Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum sitzen Männer oft sehr breitbeinig?103
Warum? Es ist mir schon oft aufgefallen und es nervt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?

Pinkelst du im Sitzen?

Dauerhafte Umfrage
**C Mann
12.063 Beiträge
Musste grad lachen ... außer im Wald 🌳 (o.ä.) kenn ich keinen Mann, der nicht im Sitzen pinkelt ....

....wieviele Männer kennst Du? Folgst Du den Männern auf die Herrentoilette um zu kontrollieren ob Stehen oder Sitzen angesagt ist? Die meisten Männer werden aber in einer fremden Wohnung sich den Gepflogenheiten der Hausfrau anschliessen... *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Es war niemals mit keinem Mann jemals Ein Thema. Ich hab (außer bei meinen Söhnen als die so 3 waren) niemals gesagt, dass jemand im sitzen pinkeln soll ... es hat nie jemand gefragt ... und ich putze übrigens nicht das Klo, also nicht betont wichtig .... und nein - das weiß man, dazu muss man nicht mit den Männern aufs Klo.
Ich bin bekennender Stehpinkler. *ja*

Aber ich gestehe dieses Recht auch allen Frauen zu. Ich schaue auch weg. *ja*

Ehrlich!

Wirklich!!!

Ich schwöre! *hand2*
**C Mann
12.063 Beiträge
und nein - das weiß man, dazu muss man nicht mit den Männern aufs Klo.

....nachdem ich gelegentlich öffentliche Herren-Toiletten auf Rastplätzen, Gaststätten oder Volksfesten gezwungenermassen aufsuchen muss, kann ich Deinen Ausführungen nicht wirklich folgen. Ich behaupte mal, dort wird das Pinkeln bei geschätzten 85% im Stehen erledigt.... Aber ich gehöre ja auch zur Sitzpinklerfraktion, Ausnahme wenn die Sitzgelegenheit zu unappetitlich oder die Klopapierrolle zu Ende ist... *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Auf Autobahnraststätten Pinien auch 85% der Frauen im stehen!
*******ince Mann
4 Beiträge
Ein Tipp für die Damen mit uneinsichtigen "Stehpinklern": Verpasst ihm einfach ein Prinz Albert Piercing. So ab 5-6 Milimeter Ringstärke setzt man sich gerne freiwillig hin (Stichwort Giesskanne) *zwinker*
85% ???
da bin ich mal frech,und behaupte,dass dies nicht so ist.
Dann sähen die Damentoiletten anders aus.

Und auf den mittlerweilen doch meist gut gepflegten Raststättentoiletten ist das hinsetzen auch kaum mehr ein Problem. Die Betreiber haben ja reagiert und die Putzfrau ist doch ständig zu gange.
Ich red aber von Raststätten, nicht von Parkplätzen .
**C Mann
12.063 Beiträge
So ab 5-6 Milimeter Ringstärke setzt man sich gerne freiwillig hin (Stichwort Giesskanne) *zwinker*

...mit etwas Übung lässt sich auch dieses Problem in den Griff ( *g* ) kriegen.. .
Tolle Umfrage
Aber zum Thema:

sowohl als auch. Im Stehen geht schneller und ist unter bestimmten Umständen (Toilettenwagen auf der Landesgartenschau oder so.) auch für einen selbst hygienischer.
Im privaten Bereich oft/meistens im Sitzen.
Wegen der Hygiene.
Aber nicht wegen der Sauberkeit in der Toilettenumgebung, wie die Damen gerne argwöhnen, sondern wegen meiner eigenen Wäsche.
Vor dem Pissoir kann ich "ihn" nur abschütteln, aber dass danach noch ein paar Tropfen in die Unterhose gehen läßt sich nicht immer vermeiden.

Zu den Frauen- und Männertoiletten:
Wie ich schon von mehreren Gastronomen gehört habe sehen die Frauentoiletten weit schlimmer aus als die Männertoiletten. Die Ursache dafür dürfte die höhere Ekelschwelle der Frauen sein, aus lauter Angst, "sich etwas zu holen" setzen sie sich nicht drauf, wie es sich gehört, sondern versuchen, "überhängend" zu zielen, was nicht immer gelingt. Die meisten Keime - in der Wohnung - befinden sich aber nicht auf/in der Toilette, sondern in der Küche, in der Spüle und im Geschirrschwamm.

