Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1760 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum sitzen Männer oft sehr breitbeinig?103
Warum? Es ist mir schon oft aufgefallen und es nervt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?

Pinkelst du im Sitzen?

Dauerhafte Umfrage
*******n_18 Mann
80 Beiträge
im sitzen pinkeln
werde ich keinem mann raten im sitzen zu pinkeln, es bleibt immer ein rest in der blase , im stehen nicht
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von
meinem Urologen weiß ich das ganz anders. Ohnehin ist das ein Problem durch die Prostata, kann sogar als berühmt-berüchtigt bezeichnet werden, dass Männer schon deshalb nicht stundenlang vor Urinalen tröpfeln wollen.
****az Mann
4.348 Beiträge
Ich lasse Wasser im stehen.
Ich mache mein Bad selbst sauber.

What's the problem?
*******an_m:
Ich finde es lächerlich, was für ein Getue immer wieder/immer noch um solche Themen gemacht wird. Wenn ich sowas lese, fühle ich mich jedes Mal 35 Jahre zurückversetzt auf den Pausenhof.
Geschlechtsgenossen, die sich wegen solcher und ähnlicher Kaspereien herabgesetzt oder ernsthaft in ihrer "Männlichkeit" tangiert fühlen, kann ich nicht ernst nehmen.
Schon skurril, wenn sich jemand wegen einem Thema, das er als lächerlich empfindet, so herrlich echauffieren kann *g*

Also, ich pinkel im Stehen.
Weil ich das schon immer so mache, weil es bequem ist und schnell geht, keine Lust auf Zeitgeist habe, mein Klo selber putze und keinen Marmorboden um die Schüssel rum habe.
Manchmal, aber nur manchmal, wenn ich irgendwo bin und die einen Marmorboden im Klo haben oder wenn ich denke, dass da jetzt gleich noch ein Stinker mit rauskommen kann, setze ich mich auch. Und wenns dann nichts wird mit dem Stinker, ist es auch okay.
Ach ja, falls es noch jemand interessiert: ich rasier mir auch nicht die Eier. Die Begründung kann man von oben ableiten.

So, und jetzt guck ich mal, ob es schon Neuigkeiten gibt über den Sack Reis, der kürzlich in Jiangsu umgekippt ist.
******ild Mann
6 Beiträge
Sitzen ist ok
Ab und zu setze ich mich auch hin um mal "entspannter" zu pinkeln. Nebenbei ist es auch hygienischer.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Faulheit....

weniger Spritzer.. weniger zu putzen.
Warum sind die öffentlichen WCs sowie die in Restaurants und in Firmen bei den Frauen unapetitlicher als die der Herren?

Weil leider auch viele Frauen meinen, auf öffentlichen Toiletten im Stehen pinkeln zu müssen. *panik* Und das funktioniert dann nochmal weniger als bei den Männern.
Zudem haben Frauen dank der Periode nochmal mehr Möglichkeiten zur Sauerei.
Dass Frauenklos aber pauschal dreckiger wären kann ich nicht bestätigen.
Ich bin schon oft vom blutverschmierten Frauenklo geflohen, nur um feststellen zu müssen, dass es bei den Männern noch schlimmer aussieht... *wuerg*
Kommt aber immer darauf an und Schweine gibts bekanntlich überall.

Zur Ausgangsfrage: Sitzen ist doch viel bequemer und sauberer. *top2*
Die Männer, die ich kenne, finden vollgepinkelte Badezimmer auch eher weniger gut... von daher: Kein Thema.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin
oft per Zug unterwegs. Da sieht man sofort, ob da Männer im Schaukeln trotzdem ihr Glück probiert hatten. Zum Glück gibt es in den ICE heute Desinfektionsflüssigkeit.
Ist besser
Ich finde das besser ist und Hygenischer . Das mache ich nicht nur zu Hause sonder über all wo ich bin .
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?

Ich pinkel nicht im Sitzen.
Und tatterich bin ich noch nicht und Alkohol trinke ich auch nicht, so dass ich den Strahl sehr zielgenau steuern kann.
**********rinus Mann
1.349 Beiträge
*****lnd:
*****ur5:
werde ich keinem mann raten im sitzen zu pinkeln, es bleibt immer ein rest in der blase , im stehen nicht.
Von meinem Urologen weiß ich das ganz anders.

