Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3261 Mitglieder
zum Thema
Wie oft lasst ihr ihn kommen?66
Wir wir alle wissen, übertreibt das starke Geschlecht gern.
zum Thema
Stellenwert der Selbstbefriedigung157
Ich bin ja noch relativ jung, und immer noch dabei, meinen Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überstrecken/starke Muskelspannung, um kommen zu können

*********hmerz Paar
428 Beiträge
Themenersteller 
Überstrecken/starke Muskelspannung, um kommen zu können
.... kennnt das jemand?

Ich tue mich schwer damit, zum Orgasmus zu kommen, egal ob bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex. Es gelingt mir eigentlich nur, wenn ich kurz vorher praktisch alle Muskeln in meinem Körper total anspanne und mich "überstrecke". Ich mache das, so lange ich denken kann, so. Zeitweise ging es auch mal, wenn ich entspannt war, aktuell aber nicht.

Kennt das jemand?

Wenn ja:
wie geht ihr damit um?
Habt ihr gelernt, auch ohne diese starke Körperspannung einen Höhepunkt zu haben?

Ich würde das gerne ändern, zumal es mir und meinem Partner das Leben teilweise echt schwer macht.

DS (sie)
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Du kannst durch bestimmte Tantra- und Yogaübungen genau das erreichen, einen voll entspannten Orgasmus.
Vieles hängt hier an der Atmung, Du findest dazu gute Infos im Netz. Gute Tantra Studios bitten auch dazu gute Paarseminare an.
OMing könnte auch ein Ansatz sein, um den eigenen Körper neu kennen zu lernen. Das Buch "Slow Sex" von Nicole Daedone beschreibt einen möglichen Weg zu entspanntem Sex über die "orgasmische Meditation". Sehr empfehlenswert.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, nach dem Buch schaue ich gleich mal. Tantra kenne ich gar nicht, da werde ich mich mal einlesen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********hmerz:

Ich tue mich schwer damit, zum Orgasmus zu kommen, egal ob bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex. Es gelingt mir eigentlich nur, wenn ich kurz vorher praktisch alle Muskeln in meinem Körper total anspanne und mich "überstrecke". Ich mache das, so lange ich denken kann, so.

Und ich dachte, ich wäre damit allein.
Bei mir ist das jetzt nicht ganz so krass, denn ich kann durchaus auch ohne Körperspannung kommen, aber wenn ich es schnell haben möchte - zum Beispiel mal kurz Masturbieren - dann muss ich vor allem die Beine extrem anspannen. Wenn ich konzentriert auf einen Orgasmus hinarbeite, ist diese starke Körperspannung eine enorme Hilfe und ich persönlich mag die starke Entspannung hinterher auch total gerne. Ganz allgemein ist es aber so, dass mir zumindest eine stramme Oberschenkelspannung einen besseren Orgasmus beschert.

*********hmerz:

Habt ihr gelernt, auch ohne diese starke Körperspannung einen Höhepunkt zu haben?
Nicht gelernt, es funktioniert auch so. Aber in der Regel sind "entspannte" Orgasmen nicht ganz so gut wie jene, in denen ich mich kurz davor strecke und biege und danach zusammenfallen kann. Hin und wieder gelingt mir ein wahnsinnig toller, entspannter Orgasmus, aber dazu braucht es bei mir einen ordentlichen "Brainfuck". Das hat gar nichts mit körperlicher Entspannung zu tun, sondern mit einem Kopf, der an nichts anderes denken kann, als daran, wie sehr ich meinen Partner gerade will und wie sehr ich mich danach sehne, mich ihm hinzugeben. Wenn der Kopf völlig frei ist, ist fast alles möglich.^^
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Themenersteller 
Da sprichst du etwas Wichtiges an, Kailyn.

Ich denke, dass bei mir auch Teil des Problems ist, dass ich mich schwer fallenlassen kann und immer noch sehr "verkopft" und mit meiner Wahrnehmung auch sehr bei meinem Partner bin, d.h. mich selber teilweise schlecht wahrnehmen kann.

Auch bei mir sind starke Reize wichtig und sicherlich auch ein "heftiges" Kopfkino. Das wurde mir vor Kurzem auch "angedroht"/versprochen... wäre interessant, zu sehen, was dann orgasmustechnisch passiert, ob es mir dann leichter fällt.

Das Buch ist übrigens bestellt.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich konnte lange auch nur durch diese ernorme Anspannung kommen.

Dann konnte ich ein Zeit lang gar nicht kommen, weil ich keine Lust mehr auf diese Anspannung hatte und es ohne irgendwie nicht ging.

Irgendwann hatte ich mal die Zeit und Geduld dazu, weiter zu machen, obwohl ohne diese Anspannung der Orgasmus nicht kommen wollte und genoss einfach die Erregung. Irgendwann kam dann so langsam ein Welle und der Orgasmus kam. Er war anders und ich war mir erst nicht mal sicher ob es ein Orgasmus war.
Erst mit der Zeit merkte ich, dass es ein Orgasmus ist, und dass er sogar sehr intensiv ist, wenn man ihn kennt.

Jetzt kann ich beides uns habe je nach Lust und Laune zwei "Orgasmustypen" zur Auswahl.

Hast du es mal probiert einfach die Erregung zu geniessen und so dich immer mehr einem Orgasmus zu nähern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.