Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shisha für Anfänger

*****tar Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Shisha für Anfänger
Hallo zusammen,

suchen hier Anregungen bzw. Hilfestellung in Sachen Shisha.....

Haben eine Shisha geschenkt bekommen und nun auch schon 2-3 mal benutzt. Allerdings ist das jedes Mal ein Akt bis das Ding richtig funktioniert. Entweder muss man sich "todsaugen" ha ha (wobei auch das schießt in den Kopf *grins*) oder das Ding qualmt so heftig, dass beim kleinsten Zug alles im Hals kratzt. Wer kann uns hier helfen??? Was sollte man beachten oder wer weiss was wir falsch machen. Da ist ja immer die Geschichte mit der Alufolie, manche packen die glühende Kohle komplett ein, andere lassen da bissel Luft rankommen.... Muß der Tabak locker eingefühlt werden oder fest?

In ner Shishalounge sind die Dinger ja immer gleich betriebsbereit - zum Glück - zu Hause brauchen wir wohl Nachhilfe von echten Cracks *rotwerd*

Hoffen das hier jemand Ahnung hat
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher...
kann euch hier jemand weiterhelfen. Warum habt ihr denn nicht in einer Shishalounge nachgefragt, sind doch alles Profis die sicher auch auskunftsbereit sind?
im Prinzip ist es nicht schwerer wie ne Zigarette rauchen

fragt doch einfach mal da nach wo ihr euren Tabak holt
( bei uns gibts da extra so einen Orient Laden ) der kann es euch bestimmt erklären und an einer vormachen,die qualmen ja den ganzen tag im Laden
****ine Frau
36.968 Beiträge
Der Tabak muß fest gefüllt werden, darauf kommt die Alufolie, die kleine Löcher haben sollte und dann die Kohle, die schon vorgeglüht haben muß.
Nicht zuviel Wasser in den Behälter, und der muß luftdicht geschlossen sein, zur Not mit Zeitung ausfüllen, da es sonst nicht funzt.

Am Anfang kommt immer viel Rauch, und nicht jede Sisha schmeckt wie die andere.
*****tar Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
wie ist das gemeint, nicht soviel wasser in die Flasche geben? Das Rohr sollte aber schon im Wasser stecken oder muss es das nicht? Mit Rohr meine ich die Verbindung von dem Ding wo der Tabak drin ist runter zur Flasche. Kann es leider nicht besser beschreiben
****ine Frau
36.968 Beiträge
Doch, doch auf jeden Fall.
Das Gefäß sollte nicht mehr als 2/3 gefüllt sein mit Wasser.
Kommt nun auch etwas auf die Form des Gefäßes an.
*****tar Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
hm wenn wir nur 2/3 füllen dann ist das Rohr nicht im Wasser, werden es aber nochmal versuchen, vielen dank
*******sCat Frau
279 Beiträge
gutes zubehör
es kommt auf gutes und richtiges zubehör an. gute kohle, guter tabak, am besten alles aus einem shisha laden. wir haben nur gute erfahrungen damit. das wird schon.....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm, o.k., das Rohr sollte in jedem Fall im Wasser sein.
Der Rauch entwickelt sie für gewöhnlich auch im Behälter oberhalb des Wassers, daher sollte da schon noch Luft sein.
kleiner Tip
Wir nehmen auch mal statt Wasser Rotwein oder sogar Wiskey.... gibt dem Rauch noch eine besondere Note *top*
Wir haben auch schon etliche Tabacsorten versucht, müssen aber sagen, am bestem schmeckt was fruchtiges.. Multifrucht ist am Besten *zwinker*

Hexe
vergessen
Wenn der Tabac zu trocken ist, gehts auch nicht so gut... aber da gibt es dann Honig-Molasse (Molamix) das man auf den Tabac macht, damit er nass ist!

Hexe
*******218 Mann
7 Beiträge
Hey,

ich bin leidenschaftlicher Shisharaucher.
Hier sind ein paar Tipps, um die Pfeife auch funktional zu machen:

1. Es darf nicht zuviel/zu wenig Wasser in der Bowle sein. Das Tauchrohr sollte so ca. 1-2 cm im Wasser sein.
2. Der Tabak sollte mit Molasse( Glycerin-Flüssigkeit) angefeuchtet werden, wenn er trocken ist. auf 50gr Tabak ein Teelöffel Molasse.
3. Den Tabak auf KEINEN Fall in den Kopf stopfen. Du packst immer nur kleine Haufen Tabak ganz locker in den Kopf.
4. Es sollte noch 1-2mm Platz zwischen der Alufolie und dem Tabak im Kopf sein. Also sollte der Tabak nicht mit der Alufolie in Berührung kommen.
5. viele kleine Löcher(mit Zahnstocher) in die Alufolie stochern.
6. die selbstzündende Kohle(nachdem sie durchgebrannt ist) nicht als Ganzes Stück drauflegen. Teile es vorher lieber in 3-4 Stücke und lege diese möglichst weit voneinander entfernt auf die Alufolie.
7. Falls kein Rauch kommt, evtl mal während jemand zieht die kohle anpusten.

Oft ist es auch so, dass es am Tabak, an der Shisha oder an dem Equipment liegt, dass es nicht richtig funktioniert.

Ich habe mir inszwischen eine Markenshisha gekauft, richtig gute Kokosnusskohle, sowie importiere ich mir immer richtig feuchten, guten Tabak aus den USA. Nach einiger Zeit weiß man halt, mit welchem Equipment man den besten Gemack und den meisten Rauch erhält.

Lass dich am besten von jemandem persönlich beraten.


Gruß Simon
*****tar Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
na jetzt kann ja glaub ich nix mehr schief gehen.....

beim letzten versuch war der tabak knüppel hart nachdem wir ihn in der shisha hatten und rauchen wollten

dachten erst er war zu fest gestopft, glauben jetzt aber das wir eher zuviel verwendet haben....

diese molasse bekommt man sicher auch im fachhandel oder?

wir hatten zwar noch keinen trockenen tabak, aber falls es mal soweit kommen sollte dann weiss man was zu tun ist.

kannst du auch sagen warum manchmal soviel rauch in der flasche ist, du brauchst noch nicht mal am mundstück ziehen, da kommt alles von allein raus

und noch ne frage die glühenden kohlestückchen auf keinen fall mit alufolie luftdicht abdecken, oder?
Die Molasse bekommt man eigendlich überall dort, wo man auch den Tabac kaufen kann. Wenn du da keine bekommst, auf jeden Fall dort wo man die Shisha kaufen kann! Ist auch nicht teuer, kostet ca 3,95€ die Flasche. *zwinker*

Hexe
vergessen
Nein, die Kohle einfach auf die Alufolie legen. Wir lassen diese allerdings immer ganz.

Hexe
*****tar Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
danke dir, werden berichten ob das beim nächsten shishaabend funktioniert hat....werden uns auf jeden fall nochmal ranwagen ....
jaaaaaa
*top* *ja* sowas ist doch immer schön, besonders wenn man mit Freunden die Shisha raucht! Also, die Hoffnung nicht aufgeben, bei uns klappte es ja auch nicht auf Anhiebt *floet*
Wenn es dann klappt, auch mal das Wasser gegen Rotwein oder sogar Wiskey austauschen *zwinker*.oder für den Anfang 1:1!

Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.