man sich, auch selbst wenn man eine gutgehende Partnerschaft führt, für etwas interessiert und plötzlich an sich selber entdeckt und das zunächst für sich definieren möchte?
Wir sind alle eigenständige Individuen und somit sollte auch jeder den Freiraum für sich nutzen dürfen auf dieser kleinen Welt. Dazu gehört es auch manchmal Dinge zu tun, die den Partner nichts angehen, weil sie einen nur selbst betreffen und das geht dann natürlich nur heimlich.
Ich stelle mir allerdings die Frage wie ich in 20 Ehejahren nicht wissen kann was meinen Partner im Geiste bewegt.
Sicherlich ist dieses Wissen nun schmerzhaft für sie, weil es vielleicht auch die eigene Unsicherheit und Unfähigkeit ans Licht führt, dennoch sollte sie Größe zeigen und ihn gewähren lassen. Denn tun wird er es doch.
*******n_HH Frau
5.929 Beiträge
*fernglas* ...wo ist nur SEINE GRÖSSE?
Ihre Größe sollte darin bestehen...sich gut um sich selbst zu kümmern.

TE...macht er tatsächlich einfach weiter? Kein pausieren damit ihr Luft holen könnt und über dein (womöglich euer) Unbehagen sprechen könnt?

Als mein Mann mit einer anderen Frau im Bette lag, ging es mir furchtbar. Nichts war ihm wichtiger als mein Wohl und augenblicklich...wurden weitere Dates gestoppt. Es galt aufzuarbeiten.
Das wünsche ich dir... bzw. fordere es ein!!!
Trotzdem ist mein Mann im Moment noch nicht bereit diese andere Frau aufzugeben. Es ist für in ein "Hobby" so sagt er. Dieses Spielzimmer was er baut wollte "sie". Er baut es ihr. Heute ist er zu ihr und bringt ein Kreuz hin was er hier gebaut hat. Mann hat hier auch gesagt das es nur Freundschaft ist, auch das hat er mir bestätigt.... Er liebt mich

Und wie zeigt er das?
Sagen kann man viel, aber zeigen tut er dir genau das Gegenteil... und du machst es ihm auch denkbar einfach. Das wäre auch ok, wenn es für DICH ok wäre. Wenn du wirklich gut damit umgehen könntest. Aber dass er jetzt so extrem sein Ding durchzieht und du hast Pech gehabt... was soll das?
Was wäre denn, wenn es dein Hobby wäre, dich zweimal die Woche von 5 Liebhabern durchnehmen zu lassen?
Ganz ehrlich, du leidest und er ist nicht einmal bereit, etwas langsamer zu machen oder eine Pause einzulegen? Er baut den Kram vor deinen Augen und reibt dir noch genüsslich unter die Nase, was er mit der anderen Frau macht?

Meiner Ansicht nach solltst du dich fragen, ob du das aushalten kannst und willst. Ich würde mich an deiner Stelle zu dem fragen, was da noch kommt. Was fällt ihm als nächstes ein? Vielleicht noch 2, 3 weitere Geliebte? Oder eine Sub, die bei euch einzieht, damit er 24/7 leben kann?
Ist das die Partnerschaft, die du willst? Dass einer nur gibt und einer nur nimmt? Auch wenn er jetzt nicht mitzieht, solltest du das Ganze für dich entschleunigen, zur Ruhe kommen und dir klar werden, was DU willst.
Vielleicht auch, indem du zumindest für ein paar Tage aus der Situation rauskommst (z. B. im Hotel oder bei einer Freundin).
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
Sie hat sich nun abgemeldet. Schade. *snief*
Finde ich immer schade, wenn man eine einzige Frage hat, und wenn man die beantwortet sieht, raus hier ... nicht fein, so etwas. *nein*

Generell zu diesen "außerhalb der Beziehung BDSM ausleben": Ich bin da ganz klar für Transparenz statt Heimlichkeit (devoteseele denkt da vermutlich genau andersrum drüber *zwinker* ). Das riskiert zwar die Beziehung, falls der eigene Partner damit nicht klar kommt, auf der anderen Seite ist die Beziehung noch viel mehr auf der Kippe, wenn etwas Heimliches herauskommt.

