Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
zum Thema
Beziehungspause was ist das?62
Ich bin ein totaler Trottel, idiotisch, dumm und inkonsequent.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungspause das AUS???

Beziehungspause das AUS???
hi!

brauche dringend hilfe und beistand!

ich (23) bin mit meinem freund (43) nun 5 jahre zusammen.4 1/2 jahre haben wir zusammen gelebt und dann bin ich ausgezogen weil es einfach viel gestritten wurde und es ein aus der bez. gewesen wäre wenn ich geblieben wäre.

seit ich ausgezogen bin krachts trotzdem wegen belanglosen sachen und es ging nun so weit das er heute meinte das er eine beziehungspause wolle, ich weiss aber das er nicht viel davon hält da immer die ungewissheit da sein wird ob der andere nun sex hatte mit jemanden anderen oder nicht.


die pause soll ein monat lang sein und er fehlt mir jetzt schon.es tut alles so weh und die angst das wir danach und dennoch nicht mehr zusammen finden könnten brennt wie feuer.
es ist ausgemacht das es keinen kontakt gibt, weder tel., sms, msn.....nichts.
anderer seits will er mit mir nächste woche in die saune...da ich ihn kenne ist es für mich ein zeichen das es ihm auch schwer fällt und ihm weh tut.

nichts desto trotz - wie krieg ich die zeit rum und wie nütze ich sie am besten für mich und uns?

bitte helft mir
Seit einem halben Jahr habt ihr Zoff. Die Frage ist nur, ob beide bereit sind den Zoff bleiben zu lassen.

zum 2. : Wenn er schon ne Auszeit will, dann ist auch nix mit Sauna !
Entweder ganz oder gar nicht!

Der Rest ist Eifersucht. Und ob man die verliert, ist nie ganz sicher.
Ablenkung!!
Das ist das Zauberwort!! Geh mit Freundinnen raus, mach "Beauty-Abende" oder stürz dich in die Arbeit! Hauptsache du lenkst dich irgendwie ab!!
Und wenn er sagt, er will in der Zeit keinerlei Kontakt, würde ich auch nicht mit ihm in die Sauna gehen!! Er will keinen Kontakt, dann kriegt er auch keinen!!!
Versuch mal ihm für diesen einen Monat die kalte Schulter zu zeigen.. Dann sieht er vielleicht wieder, was er an dir hat(te).. Und so ne Pause muss noch lange nicht das AUS bedeuten.. Ihr müsst versuchen, euch wieder neu zu entdecken..
Hart
So hart das auch immer klingen mag, aber ich habe selten von einer Beziehungspause gehört, wo nacher wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen war.
Die meisten Beziehungspausen endeten damit dass einer von beiden sich anderweitig umgeschaut hat. Auch wenn es nacher dann wieder funktioniert ist es sehr schwierig die Beziehung am laufen zu halten, da immer wenn ein größeres Problem auftaucht, eine Beziehungspause als Lösung gesucht wird. Das klappt auf die Dauer net wirklich.
Trotzdem wünschen wir Euch viel Glück und Erfolg!!!
klappt nicht
ich finde auch das die Pause nur eine Notlösung war, du bist noch so jung dein Leben fängt doch erst an.Such dir einen Gleichgesinnten wo du merkst ihr versteht euch und steitet nicht so viel man muss immer zusammen eine Lösung finden.
Viel Glück!!!! *g*
Ich habe mir mal von meinem Expartner eine Beziehungspause gewünscht, um durchatmen zu können und mir bewusst zu werden, wer ich bin (weil ich immer nur als "wir" gedacht habe) und mir eine Art Überblick zu erschaffen, über das wo ich bin, wo ich war und wo ich hin will im leben. Leider hat er es seinerzeit abgelehnt und wir haben weiter in einer völlig festgefahrenen streitbeherrschten Beziehung gelebt, bis es letztendlich in die Brüche gegangen ist. Ich bin mir sicher, hätte ich die Zeit bekommen, hätten wir eine Chance gehabt. Deswegen kann ich nicht sagen, Beziehungspausen sind schlecht.

Ich sehe es so, man kann auch nicht tagelang durcharbeiten oder durchfeiern, man muss ab und an mal Pause machen, und wenn diese Freiräume die jeder Mensch für sich braucht in einer Beziehung nicht mehr gegeben sind, dann sollte man - bevor es zu spät ist - ruhig eine bewusste Pause einlegen. Man liebt sich zwar, aber nicht jeden Tag gleich und oft brauch man wirklich den Abstand um zu merken, dass da der Mensch ist, der zu einem gehört.

