Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5230 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Sex...307
Welche "Rituale" habt ihr nach dem Sex? Ich mein soetwas wie die…
zum Thema
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?77
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlicher Sex ja - Kamasutra oder Tantramassagen nein?

********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zärtlicher Sex ja - Kamasutra oder Tantramassagen nein?
Auf vielen Profilen wird nach zärtlichem Sex und Kuscheln gesucht... Kamasutra oder Tantramassagen aber oft abgelehnt...

Welche Vorstellungen habt ihr denn von Kamasutra oder Tantramassagen?
So wohl als auch
Für mich sehe ich da überhaupt keinen Widerspruch - ganz im Gegenteil. Verschiedene Stellungen auszuprobieren, in denen die Lust sich "entfachen" lässt und tantrische Energie sich aufbaut, schliesst Zärtlichkeit doch nicht aus...und tantrische Massagen, in denen der gesamte Körper Zuwendung erhält, ist doch sensibel und berührt das Gegenüber als Ganzes.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Also für mich geht es dabei nicht um die Techniken, sondern um die Art von Menschen, die sich meiner Erfahrung nach mit Tantrasex oder Kamasutra beschäftigen (Ausnahmen bestätigen jede Regel). Die sind mir in den meisten Fällen einfach zu sehr aus dem esoterischen Eck'. So zumindest meine persönliche These.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich glaube nicht mal, dass so viele Tantramassagen ablehnen würden. (Gut, ich gehe jetzt mal von den Neugierigen aus. Einigen ist das Thema an sich aber bestimmt schon suspekt.) Ich würde trotzdem noch mal differenzieren. Eher haben die Neugierigen sicher Probleme mit dem doch sehr esoterischen Touch des Tantra an sich. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Aber die Hinwendung bei einer Tantramassage erleben zu können, ist ganz bestimmt für nicht wenige vorstellbar. Ob man jetzt die Yoni-/Lingammassage einbezieht, ist sicher noch mal eine andere Sache. Nicht jede/r wird es zulassen können, einen fremden Tantramasseur an seine intimsten Stellen zu lassen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****ine:
Ich glaube nicht mal, dass so viele Tantramassagen ablehnen würden. (Gut, ich gehe jetzt mal von den Neugierigen aus. Einigen ist das Thema an sich aber bestimmt schon suspekt.) Ich würde trotzdem noch mal differenzieren. Eher haben die Neugierigen sicher Probleme mit dem doch sehr esoterischen Touch des Tantra an sich. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Aber die Hinwendung bei einer Tantramassage erleben zu können, ist ganz bestimmt für nicht wenige vorstellbar. Ob man jetzt die Yoni-/Lingammassage einbezieht, ist sicher noch mal eine andere Sache. Nicht jede/r wird es zulassen können, einen fremden Tantramasseur an seine intimsten Stellen zu lassen.

Dem möchte ich zustimmen, und zwar komplett.

Esoterik ist absolut nicht mein Ding, deswegen bin ich diesbezüglich zurückhaltend.
Fiele diese aber weg, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Ganze mal auszuprobieren.
Tantra wird hier in westlichen Gefilden völlig falsch dargestellt und vermarktet - die Lebensphilosophie als Ganzes dürfte wohl nur wenigen Menschen zusagen. Ähnliches gilt für die gymnastischen Übungen, die als "Kamasutra" Berühmtheit erlangt haben - nur Teil eines Ganzen, dessen Sinn man nicht wirklich verstehen kann, wenn man nicht wirklich alles darüber gelernt hat.

Andere Vermarktungsmodelle haben dies erkannt und abgeschwächte Produkte daraus gemacht - so wurde aus tantrischem Gedankengut "Slow Sex" abgeleitet, den wir beide sehr geniessen. Weg von der Fixierung auf den Orgasmus, hin zum "Weg als Ziel". Sexuelle Begegnungen als zeitlose gemeinsame Zeit geniessen, während der man sich auf allen Ebenen miteinander verbindet. Die orgiastischen Gefühle, die dabei entstehen können, sind in unseren Augen erfüllender und befriedigender als alles andere, was wir in unserem Leben kennen gelernt haben.