Der menschliche Körper ist eher vertikal aufgebaut - insofern müsste im Sitzen der Harnleiter abgeknickt werden, im Stehen nicht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Boaaa, ich finds so unglaublich männlich, wenn ein Mann im Stehen in die Schüssel pinkelt, lässt sich nur noch steigern, wenn er die Brille nicht wieder runtermacht.



Der Vorbesitzer unseres Hauses war sooooo männlich, der hatte sogar in den zwei Bädern Urinale....
welche von meinem Mann damals niemals genutzt wurden - weil er sagte zu mir, er ist froh, wenn er sich mal hinsetzen kann - war nämlich den ganzen Tag genug auf den Beinen.


Im einen Bad ist das Ding inzwischen demontiert, war nämlich undicht und hat in der Wand eine Menge Wasserschaden verursacht. Im anderen Bad werd ich wohl ein Blümchen reinsetzen....
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich habe zu danken! *anbet*
Durch das viele Kopfschütteln beim Lesen hat sich meine Nackenverspannung nämlich gelöst! *freu*

Sitzen ist für den Mann also eine unwürdige Haltung? Seltsame Interpretation von Würde!

Hervorzuheben, dass man zielen kann ... welche außerordentliche Leistung!!! Ist das nicht eine selbstverständliche Sache? *gruebel* Sich dessen zu rühmen finde ich lächerlich!

Es geht doch gar nicht ums Zielen! Es geht um die Spritzer, die der Strahl aus Stehhöhe verursacht. Sei es, dass er die Wasserfläche in der Schüssel trifft, sei es dass das Porzellan getroffen wird.

Da ist nur noch Physik, dass beinahe zwangsläifig einzelne Tropfen zurück-/abprallen und dann eben nicht in der Schüssel landen. Und nur darum geht es doch. *zwinker*

Ich verlange keine bestimmte Körperhaltung bei der Verrichtung. Ich verlange aber, dass das WC rundum sauber verlassen wird. Dafür zitiere ich den Verursacher auch schon mal an den Tatort zurück, bis er es kapiert hat, dass ich mich nicht für die Folgen seiner Erleichterungen zuständig fühle.

Männer, werdet locker, kümmert euch selbst um eure Verunreinigungen und macht euch keinen Kopp, ob eure Männlichkeit leiden könnte, wenn ihr euch sorgsam und rücksichtsvoll verhaltet!
**43 Mann
720 Beiträge
Ich pinkle weder sitzend noch richtig stehend. Ich mach es in der Telemark-Stellung! Der Kleine ist somit fast so weit unten als wenn ich sitzen würde und zudem habe ich keinen Hautkontakt zu der Schüssel..... für mich die beste Lösung, vor allem auf öffentlichen Toiletten.
**C Mann
12.045 Beiträge
Männer, werdet locker, kümmert euch selbst um eure Verunreinigungen und macht euch keinen Kopp, ob eure Männlichkeit leiden könnte, wenn ihr euch sorgsam und rücksichtsvoll verhaltet!


Du kennst wohl die männliche Psyche nicht und das Bild des "standhaften" Mann.... Aber seit den 68ern ist Sitzpinkeln zumindest kein Zeichen mehr für Weichei oder Schwul... Es geht schon langsam in di richtige Richtung. Aber jahrtausende alte Gewohnheiten und Selbverständlichkeiten kann man nicht so einfach aus den Genen bekommen... ;.)
****r56:
Sitzen ist für den Mann also eine unwürdige Haltung? Seltsame Interpretation von Würde!
****r56:
Männer, werdet locker, kümmert euch selbst um eure Verunreinigungen und macht euch keinen Kopp, ob eure Männlichkeit leiden könnte, wenn ihr euch sorgsam und rücksichtsvoll verhaltet!

