Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3495 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3612 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruiniert die Anspruchslosigkeit der Männer die Datingszene?

MTGOW sind frustierte Männer. Das sind keine Männer, die gelernt haben ohne Frauen zu leben, sondern Männer die sexuell so gefrustet sind, dass sie überall herumschreien müssen, wie lang sie es ohne Frau aushalten.

Wenn ein Mann glücklich ist ohne Frau, lebt er sein leben, und schreibt es nicht überall hinaus, dass er keine Frau mehr benötigt. Genau das gleiche mit dem Thema Sex.
Wenn ich wirklich ohne Sex leben kann, dann merkt dass niemand, und interessiert auch niemand. Weil Frauen im Gegensatz zu Männern, dann eben einen anderen Suchen, wenn ich keinen bock auf Sex habe.

Männer nötigen dann, oder machen Versammlungen wie MGTOW wo sie denken, sie hätten ein Orden verdient, wenn sie ohne Frau ein Hühnchen braten können^^

Ich find solche Männer lächerlich.
Die sollten lieber mal an sich selber anfangen zu arbeiten, anstatt den Frauen die Schuld geben, warum man jetzt keinen Sex mehr bekommt.
Die Frauen sind eben selbstbewusst geworden, und haben nur noch Sex, wenn sie auch wirklich bock haben auf Sex!

Männer sollten lernen damit umzugehen, und endlich mal das Männerbild emanzipieren, dass ist nämlich seid 1920 immer noch genau das selbe! Ein Mann der viel Sex hat, ist der Stecher,

dabei ist es einfach eine Frau zu bekommen, sie zu behalten ist viel schwieriger. Also sollte nicht der Mann ein Held sein, wenn er 30 Weiber nach einander im Bett hatte, sondern wenn er eine Frau 30 Jahre lang halten konnte, ohne dass sie einen anderen Mann suchen musste.

Aber soweit denken diese Männer ja nicht.
Ach. Die Idee des Zeugungsstreiks haben deutsche Antifeministen auch für sich entdeckt. Das finde ich sehr lustig, weil: Darwin (natürliche Selektion) erfüllt sich so selbst.

Welche Frau interessiert sich für Männer, die Frauen verachten und dann entscheiden, lieber beziehungslos zu bleiben? Sollen sie ruhig glauben, dass sie Frauen damit bestrafen, indem sie sie meiden.

Schreibt Sie
Frauen meiden ist ja der größte Blödsinn. Na ich muss nicht alles verstehen
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
..."Anspruchslosikeit der Männer..." *nachdenk*
Ich denke, die meisten sind gar nicht so anspruchslos, wie es scheint *nein*
Und der Vergleich mit den Likes auf Bilder...
Ich weiß nicht *nixweiss*
Ich stöber jetzt nicht so viel auf Profilen rum, daher ist meine Einschätzung doch eher auf das Forum und den Gruppen basierend. Also bei den Bilderthreads, da sehe ich schon unterschiede bei der Anzahl der Likes, was Bilder angeht. Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Die Aussage, dass Frauen dardurch wählerischer werden, als wie es ihn eigentlich "zustehen" wùrde, macht mich ein wenig sprachlos! Der persönliche Geschmack und die eigenen Vorlieben darf doch jeder Frei haben. Natürlich, wer hohe Ansprüche hat und wenig Kompromissbereit ist, bei dem wird die "Auswahl" kleiner, das ist völlig logisch. Da muss dann jeder selbst reflektieren, inwieweit die Ansprüche noch realistisch sind und was man dann aus der Erkenntnis macht.
Ich glaube nicht, dass die Aussage im EP wirklich so zutrifft.
...
Man kann die Aussage im EP auber auch drehen, wie es einem grade passt: "Frauen zu Anspruchsvoll", "Männer Anspruchslos!", "Frauen Selbstüberschätzend!", resultierend daraus "Zu hohe Ansprüche an die Männer!", oder auch: "Männer sind so plump, eine Frau muss sich nicht mehr anstrengen."

Das sind Aussagen, die nach einer Erklärung für eine Sache suchen, wo am Ende jeder fùr sich entscheiden muss, wass er/sie will und wie er/sich sich präsentieren.

