Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
344 Mitglieder
zum Thema
Strapon für Frauen?4
Gibt es so etwas wie ein Strapon für Frauen? Er sollte so sein das es…
zum Thema
Dildo vs Vibrator166
Ich richte die Frage mal speziell an die Damen: Was ist euch lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dir richtige Hygiene bei Sextoys

*******iene Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
Dir richtige Hygiene bei Sextoys
An alle JC`ler, wie und mit welchem Mittel werden unsere geliebten Sextoys gereinigt, ohne Schaden zu nehmen.
Wir verwenden ein Handelsübliches Desinfektionsmittel aus dem Erotic-Shop.
Jetzt ist folgendes passiert:
Wir bewahren unser Spielzeug in einer Sporttasche auf. Und nun ist es passiert.
Es hat sich der Gummi, bzw. das Jellymaterial von 2 nicht gerade günstigen Spielzeugen regelrecht aufgelöst!!!!
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und was kann man dagegen unternehmen?
Ist das Reinigungsmittel zu "scharf"?
Danke für Eure Hilfe und Anregungen.
LG
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Jelly-Produkte würde ich ohnehin im hohen Bogen entsorgen.
Die Gründe für die Auflösung dürften nicht an dem Reinigungsmittel sondern bei den anderen Produkten zu suchen sein.

Al
Ich benutze Desinfektionstücher mit Zitronenduft.

Bis jetzt aber noch nie das Materal an einem Spielzeug kaputt gegangen.

Aber was genau ist schlecht am Jelly-Material? Ich habe viele Vibratoren aus diesem Material und finde dass solche Spielzeuge voll schön aussehen... besonders in pink und lila (ja ich bin ein richtiges Mädchen) *engel*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal abgesehen davon...
das Jelly absoluter Schrott ist und krebserregende Stoffe beinhaltet dürfen die Sextoys sich nicht gegenseitig berühren.

Die verschiedenen Weichmacher greifen sich sozusagen gegenseitig an was letztendlich zur völligen Zerstörung führen kann.

Einige Phthalate haben hormonähnliche biochemische Eigenschaften, werden durch die Schleimhäute aufgenommen und könnten unter Umständen gesundheitliche Schäden (z.B. Krebs und Erbgutveränderungen) verursachen. Außerdem enthält Jelly immer Reste von Lösungsmitteln wie Toluol sowie unterschiedliche unerwünschte Nebenprodukte aus der PVC-Produktion.

Jelly hat daneben die Eigenart, sehr unangenehm zu riechen; in der Regel verflüchtigt sich der Geruch aber nach einiger Zeit.

Weich-PVC ist in Kinderspielzeug, medizinischem Material und im Lebensmittelbereich verboten. Eine gesundheitlich ungefährliche Alternative bei Sexspielzeugen ist z.B. Silikon.

Einfach mal nach Jelly googeln, da steht noch einiges ungesundes darüber bei Wiki.

Teures Desinfektionsmittel aus dem Sexshop ist auch nicht nötig, gibt es für kleines Geld auch in jeder Drogerie.

Normalerweise reicht aber auch einfaches Spülmittel.

Was im Lebensmittelsektor ausreicht, reicht in der Regel auch für Sextoys.



*zwinker* von den Frenchs
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
ja ich bin ein richtiges Mädchen
Anscheinend nicht nur das - bei soviel Vibis bist Du sogar ein richtig böses Mädchen. *top* *liebguck*

Al
*******iene Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure Beiträge bisher. Haben uns schon sehr geholfen.
Nur das was man von Euch lieben JC`lern erfährt, das erzählt einem keiner im Erotic-Laden.
*kuss* für Eure Beiträge und *blume* danke.
Handseife..
...aus dem Bad.
Und den Jelly-Vibrator habe ich schon vor Jahren im Hausmüll entsorgt. Womit ich bestimmt, für einen Herzinfarkt bei den Müllmännern gesorgt habe (sah so lebensecht aus) *zwinker*.

Aber Scherz beseite...die kaputten Jelly-Dinger würde ich entsorgen und die Neuen ganz einfach mit Seife oder Spülmittel pflegen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Leider...
Nur das was man von Euch lieben JC`lern erfährt, das erzählt einem keiner im Erotic-Laden.

ist es so. die wollen einfach nur verkaufen und sei es noch so ein Schrott den sie an den Mann bringen. Traurig aber wahr.

Das liegt allerdings auch an der hohen Gewinnspanne. Je billiger ein Sextoy im Einkauf ist um so höher ist diese.

Das dabei die Qualität oft auf der Strecke bleibt ist dann auch nicht anders zu erwarten.

Manchmal ist es eben besser auf hochwertige Ware zurückzugreifen die zwar etwas teurer ist , dafür aber nicht gesundheitsschädlich ist und für lange Freuden garantiert.

Schaut mal unter Nobra, reine Handarbeit und bestes Material. *geheimtipp*



*zwinker* von den Frenchs
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich benutze auch nur einfaches spülmittel oder flüssigseife. Das reicht vollkommen aus, und ist preiswert.

*ja*
****68 Frau
136 Beiträge
wir benutzen bei besonderen Toys Kondome sonst Toycleaner aus einem Erotikshop
*******iene Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
Diesen
Toycleaner haben wir eben auch. Und das ist es ja, was uns so stutzig gemacht hat. Weil sich da eben was danach aufgelöst hat.
*******iene Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@frenchlover
danke für den Tip. Werden uns dort mal umsehen.
und ihr habt recht, es wird manchmal wirklich Schrott angeboten.
Liebe Grüße *kuss*
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (Sie) benutze zum reinigen der Spielzeuge warmes Wasser und Seife. Und zur Sicherheut sprüh ich sie dann noch mit Desinfektionsspray ein.
Werd mich demnächst auch mal von meinem Jelly-Spielzeug trennen, nachdem ich schon soviel schlechtes darüber gehört habe.
Kennt jemand von euch, denn noch andere Shops von man Silikon-Spielzeug erwerben kann (außer den, den die Frenchlover genannt haben)?

LG
INTOthenight (Sie)
***dF Paar
7.833 Beiträge
Reinigen mit Wasser und Seife oder aber auch mit spez. Desinfektionsmitteln.

Und kann auch noch diese Seite empfehlen:

sinfive.com

Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.