Etwas abgekürzt zusammengefasst: Das rituelle Geniessen der gemeinsamen Sexualität kommt nur durch eine gewisse Bereitschaft zum Geniessen aller Sinne beider (aller) Beteiligten während einer sexuellen Begegnung zustande. Die immer wieder genannte "tantrische Massage" ist ein gutes Beispiel dafür: Nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Geber eröffnen sich Dimensionen, die weit über das hiesige, hedonistisch geprägte "höher, schneller, weiter" hinaus gehen.
**********gel04 Frau
3.720 Beiträge
Ich lese, daß Tantra einfach in die esoterische Schiene geschoben wird, ohne überhaupt zu wissen, was es genau ist! Eine Beurteilung eben ohne nähere Hintergründe. Finde ich schade! Selbst wenn es doch in den spirituellen Bereich gehört, was ist daran schlimm? Das würde mich mal interessieren? Ist Spiritualität schlimm...oder ist es eher das Unbekannte, was Mißempfindungen auslöst?

Ich las in vielen Profilen von Menschen , sie seien offen. Seid ihr offen Euch ganzheitlich zu betrachten?

Sexualität hat viele Namen. Jeder hat seine Vorlieben,keine Frage. Doch Tantra ist nicht nur Sex!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Auf vielen Profilen wird nach zärtlichem Sex und Kuscheln gesucht... Kamasutra oder Tantramassagen aber oft abgelehnt...

Bei den Vorlieben kann ja Massage als Go angegeben werden, aber Tantra als No-Go, auch wenn man eher auf zärtlichen Sex steht.
Tantra beinhaltet doch mehr als nur die berühmten Massagen und diese Art zu leben liegt garantiert nicht jedem.

Ich sehe da wirklich keinen Widerspruch , sondern empfinde das genauso umgekehrt bei Hartem Sex und BDSM. Das kann zusammen gehören und gelebt werden, muss aber nicht.
*********acht Frau
7.268 Beiträge
Als ob es langsamen, zärtlichen Sex oder Massagen ohne "Orgasmusfixierung" nicht eh schon immer gegeben hätte. Warum da jetzt ein "spirituelles" Programm drum herum wickeln - um dem Ganzen eine wahlweise tiefere oder höhere Bedeutung zu verleihen? Na, wenn es sich dann besser anfühlt, bitte.

Ich empfinde die Menschen, die all diese sogenannten spirituellen Wege gehen, als reichlich abgehoben. Aber jedem das seine.
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********gel04:
Ich lese, daß Tantra einfach in die esoterische Schiene geschoben wird, ohne überhaupt zu wissen, was es genau ist! Eine Beurteilung eben ohne nähere Hintergründe. Finde ich schade!

Es wird nicht auf die esoterische/religiöse Schiene geschoben, sondern da befindet es sich. Und stell Dir vor, auch ohne alles im Detail zu kennen, manche versuchen dennoch, sich vorher darüber zu informieren. Aber auch Du wirst Dinge haben, zu denen Du einfach keinen Zugang findest, oder?

**********gel04:
Selbst wenn es doch in den spirituellen Bereich gehört, was ist daran schlimm?

Es gibt nun mal Menschen, und das sind nicht wenige, die können nichts mit Spiritualität anfangen, sondern sie sind eben Realisten. Schlimm?
**********gel04 Frau
3.720 Beiträge
Hallo Karline
Vielen Dank für Deine Antwort! Es hat mich einfch interessiert mal hierzu ein Statement zu lesen!
Hmm ich kann nur für mich sprechen.
Ich mag kuschelsex sehr, das Vertraute zarte.. das sich hinwenden.. die Zeit und Ruhe.
Vor kurzem lernte ich eine Tantramassage kennen.
Ich massierte, streichelte meinen Mann.
Für mich war es unglaublich sinnlich, spannend und verbindent.
Für meinen Mann auch dazu gepaart mit einem Orgasmus.

Was ich nicht mag, sind Fremdbezeichnungen für die Geschlechtsorgane, das ist für mich völlig angedreht .
Das der lustvolle Orgasmus nicht das Ziel ist , ist für mich nicht interessant genug.
Denn ich strebe aktiv und passiv danach.
Ich mag es nicht, mich nur noch in merkwürdigen Wörten ausdrücken zu müssen.
Dieses Sprechen als ob auf der Welt nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Das ist mir zuwenig Realitätsnähe und am aktuellen Zeitgeschehen vorbei.
Ich selbst mag den achtsamen Umgang mit anderen, aber nicht bis zur völligen Selbstaufgabe.

Das Kamasutra hat für mich nur etwas mit körperverrenkenden Stellungen zu tun.
Möglich das es jemand spirituell findet, ich nicht.

Im großen Ganzen leben wir sehr liebevoll und ganzheitlich.
Achten einander, führen, fordern und schützen den Anderen.