"Datingszene"...
Ich glaube da ist der Harken! Vielleicht sollte man sich in erster Linie als Menschen betrachten und nicht als potenzielle Dates für was auch immer!
Ja vor allem wenn man wirklich ohne Frau leben kann, ist mir doch egal, wenn ich Frauen im Alltag über den Weg laufe.

Aber im Programm von MGTOW heisst es, keiner Frau mehr helfen, im Bus nicht aufstehen für eine Frau, keiner Frau die Tür aufhalten. Sorry das ist doch wirklich Frust pur.

Wenn ich ein Mann bin, der völlig ohne Frau meinen Weg gehen kann, dann bin ich doch trotzdem freundlich zu Frauen. Ich nehme da immer Homosexuelle als Beispiel, die sind ja sexuell wirklich von den Frauen emanzipiert. Und wer ist höflicher zu einer Frau, als ein Homosexueller? Kaum ein Mann.

Diese Männer halten den Frauen die Türe auf, sind oft sogar beste Freunde von Frauen.
Natascha
Gut beschrieben . Bin deiner Meinung wer sich selbst beschneidet muss nicht jammern
MTGOW sind frustierte Männer. Das sind keine Männer, die gelernt haben ohne Frauen zu leben, sondern Männer die sexuell so gefrustet sind, dass sie überall herumschreien müssen, wie lang sie es ohne Frau aushalten.

Mann - lebe ich hinter dem Mond. Hab mich gerade erst mal schlau gemacht was das überhaupt ist ... und bin zu dem Schluss gekommen, dass da mal wieder viel Lärm um nichts gemacht wird - und unter einer Bewegung stelle ich mir etwas anderes vor als Männer, die beschlossen haben ohne Frauen glücklich zu sein! Gab es das nicht schon immer? Männer, die ohne Frauen leben wollen - und Frauen die ohne Männer leben wollen oder leben. Mein Verdacht ist - dass das gerade die sind, die keinen/keine abbekommen und aus der Not eine Tugend machen ... oder gar lesbisch oder schwul sind - und nicht solche die sich bewußt und aus freuen Stücken dazu entscheiden so zu leben.

Ich weiß das ich auch ohne Frau leben könnte - aber es macht keinen Sinn für mich! Mein Yang braucht ein Yin zur Vollkommenheit, das weiß ich! Ich kann aber ohne Frau leben - aber ich erkläre es nicht zur Lebensmaxime. Ich sehe mich eher als das Gegenstück der weiblichen Feminsitin sozussagen als "Maskulinist" ... komisches Wort, und ein Begriff welcher wieder ganz anders vergewaltigt wird. Ich sehe mich eher als gleichberechtigten Freund der Frauen, als jemand der das Weibliche hasst!

Siehe: Geschlechterfreundschaft
****hy Mann
61 Beiträge
Habe jetzt mal Seite 1 und 4 überflogen - ogott, was für ein Ansatz, was für eine Diskussion ... schnell den Benachrichtigungshaken unten löschen und nicht weiter drüber nachdenken.
******103 Frau
386 Beiträge
Als Ü40 Rubensfrau hab ich die Erfahrung auch schon gemacht...
Klar finde ich meine Bilder ansprechend, sonst hätte ich sie hier nicht eingestellt, aber manchmal kann man den Untertitel (die Frau ist dick und geht auf die fünfzig zu... die kann ich garantiert knallen) in roten Leuchtbuchstaben lesen *zwinker*
Wenn man sich dann anschaut was derjenige sonst noch so liked wird einem oft Angst und Bange...

Ich nehme die Typen nicht für voll und bedanke mich nett für das Kompliment und das war es dann, bestimmt gibt es aber auch Mädels die es für voll nehmen und dafür jemand netten in ihrer Kragenweite links liegen lassen....
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich nicht wahllos und lege Wert auf ein gewisses Niveau- erst recht wenn es um Beziehung geht. Es hat eine Weile gedauert aber inzwischen weiß ich- das soll nicht eingebildet klingen- dass zu den „besseren Partien gehöre (ansehnlich, intelligent, wirtschaftlich unabhängig mit Job mit gewissem Prestige, gewandt im gesellschaftlichen Umgang und sexuell sehr aufgeschlossen) und habe Mänenr getroffen, bei denen ich dennoch dachte „Mensch, der soll weiter ziehen. Der hat so hohe Erwartungen, die kannst und willst du nicht erfüllen“.