*g*
******wen Frau
15.493 Beiträge
**********rinus:
Der menschliche Körper ist eher vertikal aufgebaut - insofern müsste im Sitzen der Harnleiter abgeknickt werden, im Stehen nicht.

Da ich ab und an auch bei Männern einen Katheter legen muss, erkläre ich dir gerne an geeigneter Stelle den Verlauf deiner Harnröhre. Vielleicht beschäftigst du dich alternativ ein bisschen mit deiner Anatomie hinterm Schniedel?
*******o_68 Mann
130 Beiträge
weil
wenn Mann schon mal selbst ein Klo geputzt hat, selber auf die Idee kommt oder kommen sollte *lach*,
was zu ändern weil mehr dahin geht wo es auch hin soll !!
da hilft kein schütteln und kein klopfen , in die Hose geht der letzte Tropfen
in diesem Sinne lg
**C Mann
12.063 Beiträge
wenn Mann schon mal selbst ein Klo geputzt hat, selber auf die Idee kommt oder kommen sollte *lach*,

...das kann auch zum Fetisch werden.... *g*
Jeder kann pinkeln wie er möchte. Allerdings macht er dann auch bitteschön die Toilette 🚽 wieder sauber.
*******ll82 Mann
83 Beiträge
*********2016:
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?
Hallo, Meine Freundin findet das besser und ich wollte wissen, ob jemand mein Leid teilt:)

Wenn du dich um ein männliches Privileg beraubt fühlst, dann steh dazu und pinkle einfach weiter im stehen...ich finde diese Variante allerdings wenig pragmatisch, es sei denn du lässt gern andere danach den Dreck für dich wegmachen *zwinker*
**C Mann
12.063 Beiträge
Wenn du dich um ein männliches Privileg beraubt fühlst, dann steh dazu und pinkle einfach weiter im stehen..

...sind das nicht eines unserer Letzten, die uns Männern geblieben sind? Und das wollen uns die schwanzneidischen Frauen jetzt auch noch streitig machen...? *haumichwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für alle
mit Schwierigkeiten hier ein Piktogramm:
So ist es richtig.
**C Mann
12.063 Beiträge
mit Schwierigkeiten hier ein Piktogramm:

...diese "Anleitungen" habem mich schon vor Jahren in Japan köstlich amüsiert. Vor allem das mittlere Piktogramm.... *g*
Musste grad lachen ... außer im Wald 🌳 (o.ä.) kenn ich keinen Mann, der nicht im Sitzen pinkelt ....

im wald geht der moderne mann natürlich in die hocke und zwar breitbeinig. *g*
**C Mann
12.063 Beiträge
im wald geht der moderne mann natürlich in die hocke und zwar breitbeinig.

...aber sucht zuerst die Nähe eines Ameisenhaufens... *g*
****yde Paar
120 Beiträge
Wenn möglich sitze ....
ich immer.... dann geht auch NIX daneben... -
Interessant wird`s aber wenn ich manchmal im Handstand Pinkle... Da ist man gut beraten treffsicher zu sein... ansonsten da die Haare was abbekommen... !!!
Und fast vergessen... IST gesünder.
Ich pinkle lieber im Sitzen, weil ein Sitzklo eben nur zum Pinkeln im Sitzen geeignet ist - jeden falls dann wenn man spritzerfrei pinkeln möchte. Im Stehen pinkle ich nur am Urinal - und da pinkelt es sich meistens auch im Stehen spritzerfrei.
Aber natürlich gibt es auch Männer, die nicht nur ihren Samen sondern auch ihren Urin gerne möglichst breit streuen!
*********Love Paar
36 Beiträge
Jeder, der sein Bad/WC schon mal selber putzen musste, weiß, warum man im sitzen pinkeln sollte

Pit
Im Stehen pinkle ich nur am Urinal - und da pinkelt es sich meistens auch im Stehen spritzerfrei.

genieße es, solange du noch darfst.
denn das ist die nahe zukunft:
Ich pinkel im stehen, wer weiss warum *ggg*
*********Love:
Jeder, der sein Bad/WC schon mal selber putzen musste, weiß, warum man im sitzen pinkeln sollte

*gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.