Welche Lebensweise das ist, oder wie sie sich nennt ist mir dabei egal.
********nn70 Mann
81 Beiträge
Für mich sind Tantra und Kamasutra zwei verschiedene Dinge. Tantra hat meiner Erfahrung nix mit Sex zu tun. Es ist eine sinnliche Massage. Und Kamasutra muss doch nicht immer kuschelsex sein, oder?
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
*******n_78:
Also für mich geht es dabei nicht um die Techniken, sondern um die Art von Menschen, die sich meiner Erfahrung nach mit Tantrasex oder Kamasutra beschäftigen (Ausnahmen bestätigen jede Regel). Die sind mir in den meisten Fällen einfach zu sehr aus dem esoterischen Eck'. So zumindest meine persönliche These.

Hast Du denn mit dieser Art von Menschen schon öfter Erfahrungen gemacht?
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Ich glaube nicht mal, dass so viele Tantramassagen ablehnen würden. (Gut, ich gehe jetzt mal von den Neugierigen aus. Einigen ist das Thema an sich aber bestimmt schon suspekt.) Ich würde trotzdem noch mal differenzieren. Eher haben die Neugierigen sicher Probleme mit dem doch sehr esoterischen Touch des Tantra an sich. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Aber die Hinwendung bei einer Tantramassage erleben zu können, ist ganz bestimmt für nicht wenige vorstellbar. Ob man jetzt die Yoni-/Lingammassage einbezieht, ist sicher noch mal eine andere Sache. Nicht jede/r wird es zulassen können, einen fremden Tantramasseur an seine intimsten Stellen zu lassen.

Lässt man denn bei Kuschelsex oder Schmusesex nicht auch eine fremde Person an sich heran?
(Ich setze jetzt mal eine Anbahnung über dieses Portal voraus *zwinker* )

Dann schreckt wohl eher doch die vermeintlich Esoterik ab, oder?
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
****nny:
Auf vielen Profilen wird nach zärtlichem Sex und Kuscheln gesucht... Kamasutra oder Tantramassagen aber oft abgelehnt...

Bei den Vorlieben kann ja Massage als Go angegeben werden, aber Tantra als No-Go, auch wenn man eher auf zärtlichen Sex steht.
Tantra beinhaltet doch mehr als nur die berühmten Massagen und diese Art zu leben liegt garantiert nicht jedem.

Ich sehe da wirklich keinen Widerspruch , sondern empfinde das genauso umgekehrt bei Hartem Sex und BDSM. Das kann zusammen gehören und gelebt werden, muss aber nicht.

Tantra und Tantramassage werden ja sehr oft in einen Topf geworfen, obwohl es nicht das selbe ist...
Deshalb sprach ich hier ja auch explizit die Tantramassagen an.
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
*******017:
Als ob es langsamen, zärtlichen Sex oder Massagen ohne "Orgasmusfixierung" nicht eh schon immer gegeben hätte. Warum da jetzt ein "spirituelles" Programm drum herum wickeln - um dem Ganzen eine wahlweise tiefere oder höhere Bedeutung zu verleihen? Na, wenn es sich dann besser anfühlt, bitte.

Ich empfinde die Menschen, die all diese sogenannten spirituellen Wege gehen, als reichlich abgehoben. Aber jedem das seine.

Hast Du denn schon mal Erfahrungen in die Richtung gemacht, beziehungsweise mal einen dieser abgehobenen Menschen persönlich kennengelernt?
Sind denn spirituelle Menschen generell alle gleich?

Momentan sind ja alle auf dem SM-Trip, wegen der Kinofilme... oder sind es doch nicht alle? Und sind die auch alle gleich?
*********acht Frau
7.268 Beiträge
**********eurDE:

Hast Du denn schon mal Erfahrungen in die Richtung gemacht, beziehungsweise mal einen dieser abgehobenen Menschen persönlich kennengelernt?

Natürlich, sonst würde ich nicht darüber schreiben. Offenbar habe ich so "energiereiche Hände", dass ein spiritueller Mensch zusammenzuckt, wenn ich ihn berühre. Dieses Problem hatte sonst allerdings niemand. Ich habe auch zwei, drei Reflexzonenmassagen über mich ergehen lassen, weil die so fundamental ganzheitlich sind. Na, bei mir nicht... Und irgendwas mit Chakren war auch dabei. Und wenn mir zB jemand die Hand auf den Bauch legt, um beruhigende Energie in meinen Solarplexus strömen zu lassen, dann nervt das einfach nur.

Irgendwie ist das so ein Erotik-Placebo.
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
********nn70:
Für mich sind Tantra und Kamasutra zwei verschiedene Dinge. Tantra hat meiner Erfahrung nix mit Sex zu tun. Es ist eine sinnliche Massage. Und Kamasutra muss doch nicht immer kuschelsex sein, oder?