Vielleicht blende ich aber auch einfach die wahllosen 90 Prozent aus, keine Ahnung. Ich treibe mich selten auf Profilen herum, die nichtseinem Niveau entsprechen- und das kann man m.E. v.a. Auch an der Art und Auswahl der Fotos erkennen
ok... hast Recht !!! .... Ich programmiere meinen LIKE-O-BOT (stolzdaraufsei) jetzt einfach mal um auf "weiss-nicht-o-mat".
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Von den circa 6000 Komplimenten und unzähligen Kommentare für meine Bilder musste ich genau zwei entfernen, weil diese offenbar im Vollamputationsstadium des Großhirns verfasst worden sind.
Alles andere sind Kommentare, die sich im Stil deutlich von „wow geil“ oder „fick-dich-gleich“ abgrenzen lassen.
Den vermeintlichen Trend zur Wahllosigkeit kann ich also qua Profilfrequenz nicht bestätigen.

Gleichzeitig sollte man nicht den Fehler machen, zu vielen Menschen zu unterstellen, sie könnten zu wenig Virtuelles und Reales unterscheiden.
Die Kompetenz ist nach wie vor doch noch recht erstaunlich häufig erhalten. Und ich sehe keinen relevanten Unterschied darin, ob ich im realen Leben oder auf einer erotischen Leistungsschau taxiert werde, mit der Ausnahme, dass die Hemmschwelle für manche online geringer sein mag - sie mich aber irgendwann realiter treffen wollen.
ikaruseffekt
ich würde mich nicht darüber aufregen.
ist doch letzten endes, wie mit verhätschelten kindern:
am anfang gefällt es, später kommt dann die ernüchterung umso härter. *g*

es gilt doch für alle hier, zu nehmen, was einem das leben bietet.
gibt´s nix? macht auch nix.
im zweifel ist die eigene hand immernoch hübscher, als viele "damen" hier. *g*
Männer werden oft von Nacktbilder von Frauen meist auch schneller angesprochen. Sie sind in dieser Hinsicht visuell ansprechbarer, reagieren oft darauf schneller und werden häuftig auch oft leicht erregbarer als viele Frauen (die nicht so sehr auf Nacktfotos von fremden Männer reagieren und nicht so leicht likes verteilen...).Häufig sind viele Männer, die keine feste Partnerin haben und teilweise noch recht jung sind oder zumindest im mittleren Alter sind sexuell ausgehungert und viele suchen unbedingt eine Frau für Sex-zur Not begnügen sie sich mit einer weniger attraktiveren Frau -hauptsache sie können einlochen....Sowas würde man als "notgeil" bezeichnen. Und dann kann es sein , dass sie im Foren wie z.B hier aktiver sind als andere Männer in festerer Partnerschaft. Dann sehen sie irgendwelche interessanteren Nacktbilder von frauen und da werden oft vorschnell Likes verteilt nach einem 1. flüchtigen Blick. Manchmal fällt einem Mann nachdem er ein Like verteilt hat auf, dass die frau auf dem 2. Blick doch gar nicht so attraktiv ist wie es zuerst schien. Und so werden oft zuviele Likes verteilt -auch teilweise vorschnell und unberechtigt. Und viele Frauen sehen die Likes, nehmen die Überzahl an likes auch noch zu ernst und werden dann hochmütig...Damit will ich nicht sagen, dass alle Likes nicht ernst gemeint sind -aber -ich behaupte mal-viele Likes sind auch vorschnell vergeben worden. Oft sind 60-70 % der likes von einigen Männern nicht übrzubewerten, weil sie spontan vergeben worden sind. Schon ein flüchtiger Blick auf einen Frauen-Po auf einem Bild gesehen und schon verteilt ein Mann ein like. Erst beim 2. Hingucken sieht er, dass der Po leicht faltig ist, die titten hängen,...Das passiert oft.
Insofern haben viele Frauen keinen Grund arrogant zu sein -besonders auf die Likes von Notgeilen Männern, die sex. ausgehungert sind ,weil sie Dauersolo sind und manch einer deshalb sogar fast bereit ist sich eine Gummipuppe zu kaufen oder sich auf eine Gayaffäre einzulassen...Insofern realtiviert sich vieles.
Ich gehe ja eigentlich souverän mit der Tatsache um, dass es heutzutage für Männer, die nicht zu den „oberen 20 Prozent“ gehören unheimlich schwierig geworden ist mit Single-Damen überhaupt mal in Kontakt zu kommen.