Ich drück Dir die Daumen!
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**ge

Beziehungspause muß kein aus sein für eine Beziehung, wenn
sie von beiden benutzt wird, sich über die Gründe klar zu werden, die für die Kräche verantwortlich sind.

Nichtigkeiten sind oftmals Zeichen dafür, daß es in wichtigen Basiselementen nicht mehr stimmig ist.

Da wäre auch zu klären, wie es mit dem Sex gehandhabt werden soll!

Mitunter zeigt auch gerade die Distanz, wie die innere Einstellung zur Beziehung noch ist.

Natürlich weiß hier niemand, welcher Typ Du bist und wie Du es sonst schaffst Dich, von etwas abzulenken.
Vielleicht würde Dir auch das Gespräch mit einer neutralen Person helfen?
Vielleicht willst Du auch aufschreiben, welche Gedanken Dich beschäftigen?
Wie die Trennung auf Dich wirkt. Vieleicht hilft es Dir, hier einmal im Forum zu stöbern um zu erfahren, wie andere Paare mit Situationen umgegangen sind.
Wichtig ist, daß Du Dir klar wirst, was sich ändern müßte, damit es wieder ein stimmiges Verhältnis wird und an welchen Beispielen Du erspürst , was Dich oder ihn gestört haben.

womaninblack
Hallo@Oage

Eine Beziehungs Pause heisst nicht gleich,das aus. Nimm Dir doch mal zeit denke über das geschehene nach, hol doch erstmal luft, mach dir gedanke wie es nach der Pause weiter gehen soll.
Wichtig finde ich aber auch ein offenes Gespräch.
Sicher 4 Wochen hören sich wer weiss wie lang an, aber unternimm doch mal was mit Freunden, das lenkt ab und es tut auch gut, mal was ohne den Partner zu unternehmen.
Drück Dir die Daumen, lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder.

Lieben Gruss Golden_Girl
hello und danke für eure antworten.

ich hoffe sehr das dies nicht der anfang vom ende ist.

es ist soweit gekommen da er mich immer wieder kritisiert hat.

z.b. ich trage meine haare sehr gerne offen, kann es mir leisten da ich meine haare wirklich gut pflege.er hingegen hasst es wenn sie offen sind, er meint mit pferdeschwanz sehen sie gepflegter aus.

z.b kleidung...bin eher der lässige typ was kleidung anbelangt,sportlich, freizeitmässig.
er hingegen hasst es und meint ich solle mich "fraulicher" anziehen.
dazu kommt noch das ich einen hund habe und wenn ich mit ihm unterwegs bin und mit ihm arbeite ziehe ich mir ältere sachen an.er nennt es abgefuckt...ich nenen es hundekleidung.

z.b. hund! ich darf mit hund nicht in seine wohnung wegen der haare *roll*
und regt sich auf das ich in meiner freizeit unter tags viel mit ihm mache....er meint es kotzt ihn an das wenn ich frei habe unter tags fast nie ohne hund anzutreffen bin. sollte er aber doch verstehen...ich habe den hund aus schlechter haltung übernommen und mir macht es einfach spass mit meinem hund unterwegs zu sein.
wenn er nicht so ein stubenhocker wäre könnten wir ja was gemeinsam unternehmen....mit hund.

das sind unsere hauptstreitpunkte.
finde mehr akzeptanz von seiner seite hätten uns nicht in diese situation gebracht.

ich hoffe sehr das wir das hinkriegen ohne das ich mich da grossartig verbiegen muss.

ich habe selbst keinen grund meinen partner so zu bekrieteln da ich ihn so wie er ist kennen und lieben gelernt habe.würde mir nur wünschen das es umgekehrt auch so ist/wäre *snief2*

ihr meint also das ich mich strikt an seine forderung was den kontakt betrifft halten soll?warum will er trotz der beziehungspause was mit mir unternehmen (sauna)?

er meinte er wird mich auch beim msn blockieren (irgendwie lächerlich und teenagerhaft das zu bereden aber egal).aber warum tut er es nun nicht. ich sehe seinen onlinestatus und somit hat er mich nicht blockiert. ich hingegen habe ihn blockiert und deswegen sieht er mich nicht.

bitte helft mir diesen mann zu verstehen und wieder mit ihm zusammen zu finden.
die ganzen streits sind nicht notwendig nur geht es mir irgendwie total gegen den strich das er mich nicht so annimmt wie ich bin und habe mich seinen wünschen wie punkto haare zusammen binden, kleidung, hund wiedersetzt.ob das so gut war nur um ich selbst zu sein?
Hallo @**ge

Wenn er Dich nicht so nimmt wie du bist, wie stelst Du Dir denn euer Leben dann vor?
Sicher man muss Kompromisse eingehen, aber man muss sich nicht verbiege lassen.
Jeder ist wie er/ sie ist, man kann sich ändern aber nicht verbiegen, wo bleibt denn da noch die eigene Persönlichkeit.