Ich habe mich hier gefragt, warum sie ihn nicht gleich verließ, nachdem sie seine Heimlichkeit herausgefunden hat. Nun, Liebe ist ein starkes Schwert, ein lange zusammen sein ebenfalls. Kann man machen. Ist selten, aber ist möglich.
Nur, man sieht hier, wie schnell dann Weiteres weh tun kann. Schön ist das nicht. *nein*

Es hängt letztlich davon ab, wie wichtig einem BDSM ist. Wie tief die Sexualität darin verankert ist. Wie sehr dabei das Herz aufgeht, wie hoch die Intensität, wie viel höher im Vergleich zur "stino"-Sexualität.
Es gibt so viele Faktoren.
Weswegen es letztlich immer nur im Einzelfall zu klären ist. Jede Beziehung ist für sich ein Original.
Und das ist auch gut so. *g*
********i_ni Frau
247 Beiträge
********chaf:
Sie hat sich nun abgemeldet. Schade. *snief*
Finde ich immer schade, wenn man eine einzige Frage hat, und wenn man die beantwortet sieht, raus hier ... nicht fein, so etwas. *nein*

Ich vermute, dass hier nicht die Antworten stehen, die sie sich erhofft hat. *nachdenk*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Mir würde es auch weh tun, wenn meiner ihr so ein BDSM Zimmer bauen würde.

Bei uns gibt es Seitensprungzimmer zum Mieten, die noch solches Spielzeug haben. Mir wäre also in so einem Falle lieber, die mieten 1-2x pro Monat so ein Zimmer. Vielleicht gibt es das bei Euch auch.
Das er andere sexuellen Vorlieben hast kannst Du nicht ändern, ich würde ihn, wenn meiner plötzlich damit ankommen würde, auch freigeben für solche Treffen z.B. 1x im Monat und bezahlen müsste er es von seinem eigenen Geld bzw. Teilen mit der Liebhaberin.

Sucht einen Kompromiss der für beide stimmt. Ausleben wird er es so oder so, egal ob Du dafür oder dagegen bist, da wette ich drauf. Bist Du dagegen wird er es weiterhin tun - nur eben heimlich. Also lieber einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können. Und manchmal sind es ja auch nur Phasen wo einer in der Beziehung noch was Ausleben muss. Heisst ja noch lange nicht, dass er jahrelang auf das stehen wird.

Ich kann aber gut verstehen, wie schwierig das Auszuhalten ist. Hatte mal eine ähnliche Situation, wo ich meinen Ex auch frei gegeben habe. Der Kompromiss hatte sich gelohnt, seine Phase hielt nicht lange an.

Gruss, Tantra-Loverin
**********haela Frau
206 Beiträge
Vielleicht ...
... liest die TE weiter mit und hatte sich nur für diese Frage ein Zweitprofil angelegt.
Aber das ist alles Spekulation und wir werden nie erfahren, wie die Geschichte ausgeht ....
Bei mir
Wär es aus.
Sein Auszug wäre vorprogrammiert.

Man kann bzw sollte reden in einer Beziehung.
Hat einer Interesse an nem neuen "Hobby", vorher reden.

Sehnsuechte,gerade sexueller Hinsicht gehören besprochen,bevor man fremd geht.

Für mich wär es ,im Nachhinein zu erfahren,dass er sich jmd für sexuelles gesucht hat, ein Vertrauensbruch ohne gleichen. Ende. Ohne Diskussion. 20 Jahre hin oder her.

Vielleicht hat die te auch unausgesprochene Phantasien?
Immerhin ist sie im Internet ja auch unterwegs.

Es wurde zwar angesprochen,doch ja Partnerschaft steht auf mehr Säulen als auf sexueller.
Jedoch ist eine tragende davon: vertrauen.
Dies wurde aber zerstört,hintergangen.
Eine Sexpartnerin ist eben kein Hobby wie Modellautos oder Handball.

Offene Beziehungen sind was sehr gutes.doch: die beteiligten sollten vorab darüber informiert werden in welche Richtung sich die Partnerschaft ändern soll.nicht es im Nachhinein erfahren "ist nur Hobby".

Wäre auch interessant,wie "das Hobby" sich in der Bezeichnung fühlt.
Wenn mich jmd so bezeichnen würde,auch in ner sexfreundschaft,der darf sich dann auch gern ne neue suchen.
*******nep Frau
15.225 Beiträge
Früher hätte ich auxh Schluss gemacht.