Gem. Pareto müßten nun diese "oberen 20 Prozent" Männer, 80% aller Damen beglücken.

*nachdenk*

No way! So anspruchslos bin ich dann doch nicht.
Männer werden oft von Nacktbilder von Frauen meist auch schneller angesprochen. Sie sind in dieser Hinsicht visuell ansprechbarer, reagieren oft darauf schneller und werden häuftig auch oft leicht erregbarer als viele Frauen (die nicht so sehr auf Nacktfotos von fremden Männer reagieren und nicht so leicht likes verteilen...).

Komisch - durch Bilder alleine werde ich gar nicht erregt. Von dem was es hier im Allgemeinen zu sehen gibt schon mal gar nicht! Ich muss mit einer Frau von Angesicht zu Angesicht reden und sie berühren damit dies geschieht. Insofern sind die optischen Sehenswürdigkeiten hier für sich allein nur ein Apetithappen - mehr nicht. Da nutzt auch viel nackte Haut und pornöse Selbstdarstellung bei mir wenig ... ganz im Gegenteil, das stößt mich eher ab, als dass es mich anzieht. Da bin ich vielleicht anders - aber ich bin ja auch "kein richtiger Mann". *ironie*
@ Doc Jekyll
Ich gehe ja eigentlich souverän mit der Tatsache um, dass es heutzutage für Männer, die nicht zu den „oberen 20 Prozent“ gehören unheimlich schwierig geworden ist mit Single-Damen überhaupt mal in Kontakt zu kommen.

Ich lese den Rest mal nicht, sondern erst, nachdem ich mich geäußert habe.
Jede/r hat hier ein Riesen-Angebot - ist tatsächlich die Frage, wie anspruchsvoll man ist oder meint, sein zu wollen.
Ein gutes date basiert auf einer weitgehenden Offenheit und nicht Erwartungsgeprägtheit - zumindest für mich.
Wenn einer (und das sind meist Männer) z.B. auf seiner Filmschiene in mein Profil reinrutscht (also: MILF-lover, eventuell noch die sapio-angehauchten, Analerotiker oder ältere Herrschaften, die mich schon Frischfleisch nennen würden), findet kein Austausch statt. Das wollen diejenigen dann auch gar nicht.
Das ist nicht unbedingt anspruchslos, aber sehr gescheuklappt *fiesgrins*
Gem. Pareto müßten nun diese "oberen 20 Prozent" Männer, 80% aller Damen beglücken.

dürfte meiner erfahrung nach in etwa so zutreffen *g*
Ich gehe ja eigentlich souverän mit der Tatsache um, dass es heutzutage für Männer, die nicht zu den „oberen 20 Prozent“ gehören unheimlich schwierig geworden ist mit Single-Damen überhaupt mal in Kontakt zu kommen.

Ich denke mir auch Männer sollten sich selbst verstärkt gewisse Ansprüche zugestehen und sich nicht ständig, sabbernd unter Wert verkaufen, nur um mal einen einlochen zu können, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein. Das sollte in der Gewissheit geschehen, dass damit auch die Verzerrungen von Angebot und Nachfrage korrigiert würden und die Männerwelt damit langfristig, durch die Bank weg besser fahren würde, weil Frauen objektiv gleichwertigen Partnern wieder mehr Beachtung schenken würden.

Ja ja ich weiß, unbeliebte Pauschalisierungen und so, fühlt euch einfach nicht persönlich angesprochen, hier geht es um spürbare gesellschaftliche Auffälligkeiten *zwinker*

Ruiniert die Anspruchslosigkeit der Männer die Datingszene?

Du meinst also, die "oberen 20 %" sollten sich mit "ihrer Liga" begnügen, damit für die anderen Männer auch noch was übrig bleibt *lol* ?

Vielen Männern ist es tatsächlich relativ egal, wie eine Sexpartnerin aussieht. Und natürlich nutzen diese dann alle Chancen, an für sie akzeptable Frauen heranzukommen.