Und wo genau steht in diesem Thread, dass das von Stehpinklern als unwürdige Haltung oder als unmännlich betrachtet wird?
Oder ist das einfach fester Bestandteil Deiner Denkschiene, aus der du gar nicht rauswillst?
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@FTC
Ach, beim Sex ist ihnen der Schritt vom neanderthalerischen Rein-Raus hin zu einer raffinierten Vielfalt ja auch gelungen - meistens. *zwinker*

Da werden sie wohl auch ihre archaischen Mannbarkeits-Pinkel-Gewohnheiten irgendwann ablegen können. Nach der nächsten Eiszeit vielleicht. *ggg*
och...
mit Lappen und Eimer, lassen sich auch jahrtausend gefestigte Gewohnheiten schnell ändern.

*ggg*

Jedem stehend Pinkler sein recht . Tut es!
Doch putzt danach auch selber.

Rate jeder Frau: Bad putzen ok, Toilettenbereich: Männersache
-> das Problem ist gelöst.
So kann Mann es halten wie er will. Wg mir auch an daneben strullern. Sein Ding. Sein Putzbereich
****r56 Frau
2.581 Beiträge
******ist:
Und wo genau steht in diesem Thread, dass das von Stehpinklern als unwürdige Haltung oder als unmännlich betrachtet wird?
Oder ist das einfach fester Bestandteil Deiner Denkschiene, aus der du gar nicht rauswillst?

Das steht hier:
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?

******lyM:
Ich bin ein Mann, ich muss für Lulu nicht sitzen, das kann ich auch im Stehen.

Ausnahmsweise, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, was so etwa alle zwei Jahre mal vorkommt, beuge ich mich dem dortigen Diktat und begebe mich in eine entwürdigende Sitzposition.

Ich bewege mich übrigens nicht auf Denkschienen, ich spitze allerdings gerne mal zwecks Verdeutlichung übertreibend zu.
ET ...?
warum pinkelt Ihr denn nun im Sitzen ??

Bisher kamen ja nur wenige sitzende Antworten.Eher ja, warum es wünschenswert wäre,oder dass viele es nicht tun.

Tun die sitzenden es nun der Frau zuliebe,oder,weil sie nicht den Lappen schwingen möchten ? *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
meistens. *zwinker*

...die Betonung liegt wohl auf meistens ,,,, *zwinker*
****r56:
Ich bewege mich übrigens nicht auf Denkschienen, ich spitze allerdings gerne mal zwecks Verdeutlichung übertreibend zu.
Wow, einer von bisher 40 Beiträgen. Klar, da kann man schon ein paar Vorurteile bemühen und kann sich ganz in Ruhe bestätigt fühlen. Respekt vor soviel Unvoreingenommenheit!

*****e75:
Bisher kamen ja nur wenige sitzende Antworten.Eher ja, warum es wünschenswert wäre,oder dass viele es nicht tun.
Schlicht falsch!
Die meisten Beiträge der Männer beziehen sich auf das Bekenntnis, dass sie sitzen und in der Umfrage sind es über 50%.
**C Mann
12.045 Beiträge
Bisher kamen ja nur wenige sitzende Antworten.Eher ja, warum es wünschenswert wäre,oder dass viele es nicht tun.

....die anonyme Statistik der Umfrage dieses Threads geht eindeutig in Richtung "Sitzpinkeln"... Nur sich öffentlich zu "outen, so einer zu sein" fällt manchen wohl nicht all zu leicht... Oder die Statistik ist manipuliert und die Männer wurden von ihren Frauen unter Androhung von Sexentzug dazu gezwungen, für das "Sitzpinkeln" zu voten... *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Musste grad lachen ... außer im Wald 🌳 (o.ä.) kenn ich keinen Mann, der nicht im Sitzen pinkelt ....
******l89 Frau
1.970 Beiträge
Böse Zungen würden behaupten, dass ein Großteil der Stehpinkler Single sein oder zumindest ohne Dame im Haushalt wohnen dürfte. *floet* *zwinker*

Wenn ein Herr meint im Stehen pinkeln zu wollen, soll er das von mir aus tun, aber danach eben auch putzen. Sind Spritzer an Fliesen, Klobrille, Boden oder sonst wo ersichtlich reiche ich ihm Eimer und Lappen. Da ich pingelig bin, was die Sauberkeit des Bads angeht, hat sich jeder Mann lieber gesetzt als das Schrubben in Kauf zu nehmen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.