Aber die liebe ist stark. Wenn man nicht klammert, weiß woran man beim Partner steht, man ebenso sich ausleben darf, es gibt da viele Aspekte, wieso dann Schluss machen?

Klar ist es nixht fein damit so spät raus zu rücken.

Aber seien wir doch mal ehrlixh: wie viele Menschen haben irgendeinen Fetisch mit dem sie nicht zum Partner gehen und das heimlich machen?

Leider gibt es wenig tolerante Menschen... zu viele die prüde sind und außer Sex in Dunkeln, wenn überhaupt, oder nur Sex im Bett, nichts anderes drauf haben.

Also schweigt Mann lieber aus Angst davor für seinen Fetisch verachtet und verlassen zu werden.
Miteinander Reden
Für eine gute stabile Beziehung ist das Gespräch das wichtigste Element um gegenseitig Verständnis zu entwickeln. Unser Sexualleben ist aber von Beginn an mit einem Tabu belegt. Dadurch lernen die meisten nicht, daß man auch darüber reden sollte. Die sexuelle Entwicklung verläuft heimlich, onanieren ist schmutzig.
Daraus ergibt sich, daß man in einer Beziehung das Gespräch über die sexuellen Neigungen suchen sollte. Wenn man nach längerer Zeit entdeckt, der Partner geht heimlich seinen BDSM Neigungen nach, hat es bis dahin ja offensichtlich genügend andere Übereinstimmungen gegeben, die diese Beziehung so stabil gehalten hat. Dann sollte man auf liebender Grundlage, nicht vorwurfsvoll, das Gespräch suchen. Aber ein Grund zur Trennung ist das sicher nicht, es sei denn es gibt bei anderen Themen zusätzliche Konflikte. Denn dann hatte die Beziehung schon vor der Entdeckung Probleme gehabt
Wenn ein Partner heimlich
Sconh woanders etwas sucht oder sichholt,worueber nie gesprochen wurde,dass es ihm überhaupt fehlt oder reizt,dann ist in der Beziehung schon grundlegend was falsch gelaufen.

Ist lediglich meine Meinung und mein Verständnis von Partnerschaft.
Gemeinsam handeln und entscheiden.gemeinsam ein weg finden.
Nicht vor vollendete Tatsachen setzen,nach dem Motto "wir lieben uns doch,sonst läuft alles super".
Läuft es nämlich nicht.sonst wäre im Vorfeld geredet worden.

Nicht für jeden gültig,das weiss ich.

Das macht auch aus,warum manche eben zueinander passen oder nicht.
Ob die andere Frau es schön findet, dass sie nur sein Hobby ist?
*******nep Frau
15.225 Beiträge
Viele Frauen leben als zweitfrau, als Hobby (gruseliges Wort!!!!!), als spielbeziehung nebenher! Habe ich selbst auch schon gemacht! Daran ist nichts verwerflich wenn der eine Partner dem anderen nicht geben kann was man brauch! Lieber so wie eine Beziehung in den Sand setzen wenn alles andere stimmt.

Aber jeder ist anders, denkt und fühlt anders. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden welchen Lebens und liebesstil er Leben und führen will.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*****Sub:
Viele Frauen leben als zweitfrau, als Hobby (gruseliges Wort!!!!!), als spielbeziehung nebenher! Habe ich selbst auch schon gemacht! Daran ist nichts verwerflich wenn der eine Partner dem anderen nicht geben kann was man brauch! Lieber so wie eine Beziehung in den Sand setzen wenn alles andere stimmt.

Wäre ich Single würde ich auch eher eine Spielbeziehung oder Affaire sein als mich ausschließlich autoerotisch zu betätigen. Beziehungen können sich ändern wenn andere Menschen in das Leben eintreten. Schwierig ist das nur für monogam lebende Singles, die einen Partner nur für exklusive Beziehungen suchen. Glücklicherweise hatte ich so etwas seit meiner gescheiterten Ehe nicht mehr. Meine Ex war seriell monogam und hat mich nach Strich und Faden betrogen wärend ich ihr 10 Jahre lang treu war obwohl ich von der Einstellung her polygam bin. So einen Quatsch würde ich nie wieder machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.