Sie wollen eben auch jene Frauen ficken, die deutlich unattraktiver sind als sie selbst, eben weil sie dann wesentlich öfter unverbindlichen Sex haben können, als sie ihn mit attraktiven Frauen haben könnten.

Aus reinem Altruismus oder irgendwelchen sozialen Idealen wird keiner auf einen schnellen Fick verzichten, wenn doch seine Ansprüche für dieses Bedürfnis ausreichend erfüllt sind *lach*

Kein Wunder also, dass Frauen häufig einen ungerechtfertigt hohen Selbstwert entwickeln und in Folge dessen mehr von Männern einfordern als sie realistisch betrachtet selbst zu bieten haben, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Nun gut, für die "unteren 80%" der Männer, die dann leider leider wenig Chancen auf unverbindlichen Sex haben, tut es mir weniger leid *lol* .
Allerdings machen einige jener "weniger attraktiven" Frauen den Denkfehler, dass sie jene Kategorie Sixpack-Männer, die gern mal mit ihnen ins Bett steigen, auch als Beziehungspartner erwarten könnten,weil sie sich auf demselben Attraktivitätslevel wähnen--und werden dann sehr unglücklich und einsam.
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Das Interessanteste am ganzen Themensteang wäre eigentlich, in welche Prozentkategorie sich die jeweiligen Schreiber selbst einordnen.
Irgendwie riecht das ganze hier schon wieder nach einer der unzähligen Variationen des Dauerbrenners „Das fehlende Niveau der anderen und meine Chance zu Selbstaufwertung“ *teufel*
ich erkenne bei den anderen auch immer die eigenen schwächen am ehersten. *lol*
Du meinst also, die "oberen 20 %" sollten sich mit "ihrer Liga" begnügen, damit für die anderen Männer auch noch was übrig bleibt *lol* ?

Vielen Männern ist es tatsächlich relativ egal, wie eine Sexpartnerin aussieht. Und natürlich nutzen diese dann alle Chancen, an für sie akzeptable Frauen heranzukommen.

Sie wollen eben auch jene Frauen ficken, die deutlich unattraktiver sind als sie selbst, eben weil sie dann wesentlich öfter unverbindlichen Sex haben können, als sie ihn mit attraktiven Frauen haben könnten.

Aus reinem Altruismus oder irgendwelchen sozialen Idealen wird keiner auf einen schnellen Fick verzichten, wenn doch seine Ansprüche für dieses Bedürfnis ausreichend erfüllt sind *lach*

Deiner Theorie zur folge, sind also alle Frauen die gerne unverbindlich Sex haben hässlich, wow was für eine Beleidigung aller Frauen, die einfach gerne Sex haben, und sich nicht als Zier dich Püppchen aufspielen.

Ich denke genau diese Einstellung ist der Grund, warum viele Frauen KEINEN unverbindlichen Sex haben.
Wer will schon als hässlich, oder noch schlimmer als Schlampe abgestempelt werden, nur weil jemand solche unsinnige Vorurteile hat.

Hässlich sind Menschen mit Vorurteilen, dass macht extrem hässlich!

Jede Frau ist auf ihre Weise schön und begehrenswert! Man muss nur richtig hinschauen!
Und gerade Sexuell offene Frauen sind ein Segen! Denn sie sind ein Geschenk für jeden Mann, der gerne Sex hat! Wie dumm muss man sein, solche Frauen als hässlich abzustempeln, nur weil sie sich nicht in eine Schublade pressen lassen, von gewissen Männern, die panisch den Schwanz einziehen, wenn sie Konkurrenz von anderen Männern riechen. Und die Frau meiden und als Gefahr ansehen, weil sie vergleichen kann, weil sie eben Erfahrung sammeln konnte mit ganz vielen Männern. Schwach so eine Einstellung.
Seltsam.
Wenn ich mich hier so durchlese... und ich habe jetzt alle bisherigen Beiträge gelesen, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mal wieder auf Mann vs. Frau abdriftet.
Schade.