Da gebe ich Dir recht. Tantra ist eine alte Lehre, die nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun hat.
Tantramassagen sind da schon eher körperlich, haben aber auch nichts mit Sex zu tun.
Und Kamasutra hat in der Tat nicht so den Kuschelsexfaktor...
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
*******017:
**********eurDE:

Hast Du denn schon mal Erfahrungen in die Richtung gemacht, beziehungsweise mal einen dieser abgehobenen Menschen persönlich kennengelernt?

Natürlich, sonst würde ich nicht darüber schreiben. Offenbar habe ich so "energiereiche Hände", dass ein spiritueller Mensch zusammenzuckt, wenn ich ihn berühre. Dieses Problem hatte sonst allerdings niemand. Ich habe auch zwei, drei Reflexzonenmassagen über mich ergehen lassen, weil die so fundamental ganzheitlich sind. Na, bei mir nicht... Und irgendwas mit Chakren war auch dabei. Und wenn mir zB jemand die Hand auf den Bauch legt, um beruhigende Energie in meinen Solarplexus strömen zu lassen, dann nervt das einfach nur.

Irgendwie ist das so ein Erotik-Placebo.

Hast Du es dann generell nicht so mit Kuschelsex und streicheln? Oder stört Dich mehr dieses komische esoterische Energiegedöns?
*********acht Frau
7.268 Beiträge
Kuscheln gerne, tatsächlich stört mich die "Bedeutungsvolligkeit", die dem Kuscheln, Massieren, Streicheln, zärtlich sein übergestülpt wird. Also ob es ohne zu trivial sei.
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Da wird allerdings teilweise seltsames geboten, da stimme ich Dir zu.
Wobei viele Handlungen durchaus ihren Sinn machen, wenn man den Hintergrund dazu kennt.

Aber sowas ist halt ähnlich wie andere neue Dinge erstmal befremdlich.
*********acht Frau
7.268 Beiträge
So ganz neu ist das alles ja nicht, denke ich Und an die Hintergründe müssen andere für mich mit glauben, mir fehlt wohl das entsprechende Glaubensgen in der DNA-Matrix. 😊
********urDE Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
*g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********eurDE:
****ine:
Ich glaube nicht mal, dass so viele Tantramassagen ablehnen würden. (Gut, ich gehe jetzt mal von den Neugierigen aus. Einigen ist das Thema an sich aber bestimmt schon suspekt.) Ich würde trotzdem noch mal differenzieren. Eher haben die Neugierigen sicher Probleme mit dem doch sehr esoterischen Touch des Tantra an sich. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Aber die Hinwendung bei einer Tantramassage erleben zu können, ist ganz bestimmt für nicht wenige vorstellbar. Ob man jetzt die Yoni-/Lingammassage einbezieht, ist sicher noch mal eine andere Sache. Nicht jede/r wird es zulassen können, einen fremden Tantramasseur an seine intimsten Stellen zu lassen.

Lässt man denn bei Kuschelsex oder Schmusesex nicht auch eine fremde Person an sich heran?
(Ich setze jetzt mal eine Anbahnung über dieses Portal voraus *zwinker* )

Dann schreckt wohl eher doch die vermeintlich Esoterik ab, oder?

Ja und ja. *zwinker*

Gegen die esoterische Schiene sträubt sich tatsächlich was in mir. Ist einfach so.

Die Einschränkung bezüglich Yonimassage schrieb ich, weil damit wohl die meisten ein Problem haben, die eine Tantramassage noch nicht kennen.

Was mich betrifft, würde ich es vom Gebenden abhängig machen. In einem Tantramassagestudio hätte ich damit wohl wenig Probleme. Aber ich würde es vom Massierenden abhängig machen, dem ich ja dort zum ersten Mal begegne.

Gar keine Probleme hätte ich, wenn ich mir den Mann auch als Sexpartner vorstellen könnte. Keine Frage. Hätte ich - glaube ich - nicht mal erwähnen müssen. *grins* Damit wollte ich nur die Frage beantworten, ob man beim Sex nicht auch eine fremde Person an sich heranlässt.

Im Zweifel verzichten auf eine Yonimassage (wahrscheinlich sogar auf eine Tantramassage) würde ich, wenn es ein Mann wäre, der mir eine Tantramassage schenken wollen würde, der aber ansonsten keine Anziehung auf mich ausübt.

Man merkt, Neugier und Zweifel streiten sich ein bisschen. *lach* Wobei ersteres doch überwiegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.