Lieben gruss Golden_Girl
Wenn er Dich nicht so nimmt wie du bist, wie stelst Du Dir denn euer Leben dann vor?

ich weiss nicht...hoffe so sehr das er es kapiert.
nebenbei finde ich das der ton die musik macht und er die schroffe art also wie er es sagt überdenkt und ändert.dann bin ich auch bereit etwas an mir zu ändern....wenn wir uns sehen
sorry....
aber meiner meinung nach ist der wunsch nach einer "beziehungspause" nur die angst davor, einen schlußstrich zu ziehen. ich persönlich habe in meinem bekanntenkreis noch nie davon gehört, daß eine "beziehungspause" positiv ausgegangen ist. in den meisten fällen hat sich derjenige, der die auszeit haben wollte, anderweitig umgeschaut, wobei sich dann herausgestellt hat, daß die neue beziehung schon deutlich länger war. ich meine, ich will jetzt hier nicht den teufel an die wand malen, will auch nicht unterstellen, daß das bei jedem so ist, aber viel hoffnungen würde ich mir nicht machen.
aber... nutze die zeit und mach dir selber gedanken dazu, ob eure beziehung noch sinn macht, bei solch nichtigen streitereien.
genau diese angst hatte ich....das er sich anderweitig umsieht....er meinte das er das unter diesen umständen garantiert nicht macht.

es wurmt mich sehr das es wegen so unötigen streits zu dieser pause gekommen ist und weiss nicht was ich davon halten soll....es ist so oberflächlich *heul* *gr*
@Oage
entspann dich..... Hier mit Lebensweisheiten aufzuwarten ist ohnehin nicht besonders hilfreich, denn jedes Leben ist anders, unterschiedliche Charaktere & Gespräche, abweichende Denkweisen und Situationen..

Ich hänge dir mal ein kleines Gedicht hier dran, vielleicht hilft es dir ja zu verstehen, zu tolerieren, zu hoffen, Entscheidungen zu treffen...




Mein Weg

Der Weg ist schmal
kaum zu sehn

Der Weg führt ins Tal
auch wieder bergauf

Der Weg, er kreuzt sich
entfernt sich so schnell

Der Weg ist dunkel
oft aber hell

Der Weg er führt fort
auch manchmal zurück

Der Weg ist kurvig
wo er nicht gerade ist

Der Weg ist so steinig
wie federweich

Ich geh ihn langsam
doch oft viel zu schnell

Ich kann mich kaum halten
er hat kein Geländer

Ich geh ihn entlang
mit mutigem Ziel

Wohin er mich führt
Labyrinth des Lebens

Doch werd ich ihn gehen
es ist mein Weg




...sonnige grüsse
ObsessionLE
also meine damalige freundin wollte auch erst ne beziehungspause, ich hatte ihr gesagt das ich von einer Pause nichts halte weil es für mich Schlussmachen auf raten ist....

in deinem Fall würde ich dir auch raten:

Da Männer Jäger sind wollen sie auch was zum Jagen haben....nur welche Beute präsentiert sich schon so einfach...... sag den Leuten in deinem Freundeskreis was sache ist und macht mal wieder mehr zusammen, einfach das machen wonach dir schon immer war.