Dabei hatte eigentlich alles in einer durchaus gerechtfertigten Selbstkritik (?) angefangen, wo stand, dass Einige egal wen oder was "liken". Dabei wurde sinngemäss die Feststellung getroffen, dass es auch eine Strassenbahn sein könnte, so die denn ein Röckchen anhätte...
Da könnte "man" ja noch unterschreiben... denn viele, die sich als Vertreter des männlichen Geschlechts sehen, tragen ihr Hirn (oder was auch immer sie dafür halten) zwischen den Beinen... und scheinen zu egal was fähig, nur um nicht Do-It-Your-Self machen zu müssen... es wurde also an der Motivation der "Liker" gezweifelt bzw. wurde eine gewisse mangelnde Kritik/Unterscheidungsfähigkeit zu Strassenbahnen kritisiert.
So weit, so gut, so man denn wirklich die Motivation von Fliegen beurteilen will. Aber:

Aber selbst hier muss unterschieden werden, zwischen Profilen die ganz klar ein gewisses 'Niveau' (fällt mir schwer, das Wort dazu zu benutzen) bedienen, die man aber an den Nicks erkennt und die eben ihre Fliegen finden. Und dann denen, die absolut überhaupt gar nichts damit zu tun haben, die eben einfach nur (ja, nur!) nicht in ein diesem einen Betrachter in dem Moment gerade erträumtes Bildchen passen.

Die Welt ist bunt. Wer will sich das Recht herausnehmen, das gerade hier (!) zu be- oder verurteilen?
Was ist verwerflich daran, dass ein Mensch einen anderen Menschen als "gut" befindet oder daran, dass ein Mensch gerne von einem anderen Menschen als "gut" gesehen werden will?!
Müssen denn die, die nicht in irgendeine "gesellschaftliche Norm" passen, unbedingt in Sack und Asche mit gesenktem Haupt rumlaufen? Nur um sich nicht dem Schwarmverhalten auszusetzen und gnadenlos gejagt zu werden?

-Soweit zum Beginn des Threads-


Aber dann driftet es teilweise wirklich ab:
Mehr und mehr, so erscheint mir, kristallisiert sich mal wieder die wahre (?) Motivation Einiger heraus: Frauen abstrafen, Frauen abstrafen, Frauen abstrafen....
Da bleibt mir nur die Frage: Wie frustriert muss man eigentlich sein???


Natürlich gibt es hier "unterirdische" Profile. So what? Wer ist es, der/die/das die Bewertung einer Bewertung bewerten (und als ultimativ deklarieren) möchte? Klar, eine Lektüre von Profilen verstärkt an manchen Tagen den innigen Wunsch, jetzt dann lieber die Webseite einer grossen Tageszeitung zu besuchen, aber so ist es nun mal – aber mit Sicherheit auch auf allen Seiten.
Warum da jetzt -mal wieder- eine Art von Sandkasten-Gekreische um die schönsten Förmchen entstehen muss, wird sich mir wohl nie erschliessen.


In diesem Sinne würde ich mir von all den "wir Männer"-Schreibern wünschen, dass sie sich auf ihr eigenes Gärtchen beziehen und nur für sich selbst schreiben. Dafür gibt es die Ich-Form.

Ich bin Mann aber ich stehe für deren Ego-Findung oder Geschlechter-Abrechnungsstress mit Sicherheit nicht zur Verfügung.
***lG Mann
44 Beiträge
Männer sind ganz anders - Frauen auch
Schön, dass hier mal auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau hingewiesen wird. Eigentlich werden wir gesellschaftlich ja eher dazu erzogen, dass Männer und Frauen ziemlich ähnlich sind...zumindest im Job, in der Freizeit, beim Sport oder auch bei der Erziehung.
Tatsache ist aber, dass Frauen und Männer gänzlich unterschiedlich ticken und nirgendwo wird das deutlicher als beim Onlinedating. Denn hier möchte Mann Mann sein und Frau Frau.

Da es von jeder Regel auch Ausnahmen gibt, will ich nicht behaupten, dass es nicht auch hier Abweichungen gibt aber im Großen und Ganzen ist es folgendermaßen:

Männer setzen beim Onlinedating gerne auf Quantität. Der Durchschnittsmann schreibt pro Tag gut und gerne 4-5 mal so viele Frauen an wie umgekehrt Frauen Männer anschreiben. Letztere setzen beim Onlinedating eher auf Qualität.
Viel wichtiger als die reine Anzahl der aktiven Kontaktversuche ist aber die Art des Anschreibens. Männer sind sehr viel offensiver und direkter. Sie kommen schneller zum Punkt - manchmal schon beim allerersten Kontakt. Ich nehme an, das hat seine Ursache in der eigenen Vorliebe. Männer würden in dieser Form oftmals gerne angeschrieben werden. Auch das vielzietierte obligatorische Schwanzbild passt da wunderbar ins Bild. Viele Männer würden sich freuen, wenn eine attraktive Frau gleich ein Nackbild von sich beilegt.

Frauen hingegen erwarten nun auch ihrerseits eine Kontaktaufnahme wie sie sie selber verfassen würden wenn ihnen ein Mann gut gefällt und sie den Mut dazu haben: Sehr viel metaphorischer und weniger direkt; dafür aber ausführlicher. Gerne zweideutige Andeutungen aber keinesfalls ein plattes: "Willste ficken?" Dazu ein Bild, das gerne erotisch sein darf aber bei dem die Erotik eher durch den Gesichtsausdruck oder die Körperhaltung zum Ausdruck gebracht wird als durch die Präsentation der Geschlechtsteile.
Das wäre ja nun nicht wirklich schlimm. Dann könnte Mann ja einfach abwarten bis Frau die Initiative ergreift. Leider aber ergreifen Frauen nicht sehr häufig die Initiative. Möglicherweise hat das etwas mit der Angst, abblitzen zu können zu tun oder aber auch mit dem Wunsch, erobert zu werden.

Ich wollte das oben gesagte eigentlich gar nicht glauben. Schicken wirklich so viele Männer gleich ein Schwanzbild mit? Und haben sie nur platte Anmachsprüche drauf? Ich habe in einem großen, kostenlosen Datingforum einfach mal den Test gemacht. Ich habe einen Account als Frau angelegt, ein absichtlich neutral gehaltenes Profil veröffentlicht und bewusst auf Bilder verzichtet. Auf dieses Profil bekam ich täglich dutzende Anschriften. Nicht einmal 1% davon bestanden aus mehr als einer Zeile und tatsächlich schickten einige Männer ein Bild ihres Prügels mit...was auf dieser Platform gar nicht mal so einfach ist, da das Einfügen von Bildern nicht per Knopfdruck funktioniert.
Oft fehlte sogar mein Profilname in der Grußformel was wohl daran lag, dass der gleiche Text an hunderte Frauen abgesandt wurde.

Naja, dachte ich mir, das ist vielleicht gut so, denn wenn du jetzt mehr als eine Zeile schreibst und auf ein Schwanzbild verzichtest, stichst du schon aus der Masse hervor und hast alle Chancen der Welt. Das ist auch richtig....allerdings nur bei Frauen, die sich ganz neu ins Onlinedating-Getümmel stützen. Wer schon einige Zeit dabei ist, scheint wohl resigniert zu haben.

Optimal wäre es wenn man sich irgendwie annähern könnte. Männer, schickt nicht gleich ein Schwanzbild. Aaaber: Frauen: Fragt doch ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach mal danach. Männer: Seid wählerischer. Lest Euch die Profile durch. Die allermeisten Frauen passen doch eigentlich gar nicht wenn Ihr ehrlich seid. Und Frauen: Seid mutiger. Ergreift die Initiative wenn Euch ein Mann gefällt und erwartet nicht, dass er den ersten Schritt macht.
PhilG gut geschrieben. *top*

Ich denke aber der grösste Unterschied liegt darin,

Männer begeben sich ins Internet, wenn sie in der realen Welt keine ins Bett bekommen, und denken sich dann, im Internet mit der Masche mit der sie in der realen Welt überall abblitzen, eine Chance zu haben. Sie begreifen nicht, dass es nicht an den Frauen liegt, sondern an der art, wie sie auf die Frauen zugehen.

Frauen sind im Internet, weil sie mehr Auswahl wollen. Sie denken sich, vielleicht finde ich hier einen interessanten Mann, der sich da draussen nicht gewagt hat zu zeigen.
Sie sind also nicht hier, weil sie in der realen Welt immer abgeblitzt wurden. Sondern weil Frauen eben immer auf der Suche sind, was gibt es denn noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.