Christian
*********_andy Paar
113 Beiträge
Pause??
hallo
ich weis nicht ob eine pause das richtige ist. wenn er dich so kritisiert auch wenns nur kleinigkeiten sind dann akzeptiert er dich nicht so wie du bist. er sollte eher stolz darauf sein eine so junge freundin zu haben und sie nich kritisieren. ich meine es nicht nicht böse aber ich war mal in so ner ähnlichen situation wo mein freund mich auch ständig kritisiert hat und was hat es gebracht?? nichts. als wir uns dann getrennt hatten hatte ich wieder spass am leben und konnte mich wieder so kleiden wie ich mich wohl fühlte. du solltest dich wirklich fragen ob du dich bei ihm noch wohl fühlst oder eher den gedanken hat wann er wieder was an dir aus zu setzen hat. wenn es doch wieder klappen sollte ok dann ist es schön aber versteif dich nciht zu sehr darauf den das tut dann meist mehr weh als was anderes.
wünsche dir trotzdem noch viel glück
Kann helfen
Mal eine Auszeit zu nehmen.
Gerade wenn ihr wegen jedem Mist streitet, ist meistens die Luft rauss und der andere geht einem nur noch auf die Nerven.
In der Pause könnt ihr euch hinterfragen und euer Gegenüber vielleicht wieder schätzen lernen.
Meine Eltern,beide schon seit 40 Jahren ein Paar, hatten vor ein paar Monaten auch das Problem, dass sie sich nur noch angemacht haben.
Keiner konnte den Anderen mehr ertragen.
Da hat meine Mutter sich ne Wohnung genommen und klare Grenzen gesetzt
Schock-für Daddy- Aber sehr heilsam.
Mittlerweile gehen sie in eine Eheberatung und verstehen sich besser als die ganzen Jahre vorher.
Sie haben gelernt nicht mehr an so oberflächlichen Streitereien hängen zu bleiben, sondern dem Partner in Ruhe zu sagen wo es wirklich hapert.
Und die Liebe hat gesiegt
*zwinker*
LG Carmen
beziehungspause
ich denke das ist für mich nix, ich denke das wenn einer der beiden auszieht um eine pause zu haben der wurm schon so tief ist das eine pause der beziehung auch nicht mehr hilft.
*****ate Frau
166 Beiträge
ich finde so eine "auszeit" ist trennung auf raten....man fängt an sein eigenes wieder auf zubauen und entfernt sich erst recht! habe das einmal gemacht und das ging nach hinten los...würde mich nicht auf so was einlassen.... *snief2*
hello ihr lieben!

danke für eure antworten.

neuster stand der dinge.

er hat mir gestern eine sms geschickt mit der bitte ihn kurz im msn freizuschalten...was ich auch tat.

ihm vielen noch ein paar dinge die pause betreffend ein und wir redeten kurz darüber.
am schluss meinte er das ich ihm jetzt schon fehle aber diese pause nun wirklich mal sein müsse und er hoffe das wir das wieder hinkriegen.

daraus entnehme ich das er eine trennung nicht will?oder sehe ich da was falsch?
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**ge

Wenn auch zum Thema Sex was gesagt wurde, was eingehalten wird.
Ja, wenn er sich sonst auch an Absprachen gehalten hat.

womaninblack
@**ge

Wenn auch zum Thema Sex was gesagt wurde, was eingehalten wird.
Ja, wenn er sich sonst auch an Absprachen gehalten hat.

womaninblack

er sagte das ich ihm treu sein soll (was für mich gar kein thema ist) und es vorbei wäre wenn ich was machen würde.

Traurig irgendwie das er mir nun so misstraut da ich ihn noch nie betrogen habe und das auch nicht vorhabe.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**ge

Dann setze ich vorraus, daß er sich genauso verhält!

Das ist eher als Angst zu werten, Dich verlieren zu können und hat m.M. nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.
Das hätte ich eher gesehen, wenn er das Gegenteil gesagt hätte!!!

womaninblack
Vielleicht solltet ihr beide...
...euch einfach die Frage stellen, was ihr zusammen erreichen wollt. Welche Ziele habt ihr in eurer Beziehung? Geht es nur um die Zweisamkeit, den Sex, habt ihr gemeinsamen Urlaub geplant, Hauskauf, etc...?

Oftmals stecken solche Fragen hinter einer "Beziehungspause". Allerdings muss ich für diese Fragen keine Pause einlegen. Eine Pause mache ich nur, wenn ich für andere (Partner) offen sein will. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich eine Beziehungspause als Anfang vom Ende ansehe.

LG, Jaybird
ja, es könnte sein das er auch deswegen die pause machen wollte/will...wegen der unklaren ziele. er meinte es wäre normalerweise schon lange aus und das es seit ich ausgezogen keine richtige beziehung mehr ist. er es mit der pause versuchen will von mir loszukommen.

aber warum will er mit mir in die sauna?warum schreibt er mich in der pause trotzdem noch an?warum sagt er er hoffe das wir das wieder alles hinkriegen?

weiss er selbst nicht was er will?
wie soll ich mich nun verhalten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.